Episode VII Casting Thread - Episode VII (7)

Mäh, ich finde es schon ziemlich traurig, kleine Kinder zu nehmen, statt Erwachsene. Na ja, ist vielleicht immer noch besser als was man in Transformers so beobachten darf... aber die Google Bilder manch genannter Mädchen hier lassen sie auch eher wie Tussis erscheinen.

Wenn ein Schauspieler seine Sache gut macht, ist es mir herzlich egal ob er/sie im RL wie eine Tussi oder wie ein Clown rumläuft. Hailee Steinfeld kann ich nicht beurteilen, weil ich noch nichts von ihr gesehen habe, aber Chloe Moretz macht ihre Sache definitiv sehr gut. Ich würde dir den Film "Let me in" (2010) von ihr empfehlen. Hat mich echt tief berührt. Sie war damals gerade mal 12 oder 13 und einfach nur brilliant. Ich würde fast schon wetten, dasd du deine über sie ändern würdest, wenn du den Film guckst :)
 
Zu Hailee Steinfeld paßt eine der Rollenbeschreibungen ziemlich gut: "Junge Frau, auf die 20 zugehend, hart, clever und gut in Form." Sowas in der Richtung hat sie in True Grit schon gespielt.

Bei "Mann in den 70ern, mit klaren Ansichten und hart im Auftreten. Muss auch nicht besonders gut in Form sein" könnte ich mir übrigens vorstellen, daß es auf John Noble hinausläuft. Ist zwar erst 64, aber das sollte für die Experten von der Maske kein Problem sein.
Und John Noble wäre einer, mit dem ich mich anfreunden kann. Guter Schauspieler, etabliert aber kein Superstar. Das paßt einfach.

Mir persönlich ist zweitere Methode doch lieber.
Sicherlich muss man da das richtige Maß finden, aber besser eine Schauspielerin Mitte 20, die dafür auch schon 'ne Ecke Lebenserfahrung hat.

Naja, es kommt auf den jeweiligen Typ an... Juno Temple wäre so einer. Die ist jetzt 23, kann ich mir als (filmische) 19jährige aber noch gut vorstellen. Saoirse Ronan ist 19, sieht aber ein bißchen reifer aus. Und meiner Vermutung nach besetzen die sowieso Darsteller, die älter sind.

Übrigens wundert es mich, daß beim Casting Call der ethnische Typ für die Rollenbeschreibungen fehlt. Oder es ist nur nicht an die Öffentlichkeit gelangt, denn normalerweise steht da z.B. "Frau in den 30ern" gefolgt von kaukasisch, schwarz, asiatisch und so weiter.
 
Bei den "Mann in den siebzigern" musste ich direkt an Jack Nicholson denken.Der ja in "Eine Frage der Ehre" einen Colonel gespielt hat.
 
@Lord Revan
Ich habe jetzt keine definitive Meinung über sie, es ärgert mich nur diese Fixierung auf Teenies oder Personen, die ich aufgrund ihres Äußeren schon schwerlich ernst nehmen kann (Victoria Secret Models). Solche Google Pics hinterlassen hinterlassen da einen faden Beigeschmack aber im Falle der Chloe Moretz, werd ich mir den Film sicher mal anschauen. Trotzdem wäre es mir lieber, man würde einfach mal mehr Erwachsene nehmen und sie dann auch erwachsene spielen lassen wohlbemerkt.
 
Der Cast des kommenden Disney-Streifens Maleficent hat mich neugierig gemacht, vor allem da neben vielen britischen Schauspielern auch Elle Fanning dabei ist, die ja schon in Super 8 mit J.J.Abrams zusammengearbeitet hat.

Schauen wir mal rein und vergleichen :

Junger Mann, Anfang 20. Nicht im klassischen Sinne gut aussehend. Witzig und clever, körperlich gut in Form.

Toby Regbo, 21 Jahre alt



Mann, Ende 20. Körperlich gut in Form, gut aussehend, selbstbewusst.

Brenton Thwaites, 24 Jahre alt



Junge Frau, zwischen 16 und 20. Körperlich gut in Form, unabhängig und mit einem tollen Sinn für Humor.

Elle Fanning, 15 Jahre alt



Junge Frau, zwischen 16 und 20. Hart, clever, körperlich gut in Form.

Juno Temple, 23 Jahre alt, aber jünger aussehend



Mann, in den 40ern. Körperlich gut in Form, militärischer Typ.

Angus Wright, 48 Jahre alt



Mann, zwischen 65 und 75. Hart und rechthaberisch.

Kenneth Cranham, 68 Jahre alt





Meine Wunschbesetzung für die beiden Mädchen wäre übrigens Elle Fanning und Emma Watson, falls es auf zwei Skywalker Töchter hinausläuft. Emma Watson wäre dann die ältere ( und härtere ) der beiden, während Elle Fanning die jüngere, humorvollere wäre.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Emma Watson scheint bei den Fans ja durchaus weiter oben auf der Wunschliste zu stehen. Anhand der Potterfilme kann es mir das eigentlich nicht vorstellen, da ich Emma Watson immer sehr mäßig bis schlecht fand und mir ihr ständiges Augenbrauengewackel auf den Senkel geht. Aber sie machte in den Trailern zu The Bling Ring einen schauspielerisch klar besseren Eindruck (und kein Augenbrauenwackeln!). Insofern finde ich sie nicht mal völlig undenkbar.

Elle Fanning kommt noch sehr mädchenhaft daher, aber da sie schon mit JJA gearbeitet hat, würde mich das nicht überraschen.
 
Du alter Lustmolch ;).

Aber grds. echt ein paar brauchbare Darsteller, die du da auserkoren hast. Schauen wir mal, ob du da am Ende einen heißen Tipp hattest. Vielleicht wissen wir nach dem 28.07. schon etwas mehr...

Wieso Lustmolch ?

Die Kleine könnte altersmässig meine Tochter sein. ;)

Ich glaub übrigens nicht mehr dran, daß es die große Ankündigung auf der CE geben wird. Ich halte die San Diego Comic Con da schon für wahrscheinlicher.
 
Ich glaub übrigens nicht mehr dran, daß es die große Ankündigung auf der CE geben wird. Ich halte die San Diego Comic Con da schon für wahrscheinlicher.

Ich tippe auf die CE. Habe mir eben mal das Programm der SDCC angesehen (Sergio Aragonés als Gast, das ist ja toll) und die Star Wars Panels machen nicht den Eindruck, als ob man da was großes erwarten könnte. Sind anscheinend auch keine Offiziellen von Lucasfilm zu Gast.

Allerdings ist die Con ziemlich bedeutend, also kann man es nicht völlig ausschließen. Bin mir auf alle Fälle ziemlich sicher, wenn sich in San Diego nichts tut, wird es die Celebration sein.
 
Wann beginnt denn die San Diego Comic Con?

Ich glaub schon das man was zu Episode VII verkünden wird,bei den Gästen die in Essen erscheinen werden.
 
Wieso Lustmolch ?

Die Kleine könnte altersmässig meine Tochter sein. ;)

Als ob das Flavio oder Silvio jemals abgehalten hätte :konfus:

Ich glaub übrigens nicht mehr dran, daß es die große Ankündigung auf der CE geben wird. Ich halte die San Diego Comic Con da schon für wahrscheinlicher.

Ich denke die großen 3 werden von Kathleen Kennedy auf der CEII angekündigt. Bei der Gästeliste mit all diesen Altstarts und mit ihr als Gast kann es nur darauf hinauslaufen...
 
"Star Wars" wird nicht auf der Comic-Con präsent sein, das steht bereits offiziell fest. Es könnten noch Neuigkeiten auf der Disney-internen D23 Expo Mitte August veröffentlicht werden.
 
Meine Wunschbesetzung für die beiden Mädchen wäre übrigens Elle Fanning und Emma Watson, falls es auf zwei Skywalker Töchter hinausläuft. Emma Watson wäre dann die ältere ( und härtere ) der beiden, während Elle Fanning die jüngere, humorvollere wäre.


Einzeln betrachtet könnte ich mir die beiden auch in so einer Rolle vorstellen, aber bei beiden zusammen finde ich doch, dass die sich nicht ähnlich genug sehen, um Schwestern darstellen zu können. Da könnte ich es mir eher vorstellen, dass man beide Fanning-Schwestern verpflichtet. Dakota hat ja auch schon gezeigt, dass sie Schauspielern kann.

Ich weiß jetzt nicht, ob sie hier schon genannt wurde (wahrscheinlich schon;)), aber was würdet ihr denn von Emma Stone halten? Ich hab letztens wieder Zombieland gesehen und darin gefiel sie mir recht gut.
 
Emma Stone könnte ich mir auch vorstellen. Eventuell habe ich sie selbst schon genannt, da ich aktuell Darsteller/innen in der gesuchten Altersschicht im Kopf caste, sobald ich in einem Film jemand passenden sehe, komme ich langsam durcheinander. ;)
 
"Star Wars" wird nicht auf der Comic-Con präsent sein, das steht bereits offiziell fest. Es könnten noch Neuigkeiten auf der Disney-internen D23 Expo Mitte August veröffentlicht werden.

Korrigier mich bitte wenn ich falsch liege, aber hat Lucasfilm nicht zwei ( ! ) Stände auf der Comic Con ? Ich meine das zumindest im theforce.net Forum gelesen zu haben.

Als ob das Flavio oder Silvio jemals abgehalten hätte :konfus:

Ey, bin ich Flavio oder Silvio ?:verwirrt:

Einzeln betrachtet könnte ich mir die beiden auch in so einer Rolle vorstellen, aber bei beiden zusammen finde ich doch, dass die sich nicht ähnlich genug sehen, um Schwestern darstellen zu können. Da könnte ich es mir eher vorstellen, dass man beide Fanning-Schwestern verpflichtet. Dakota hat ja auch schon gezeigt, dass sie Schauspielern kann.

An beide Fanning Schwestern glaube ich nicht, zumal die jüngere der beiden eine ganze Ecke größer ist als die Ältere.
Geschwister müssen sich ja nicht zwangsläufig ähnlich sehen, wenn Emma Watson den Part der älteren Skywalker Tochter übernimmt, dann könnte sie optisch ja nach ihrer Mutter ( in-universe ) kommen. Den Part der Mutter würde ich auch weglassen, so würde man den Vergleich mit Mara Jade nicht haben und es wäre ein gutes Story Element. Luke als alleinerziehender Jedi-Daddy :D

Hieß es nicht mal irgendwo von Lucas, daß die dritte Trilogie Verantwortung als tragendes Element hat ? Dann würde das schon passen. Zumal es meiner Meinung nach Skywalker Kinder geben muß, wenn die drei Trilogien die Geschichte der Skywalker Familie als zentrales Thema haben sollen.

Ach, die ganzen Spekulationen im Vorfeld der neuen Filme sind die reinste Freude. Endlich mal wieder. :)
 
An beide Fanning Schwestern glaube ich nicht, zumal die jüngere der beiden eine ganze Ecke größer ist als die Ältere.
Geschwister müssen sich ja nicht zwangsläufig ähnlich sehen, wenn Emma Watson den Part der älteren Skywalker Tochter übernimmt, dann könnte sie optisch ja nach ihrer Mutter ( in-universe ) kommen. Den Part der Mutter würde ich auch weglassen, so würde man den Vergleich mit Mara Jade nicht haben und es wäre ein gutes Story Element. Luke als alleinerziehender Jedi-Daddy :D

Hieß es nicht mal irgendwo von Lucas, daß die dritte Trilogie Verantwortung als tragendes Element hat ? Dann würde das schon passen. Zumal es meiner Meinung nach Skywalker Kinder geben muß, wenn die drei Trilogien die Geschichte der Skywalker Familie als zentrales Thema haben sollen.

Ach, die ganzen Spekulationen im Vorfeld der neuen Filme sind die reinste Freude. Endlich mal wieder. :)

Genauso sehe ich das auch, wenn es wirklich daraus hinauslaufen wird, was man ja netzt nur spekulieren kann.

Da man ja nicht mehr davon ausgehen kann, dass Mara Jade ihren großen Auftritt haben wird (denn dann müsste Shannon McRandle gecastet werden), kann es durchaus auch möglich sein, dass sie die Mutter der möglichen Skywalker-Kinder zwischen Episode VI und VII sterben, verschollen oder sonstiges lassen werden. Und Shannon McRandle ist bekanntlich Model und keine Schauspielerin.

Als
Mann, in den 40ern. Körperlich gut in Form, militärischer Typ.
kann ich mir auch sehr gut Damian Lewis vorstellen:
1041241314_1372196963.jpg

Er ist jetzt 42 und hat in Band of Brothers und Homeland eine mehr als gute Figur gemacht. Man kann ihm also den Military-Guy auf jeden Fall abnehmen.
 
Zurück
Oben