Episode VII Casting Thread - Episode VII (7)

PLS NOOOOOOOOOOOO.
was kommt danach? yoda?, windu?.
lasst die doch einfach in frieden ruhen und macht was neues. bitte disney :D
zum glück sind es nur gerüchte
 
Ich hoffe ja wirklich dass Obi-Wan und Yoda als Machtgeist wiederkommen.
Es muss keine große Rolle sein.
Es muss nichtmal eine Sprechrolle sein, kann auch so sein wie am Ende von Episode 6.
Anakin muss nicht unbedingt wiederkommen, kann aber meinetwegen auch irgendwo mal rumstehen.
Luke als Machtgeist halte ich für sehr wahrscheinlich und Qui-Gon als Stimme unwahrscheinlich.

Jedoch, die Hauptsache: Obi-Wan. In jedem SW kam er vor (im Gegensatz zu Yoda), ohne Obi-Wan ist Star Wars für mich persönlich kein Star Wars. Es reicht mir auch wenn Obi-Wan nur in einem der neuen Filme vorkommt. SW ohne Yoda geht (wie man anhand von Episode 4 gesehen hat), aber ein SW-Film (oder eine Trilogie) ohne Obi-Wan wäre für mich undenkbar.
Einfach etwas älter schminken, da soll man keinen großen Aufstand darüber machen wie die ihn dann so aussehen lassen wollen, usw. :rolleyes:
 
Palpatine, Obi-Wan....
Die wissen aber schon, dass der Film nach RotJ spielen soll, und nicht zwischen RotS und AnH, oder?

Ernsthaft, so gerne ich die Figur des Kenobi mag und ein Spin-Off mit McGregor begrüßen würde: Entweder, man schafft es, Sir Alec Guinness glaubhaft digital wiederaufstehen zu lassen, oder sie sollten es bleiben lassen. Denn während ein junger Anakin noch gerade so vertretbar ist, so würde ein junger Kenobi einfach nur noch lächerlich wirken, nachdem der Machtgeist schon als alt etabliert ist.
 
Die Rückkehr von Obi Wan als Machtgeist wäre durchaus logisch und sogar notwendig, sollte die Palpatine Sache wahr sein. Denn irgendwie muß man den Geist Palpatines ja besiegen können. Und einen bösen Geist bekämpft man bestimmt am besten mit einem guten Geist.

Also, machs nochmal, Kenobi. ;)

Edit :

Ich kann diesen Beitrag aus TFN nur zustimmen:

" If Anakin knows how to become a Force Ghost, would mean that Palpatine also knew. This opens up the possibility for Sidious to haunt the galaxy somehow. Presuming Vader survives as a separate entity from Anakin, he may also return.If the Star Wars Saga is the story of Anakin Skywalker, the prequel trilogy tells how he falls from grace, and the original trilogy tells how his finds redemption through his children, then the sequel trilogy will tell how he finds peace in death through the actions of his grandchildren."

So kann man die Geschichte wirklich gut fortsetzen und man respektiert gleichzeitig das gute Ende von RotJ.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Peace in Death"? Der ist doch schon Jahrzehnte tot und irgendwie ist "in Frieden Ruhen", nach dem er erlöst wurde ziemlich doppelt gemoppelt. Klingt nicht gut, eher unüberlegt. Die Saga kann doch nicht ewig bei Ani stehenbleiben und auch nicht bei Kenobi und Yoda und den anderen Puppen.
 
Ewan hat durchaus ne gewisse Ähnlichkeit zu Guinnes. Also mit etwas schminke kann man da durchaus ein sehr Ähnliches Ergebnis erzielen.

Für das Spin Off würde ich es lieben wenn man sich am Sideshow Obi Wan orientiert. Wäre der Hammer.

Zur allgemeinen Sache an sich.
Ic halte die Wahrscheinlichkeit auch für relativ hoch. Genaus dass wir Hayden wieder zu sehen bekommen. Wenn er nicht durch Lucas gerbremst wird, kann er ja sehr gut Schauspielern und für die, ich muss es so sagen, PT Generation und auch für viele Mädchen, ist Hayden ein zugpferd. Die jungen Leute lieben Anakin.
 
Unabhängig davon, welches Gerücht sich am Ende in welcher Form bewahrheiten sollte, halte ich es für eine absoluten Fehler, ständig Querverwiese und Verbindungen zur OT bzw. OT sowie PT herstellen zu wollen. Hier ein kurzer Auftritt als Machtgeist oder Holocron, die großen 3 als (Haupt)Helden in Ep. VII, die dann aber dort bereits die Staffelübergabe an die neue, jüngere Heldengeneration vollziehen, das möchte ich sehen.

Ständig althergebrachtes immer und immer wieder zu verwursten, hat schon im EU zu großer Frustration geführt, wenn Luke noch mit 80 die Galaxis rettet, die halbe Familie in mehreren Konflikten gestorben ist und in sowieso jeder jeden im Star Wars Universum kennt, jeder unbedeutende Jedi oder Sith ein eigenes Holocron angefertigt hat und Tatooine nach Coruscant das Zentrum galaktischen Geschehens ist....

Ich hoffe, das Drehbuch ist erste Sahne.
 
Unabhängig davon, welches Gerücht sich am Ende in welcher Form bewahrheiten sollte, halte ich es für eine absoluten Fehler, ständig Querverwiese und Verbindungen zur OT bzw. OT sowie PT herstellen zu wollen. Hier ein kurzer Auftritt als Machtgeist oder Holocron, die großen 3 als (Haupt)Helden in Ep. VII, die dann aber dort bereits die Staffelübergabe an die neue, jüngere Heldengeneration vollziehen, das möchte ich sehen.

Genauso find ich es auch.
In Episode 7 die Verbindung zur OT (und vielleicht auch PT) und im Laufe des Films kommen die neuen Helden, Planeten und Schurken zum Vorschein. Dann hat man Episode 7 als Brücke, und Episode 8 & 9 können sich dann fast vollständig auf die neuen Charaktere konzentrieren.
 
Das ist auch mein Wunsch. Ich will nicht weitere Abenteuer, ich will neue Abenteuer. Mit neuen Charakteren und neuen interessanten Schauplätzen, Gefahren, Gegnern und Raumschiffen.
 
Ich find's gut. Wenn Palpatine dabei ist, macht es nur Sinn dass Yoda (die haben ja sowieso noch eine offene Rechnung) und Obi-Wan mit dabei sind.

Nur Ewan macht irgendwie keinen Sinn. Klar es waere mit einem Einzeiler erklaert warum er nicht sein altes Aussehen hat, aber irgendwie komisch waere es doch. Ich koennte mir eher vorstellen, dass sie ihn wirklich auf alt schminken, oder sie sowas in der Art von Motion Capture machen und Alec's Gesicht via CGI einfuegen und Ewan den Text dazu sagen lassen. Dann noch wie schon erwaehnt die Kapuze und der Unterschied waere kaum mehr zu erkennen.

Ich glaube aber nicht, dass sie Hayden direkt zurueckholen. Immerhin reden wir von einer Trilogie... Gleich zu Beginn alle Machtgeister rauszufeuern macht IMO keinen grossen Sinn... Sonst bleibt ja nichts mehr fuer 8/9 uebrig.

Naja ist ja sowieso alles Latino-Review, also laesst sich ueber den Wahrheitsgehalt streiten.

PS: Wenn wirklich was an den ganzen "Geister-Geruechten" dran ist, glaube ich wirklich dass sie es damit nicht uebertreiben werden. Recht mehr als in der OT werden sie die Geister nicht verwenden, denke ich.
 
Ich denke auch mal, dass die Querverweise nicht all zu groß ausfallen werden. Es kann z.B. auch sein, dass der "neue Held" im Zuge seiner Ermittlungen auf eine alte Holo-Aufzeichnung stößt in der Obi-Wan auftaucht. Oder ein Gespräch zwischen dem ehemaligen Kanzler und Yoda. Gab doch auch mal ne Story im EU wo Luke ein altes Gespräch zwischen Padme und Anakin findet.... und selbst als Machtgeister würden sie nicht all zu oft/lange vorkommen, da bin ich mir ziemlich sicher. Das ganze wird nur dazu dienen, dass man ein paar bekannte Gesichter zu sehen bekommt, damit die Brücke geschlagen wird - wird sich wohl in den meisten Fällen auch auf Episode 7 beschränken.

Ich wünsch mir das genauso wie Masterworld und Deak. Episode 7 als Brücke mit querverweisen zur restlichen Saga und dann aber was neues mit immer weniger, aber dennoch vorhandenden Verweisen zum Rest. Die neuen Filme sollten schon durchaus auch für sich selber stehen können!

Und wie GeeGee schon sagte, das, was Latinoreview schreibt sollte man ohnehin mit sehr viel Vorsicht genießen. Die hatten schon so viele "breaking News" und "exclusive Spoiler" und das wenigste davon hat sich als wahr herausgestellt. Die erinnern mich immer mehr an AICN :konfus: Aber drüber spekulieren kann man ja trotzdem :kaw:
 
Na das wäre doch Perfekt.
Luke und Leia sehen sich gemeinsam eine Aufzeichnung von Padme und Anakin an.
Leia is schockiert, dass ist einfach nicht die Mutter an die sie sich erinnert :D EP 6 Problem gelöst :D

Ich persönlich tue mich mit den Gedanken schwer, das Ep 7 nur als Brücke und der Rest recht eigenständig laufen soll.

Da sie Ep 7 - 9 im Titel tragen, erwarte ich eine Fortsetzung. Wie die PT zur OT, möchte ich das darauf aufgebaut wird. Eigentlich kommt da nur Imperium in Frage, oder eben ein Nachspiel.
Eine eigenständige Geschichte würde ich ebenfalls begrüßen, aber das wäre dann nicht Episode 7.

Ich erwarte sowohl Querverweise der PT und OT in den neuen Filmen, mal größer mal kleiner.

Klar müsste man sich nun was aus den Ärmeln schütteln, irgendwas, was der gute Palpi noch in der Hinterhand hatte, aber genau dies entspricht meinen Erwartungen. Wie schon gesagt, bei Fortlaufenden Episodentiteln, erwarte ich auch, dass es auf der vorherigen Episoden aufbaut.

Und ich bin ehrlich, ich würde mich tierisch freuen. Ewan, Hayden, Natalie, Ian, Liam, (yoda) usw wieder zu sehen. Als Geister oder Hologramme, mir egal, wäre wunderbar. Gern aber auch mit mehr Text und nicht nur 2 Zeilen und weg. Es soll die Story oder die Charaktere weiterbringen.
So eine Aufzeichnung von Padme und Anakin könnte sich gut auf die Charaktere auswirken.

Richtig genial wäre natürlich, wenn man Deleted Scenes bzw dessen Handlungsstränge wieder einbaut.
So könnte sich Leia nun erlangte Aufzeichnungen von Padme angucken.
Die Deleted Scene aus Ep3, in der erste Andeutungen der Rebellion entstehen, könnte man in eine Holoaufzeichnung umwandeln.

All sowas, man kann da echt viel draus machen und alle 6 (dann 9) Teile nun richtig verknüpfen
 
Na das wäre doch Perfekt.
Luke und Leia sehen sich gemeinsam eine Aufzeichnung von Padme und Anakin an.
Leia is schockiert, dass ist einfach nicht die Mutter an die sie sich erinnert :D EP 6 Problem gelöst :D

Das wäre eine nette Idee, die sie aus dem EU übernehmen könnten, ja.
Allerdings fände ich es besser, wenn Leia diese Aufzeichnungen schon lange in ihrem Besitz hatte und sie ihrem Kind zeigt (Oder Luke, was nach 30 Jahren etwas spät wäre), evtl. alte "Holo-Video-Blog-Einträge" von Padmé, die ihr ihr Adoptivvater gegeben hat, als sie sehr jung war und von denen sie die Eindrücke über ihre "traurige" echte Mutter gesammelt haben könnte.

Meiner Meinung nach eine leichte Möglichkeit, das wieder gut zu machen, was ich als einzigen wirklichen Emotions-Continuity-Patzer der Saga betrachte...
Nur glaube ich nicht, dass Portman wieder dabei wäre um die Schnipsel zu drehen... der wird das ziemlich egal sein und wirklich etwas zur neuen Story würde sowas vermutlich auch nicht beitragen...
 
Das ist auch mein Wunsch. Ich will nicht weitere Abenteuer, ich will neue Abenteuer. Mit neuen Charakteren und neuen interessanten Schauplätzen, Gefahren, Gegnern und Raumschiffen.

Ich find's auch besser, wenn man in der Hauptstory was völlig neues bringt...allerdings nichts, was nicht zum Kanon passt. Also sowas wie Muppets im Weltall mit Sternzerstörern :D

Auf jedenfall muss man eine Brücke in Episode VII von der klassischen Triologie zum "Neuen" schaffen.

Auf keinen Fall sollte es eine aufgewärmte Story sein, nur mir anderen Charakteren. Es sollte einfach etwas neues sein, was aber im vertrauten Universum spielt. Das ist nicht leicht, aber wozu holt man sich solch kreative Köpfe wie J.J.A. + L.K. an Bord?
 
...Ich will nicht weitere Abenteuer, ich will neue Abenteuer. Mit neuen Charakteren und neuen interessanten Schauplätzen, Gefahren, Gegnern und Raumschiffen.
Wessen ich mich wie auch THX5643 weitgehend ACK-en kann.

...Ich persönlich tue mich mit den Gedanken schwer, das Ep 7 nur als Brücke und der Rest recht eigenständig laufen soll ... Wie die PT zur OT, möchte ich das darauf aufgebaut wird...
Was jedoch (zwar nicht unmöglich, aber) auch schwierig wäre - vorausgesetzt, dass ganze bliebe kanonisch und SW-kontinuitiv.

...Ich erwarte sowohl Querverweise der PT und OT in den neuen Filmen, mal größer mal kleiner...
Aber wenn dann nicht zuviel - oder gar allenfalls "grafische" Verweise.
Im Grunde gibt die Art der transportierten Info-Dichte des "Alten Bens"-Charakters aus der OT das schon fast sehr gut vor - wobei das schon für EP VII zuviel wäre.

Aber noch weit mehr habe ich eher die Befürchtung, dass sie es wohlmöglich schaffen, den einst epischen Charakter der OT und PT völlig zu verhunzen.
 
Dementis kommen immer, das muß nichts heissen. Und ausserdem, das Script von Michael Arndt ist doch schon fertig, oder etwa nicht ?
Nur mal so als Offtopic Randnotiz :
Bereits vor einem Jahr wurde Ben Affleck als neuer Batman erwähnt, das Dementi durch Affleck selbst kam wenige Tage danach. Und wer wurde vor kurzem als neuer Batman bekannt gegeben ? Affleck. ;)

Auf Dementis von Schausspielern gebe ich nichts, die der Produktionsfirmen hingegen sind wichtiger.
 
Ich geb da auch nicht soviel drauf.Und wenn Ian McDiarmid in Episode VII nicht mitspielen sollte,besteht immer noch die Hoffnung das er in den Spin-offs mitmacht.
 
Ian McDiarmid schrieb:
Es gibt so viele Gerüchte. Genau wie ihr alle weiß auch ich nichts, weil es noch keine Fakten gibt. Wir wissen, dass John Williams die Musik schreiben wird, weil Kathleen Kennedy dies bestätigt hat, als wir alle zusammen in Essen waren, aber weder sie noch sonst irgendjemand können aktuell mehr sagen, weil meines Wissens noch immer am Drehbuch gearbeitet wird.

Und es gibt all diese Gerüchte, aber bislang hat noch niemand mit mir gesprochen, und es wurden auch noch keine Verträge unterzeichnet. Im Übrigen bin ich tot... aber ich könnte von den Toten auferstehen. Ja, ich habe Gerüchte über Geister und Klone gehört. Es gibt da viele Möglichkeiten. Aber bis ich wie früher den berühmten Anruf bekomme, glaube ich nicht daran, dass ich tatsächlich dabei sein werde. Und ich glaube nicht, dass ich [an den neuen Filmen] arbeiten werde, weil das eine ganz neue Welt ist, die nun erfunden wird.

Einige alte Fanlieblinge mögen zurückkommen, aber ich schätze, dass es um die Abenteuer der Nachkommen der früheren Figuren und um neue Schurken gehen wird, die sich bislang niemand - mit Ausnahme von George - vorstellen konnte. Ich hoffe jedenfalls, dass dem so ist, denn was an Disney so großartig ist, ist, dass man [Krieg der Sterne] dort auf neue Weise mit neuen Leuten fortführen und neu erfinden wird, wie das bei allen großen Kunstwerken früher oder später geschieht.

Quelle: StarWars-Union.de - Ian McDiarmid glaubt nicht an seine Rckkehr - Nachrichten

Wenn ich da so zwischen den Zeilen der Aussage lese, weiß der gute mehr, als man zu denken vermag. Das klingt nach nem schwachen Dementi!
 
Zurück
Oben