Coolster Sith?

euer Lieblings-Sith

  • Count Dooku

    Stimmen: 36 7,5%
  • Darth Vader

    Stimmen: 190 39,6%
  • Mara Jade

    Stimmen: 17 3,5%
  • Darth Maul

    Stimmen: 132 27,5%
  • andere ( EU )

    Stimmen: 82 17,1%
  • Darth Sidious / Palpatine

    Stimmen: 23 4,8%

  • Umfrageteilnehmer
    480
1. Vader ist nicht mein Favorit. Mein Favorit ist Sidious.
2. Cyborg heißt Organisches Wesen mit Mechanischen Teilen.

3. Die "lahmheit" der Kämpfe liegt außer der mir genannten Gründen einfach nur daran, dass man bei der OT einfach noch nicht den Lichtschwertkampf so weit entwickelt hat und keinen so guten Stunt-Coordinator hatten.
4. Nach Ep. 3 gibt es noich genug Jedi, die übrig sind und von Vader gestellt werden. So viele Jedi kann man nicht in der kurzen Zeit beseitigen. Es werdn sich noch einige verstecken.
5. Ich habe nie behauptet Maul könnte die Macht nicht so gut einsetzen wie andere
6. Du must bedenken, dass Maul und Dooku nur den Zweck dienen die Lücken der Sith in 1 und 2 zu schließen, bis Darth Vader himselof in 3 vorkommen kann. Wär doch langweilig ohne Bösewichte.
7. Der Imp wahr kurz vo seinem Tod in 'Force Rage.' Dabei wird all seine Macht freigesetzt, die Gewaltig ist. Deswegen "explodiert" er auch später
8. Ich meinte die Akrobatik, die Maul einsetzt und nicht wie schnell er kämpft. Die meisten beziehen seine sogenannte Macht nur darauf.
9. Ich bin kein Darth Maul Hasser, falls jemanden das so vorkommt.
10. Ich entschuldige mich, dass ich Mist zu deiner Aussage gesagt habe.

Außerdem noch: Ich weis, dass Vader an den Blitzen stirbt, nur sind die Blitze die der Imperator einsetzt Stärker als die, die Dooku einsetzt, weil er in Force Rage ist. Ich denke nicht, dass einfache Machtblitze so Schädigend auf ihn sind. Und wenn doch wehrt er sie einfach ab.

Ich sehe keinen Grund anzunehmen, wieso Vader schwächer sein sollte. Begründungen hab ich genannt. Vielleicht solltest du mal Gründe nennen, warum er so schwach sein sollte, außer dieser "Maschienen-Ausrede". Die hab ich ja Widerlegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
flavaflav schrieb:
@ D. Miles

Den mächtigsten von allen vergisst du?
Wo ist Palpatine?:rolleyes:

Außerdem ist Mara Jade keine Sith (Und die gehört auch zum EU)


Nana oO
die Mächtigsten sind immer die Alten, alá Exar Kun und wie die alle heissen.. auf jeden Fall würd ich auch Exar Kun nehmen.. der rult, oder Malak, den fand ich auch nicht schlecht, die alte Gesichtsmofa
 
Darth Sauron schrieb:
1. Vader ist nicht mein Favorit. Mein Favorit ist Sidious.
2. Cyborg heißt Organisches Wesen mit Mechanischen Teilen.

3. Die "lahmheit" der Kämpfe liegt außer der mir genannten Gründen einfach nur daran, dass man bei der OT einfach noch nicht den Lichtschwertkampf so weit entwickelt hat und keinen so guten Stunt-Coordinator hatten.
4. Nach Ep. 3 gibt es noich genug Jedi, die übrig sind und von Vader gestellt werden. So viele Jedi kann man nicht in der kurzen Zeit beseitigen. Es werdn sich noch einige verstecken.
5. Ich habe nie behauptet Maul könnte die Macht nicht so gut einsetzen wie andere
6. Du must bedenken, dass Maul und Dooku nur den Zweck dienen die Lücken der Sith in 1 und 2 zu schließen, bis Darth Vader himselof in 3 vorkommen kann. Wär doch langweilig ohne Bösewichte.
7. Der Imp wahr kurz vo seinem Tod in 'Force Rage.' Dabei wird all seine Macht freigesetzt, die Gewaltig ist. Deswegen "explodiert" er auch später
8. Ich meinte die Akrobatik, die Maul einsetzt und nicht wie schnell er kämpft. Die meisten beziehen seine sogenannte Macht nur darauf.
9. Ich bin kein Darth Maul Hasser, falls jemanden das so vorkommt.
10. Ich entschuldige mich, dass ich Mist zu deiner Aussage gesagt habe.

Außerdem noch: Ich weis, dass Vader an den Blitzen stirbt, nur sind die Blitze die der Imperator einsetzt Stärker als die, die Dooku einsetzt, weil er in Force Rage ist. Ich denke nicht, dass einfache Machtblitze so Schädigend auf ihn sind. Und wenn doch wehrt er sie einfach ab.

Ich sehe keinen Grund anzunehmen, wieso Vader schwächer sein sollte. Begründungen hab ich genannt. Vielleicht solltest du mal Gründe nennen, warum er so schwach sein sollte, außer dieser "Maschienen-Ausrede". Die hab ich ja Widerlegt.

1. Du magst Sidious also mehr als Vader, aber du findest Vader trotzdem cool, oder? Cooler als Maul? Wenn nicht, kannst du's ja sagen, aber wenn doch, werd ich das Gefühl nicht los, als wolltest du Vader unbedingt verteidigen.
Und wenn du jetzt meinst ich würde nur sagen Maul sei stärker, weil ich ihn cooler finde, dann irrst du dich. Ich finde Plo Koon, Shaak Ti und Ki-Adi Mundi ja auch cooler als Yoda, dieser ist aber trotzdem stärker und mächtiger.
2. Ich weiß, was Cyborg bedeutet, ich wollte ja nur sagen, dass Vader keiner ist.
Sein verstümmelter Körper steckt in der Rüstung und er atmet mithilfe der Maske, aber er ist noch immer organisch mit mechanischen Prothesen.
3. Das ist der Grund, warum Vader, Obi-Wan und Luke in der OT so schlecht kämpfen, ändert aber nichts daran, DASS sie schlecht kämpfen. Nun da die PT da ist, musste man Gründe dafür finden und die sind ja schon bekannt: Vader ist ein Krüppel, Obi-Wan ausser Übung und Luke noch ein Neuling. Und das trifft ja auch zu.
4. Ja, aber die mächtigsten sind ausser Yoda und Obi-Wan alle tot: Mace, Saesee, Kit, Shaak, warscheinlich auch Plo und Ki-Adi. Und auch alle anderen. Keinst du mir einen besonders mächtigen Jedi (mächtiger als Qui-Gon) nennen, der von Vader in der Rüstung erledigt wird?
5. Und ich habe nicht behauptet, du hättest das behauptet. Ich wollte diesem Argument nur vorgreifen.
6. Wer sagt das? Darth Maul war (im Star Wars Universum, nicht in der Realität) nicht als Platzhalter für Anakin geplant. Sidious hat Maul seit dessen Kindheit aufgezogen und ausgebildet, er hat damit schon vor Anakins Geburt begonnen.
Oder meinst du damit, dass George Lucas Maul nur eingeführt hat, weil er einen Lichtschwertkampf in TPM brauchte und weil es unlogisch wäre, wenn Sidious als Sith zuvor keinen Schüler gehabt hätte? Das heisst aber nicht, dass Maul deshalb schwächer ist als Vader. Die Sith werden nicht von Film zu Film stärker. Vader wird ja auch von TESB auf ROTJ schwächer wegen seinem "Konflikt".
7. Ist das offiziel? Ist "Force Rage" nicht eine Erfindung der Jedi Knight Spielehersteller? Ausserdem (Nein, das ist NICHT mein Lieblinswort!) hat Sidious vielleicht die Macht-Rage gegen Luke benutzt und war deshalb geschwächt als diese vorbei war und Vader ihn hoch hob.
8. Die meisten beziehen Vaders sogenannte Macht darauf, dass er in DREI Filmen dabei ist und vor Maul und Dooku da war. Viele kennen Vader schon länger, er ist einfach Kult, darum wollen sie nicht realisieren, dass irgendjemand ausser dem Imperator Vader überlegen ist.
9. Und ich bin kein Darth Vader Hasser, trotzdem denke ich, dass Maul stärker und mächtiger ist.
10. Kein Problem.

Du hast die "Maschinen-Ausrede" widerlegt?
Du hast etwas widerlegt, das George Lucas selbst gesagt hat?
WOW, du verstehst mehr von Star Wars als der Mann, der es gemacht hat.
Nein ernsthaft, Vader ist keine Maschine sondern ein Krüppel, er hat sehr schwere Verletzungen erlitten und liegt sozusagen auf einem mobilen Operationstisch. Wie gesagt, Darth Vader ohne Rüstung war extrem mächtig, warscheinlich mächtiger als Darth Maul. Aber nach dem Sturz in die Lava wurde er sehr viel schwächer. Ausserdem ist durch die ziemlich ungelenkige Rüstung Vaders Bewegungsfreiheit stark eingeschränkt.
 
1. Ja ich finde Vader interessanter und mag ihn lieber, das hat aber keinen Einfluss auf meine Meinung, dass Vader stärker ist. Darth Maul find ich auch cool und finde, dass er auch sehr gut kämpft. Es wär wahrscheinlich ein harter kampf zwischen den beiden und ich könnte auch nicht sagen, wer gewinnt ( der Stärkste muss halt nicht unbedingt gewinnen ;) ) Aber das wirst du mir sowieso nicht glauben
2. Doch, Vader ist ein Cyborg. Er ist nunmal zum großen Teil Maschine, nicht nur die Gliedmaßen. Wie viel er jetzt Machine ist, kann ich leider nicht sagen. Jeder, der so sehr Maschiene ist, dass er ohne diese nicht mehr leben kann (ich meine jetzt nicht an einer Maschine angeschlossen) ist ein Cyborg. Grievous ist übrigens als Vorgänger zu Vader konzeptiert. Obi-Wan sagt auch, dass Vader eine Maschiene ist, und so wird das auch überall beschrieben.
3. Tja, das ist bekannt.
4. Darüber gibt es leider viel zu wenig Quellen. Außerdem kann man schlecht sagen, wer mächtiger ist als Qui-Gon. Ist Plo Koon mächtiger? Kann sein, aber ich weis ich nicht. Die Dunkle Frau halt ich allerding für mächtig. Da aber über diese Zeit so wenig bekannt ist, kannst du auch nicht sagen, dass alle mächtigen Tod sind. Nicht alle mächtigen sitzen im Rat oder kommen in den Filmen vor. Bekannt ist nur, dass er viele Jedi tötet.
5. Ok
6. Ich meinte das, was du als zweites genannt hast.
7. Da must du Minza fragen, das hab ich von ihr. Ich vertraue ihr darin. Soweit ich weis hat er die Force-Rage aber nur bei Vader eingesetzt.
8. Ich denke es gibt noch andere Gründe.

Ich habe nie behauptet ich kenne mich besser aus als Geoge Lucas. Vader ist ein "Krüppel", da er schwer verletzt wurde. Auch Grievous ist ein Krüppel, so wie viele Cyborgs Krüppel sind. Aber das bezieht sich nur auf die organischen Teile. Die mechanischen Teile machen das fast wett. Es schränkt ihn auch ein bisschen ein, aber so viel auch nicht. Jango Fett trägt auch ne Rüstung, ist er so stark eingeschränkt? Ok, die hat keine solchen lebenserhaltenden Systeme, aber Jango hat auch einen Jetpack auf dem Rücken. Das Gewicht und die Mechanischen Teile müssten also auf das gleiche hinauskommen.

Ich behaupte auch einfach nicht, dass Vader so stark ist. Meine Argumentation geht nur in die Richtung, dass ich nicht sehe, wesshalb er durch das "Lavabad" schwächer geworden sein soll. Wie gesagt, Vader und Grievous sind sich sehr ähnlich. Eine Verleugnung dessen ist blödsinn. Und komm mir jetzt nicht mit Sachen wie Vader ist kein Cyborg.
 
Darth Sauron schrieb:
1. Ja ich finde Vader interessanter und mag ihn lieber, das hat aber keinen Einfluss auf meine Meinung, dass Vader stärker ist. Darth Maul find ich auch cool und finde, dass er auch sehr gut kämpft. Es wär wahrscheinlich ein harter kampf zwischen den beiden und ich könnte auch nicht sagen, wer gewinnt ( der Stärkste muss halt nicht unbedingt gewinnen ;) ) Aber das wirst du mir sowieso nicht glauben
2. Doch, Vader ist ein Cyborg. Er ist nunmal zum großen Teil Maschine, nicht nur die Gliedmaßen. Wie viel er jetzt Machine ist, kann ich leider nicht sagen. Jeder, der so sehr Maschiene ist, dass er ohne diese nicht mehr leben kann (ich meine jetzt nicht an einer Maschine angeschlossen) ist ein Cyborg. Grievous ist übrigens als Vorgänger zu Vader konzeptiert. Obi-Wan sagt auch, dass Vader eine Maschiene ist, und so wird das auch überall beschrieben.
3. Tja, das ist bekannt.
4. Darüber gibt es leider viel zu wenig Quellen. Außerdem kann man schlecht sagen, wer mächtiger ist als Qui-Gon. Ist Plo Koon mächtiger? Kann sein, aber ich weis ich nicht. Die Dunkle Frau halt ich allerding für mächtig. Da aber über diese Zeit so wenig bekannt ist, kannst du auch nicht sagen, dass alle mächtigen Tod sind. Nicht alle mächtigen sitzen im Rat oder kommen in den Filmen vor. Bekannt ist nur, dass er viele Jedi tötet.
5. Ok
6. Ich meinte das, was du als zweites genannt hast.
7. Da must du Minza fragen, das hab ich von ihr. Ich vertraue ihr darin. Soweit ich weis hat er die Force-Rage aber nur bei Vader eingesetzt.
8. Ich denke es gibt noch andere Gründe.

Ich habe nie behauptet ich kenne mich besser aus als Geoge Lucas. Vader ist ein "Krüppel", da er schwer verletzt wurde. Auch Grievous ist ein Krüppel, so wie viele Cyborgs Krüppel sind. Aber das bezieht sich nur auf die organischen Teile. Die mechanischen Teile machen das fast wett. Es schränkt ihn auch ein bisschen ein, aber so viel auch nicht. Jango Fett trägt auch ne Rüstung, ist er so stark eingeschränkt? Ok, die hat keine solchen lebenserhaltenden Systeme, aber Jango hat auch einen Jetpack auf dem Rücken. Das Gewicht und die Mechanischen Teile müssten also auf das gleiche hinauskommen.

Ich behaupte auch einfach nicht, dass Vader so stark ist. Meine Argumentation geht nur in die Richtung, dass ich nicht sehe, wesshalb er durch das "Lavabad" schwächer geworden sein soll. Wie gesagt, Vader und Grievous sind sich sehr ähnlich. Eine Verleugnung dessen ist blödsinn. Und komm mir jetzt nicht mit Sachen wie Vader ist kein Cyborg.

1. Doch, ich glaube dir. Es ist nur so, dass viele Vader-Fans einfach behaupten, er könne Maul mit links erledigen, weil sie Vader so cool finden. Aber du gehörst wohl nicht dazu, da du deine Meinung mit Argumenten unterstützt und nicht einfach "Vader ist der Stärkste" sagst.
2. Vader IST leider kein Cyborg. Die Lebenserhaltungssysteme TRÄGT er nur. Sie gehören nicht zu seinem Körper. Man kann ihn nicht mit Grievous, der ja fast 100-prozentig Roboter ist, vergleichen. Oder sind Anakin und Luke am Ende von AOTC und TESB auch schon Cyborgs? Ich würde mal ein mechanischer Arm oder eine mechanische Hand macht jemanden noch lange nicht zum Cyborg. Und die Maske ist eben kein Teil von Vaders Körper. Ausserdem ist Grievous' Körper ganz anders als Vaders Rüstung designt. Bei Jango ist ja gerade das Jetpack ein Pluspunkt, man sieht ja, wie schnell Mace Jango erledigt nachdem das Reek sein Jetpack zerstört hat. Obi-Wan meinte nur, Vader sei eiskalt und gefühllos geworden, nicht sein ganzer Körper sei mechanisch. Er hätte Vader auch z.B. einen Teufel nennen können, dadurch würde aber Vader nicht automatisch zu einem Dämon werden.
3. Du gibst also zu, dass Vader schlecht kämpft?
4. "Vader HALF dem Imperium dabei, die Jedi-Ritter zu jagen und zu vernichten."
Vader hat nicht jeden Jedi in einem Lichtschwertduell getötet. Er hat die Suche nach den Flüchtlingen geleitet und seinen Truppen Befehle erteilt.
Die Dunkle Frau ist, soviel ich weiss, keine Erfindung von George Lucas und ich glaube, sie tauchte zunächst im OT-EU auf, also bevor die Prequels gemacht wurden. Da Lucas nicht viel Einfluss darauf hatte, konnte er Vader auch nicht gestalten wie er wollte.
6. Worauf?
8. Und diese Gründe wären?

Und ich meinte nicht, dass Lucas Vader einen Krüppel genannt hat, sondern, dass er sagte, Sidious sei enttäuscht gewesen, als Vader so stark verletzt wurde. Statt dem jungen, dynamischen Anakin Skywalker auf seiner Seite war da nur noch dieser schwer verletzte, schwächere Schatten seiner Selbst. Als er von Luke erfuhr, wollte er Vader gleich durch ihn ersetztn, da Luke noch sein volles Potenzial hat, so wie Vader vor dem Lavabad. Und durch das Lavabad ist Vader so schwach geworden, weil er schwere Verbrennungen erlitten hat, die nicht heilen, und durch die Rüstung sehr langsam und ungelenkig ist ( Wie gesagt, ein richtiger Lichtschwerttreffer und du bist tot, trotz Rüstung.)
Warum Geschwindigkeit und Beweglichkeit so unwichtig und Stärke so wichtig sein soll, musst du mir erklären.
 
Zuletzt bearbeitet:
2. Vaders Körper ist mit der Rüstung aber verbunden und Teile davon müssen in seinen Körper sein, da auch innere Organe zB. seine Lungen verbrannt sind. Die Rüstung ist ein Teil von ihm und mit seinem Nevengewebe verbunden. Wie viel müsste denn Vader deiner meinung nach vercybert sein, um als Cyborg zu gelten? In diese Hinsicht verlass ich mich auf Lucasfilm, die sagen Grievous ist der Vorgänger zu Vader. Außerdem verlass ich mich auf einige Wissenschaftler, die Vader als Beispiel für einen Cyborg aus einem Film nennen.

Jangos Tod wahr aber nicht auf das Gewicht vom Jepack zurück zu führen, sondern dass er fliegen wollte und das dann nicht klappte, weil er beschadigt ist. Für andere Reaktionen blieb danach keine Zeit mehr.
3. Ich hab doch in meinen vorherigen Posts gesagt, warum das nicht so spektakulär aussieht.
4. Sicher hat Vader nicht jeden Jedi bekämpft, aber gegen viele schon. Wenn du das EU nicht einbezíehen willst, sehe ich leider überhaupt keine Möglichkeit in dieser Sache Beispiele zu nennen. Die Dunkle Frau wurde übrigens zu Ep1 Zeiten erfunden.
6. Darauf:
Oder meinst du damit, dass George Lucas Maul nur eingeführt hat, weil er einen Lichtschwertkampf in TPM brauchte und weil es unlogisch wäre, wenn Sidious als Sith zuvor keinen Schüler gehabt hätte?
Was abe nicht heißt, dass ich sie für überflüssig halte oder so. Aber für den weiteren Verlauf der Saga ist Maul ziemlich unwichtig. Natürlich bin ich aber froh, dass es Maul und Dooku gibt.
8. Zum Beispiel einige, die ich hier die ganze Zeit nenne. Viele sehen einfach keinen Grund, wieso er schwächer sein solte als Anakin in der PT, so wie ich. Dein Grund kommt aber natürlich auch bei sehr vielen vor.

Edit: Eigentlich stört mich nur, dass du behauptest hast Maul könnte Vader blitzschnell zerstückeln. Beide haben ihre Vor- und Nachteile im Kampf. Ich denke ein Kampf dürfte sehr ausgeglichen sein und sehr lange dauern. Beide Seiten würden sich bestimt voll verausgaben. Vader, einer der mächtigsten Sith gegen Maul, einen der besten Schwetkämpfer der Sith. Es gibt sogar einen Comic in dem Vader gegen Maul kämpft ist aber Infinity
 
Zuletzt bearbeitet:
Darth Sauron schrieb:
2. Vaders Körper ist mit der Rüstung aber verbunden und Teile davon müssen in seinen Körper sein, da auch innere Organe zB. seine Lungen verbrannt sind. Die Rüstung ist ein Teil von ihm und mit seinem Nevengewebe verbunden. Wie viel müsste denn Vader deiner meinung nach vercybert sein, um als Cyborg zu gelten? In diese Hinsicht verlass ich mich auf Lucasfilm, die sagen Grievous ist der Vorgänger zu Vader. Außerdem verlass ich mich auf einige Wissenschaftler, die Vader als Beispiel für einen Cyborg aus einem Film nennen.

Jangos Tod wahr aber nicht auf das Gewicht vom Jepack zurück zu führen, sondern dass er fliegen wollte und das dann nicht klappte, weil er beschadigt ist. Für andere Reaktionen blieb danach keine Zeit mehr.
3. Ich hab doch in meinen vorherigen Posts gesagt, warum das nicht so spektakulär aussieht.
4. Sicher hat Vader nicht jeden Jedi bekämpft, aber gegen viele schon. Wenn du das EU nicht einbezíehen willst, sehe ich leider überhaupt keine Möglichkeit in dieser Sache Beispiele zu nennen. Die Dunkle Frau wurde übrigens zu Ep1 Zeiten erfunden.
6. Darauf:
Was abe nicht heißt, dass ich sie für überflüssig halte oder so. Aber für den weiteren Verlauf der Saga ist Maul ziemlich unwichtig. Natürlich bin ich aber froh, dass es Maul und Dooku gibt.
8. Zum Beispiel einige, die ich hier die ganze Zeit nenne. Viele sehen einfach keinen Grund, wieso er schwächer sein solte als Anakin in der PT, so wie ich. Dein Grund kommt aber natürlich auch bei sehr vielen vor.

Edit: Eigentlich stört mich nur, dass du behauptest hast Maul könnte Vader blitzschnell zerstückeln. Beide haben ihre Vor- und Nachteile im Kampf. Ich denke ein Kampf dürfte sehr ausgeglichen sein und sehr lange dauern. Beide Seiten würden sich bestimt voll verausgaben. Vader, einer der mächtigsten Sith gegen Maul, einen der besten Schwetkämpfer der Sith. Es gibt sogar einen Comic in dem Vader gegen Maul kämpft ist aber Infinity

Ich bleibe dabei, dass Vader kein Cyborg ist, da er nur die Rüstung trägt und nicht die Rüstung teil von Vader ist. Die Maske/Das Beatmungsgerät konnte Luke ja ziemlich leicht entfernen. Und Prothesen zählen nicht, denn dann wäre jeder, der ein Körperteil durch eine mechanische Prothese ersetzt ein Cyborg, nur weil er gleichzeitig "Cyber" und organisch ist. Aber na gut, sagen wir Vader ist ein Cyborg.
Sind alle Cyborgs gleich? Sind neuere Cyborgs, die unter ganz anderen Bedingungen gebaut werden, automatisch besser? Ich sage nicht jeder Roboter/Cyborg sei langsam und unbeweglich, Grievous ist es bestimmt nicht.
Aber Vader IST eben langsam, sehr langsam, und unbeweglich.

Zu 6. Genau das wollte ich damit ja sagen. Maul ist unwichtig, abgesehen davon, dass er Qui-Gon tötet. Aber macht ihn das schwächer? Ich halte Vader für einen wichtigeren Charakter, aber wichtige Charaktere sind nicht automatisch stärker als andere.

Ausserdem habe ich zwar behauptet, Maul könne Vader blitzschnell erledigen, aber genauso behauptest du, Vader sei einer der mächtigsten Sith. In den Filmen gibt es ohnehin nur vier und ich meine, dass Vader es mit keinem der anderen aufnehmen kann. In TPM sehen wir, dass Maul extrem schnell ist, bitte wo sehen wir, dass Vader so stark ist? Weil er Captain Antilles erwürgt?

Zu 8. George Lucas sagte selbst, Vader mit Rüstung sei schwächer als Vader ohne Rüstung und bei Weitem nicht das, was Sidious sich erhofft hatte.
 
Dratan schrieb:
Ich bleibe dabei, dass Vader kein Cyborg ist, da er nur die Rüstung trägt und nicht die Rüstung teil von Vader ist. Die Maske/Das Beatmungsgerät konnte Luke ja ziemlich leicht entfernen. Und Prothesen zählen nicht, denn dann wäre jeder, der ein Körperteil durch eine mechanische Prothese ersetzt ein Cyborg, nur weil er gleichzeitig "Cyber" und organisch ist. Aber na gut, sagen wir Vader ist ein Cyborg.
Sind alle Cyborgs gleich? Sind neuere Cyborgs, die unter ganz anderen Bedingungen gebaut werden, automatisch besser? Ich sage nicht jeder Roboter/Cyborg sei langsam und unbeweglich, Grievous ist es bestimmt nicht.
Aber Vader IST eben langsam, sehr langsam, und unbeweglich.

Zu 6. Genau das wollte ich damit ja sagen. Maul ist unwichtig, abgesehen davon, dass er Qui-Gon tötet. Aber macht ihn das schwächer? Ich halte Vader für einen wichtigeren Charakter, aber wichtige Charaktere sind nicht automatisch stärker als andere.

Ausserdem habe ich zwar behauptet, Maul könne Vader blitzschnell erledigen, aber genauso behauptest du, Vader sei einer der mächtigsten Sith. In den Filmen gibt es ohnehin nur vier und ich meine, dass Vader es mit keinem der anderen aufnehmen kann. In TPM sehen wir, dass Maul extrem schnell ist, bitte wo sehen wir, dass Vader so stark ist? Weil er Captain Antilles erwürgt?

Zu 8. George Lucas sagte selbst, Vader mit Rüstung sei schwächer als Vader ohne Rüstung und bei Weitem nicht das, was Sidious sich erhofft hatte.

Und ich bleibe dabei, dass Vader ein Cyborg ist. Gliedmaßen zählen nicht wirklich, da hast du recht, aber nach allem was ich über Cyborgs weiß ist er einer. Und wenn Obi-Wan, Autoren und Wissenschaftler, deren Spezialgebiet sich damit beschäftigt, das behaupten dann glaube ich denen.

Und Vader ist nicht irgendeiner. Er ist der zweitmächtigste Mann im Imperium und Rechte Hand des Imperators. Da ist es nur logisch, dass er mit dem besten mechanischen Teilen in der Galaxis ausgerüstet wird. Und da sich die Technik auch weiterentwickelt in den 19 Jahren, wird Vader in ANH besser ausgestattet sein als Grievous.

Wir werden in ROTS sehen wie mächtig Vader ist und da ich nicht annehme, das er viel schwächer geworden ist nach dem Lavabad, gehe ich logischerweise davon aus, dass er in den anderen Teilen ebenso mächtig ist.

George Lucas hat zwar gesagt, dass Vader mit Rüstung einen Teil seiner Macht verloren hat, aber stell dir das mal so vor:
Mauls Fähigkeiten haben den Wert 7 und Anakins 10. Wenn Anakin nun Vader wird hat er nur noch 8. Damit ist er aber immer noch mächtiger als Maul.
 
Darth Sauron schrieb:
Und ich bleibe dabei, dass Vader ein Cyborg ist. Gliedmaßen zählen nicht wirklich, da hast du recht, aber nach allem was ich über Cyborgs weiß ist er einer. Und wenn Obi-Wan, Autoren und Wissenschaftler, deren Spezialgebiet sich damit beschäftigt, das behaupten dann glaube ich denen.

Und Vader ist nicht irgendeiner. Er ist der zweitmächtigste Mann im Imperium und Rechte Hand des Imperators. Da ist es nur logisch, dass er mit dem besten mechanischen Teilen in der Galaxis ausgerüstet wird. Und da sich die Technik auch weiterentwickelt in den 19 Jahren, wird Vader in ANH besser ausgestattet sein als Grievous.

Wir werden in ROTS sehen wie mächtig Vader ist und da ich nicht annehme, das er viel schwächer geworden ist nach dem Lavabad, gehe ich logischerweise davon aus, dass er in den anderen Teilen ebenso mächtig ist.

George Lucas hat zwar gesagt, dass Vader mit Rüstung einen Teil seiner Macht verloren hat, aber stell dir das mal so vor:
Mauls Fähigkeiten haben den Wert 7 und Anakins 10. Wenn Anakin nun Vader wird hat er nur noch 8. Damit ist er aber immer noch mächtiger als Maul.

Tja, das ist eben Ansichtssache. Ich würde Maul auch als 7 einschätzen, aber ich glaube eine 10 gibt es gar nicht. Vader ohne Rüstung würde ich als 8 oder 9 und Vader mit Rüstung als 3 oder 4 einschätzen (Obi-Wan hat von offizieler Seite in TPM nur etwa einen Wert von 6 und er kämpft viel besser als Vader m. R.)
 
Vader ist und bleibt der Klassiker der Sith:D
Er war schließlich dr erste der in den Filmen vorkam und außerdem hat er so eine Art die man nicht nachmachen kann.
Palpitine ist gegen ihn nur ein alter Sack und Maul eine billige Kopie :D
 
Lt. Smash schrieb:
Vader ist und bleibt der Klassiker der Sith:D
Er war schließlich dr erste der in den Filmen vorkam und außerdem hat er so eine Art die man nicht nachmachen kann.
Palpitine ist gegen ihn nur ein alter Sack und Maul eine billige Kopie :D

Genau das meine ich. Ich will niemandem vorschreiben, welchen Sith er gut und welchen er schlecht finden soll. Aber die Tatsachen, die wir in den Filmen zu sehen bekommen sprechen für Maul. Und diesen als billige Kopie zu bezeichnen, das ist zwar deine Meinung, aber ich frage dich trotzdem, inwiefern ist Maul eine Kopie von Vader?
 
Dratan schrieb:
Genau das meine ich. Ich will niemandem vorschreiben, welchen Sith er gut und welchen er schlecht finden soll. Aber die Tatsachen, die wir in den Filmen zu sehen bekommen sprechen für Maul. Und diesen als billige Kopie zu bezeichnen, das ist zwar deine Meinung, aber ich frage dich trotzdem, inwiefern ist Maul eine Kopie von Vader?

Der Name "Darth" ist eindeutig kopiert :D
 
Maul war vielleicht der bessere Schwertkämpfer, aber Vader war der Auserwählte, und hatte daher eine größere Bindung zur Macht. Wenn Vader sein gesamtes Machtpotential in einen Würgegriff oder Blitze legt, würde er Maul wahrscheinlich vernichten. Genauso könnte Maul aus einem Lichtschwertduell, als Sieger hervorgehen. Jeder hat seine Stärken und Schwächen. Es kommt nur darauf an, wer sich zuerst eine Blöße giebt, und wer diese am besten nutzt.

PS: Egal ob Palpatine, Vader, Dooku oder Maul. Alle vier sind cool und untergegangen.
 
Tae-Vin Niaq schrieb:
Maul war vielleicht der bessere Schwertkämpfer, aber Vader war der Auserwählte, und hatte daher eine größere Bindung zur Macht. Wenn Vader sein gesamtes Machtpotential in einen Würgegriff oder Blitze legt, würde er Maul wahrscheinlich vernichten. Genauso könnte Maul aus einem Lichtschwertduell, als Sieger hervorgehen. Jeder hat seine Stärken und Schwächen. Es kommt nur darauf an, wer sich zuerst eine Blöße giebt, und wer diese am besten nutzt.

PS: Egal ob Palpatine, Vader, Dooku oder Maul. Alle vier sind cool und untergegangen.

Vader war NICHT der Auserwählte sondern Anakin. Und der Auserwählte ist nicht zwangsläufig der Mächtigste. Zwar hatte Anakin einen sehr hohen Midi-ihr-wisst-schon-was-wert, aber das bedeutet nur, dass er sehr viel hohes Potenzial hatte, nicht, dass er es auch nutzte. UND wir kennen Mauls Midi-ihr-wisst-schon-was-daten nicht. Und selbst wenn Vader jemals sein volles Potenzial hätte nutzen können, geschweige denn, es mit Rüstung noch gekonnt hätte, wäre er bestimmt nicht mächtig genug, um Maul mit einem Würgegriff zu erledigen, da Maul den Machtschub beherrscht. Und mit den Blitzen würde Vader sich meiner Meinung nach selbst kurzschliessen. Es stimmt, dass jeder Sith seine Stärken und Schwächen hat, aber Vader ist sehr viel schwächer geworden. Ohne Rüstung würde er mit Maul auf jeden Fall mithalten und ihn warscheinlich relativ leicht besiegen können, aber mit Rüstung fällt er einfach aus dem Rahmen. Ausserdem ist Sidious immer noch der Meister, das macht ihn zwar nicht automatisch zum Mächtigsten, aber wenn er Dooku und Vader, die ja beide nicht so loyal sind wie Maul, unter Kontrolle halten kann, muss er wohl schon extrem mächtig sein.
Damit meine ich, auch wenn alle vier Sith natürlich sehr cool sind und jeweils Stärken und Schwächen haben, steht Sidious von den Fähigkeiten her über den anderen während Vader mit Rüstung viel schwächer ist und somit nicht mithalten. Würde Vader mit Rüstung ähnlich stark sein wie Maul, könnte er ohne Rüstung sogar Sidious locker von der Platte putzen. Und ich denke, das kann er nicht.
 
Du bist ein Maul-Fanatiker und willst unbedingt glauben, dass Maul besser/stärker ist als Vader. Ich stelle nicht in Frage, dass Maul der bessere Schwertkämpfer ist. Aber Vader ist sicher stärker in der Macht. Denn sonst hätten Yoda und Obi-Wan Vader ja nicht so gefürchtet. Was nützt dir der Machtschub, wenn deine Machtkräfte denen deines Gegners unterlegen sind?

Noch was zu deiner Kurzschluss-Theorie. Wie man im Film erkennen kann, funktioniert Vaders Anzug bis zum Schluss. Sein Tod wurde durch die Abkehr von der "Dunklen Seite" verursacht, nicht durch einen technischen Defekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tae-Vin Niaq schrieb:
Du bist ein Maul-Fanatiker und willst unbedingt glauben, dass Maul besser/stärker ist als Vader. Ich stelle nicht in Frage, dass Maul der bessere Schwertkämpfer ist. Aber Vader ist sicher stärker in der Macht. Denn sonst hätten Yoda und Obi-Wan Vader ja nicht so gefürchtet. Was nützt dir der Machtschub, wenn deine Machtkräfte denen deines Gegners unterlegen sind?

Ich bin ein Maul-FAN, kein Fanatiker. Und ich sage doch, dass Vader ohne Rüstung Maul überlegen wäre. Aber mit Rüstung IST er nunmal schwächer. Yoda und Obi-Wan fürchteten nicht Vader sondern (wenn überhaupt) das Imperium ansich.
Der Machtschub ist ein wirksames Gegenmittel für den Würgegriff, auch wenn dein Gegner stärker in der Macht ist. Wer sagt, Vader sei so mächtig, dass er Maul mit dem Würgegriff erledigen könnte. Gegen einen Sith ist es viel schwerer so etwas einzusetzen als gegen einen imperialen Offizier. Ausserdem steht nicht fest, dass Vader stärker in der Macht ist. Er war (als Anakin) der Auserwählte und hatte das wohl größte Potenzial, aber hat er es genutzt? Durch den Sturz in die Lava wurde er, wie schon unzählige Male von mir betont, extrem geschwächt.
Ausserdem habe ich dir ziemlich viele Gründe geliefert, warum ich glaube, dass Vader mit Rüstung der schwächste Sith ist, aber du meinst dann einfach nur, ich würde Vader runtermachen und Maul hochloben wollen. Mir kommt das eher so vor, als wolltest du Vader unbedingt verteidigen.
Zum Kurzschluss: Es wurde, so viel ich weiss, nie offiziell gesagt, ob Vader an den Blitzen, der "Explosion" durch Palpatines Tod oder der Rückkehr zur Hellen Seite gestorben ist. Ebenso wenig wurde gesagt, Vader würde von der Dunklen Seite am Leben gehalten. Im Film sieht es aber so aus, als wären die Blitze die Hauptursache für seinen Tod. Ausserdem meine ich, dass Vaders (mechanische) Rüstung nicht gegen Elektrizität immun ist.
 
Dratan schrieb:
Genau das meine ich. Ich will niemandem vorschreiben, welchen Sith er gut und welchen er schlecht finden soll. Aber die Tatsachen, die wir in den Filmen zu sehen bekommen sprechen für Maul. Und diesen als billige Kopie zu bezeichnen, das ist zwar deine Meinung, aber ich frage dich trotzdem, inwiefern ist Maul eine Kopie von Vader?

Maul ist eine Kopie von Vader,da er auch so bedrohlich,angsteinflößend wirken soll.Außerdem soll er genauso wie Vader mit Maske ,mit seinen Tatoovierungen sein wahres Gesicht verdecken.
Ich denke man hätte ihn auch ohne Tatoovierungen haben können :rolleyes:


Aber eins verstehe ich nicht an deinem Satz: Warum schreibst du erst "Genau das meine ich" aber bist dann gegen meine Meinung :konfus: ??
 
Zurück
Oben