Count Dookus Abgang - Neue Spoiler!!!

Ich kann mri eigentlich schwer vorstellen, dass Palpatine ihn wirklich offen anstacheln kann, immerhin kann er sich ja noch nicht als Sith offenbaren und zweitens kann er auch Dooku nicht wirklich preisgeben, dass er ihn verrät. Schließlich lässt der sich ja nicht freiwillig als Köder für Anakin verwenden und wird wohl zu spät merken was für ein Spiel Palpatine spielt.
 
Als Sith muss er sich ja nicht enttarnen.
In Dookus Augen "muss" Palpatine vor Anakin den Gegner Dookus spielen. Da helfen kleine Anstachelungen IMHO schon bei. Und als Dooku merkt das Palpatine wirklich gegen ihn ist, hat er schon keinen Kopf mehr.
 
Ich glaube Palpi wird ein wenig eingreifen (z.B. mit Machtstoss etc.). Ich halte mich aber jetzt wieder an einer neuen Theorie fest. Was ist, wenn OBI-Wan den Tod Dookus mitansieht, bei der Befragung durch den Rat allerdings Anakin schützt???
 
Darth Yun schrieb:
Was ist, wenn OBI-Wan den Tod Dookus mitansieht, bei der Befragung durch den Rat allerdings Anakin schützt???

Dann würde Obi-Wan gleich erfahren dass Palpatine Sidious ist. Der Erste der aber darauf kommen wird ist Mace Windu.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Lord Zumpferl
Du verstehst da was falsch: OBI-Wan sieht, wie Anakin gerade Dooku abschlachtet. Und Palpi wird und muss doch garnichts tun außer unschuldig dazusitzen. Also sag mir mal, wie OBI erfahren soll, dass Palpi der Sith-Lord ist?
 
Na ja wenn Obi Zeuge von Anakins Taten wird, muß er aber auch etwas von Palpis giftigen Sprüchen mitbekommen haben. Ich denke aber, dass Obi erst dazustößt wenn Dooku schon tot am Boden liegt und der Spuck schon wieder vorüber ist und Palpi wieder seinen freundlichen Dackelblick hat.
 
vielleicht schöpf Obi-Wan ja verdacht und teillt es umgehend dem Rat mit.
Woraufhin Mace und ein paar andere Jedi (Kit etc.), Palpi aufsuchen und von ihm niedergemacht werden.


grüsse
 
Möglich ist alles... sogar das Obi-Wan die Brutalität Anakins an Dooku mitbekommt und es dann sogar er selbst ist der Anakin beim Rat verpfeift und sich für dessen Ausschluss aus dem Rat (sollte Anakin wirklich drinsitzen was ich nicht hoffe), seine Nichtaufnahme in den Rat oder sonst was einsetzt.
 
OBI-Wan wird den Kampf nicht miterleben. Er wird erst dazustoßen, als Anakin Dooku killt. Das heißt, er sieht nur noch den Köpfung Dookus. Wie will er denn dann etwas über das Verhalten Palpatines während des Kampfes mitkriegen?

@Marvel Moon
Würde zu OBI-Wan passen. Zuerst kommte ja bei dem immer der Orden, dann erst der Rest. Ich glaube (bzw. ich gehe davon aus), dass OBI-Wan Anakin beim Rat verpfeift würde dies wahrscheinlich der berüchtigte Funken sein, der eine Explosion auslöst, sprich Anakin wird aus dem Orden austreten und sich Palpi anschließen. Immerhin hat ihn sein bester Freund, sein ehemaliger Meister und soetwas wie Ersatzvater gerade verraten.

Aber trotzdem hab´ ich immer noch den Hintergedanken, dass OBI-Wan Anakin sogar decken will.
 
köpfen..... also,ein stinknormaler stich in die burst würd es auch tun,oder nich? das is christopher lee,der darf nicht so sterben! (das ich als canibal corpse hörer solche unbrutalen aussagen mache,amüsiert mich :p )
 
Zuletzt bearbeitet:
Was heißt hier nicht köpfen? Sidious soll der mächtigste Machtuser der Galaxis sein, und wird am Ende in eine Reaktorschacht geworfen (plump). Und nur weil es ein Christopher Lee ist, darf man ihn nicht köpfen? Nonsens, Köpfe werden rollen *gg*
 
Darth Yun schrieb:
Was heißt hier nicht köpfen? Sidious soll der mächtigste Machtuser der Galaxis sein, und wird am Ende in eine Reaktorschacht geworfen (plump). Und nur weil es ein Christopher Lee ist, darf man ihn nicht köpfen? Nonsens, Köpfe werden rollen *gg*
ich fand sidius tod nicht so entwürdigend. dann soll er so ähnlich sterben wie er.ani trifft ihn, er stürtzt schreiend in einen abrund.man,das is christopher lee, :zam LEE, :clone verstehst du?(oh je ich dreh wieder am rad :) )
 
Das ist mir herzlich egal, ob das Christopher Lee ist! General Grievous wird durch einen lächerlichen Blasterschuss sterben. Ist das nicht genauso plump? Nur weil Christopher Lee Count Dooku spielt, darf man ihn nicht köpfen? Also für mich ist das kein Grund.
 
Naja, Kopf weg wäre zumindest die sicherste Methode, dass dem gutem nicht etwas verräterisches über die Lippen rutscht. Allerdings will ich auch nicht wirklich, dass er genau so stirbt wie dieser Punk Jango ;)
 
Also ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Anakin in seinem Wutanfall den guten Count einfach nur "absticht". Sicher nicht. Wenn der wirklich so durchdreht, dann fliegen die Fetzen, und dann eben auch Köpfe. Denkt nur mal an euch selbst: Wenn ihr wirklich so richtig in Rage seit, dann schlägt man doch auch alles kurz und klein?
 
otsif schrieb:
.man,das is christopher lee, :zam LEE, :clone verstehst du?(oh je ich dreh wieder am rad :) )

Christopher Lee ist im Verlauf seines Filmschaffens auf alle erdenklichen Weisen gestorben (Sonnenbrand :) , im Eiswasser ertrunken, in ein Kreuz gestürzt, aus dem ersten Stock gefallen, mit einer Schaufel in spitze Pflöcke gedrückt worden, im dichten Dornengestrüpp verendet, verbrannt, im Sumpf untergegangen, mehrere Mal mit Schwertern und Degen durchbohrt wurden, in die Luft gesprengt worden, von Gremlins verspeist wurden, von James Bond erschossen, von einem hohen Turm gestürzt um dann auf einem Stachelrad zu landen.)

Wieso sollte er nicht auch mal den Kopf verlieren ? :)
 
hö,hö...... recht hast du eigentlich! wenn er enthauptet werden sollte dann sollte man nur den schatten sehen.oder ani sticht ihm volle kanne in die brust und sieht mit genuss dookus fassungslosen gesichtsausdruck.
 
Zurück
Oben