Episode VII Casting Thread - Episode VII (7)

Ich habe zwar keine Quelle parat, aber der Tenor war schon, dass man sich von existierenden Romanen und Charakteren nicht in der Kreativität einschränken lassen wird und man nicht davon ausgehen soll, dass das EU in seiner derzeitigen Form beachtet wird.
 
Offiziell ist alles, was auf starwars.com oder in offiziellen Pressemitteilungen zu finden ist. Alles andere sind Äußerungen, Meinungen oder Vermutungen von Beteiligten oder Möchtegern-Wissern und ist nicht in Stein gemeißelt.
 
Ich habe zwar keine Quelle parat, aber der Tenor war schon, dass man sich von existierenden Romanen und Charakteren nicht in der Kreativität einschränken lassen wird und man nicht davon ausgehen soll, dass das EU in seiner derzeitigen Form beachtet wird.

Der Tenor geht in die Richtung, ja. Aber ich habe noch nirgendwo die Aussage gelesen dass jetzt das ganze EU für die Tonne ist.
Auch wenns wohl als wahrscheinlich anzunehmen ist, aber sicher ist es zumindest noch nicht.
 
Naja, das man das EU nicht berücksichtigen wird, kann man aus dem Casting Call herauslesen oder besser gesagt so interpretieren, weil der einfach nicht auf Jaina und Jacen hindeutet. Die männlichen und weiblichen Charaktere sind aus verschiedenen Altersschichten und ich behaupte, Zwillinge werden nicht im Abstand von mehreren Jahren geboren. ;) Und Jaina und Jacen müßten auch älter sein als die gesuchten Darsteller, wenn ich das richtig gelesen habe.

Ich glaube auch nicht, daß man sich Lawrence Kasdan als Berater ins Boot geholt hat, weil der so viel vom EU versteht.
 
Offiziell ist alles, was auf starwars.com oder in offiziellen Pressemitteilungen zu finden ist. Alles andere sind Äußerungen, Meinungen oder Vermutungen von Beteiligten oder Möchtegern-Wissern und ist nicht in Stein gemeißelt.

Ich nehme mal an, Lucas ist kein Möchtegernwisser. Insofern kann ich grad nicht nachvollziehen, wieso man Lucas Aussagen ignoriert und sich der Illusion hingibt, das EU wäre für die neuen Filme relevant.
 
Das Post Endor EU wird mit Sicherheit nicht relevant sein für die neuen Filme! Man wird sich höchstens,so schätze ich mal hier und da ein bisschen bedienen,Wie es auch bei der Prequel Trilogie der Fall war.
 
Weil Disney das Ruder in der Hand hat. Und die entscheiden letztendlich, inwieweit das EU beeinträchtigt wird. Ist das an dir auch vorbei gegangen?
 
Das mag stimmen und jedenfalls haben sich Disney auch im HP-Universe sehr an eine inworld-getreue Umsetzung gehalten gehabt - zumindest soweit wie möglich.

@MK: Möglich - aber auch das sagt im Grunde nichts wirklich Eindeutiges aus. Die SW-Galaxis ist sozusagen "riesig" und in sofern lassen sich neue Storylines auch ggf. komplett von anderen Ereignissen separieren. Im Rahmen von SW-Roman- und -Reihen-Produktionen ist das auch bereits einige Male vorgekommen. Das also die Solo-Kids in den STs potenziell keine Rolle spielen könnten, sagt über den Zusammenhang ob Eu odre nicht IMO nichts aus.

IMHO ist und bleibt - potenzielle Abstriche dabei nicht mit eingerechnet - das EU aus meiner Sicht nicht völlig "umgehbar". Zumindest sehe ich es nicht so, dass man das komplett unberücksichtigt lassen sollte.
Leider geben aber eben auch die bislang bekannten Casts keinen wirklichen Aufschluss darüber.
 
Angeblich sind Ryan Gosling und Zac Efron für Episode VII gecasted worden.

Rumor: Ryan Gosling & Zac Efron Cast In Episode VII? | The Star Wars Underworld

Koennte ich mir bei beiden gut vorstellen. Beide sind durch Disney bekannt geworden (Ryan Gosling neben Britney Spears, Justin Timberlake und Christina Aquilera im Mickey Mouse Club und Zac Efron in den High-School-Musical Filmen).
Koennte mir gut vorstellen, dass Disney die beiden erneut an Bord holt. Beide waeren natuerlich optisch ein Traum und wuerden gleich eine ganz neue Zielgruppe an Land ziehen.

Anscheinend soll Gosling Luke Skywalkers Sohn spielen:

justjared.com schrieb:
Zac Efron and Ryan Gosling are reportedly in talks to join the upcoming Star Wars: Episode VII, according to Latino Review.

The film did not make an appearance at this year’s Comic-Con, but it is expected to be featured heavily at Disney’s D23 Expo next month, where some casting may be announced.

Ryan reportedly was seen for the role of Luke Skywalker’s son while it is not clear what role Zac is in talks to play.

...
Quelle:justjared.com

Gosling kann ich mir absolut gut vorstellen. Wuerde mich sehr freuen, wenn das auf der D23 wirklich bestaetigt werden wuerde.
Bei Zac Efron bin ich mir da nicht ganz so sicher ob mir das gefallen wuerde ihn in SW zu sehen...


EDIT: Laut dem Originalbericht haben die fuer die Rollen vorgesprochen, aber so ziemlich jeder aufstrebende Star wird wahrscheinlich ein Casting fuer den Film haben wollen... ob sie es dann auch wirklich sein werden ist fraglich.
Angeblich soll DiCaprio auch schon wieder aus dem Rennen sein... kommt mir irgendwie bekannt vor:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Da es nur ein Vorsprechen war, bin ich noch sehr beruhigt, was das Thema angeht.
Übrigens sollte man sich langsam von dem Gedanken lösen, dass Disney-Stars letztendlich gecastet werden könnten. Es entscheiden immer noch Abrams / Lucasfilm über die Akteure, nicht Disney.
 
Bei den vielen talentierten Schauspielern die es gibt hoffe ich auf alle Fälle dass man sich nicht wieder einen Fehlgriff à la Hayden Christensen leistet - wobei ich mir speziell bei ihm nicht sicher bin ob seine Schauspielleistungen nicht auch durch das Drehbuch massiv limitiert waren.
 
Übrigens sollte man sich langsam von dem Gedanken lösen, dass Disney-Stars letztendlich gecastet werden könnten. Es entscheiden immer noch Abrams / Lucasfilm über die Akteure, nicht Disney.

Klar aber eventuell haben es Schauspieler die schonmal mit Disney zusammengearbeitet haben es etwas leichter eins der begehrten Vorsprechen zu bekommen...

Und abgesehen davon, gehoert ja bald halb Hollywood zu Disney, es ist ja fast unmoeglich einen Schauspieler zu casten, der vorher noch nichts auch nur im Entferntesten mit Disney zu tun hatte.

Sol schrieb:
Bei den vielen talentierten Schauspielern die es gibt hoffe ich auf alle Fälle dass man sich nicht wieder einen Fehlgriff à la Hayden Christensen leistet - wobei ich mir speziell bei ihm nicht sicher bin ob seine Schauspielleistungen nicht auch durch das Drehbuch massiv limitiert waren.

Seine Dialoge waren allesamt sehr hoelzern, aber seine Art zu spielen fand ich eigentlich nicht schlecht.
Meist wird ja Natalie Portman fuer ihre schlechte Leistung kritisiert, waehrend sie fuer andere Engagements eine Auszeichnung nach der anderen erhaelt... also guter Schauspieler oder schlechter Schauspieler, es kommt denke ich immer auf die Rolle an, wie gut der Charakter geschrieben ist und was die Regie aus der Leistung rausholt...
 
Über Ryan Gosling würde ich mich schon freuen, wenn er in Episode VII mitspielen würde.Ich mag Ihn als Schauspieler,besonders in Drive hat er mir sehr gut gefallen.
 
Ryan Gosling ist ein großartiger Schauspieler, aber für Star Wars ist er meiner Meinung nach nicht der richtige Typ. Gosling ist einer für Rollen, die ihn schauspielerisch mehr fordern. Insofern interessiert ihn eine Rolle in den Sequels vielleicht gar nicht, zumal er auf die damit entstehende Popularität auch nicht angewiesen ist. Glaube nicht, daß das was dran ist.

Zac Efron habe ich nur in "Hairspray" gesehen (da spielte er eben mit... einen Eindruck hat er jedenfalls nicht hinterlassen) und ansonsten nicht als Schauspieler wahrgenommen. Wahrscheinlich keimte das Gerücht nur auf, weil er einer dieser Disneystars ist.
 
Einen link habe ich jetzt leider nicht zur Hand, aber im theforce.net Forum wird die Teilnahme Goslings bereits dementiert - von seinen Agenten. Gosling könnte ich mir aber sehr gut als Solo Sohn vorstellen, würde aus meiner Sicht passen.
 
Zurück
Oben