Dänemark entschuldigt sich für Karikaturen

Zum 1. Ich habe von einer gesetzlichen Hinrichtung gesprochen,nicht von einem Mord.

Zum 2.
Es ist vom Prinzip her das Selbe.
Ein Gesetz istb ein gesetz.
Wenn ich die Pressefreiheit als Gesetz anerkenne,nur weil sie mir zusagt,dann muß ich auch solch ein Gesetz anerkennen,auch wenn es mir nicht zusagt.

So,Seht,jetzt renne wieder zu einem Mod. und schwärze mich an.
Das kannst Du ja wie ich weiß sehr gut.Aber drehe mir bitte nicht noacheinmal das Wort im Munde rum,denn von Mord habe ich nicht gesprochen

Die Pressefreiheit so einfach als gesetz abzutun(ich weiß, dass es natürlich ein Gesetz ist) ist IMHO nicht richtig, immerhin haben sich die Menschen der westlichen Welt sich dieses Recht, nämlich das Recht ihre Meinung zu sagen von den Herreschenden, die das Mittel der Zensur schon immer gerne angewandt haben "erkämpft".

und nun soll man auf diese Grundrecht verzichten, weil ein Haufen fremder Staaten, die in ihrer gesellschaftlichen Entwicklung noch im Mittelalter stecken, das von einem Verlangen??
 
Inspiron schrieb:
und nun soll man auf diese Grundrecht verzichten, weil ein Haufen fremder Staaten, die in ihrer gesellschaftlichen Entwicklung noch im Mittelalter stecken, das von einem Verlangen??

Nein,das soll man nicht.
Aber man soll bitte dieses Recht nicht als universal verbindlich ansehen,nur weil es im Westen gilt.
 
Darth_Jango schrieb:
Es ist doch so:Vor allem der Nahe Osten ist und bleibt eine Region,die nicht vergisst. Die jahrhundertealten Konflikte mit dem Christentum o.ä. kennt man dort immer noch,daher haben es gemässigte Moslems innerhalb dieser "Hierarchie" schwieriger,ihre Stimme erklingen zu lassen. Und auch der radikalste macht sich nicht über Jesus oder Buddha lustig,sondern versucht,die jeweiligen Gläubigen zu "bekämpfen". Das ist ein grosser Unterschied. Der "Kampf" der seitens der radikalen geführt wird,richtet sich nicht gegen die Propheten und die anderen Religionen im Allgemeinen,sondern gegen seine Gäubigen,am stärksten gegen jene,die Mohammed-Karikaturen tolerieren oder befürworten,"weu halt eh alle Götter und Propheten wurscht san!"
Aha, man macht sich also nicht über die Religionsgründer/Götterbilder lustig, sondern schlachtet lieber die Anhänger ab...in der Tat ein bemerkenswerter Unterschied. Und nur weil der Islam "eine Region [bleibt],die nicht vergisst" deshalb muss man sie mit Samthandschuhen anfassen und darf ihnen um Gottes (Allahs/Manitus/Jehovas) Willen nicht zu nahe treten, weil sie ja sonst quasi durch unsere Ignoranz gezwungen sind unsere Botschaften mit Waffengewalt zu belagern oder unsere Landsmänner zu erschießen?

@ Joe
*Schultern massier* runterkommen :D . Ganz ruhig, Gelber ;)
Wieso scherst du eigentlich den Westen mit den USA über einen Kamm? Das in Deutschland ein Großteil der Bevölkerung mit den "Massnahmen" die die Vereinigten Staaten (oder sollte ich sagen George "Cowboy" Bush?) im Irak und Umgebung ergriffen hat nicht einverstanden waren und sind, ist doch eigentlich erwiesen, oder?
Und mit der Pressefreiheit habe ich bis jetzt nicht argumentiert und werde ich auch nicht argumentieren. Brauche ich auch garnicht. Man kann das auch einfach als eine Form von Kunst sehen, an der eine bestimmte Gruppe (in diesem Falle eben ei Staat) Anstoß nimmt. Das gab es schon immer und wird es immer geben, nur mit dem UNterschied das die Gruppe dieses Mal eben Atomwaffen und Erdöl hat...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich sehe das recht nicht als allgemeingültig an, denn wie sagt schon das alte Sprichwort "andere Länder andere Sitten".
deshalb sehe ich es nicht ein, warum die islamische Welt dänemark vorschreiben will, was sie zu tun haben und was nicht.
 
Inspiron schrieb:
ich sehe das recht nicht als allgemeingültig an, denn wie sagt schon das alte Sprichwort "andere Länder andere Sitten".
deshalb sehe ich es nicht ein, warum die islamische Welt dänemark vorschreiben will, was sie zu tun haben und was nicht.

Wenn ich Deine Argumente richtig verstehe,dann darf der Westen den Moslems nicht vorschreiben,worüber sie sich zu ärgern haben und worüber nicht.

@Loki
Ich bin ja schon ruhig;)
 
Jedihammer schrieb:
@Loki
Ich bin ja schon ruhig;)
Sollst nciht ruhig sein, dafür genieße ich das grade viel zu sehr, sollst dich nur beruhigen, sonst kriegst du wieder Computer-Verbot von Frau Hammer. Ausserdem: Geh doch mal auf meine Argumente ein :D
 
so kann man das narürlich auch sehen

es stört mich ja auch nicht, das man sich in der islamischen Welt darüber aufregt, aber die Mittel, die dafür verwendet werden halte ich und ich bin mir sicher, dass ich damit nicht alleine stehe für unangebracht!
 
Hätte es ein offizielles Schreiben von denen die sich beleidigt fühlen nicht auch getan? Erklären warum und wie man sich beleidigt fühlt und dann wärs evtl. damit erledigt.
Allerdings hätte das den Massen auf den Straßen nicht gereicht und die Situation wäre wohl ähnlich wie jetzt.
... (Ich weis jetzt nicht obs so ein Schreiben gab oder nur die Botschafter abgezogen wurden usw.)

Das Ganze ist komplizierter als es aussieht und man könnte da vermutlich alles was man jemals als Religionskonflikte, Vorfälle usw. hatte mit reindiskutieren.
Es bleibt zu hoffen, dass sich die Situation entspannt.
 
Loki schrieb:
Sollst nciht ruhig sein, dafür genieße ich das grade viel zu sehr, sollst dich nur beruhigen, sonst kriegst du wieder Computer-Verbot von Frau Hammer. Ausserdem: Geh doch mal auf meine Argumente ein :D

Du sollst Deinen Willen haben.
Ich gehe auf Deine Argumente ein.Ich habe sie in meinem Zorn vergessen.Aber ich antworte im Regelfall auf jede Frage.


Loki schrieb:
Aha, man macht sich also nicht über die Religionsgründer/Götterbilder lustig, sondern schlachtet lieber die Anhänger ab...in der Tat ein bemerkenswerter Unterschied. Und nur weil der Islam "eine Region [bleibt],die nicht vergisst" deshalb muss man sie mit Samthandschuhen anfassen und darf ihnen um Gottes (Allahs/Manitus/Jehovas) Willen nicht zu nahe treten, weil sie ja sonst quasi durch unsere Ignoranz gezwungen sind unsere Botschaften mit Waffengewalt zu belagern oder unsere Landsmänner zu erschießen?

Nein,man soll,darf und muß die Argumente des Islam nicht mit Samthandschuhen anfassen.Auch der Islam darf m.E. kritisieret werden.
Aber man sollte dabei die Regeln einhalten.Man sollte die Gefühle der übrigen Gläubgen nicht vorsätzlich und mit voller Absicht verletzen.
Ein Beispiel :
Osama ibn Laden hat eine Fatwa veröffendlich,welche zum Töten westlicher Bürger aufruft.Leute wie Dunkler Lord erwähnen nur den Aufruf.Daß Osama ibn Laden nach islamischen Recht gar nicht berechtigt ist,eine Fatwa zu veröffendlichen wissen solche Leute nicht,und es kümmert sie auch nicht.Für sie zählen nur die Begriffe "Fatwa"(welche sie letzten Endes gar nicht verstehen) und "töten westlicher Geiseln"
Das,wie gesagt ibn Laden gar nicht berechtigt ist,so etwas anzuordnen,das kümmert solcher Leute gar nicht.Hauptsache,man kann über die Moslems herziehen.Erbärmlicher Rassismus,mehr nicht.

Loki schrieb:
weil sie ja sonst quasi durch unsere Ignoranz gezwungen sind unsere Botschaften mit Waffengewalt zu belagern oder unsere Landsmänner zu erschießen?

...

Ja,ich bin der Meinung,und ich lese das Völkerrecht u.a. so,daß z.B. die Wiederstandskämpfer im Irak berechtig sind,westliche Bürger als Geiseln zu nehmen,und diese im Falle der Ablehnung ihrer Forderungen zu töten.
Zur Begründung dieser Meinung :
Die UNO-Charta erlaubt einem überfallenem Volk ausdrücklich,sich gegen einen Agressor und seine Verbündeten,seien sie nun Innerliche oder äusserliche Kollaborateure mit allen Mitteln zu wehren.
Nun haben wir im Falle des Irak zwei Tatsachen :
Zum einen wurde dieses Land völkerrechtswidrig überfallen,und zum anderen hat die Republik Irak völkerechtlich niemals vor den USA und ihren Verbündeten kapituliert(ich spreche jetzt nicht von "Regiereungen",welche von den USA eingesetzt wurden).Daher sind die Verbündeten der USA ebenso wie die USA selber legitime Ziele,und jeder Mensch,der für die USA oder andere Staaten arbeitet ebenfalls legitime Ziele,da sie einen Agressor im Sinne der UN-CHarta direkt oder indierekt unterstützen.
Diese meine Meinung kann man bezweifeln, und ihr auch wiedersprechen,aber im Gegensatz zu Leuten wie Dunkler Lord in ich im Stande,meine Meinung und meine Ansichten bis auf das letzte Komma zu begründen.

Loki schrieb:
Wieso scherst du eigentlich den Westen mit den USA über einen Kamm? Das in Deutschland ein Großteil der Bevölkerung mit den "Massnahmen" die die Vereinigten Staaten (oder sollte ich sagen George "Cowboy" Bush?) im Irak und Umgebung ergriffen hat nicht einverstanden waren und sind, ist doch eigentlich erwiesen, oder?

Warum schere ich den Westen mit den USA über einen Kamm ?
Weil die USA nun einmal die Führungsmacht des Westens ist.
Und alles was die USA unternehmen wird von ihren Vasallenstaaten unterstützt.Wenn nicht in Worten,so zumindest mit Taten,wenn diese taten auch gegen die Worte stehen(siehe BND).
Beispiel :
Als es "erwiesen" wurde,daß der Iran für das Attentat im Berliner Lokal "Mykonos" verantwortlich war,da zogen alle EU-STaaten ihre Botschafter aus dem Iran ab.
Die USA darf ein ganzes Land überfallen,und 10 000 unschuldige Zivilisten töten,und Maßnahmen der Nazis und Bolschewisten(Beispiele habe ich aufgeführt)
ausführen,und der Westen beläßt es bei losen Worthülsen.
Leute wie Dunkler Lord sind das beste Beispiel für kritiklose US-Hörigkeit.
Warum also sollte ich die USa nicht mit dem übrigen Westen über einen Kamm scheren ?

Loki schrieb:
. Man kann das auch einfach als eine Form von Kunst sehen, an der eine bestimmte Gruppe (in diesem Falle eben ei Staat) Anstoß nimmt. Das gab es schon immer und wird es immer geben, nur mit dem UNterschied das die Gruppe dieses Mal eben Atomwaffen und Erdöl hat...

Den letzten Abschnitt verstehe ich jetzt nicht ganz.
Solltest Du mit den Atomwaffen den Iran meinen,so habe ich zwei Fragen an Dich :

1. Woher weißt Du,daß der Iran bereits Kernwaffen besitzt.
2.Sollte er sie haben,warum dürfen Länder wie der Iran keine haben,während Länder wie Israel und Idienen oder die fünf bekannten Atommächte welche haben ?


Ich persönlich bin wahrlich nicht in allen Dingen mit dem Islam einer Meinung.
Aber mioch kotzen Leute wie Dunkler Lord an,die der Meinung sind,die Meinung und die Maßnahmen des Westens und der vom Westen beherrschten UNO seien der Weisheit letzter Schluß
 
Ich wollte mich hier eigentlich nicht weiter einmischen, aber...

Leute wie Dunkler Lord erwähnen nur den Aufruf.Daß Osama ibn Laden nach islamischen Recht gar nicht berechtigt ist,eine Fatwa zu veröffendlichen wissen solche Leute nicht,und es kümmert sie auch nicht.Für sie zählen nur die Begriffe "Fatwa"(welche sie letzten Endes gar nicht verstehen) und "töten westlicher Geiseln"
Das,wie gesagt ibn Laden gar nicht berechtigt ist,so etwas anzuordnen,das kümmert solcher Leute gar nicht.Hauptsache,man kann über die Moslems herziehen.Erbärmlicher Rassismus,mehr nicht.


Ich weiß sehr wohl was eine Fatwa ist und das Bin Laden nicht dazu berechtigt ist, eine zu veröffentlichen. Also zitiere bitte, wo ich so etwas sage, oder streiche den Vergleich von mir mit Rassisten, den das finde ich schon ungeheuerlich!

Diese meine Meinung kann man bezweifeln, und ihr auch wiedersprechen,aber im Gegensatz zu Leuten wie Dunkler Lord in ich im Stande,meine Meinung und meine Ansichten bis auf das letzte Komma zu begründen.

Ich hab dir schon mehrfach zugestimmt, dass die Amerikaner das Völkerrecht mißachten. Mehr kann ich nicht tun. Zeige mir, wo ich diesen Bruch gutheiße...

Leute wie Dunkler Lord sind das beste Beispiel für kritiklose US-Hörigkeit.
Warum also sollte ich die USa nicht mit dem übrigen Westen über einen Kamm scheren ?

Wiederum zeige mir, wo ich das demonstriert haben soll? Ich finde das Vorgehen der Amerikaner in jedem deiner 5 Punkte skandalös und einer demokratischen Weltmacht unwürdig. Wie schon mehrfach erwähnt...

Aber mioch kotzen Leute wie Dunkler Lord an,die der Meinung sind,die Meinung und die Maßnahmen des Westens und der vom Westen beherrschten UNO seien der Weisheit letzter Schluß

Hab ich auch nicht gesagt. Ich habe lediglich gesagt, dass ein Gesetz zur Legalisierung der Ermordung von Ausländern gegen die Menschenrechte verstößt. Das westlcihe Staaten die Menschenrechte selbst oft nicht ernst nehmen, ist eine komplett andere Diskussion und wieder fordere ich dich auf, mir zu zeigen, wo ich das gutheiße. Aber die Menschenrechte sind nunmal von allen UNO-Staaten akzeptiert worden (und wenn sich alle dran halten würden, wäre die Welt ein verdammt besserer Platz!). Während also die Veröffentlichung von Karikaturen nicht gegen Regeln verstößt, die von (so gut wie) allen Staaten akzeptiert wurden, täte es das wahllose Töten von Menschen aufgrund ihrer Staatsangehörigkeit schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jedihammer schrieb:
Nein,man soll,darf und muß die Argumente des Islam nicht mit Samthandschuhen anfassen.Auch der Islam darf m.E. kritisieret werden.
Aber man sollte dabei die Regeln einhalten.Man sollte die Gefühle der übrigen Gläubgen nicht vorsätzlich und mit voller Absicht verletzen.
Vorsatz? Woran machst du den fest? In erster Linie soll ein Satire erheitern und nicht verletzen oder beleidigen, oder?

Ja,ich bin der Meinung,und ich lese das Völkerrecht u.a. so,daß z.B. die Wiederstandskämpfer im Irak berechtig sind,westliche Bürger als Geiseln zu nehmen,und diese im Falle der Ablehnung ihrer Forderungen zu töten.
Zur Begründung dieser Meinung :
Die UNO-Charta erlaubt einem überfallenem Volk ausdrücklich,sich gegen einen Agressor und seine Verbündeten,seien sie nun Innerliche oder äusserliche Kollaborateure mit allen Mitteln zu wehren.
Nun haben wir im Falle des Irak zwei Tatsachen :
Zum einen wurde dieses Land völkerrechtswidrig überfallen,und zum anderen hat die Republik Irak völkerechtlich niemals vor den USA und ihren Verbündeten kapituliert(ich spreche jetzt nicht von "Regiereungen",welche von den USA eingesetzt wurden).Daher sind die Verbündeten der USA ebenso wie die USA selber legitime Ziele,und jeder Mensch,der für die USA oder andere Staaten arbeitet ebenfalls legitime Ziele,da sie einen Agressor im Sinne der UN-CHarta direkt oder indierekt unterstützen.
Diese meine Meinung kann man bezweifeln, und ihr auch wiedersprechen,aber im Gegensatz zu Leuten wie Dunkler Lord in ich im Stande,meine Meinung und meine Ansichten bis auf das letzte Komma zu begründen.
Wenn ich dich recht verstehe siehst du in den europäischen Staaten also "indirekte" Kollaborateure des Irak-Feldzugs? Wenn dem so ist, differieren unsere Meinungen in diesem Punkt etwas zu stark um auf einen Nenner zu kommen. Ich sehe darin keine Unterstützung, nur weil Deutschland nicht sofort sämtliche diplomatischen Beziehungen zu Amerika abbricht. Ich erinnere beispielsweise an die Luftraum-Frage in der sich D. meines Erachtens nach besten Mitteln quer gestellt hat. Außerdem stehen Meinungen des Volkes und Taten der Regierung wie man weiß auf zwei völlig verschiedenen Blättern

Warum schere ich den Westen mit den USA über einen Kamm ?
Weil die USA nun einmal die Führungsmacht des Westens ist.
Und alles was die USA unternehmen wird von ihren Vasallenstaaten unterstützt.Wenn nicht in Worten,so zumindest mit Taten,wenn diese taten auch gegen die Worte stehen(siehe BND).
Beispiel :
Als es "erwiesen" wurde,daß der Iran für das Attentat im Berliner Lokal "Mykonos" verantwortlich war,da zogen alle EU-STaaten ihre Botschafter aus dem Iran ab.
Die USA darf ein ganzes Land überfallen,und 10 000 unschuldige Zivilisten töten,und Maßnahmen der Nazis und Bolschewisten(Beispiele habe ich aufgeführt)
ausführen,und der Westen beläßt es bei losen Worthülsen.
Leute wie Dunkler Lord sind das beste Beispiel für kritiklose US-Hörigkeit.
Warum also sollte ich die USa nicht mit dem übrigen Westen über einen Kamm scheren ?
Weil die USA eben nicht die Führungsmacht des Westens sind. Zumindest nicht auf dem Papier und Gott sei Dank auch noch nicht in dem Maße das sie einfach über ihre "Vasallenstaaten" verfügen können, wie du es hier darstellst. Über GB vielleicht, aber nicht über die bösen alten Achsenmächte, wie Bush sie so schön betitelte.


Den letzten Abschnitt verstehe ich jetzt nicht ganz.
Solltest Du mit den Atomwaffen den Iran meinen,so habe ich zwei Fragen an Dich :

1. Woher weißt Du,daß der Iran bereits Kernwaffen besitzt.
2.Sollte er sie haben,warum dürfen Länder wie der Iran keine haben,während Länder wie Israel und Idienen oder die fünf bekannten Atommächte welche haben ?


Ich persönlich bin wahrlich nicht in allen Dingen mit dem Islam einer Meinung.
Aber mioch kotzen Leute wie Dunkler Lord an,die der Meinung sind,die Meinung und die Maßnahmen des Westens und der vom Westen beherrschten UNO seien der Weisheit letzter Schluß
Ich weiß nicht das der Iran bereits Atomwaffen hat, das war zur Veranschaulichung gedacht. Außerdem ist es zumindest so das der Iran, bzw iranische Techniker derzeit an Anlagen arbeiten bzw sie in Betrieb genommen haben, die zur Anreicherung von Uran gedacht sind und somit unmittelbar für die Herstellung von Atomwaffen Verwendung finden. Und was die zweite Frage anbelangt: Israel und Indien sollten meiner Meinung nach auch keine haben.

Länder deren Bürger sich tagtäglich im Kamp für ihre Sache in die Luft jagen, sollten nicht auch noch eine derartige Waffe in die Hände bekommen. Zumindest nicht, solange noch Fundamentalisten und Fanatiker (wie man sieht) dort die Politik bestimmen. UNd bevor du mich frisst: Nein, eigentlich sollte niemand Atomwaffen haben dürfen ;)
 
Jedihammer schrieb:
Zum einen wurde dieses Land völkerrechtswidrig überfallen,und zum anderen hat die Republik Irak völkerechtlich niemals vor den USA und ihren Verbündeten kapituliert(ich spreche jetzt nicht von "Regiereungen",welche von den USA eingesetzt wurden).

Kannst du beweisen, dass die Regierung eingesetzt wurde? Weißt du, ob die Wahlen zur Verfassung und zum Parlament gefälscht wurden? Und wenn ja, woher?
 
Loki schrieb:
Vorsatz? Woran machst du den fest? In erster Linie soll ein Satire erheitern und nicht verletzen oder beleidigen, oder?

Ich persönlich bin der Meinung,daß die Satire ihre Grenzen haben muß.
Und wenn die Satire Gefühle verletzt,dann wird sie m.E. verwqerflich.


Loki schrieb:
Wenn ich dich recht verstehe siehst du in den europäischen Staaten also "indirekte" Kollaborateure des Irak-Feldzugs? Wenn dem so ist, differieren unsere Meinungen in diesem Punkt etwas zu stark um auf einen Nenner zu kommen. Ich sehe darin keine Unterstützung, nur weil Deutschland nicht sofort sämtliche diplomatischen Beziehungen zu Amerika abbricht. Ich erinnere beispielsweise an die Luftraum-Frage in der sich D. meines Erachtens nach besten Mitteln quer gestellt hat. Außerdem stehen Meinungen des Volkes und Taten der Regierung wie man weiß auf zwei völlig verschiedenen Blättern

Ja,ich sehe in den meisten westeuropäischen Staaten zumindest indirekte Kollaborateure.
Was Deutschalnd betrifft so hat,wenn ich mich recht erinnere der damalige Bundeskanzler Schrüöder den USA sowie GB uneingeschränkte Benutzung des Deutschn Luftraumes zugesichert.Auch die Bewachung US-Amerikanischer Militärobjekte sowie die Erlaubnis,im Irak verletzte US-Soldaten in Karnkenhäusern in Deutaschland zu behandeln sind.m.E. zumindest indirekte Kriegsunterstützungsmaßnahmen.Vom Einsatz den BND(welcher bis jetzt nicht 100% nachgewiesen ist) will ich gar nicht erst reden.
Und was die Distanz zwischen Deiner und meiner Menung angeht,so denke ich,daß eine Diskusion von verschiedenen Standpunkten lebt.
Desweiteren denke ich,daß wir beide uns soweit kennen,daß eine Meinungsverschiedenheit kein Beinbruch darstellt.Solange man seine Meinung begründen kann,ist eine grundversiedene Meinung sehr produktiv.
Ich hasse nur solche Aussagen "Es ist halt meine Meinung"

Loki schrieb:
Länder deren Bürger sich tagtäglich im Kamp für ihre Sache in die Luft jagen, sollten nicht auch noch eine derartige Waffe in die Hände bekommen. Zumindest nicht, solange noch Fundamentalisten und Fanatiker (wie man sieht) dort die Politik bestimmen. UNd bevor du mich frisst: Nein, eigentlich sollte niemand Atomwaffen haben dürfen ;)

Zum 1.
Bürger des Iran jagen sich nicht tagtäglich selber in die Luft.

Zum 2. Ich fresse Dich nicht.
Aber ich persönlich denke,daß wir ohne Atomwaffen heute hier nicht sitzen würden.

Gandalf der Weiße schrieb:
Kannst du beweisen, dass die Regierung eingesetzt wurde? Weißt du, ob die Wahlen zur Verfassung und zum Parlament gefälscht wurden? Und wenn ja, woher?

Ist Dir bekannt,daß viele Mitglieder der sogenannten "Übergangsregierung" des Irak zugleich die Irakische sowie die US-Amerikanische Staatsangehörigkeit hatten ?Mach Dich u.a. mal mit der Vita von Herrn Alawi und seines Kabinets vertraut.Du wirst Dich wundern.
 
Ich bekomme echt das Gefühl das hier manche den Islam als armen total misverstandenen Prügelknaben hinstellen wollen.
Ja es ist so das nicht alle muslime gleich BÖSE, aber leider haben sehr viele einen sehr beschränkten Horizont, sobald es um ihre Religion geht (Bevor jetzt irgendeiner mich als Rsisten hinstzustellen versucht keine Chance, sogar mein Trauzeuge ist ein Molem, und er ist sogar dafür in eine CHRISTLICHE KIRCHE GEGANGEN, bei ihm ist nix mit kleinkariert)
Fakt ist das es schon genug Kriege wegen Religionen gegeben hat, und wir (dachte ich zumindest bis jetzt) in einer Zivilisierten Welt leben, darf es nicht zu solchen Gefühlsausbrüchen und Morddrohungen kommen.

Und Amerika ist ein Fall für sich, halten alles anderen ihre schlimmen Sachen vor, aber schütten selbst immer Öl in Feuer!
 
Jedihammer schrieb:
Ist Dir bekannt,daß viele Mitglieder der sogenannten "Übergangsregierung" des Irak zugleich die Irakische sowie die US-Amerikanische Staatsangehörigkeit hatten ?Mach Dich u.a. mal mit der Vita von Herrn Alawi und seines Kabinets vertraut.Du wirst Dich wundern.

Diese Aspekte sind mir bekannt. Alawi hat soweit ich weiß lange in den USA gelebt. Das diese Regierung eingesetzt ist glaube ich ja auch, nur diese Übergangsregierung existiert nicht mehr. Alawi ist nicht mehr Ministerpräsident. Es heißt, dass Volk habe die Verfassung demokratisch angenohmen. Kannst du das Gegenteil beweisen?
 
@Kandalahr Valur

Wenn Du schon u.a. mich meinst,dann nenne mich bitte auch beim Namen.

Gandalf der Weiße schrieb:
Diese Aspekte sind mir bekannt. Alawi hat soweit ich weiß lange in den USA gelebt. Das diese Regierung eingesetzt ist glaube ich ja auch, nur diese Übergangsregierung existiert nicht mehr. Alawi ist nicht mehr Ministerpräsident. Es heißt, dass Volk habe die Verfassung demokratisch angenohmen. Kannst du das Gegenteil beweisen?

Nun,wenn Du weißt,daß diese "Regierung" von den USA eingesetzt wurde,dann weißt Du auch,daß diese "Regierung"die "demokratischen Wahlen" im Irak vorbereitet hat.
Das sie manipuliert wurden kann ich natürlich nicht beweisen.Daß es aber Glückwünsche an z.B. Präsident Tatabani gab,bevor die Stimmen ausgezählz waren,läßt m.E. tief blicken.
 
Jedihammer schrieb:
Nun,wenn Du weißt,daß diese "Regierung" von den USA eingesetzt wurde,dann weißt Du auch,daß diese "Regierung"die "demokratischen Wahlen" im Irak vorbereitet hat.
Das sie manipuliert wurden kann ich natürlich nicht beweisen.Daß es aber Glückwünsche an z.B. Präsident Tatabani gab,bevor die Stimmen ausgezählz waren,läßt m.E. tief blicken.

Es gab aber mehere Wahlen. Heißt also, dass nicht jede von der Übergangsregierung organisiert wurde, da es sie zu diesen Zeitpunkt nicht mehr gab. Außerdem gab es das gleiche auch bei uns in der BRD. Wurden diese dann auch manipuliert und wenn ja, werden sie es immernoch?
 
Gandalf der Weiße schrieb:
Außerdem gab es das gleiche auch bei uns in der BRD. Wurden diese dann auch manipuliert und wenn ja, werden sie es immernoch?


Heute wohl nicht mehr.
Aber in der Nachkriegszeit wurden die Wahlen natürlich m.E. manipuliert
 
Jedihammer schrieb:
Ich persönlich bin der Meinung,daß die Satire ihre Grenzen haben muß.
Und wenn die Satire Gefühle verletzt,dann wird sie m.E. verwqerflich.
Verwerflich und vorsätzlich sind aber zwei Paar Schuhe ;)
Ja,ich sehe in den meisten westeuropäischen Staaten zumindest indirekte Kollaborateure.
Was Deutschalnd betrifft so hat,wenn ich mich recht erinnere der damalige Bundeskanzler Schrüöder den USA sowie GB uneingeschränkte Benutzung des Deutschn Luftraumes zugesichert.Auch die Bewachung US-Amerikanischer Militärobjekte sowie die Erlaubnis,im Irak verletzte US-Soldaten in Karnkenhäusern in Deutaschland zu behandeln sind.m.E. zumindest indirekte Kriegsunterstützungsmaßnahmen.Vom Einsatz den BND(welcher bis jetzt nicht 100% nachgewiesen ist) will ich gar nicht erst reden.
Und was die Distanz zwischen Deiner und meiner Menung angeht,so denke ich,daß eine Diskusion von verschiedenen Standpunkten lebt.
Desweiteren denke ich,daß wir beide uns soweit kennen,daß eine Meinungsverschiedenheit kein Beinbruch darstellt.Solange man seine Meinung begründen kann,ist eine grundversiedene Meinung sehr produktiv.
Ich hasse nur solche Aussagen "Es ist halt meine Meinung"
Ich sage nicht "ist halt meine Meinung", ich möchte mich nur nicht in etwas verbeissen was keine Aussicht auf Einigung hat.
Und ich meinte nicht die uneingeschränkte Nutzung des deutschen Luftraums im Afgahnistan-Feldzug (auf den du glaube ich anspielst) sondern eine Begebenheit die erst in der jüngeren Vergangenheit stattgefunden hat. So Mitte bis Ende letzten Jahres wenn ich nicht irre. hab leider grade keine Quelle parat, aber wenn meine Erinnerung nicht trügt, dann wurde da den amerikanischen Truppen die Nutzung von Flughäfen auf deutschem Boden (und die Durchquerung des deutschen Luftraum?) untersagt. Kann mich aber auch irren.


Zum 1.
Bürger des Iran jagen sich nicht tagtäglich selber in die Luft.
Nein, aber Anhänger des Islams, der (ohne genau Zahlen zu kennen) für so circa 98% der iranischen Bevölkerung die vorherrschende Religion ist. Und solange derartige Mittel dort Gang und Gebe sind um politische Ziele durchzusetzen, ohne dass das von Seiten der "Kirche" oder der Führungsspitze verurteilt würde (wenn nicht grade ein paar von den eigenen Leuten dran glauben müssen) ist das für mch kein Staat der der Verantowrtung von Atomwaffen gewachsen ist (Nein, die USA auch nicht)
Zum 2. Ich fresse Dich nicht.
Aber ich persönlich denke,daß wir ohne Atomwaffen heute hier nicht sitzen würden.
Das müsstest du mir bitte etwas genauer erklären.
 
Zurück
Oben