Darth Maul's Tod

@DragonSoldier
Bitte was ?????
Darth Maul, ein Dunkler Lord der Sith beherrscht die Macht nicht perfekt ????
Glaubst Du das seiber ????
 
Maul hat Obi-Wan eindeutig unterschätzt. Kämpferisch war er erfahrener (obwohl jünger ... :D) als der Padawan, dennoch scheint dieser sich bereits in höhere Ebenen der Konzentration gehievt zu haben und sich deshalb aus einer Lage befreien konnte, die Maul noch nicht erforscht hatte (weil er vorallem auf Kämpfe spezialisiert war).
 
ich denke auch dass darth maul über seine überheblichkeit "gestolpert" ist , obwohl er EINER der besten lichtschwertkämpfer der sith war. schon im schattenkämpfer buch hat er nur mit ach und krach gegen einen jedi padawan gewonnen (hab keien lust jetz nach dem namen zu graben!!!).
Trotzdem schade um ihn, ich hät ihn lieber als dooku gesehen...
 
Lieber als Dooku? Lieber als MEIN Dooooooku? Heee heee heee :D

Noch zu Schattenkämpfer: Hatte Maul wirklich so viel Mühe? Kann mir das mal einer erklären oder soll ich mir lieber das Comic (oder Buch?) dazu holen? Ist es empfehlenswert?

Gruzz
Count Cake
 
"Darth Maul: Shadow Hunter" ist ein wirklich empfehlendwerter Roman. Ich verwende hier extra den Originaltitel, denn im amerikanischen Paperback ist zusätzlich noch das e-book "Darth Maul: Saboteur" mit abgedruckt, was in der deutschen Ausgabe "Darth Maul: Der Schattenkämpfer" nicht der Fall ist.
Hol dir dieses Buch! Und wenn du des englischen mächtig bist, dann kauf es dir um Himmels Willen auf englisch! ;)
 
Im Shadow Hunter- Buch hatte er auch verdammt noch mal Pech und war sich die ganze Zeit nebenbei auch noch zu selbstsicher(btw Roman ist echt gut nur das Ende ist einfach dumm(ich meine die Maßnahmen das Typen der mit der Padawan die ganze Zeit rum läuft Pavel oder so kp mehr))
Ich denke eigentlich auch das Maul in jeglicher Machbeziehung mehr drauf hatte als Obi und kann nur sagen sein Ende mag unrealistisch sein, aber schön anzusehen find ichs trotzdem :p naja also ich kann mir das auch nur so erklären das er zu früh gefeiert hat und so im Jubel jegliches Gefahrenbewusstsein vergessen hat ;)
 
Das Buch Schattenkämpfer ist auf jeden fall empfehlenswert und das mit der Originalausgabe wusste ich noch gar nich. Dann werd ich mir die auch noch mal holen...

Darth Maul hätte im 1 vs. 1 Duell gegen Kenobi locker gewonnen. Ich weiß auch nich was sich GL dabei gedacht hat, als er einfach Maul von Kenobi töten lassen hat.
 
GL sagte mal in einem Interview auf die Frage ob Boba Fett noch lebend aus dem Maul des Sarlacc entkommen ist: "Nein, ich habe ihn getötet. Ein für alle mal." Angeblich soll er mittlerweile doch überlebt haben ich weiß. EU halt. Aber GL´s Meinung nach ist er tot. Und der hat glaube ich das sagen.
 
Och nö, irgendwie hab ich das Gefühl, daß die letzte Pro/Contra-EU-Diskussion schon wieder viel zu lange her ist. :p

Mal wieder meine Lieblingspunkte: Outrider, Yodas Lichtschwert, Aayla Secura, Bogden...

Alles EU-Material, das sich in den Filmen wiederfand.

Und zum Thema töten und wiederholen. George hat Palpatine in RotJ eindeutig getötet. Daran gibt's nichts zu deuteln. Als acht Jahre später Tom Veitch und Dark Horse an einem später spielenden Comic arbeiteten, wollten die dann auch eigentlich Darth Vader zurückholen. Besser gesagt, sie wollten einen anderen Charakter in die Rüstung von Vader stecken. Das ließ GL zwar nicht zu, aber er persönlich schlug vor, den Imperator wiederzubeleben. Und da meinten die Leute von dark horse, daß wenn sie den Imperator wiederverwenden dürften, daß sie dann auch Boba Fett zurückholen könnten. Und da hatte auch niemand was dagegen.
Es ist inzwischen eindeutig bekannt, daß GL "Dark Empire" schließlich auch gelesen hat, als es fertig war, und daß es ihm gefallen hat.

Außerdem ist GL's Meinung nicht in Stein gemeißelt. das ist nicht die Bibel. Oder wie erklärt ihr euch sonst die Kontroverse darüber, ob Greedo oder Han zuerst geschossen hat? :p
 
Original geschrieben von Marvel Moon
GL sagte mal in einem Interview auf die Frage ob Boba Fett noch lebend aus dem Maul des Sarlacc entkommen ist: "Nein, ich habe ihn getötet. Ein für alle mal." Angeblich soll er mittlerweile doch überlebt haben ich weiß. EU halt. Aber GL´s Meinung nach ist er tot. Und der hat glaube ich das sagen.

Für mich zählt aber nich nur GL. Er hat vielleicht diese welt erschaffen, aber er ist trotzdem kein gott. Boba Fett is still alive...
 
Boba Fett wurde zu dem Zeitpunkt eine Legende zu der er noch als tot galt. Ja es gab auch mal eine Zeit vor dem EU. Unglaublich aber wahr :-) Das es mittlerweile tolle Erzählungen über Boba Fetts Entkommen gibt ist ja schön aber hat nicht mit seinem Status als Kultfigur zu tun. Er galt damals halt als tot und es hat trotzdem keinen gestört er wurde trotzdem "vergöttert". Was meinste warum Darth Maul in zwei Hälften geteilt wird, damit klar ist das er DEFINITIV von Obi-Wan getötet wurde. Selbst da gibt es mittlerweile wieder Geschichten von einer Klonung und einem Duell zwischen Maul und Vader. Wer´s brauch... Ich kann drauf verzichten.
 
@Marvel Moon: wenn du solche Behauptungen schon aufstellst, dann sollten sie aber auch vollständig sein. Der "Vader vs. Maul"-Comic erschien unter dem Titel "Resurrection" im SW Tales #9. Und da prangt auf dem Innencover ganz groß das Infinities-Label. Diese Geschichte ist also nichts weiter als ein gut gemachtes Gedankenspiel. Wenn der Dino-Verlag dagegen so blöd ist, dieses Infinities-Label bei der Übersetzung zu unterschlagen, dann kann der Comic aber nichts dafür.

Wollt' ich nur mal anmerken. ;)
 
Mit "Behauptung" meinte ich die Behauptung ( ;) ), daß im EU eine Geschichte existiert, die davon handelt, wie Maul geklont und gegen Vader eingesetzt wird. Und das ist einfach grundweg falsch! Es handelt sich hierbei schlicht und ergreifend um eine Infinities-Geschichte. Eine tolle, spannende, mitreißende, aber trotzdem Infinities-Geschichte. Sorry, daß ich dich wegen etwas angemacht habe, was eigentlich von SWU verbockt wurde. Daß die diese Geschichte einfach so in ihren Lexikon-Beitrag über Maul übernommen haben, ohne einen Vermerk über ihren Charakter und ihre Herkunft zu setzen, das ist einfach unverantwortlich, und das Ergebnis kann man dann bei dir sehen. Klar ist die Story absurd. Soll sie ja auch. Die war nie dafür bestimmt, als Teil der Continuity betrachtet zu werden. Jemand wie du, der das allerdings nicht weiß, stolpert drüber und verteufelt gleich das gesamte EU dafür.
Konnte ich jetzt darlegen, daß es dafür absolut keine Veranlassung gibt? ;)
 
@SWPolonius
Ein Streit wurde beigelegt bevor er begonnen hatte.
So sollte das öfter sein ;-) Wusste wirklich nicht das es keine EU Geschichte über die Klonung Mauls gibt. Dachte halt SW hätte das von da. Das nächste mal informiere ich mich besser...
 
niemand beherrscht die macht perfekt. sonst haette ja auch yoda sehen koennen das palpatine der dunkle lord der sith ist. so geuebt ein jedi/sith auch mit der macht ist, vollkommen beherrschen kann er sie nicht.
denn in allen was man tut und/oder nicht tut....es gibt immer eine ueberraschung
 
Zurück
Oben