Darth Vaders Rüstung

ich will zwar nicht nerven aber,hat vader in seinem helm auch technische spielereien wie infrarot,nachtsicht-gerät usw. ?

und weil ich so ein kleiner noob bin: muss vader noch essen oder werden ihm die lebensnotwendigen stoffe "reingepumpt" ?
 
otsif schrieb:
und weil ich so ein kleiner noob bin: muss vader noch essen oder werden ihm die lebensnotwendigen stoffe "reingepumpt" ?

Das ist doch wirklich nicht wahr, oder? ;) Genau in diesem Thread besprechen wir diese Sache und noch zwei Postings über deiner Frage wirds nochmal gesagt und du machst dir nichtmal ansatzweise die Mühe und liest dir die Sache durch. Das ist schon ein starkes Stück :braue
 
Zuletzt bearbeitet:
K-Vader schrieb:
Ja ich weiß es ist sein Markenzeichen,doch wenn ich bedenke wie weit die häutige Medizin ist, halte ich die Rüstung für zu veraltet.

Ich weiss, hier wurde fast schon alles gesagt, aber man muss sich nur ansehen, wie eine Eiserne Lunge heutzutage aussieht; da kann man nicht mit rumlaufen!
Wenn Vaders Rüstung noch mehr High-Tech wäre, wäre er kein Sith-Lord sondern Robocop.
Man bekommt heute noch nicht einmal eine Handprothese hin wie sie Vader hat, ganz zu schweigen von einer portablen Eisernen Lunge!
Das einzige, was mich an Vaders Rüstung manchmal stört ist, dass er den Kopf nicht bewegen kann.
 
Minza schrieb:
Sein Anzug führt im Nährbrei zu und nimmt auch Ausscheidungen auf...
Ähm und wie kommen die Ausscheidungen dann aus der Rüstung raus? Erzäh'l mir jetzt bitte nicht, dass Vader eine Windel trägt! Da gibt es doch sicher in der Gffa ganz andere Methoden als Windel tragen... :eek: :D
 
Iron Fist schrieb:
Ähm und wie kommen die Ausscheidungen dann aus der Rüstung raus? Erzäh'l mir jetzt bitte nicht, dass Vader eine Windel trägt! Da gibt es doch sicher in der Gffa ganz andere Methoden als Windel tragen... :eek: :D

Ich würde sagen, daß die Ausscheidungen durch eine Art künstlichen Darmausgang (noch wissen wir nicht, wieviel von Vader wirklich dermaßen beschädigt wurde) in einen Auffangbeutel gelangen, der dann ohne Probleme ausgewechselt werden kann. Anders kann ichs mir einfach nicht vorstellen...
 
Vader mit ner Windel, man das kann ich mir absolut nicht vorstellen. Andererseits müssten Stormtrooper dann auch eine tragen, oder? Ich glaube kaum, dass es für sie anders möglich ist ihre Notdurft mit der Rüstung zu erledigen... ;)
 
Stormtooper sind nicht auf ihre Rüstung angewiesen. Sie sterben nicht, wenn sie sie einfach so ausziehen und dabei nicht in einer speziellen Kammer sind. Somit wäre es eine Verschwendung, solche Gerätschaften in die doch recht billige ST Rüstung einzubauen. Die Stormtrooper müssen in der Stellungs- oder Grabenschlacht halt das machen, was Generationen von realen Soldaten auch machten: in die Hose...
 
kann vader eigentlich die gesamte rstung ausziehen oder ausziehen lassen, wenn er in einem bestimmten raum ist oder nur einen teil davon? also das er bestimmte komponenten nicht einfach entfernen kann ist mir schon klar, aber ich würde gerne wissen in wie fern er sich auziehen kann.
 
Ben-Obi Kenobi schrieb:
kann vader eigentlich die gesamte rstung ausziehen oder ausziehen lassen, wenn er in einem bestimmten raum ist oder nur einen teil davon? also das er bestimmte komponenten nicht einfach entfernen kann ist mir schon klar, aber ich würde gerne wissen in wie fern er sich auziehen kann.
Ich denke, er kann nur den Helm und ein paar andere Komponenten (Stiefel, Umhang etc.) von alleine abnehmen. Der Rest dürfte relativ "fest" und nur durch spezielle Apparate entfernbar sein.
 
Lowbacca schrieb:
Ich denke, er kann nur den Helm und ein paar andere Komponenten (Stiefel, Umhang etc.) von alleine abnehmen. Der Rest dürfte relativ "fest" und nur durch spezielle Apparate entfernbar sein.
Wie wäscht sich der gute Mann denn dann? Das muss ein Sithlord ja auch mal tun...
 
Gibts da nicht eine Szene in SotE? Wo er die Rüstung komplett abgelegt hat um selbst wieder athmen zu können, bzw. so lange wie sein Hass stark genug ist um seine Athumng aufrecht zu erhalten ...? oder irr ich mich da?
 
Iron Fist schrieb:
Wie wäscht sich der gute Mann denn dann? Das muss ein Sithlord ja auch mal tun...
Da wird er eine spezielle Apparatur haben, denke ich. Er versetzt sich in eine Trance, derweil werden ihm einige "Bauteile" abgenommen, dann wird das Ganze mit Desinfektionsspray o.ä. besprüht. Dann kommen Greifarme wird großen Bürsten hervor, die ihn ordentlich abschrubben, danach noch die Handtuch-Greifarme und fertig ist Vader's Badetag. Jetzt werden seine Teile wieder angeschraubt und er ist entlassen. Und von der ganzen Prozedur hat er nichts mitbekommen, weil er in einem tranceartigen Zustand an seine verflossene Ex gedacht hat. ;)
 
Und wieder denke ich mir:
Wenn man Details so auseinanderdiskutiert, dass es teilweise (unfreiwillig) komisch wird, dann ist irgendwas falsch gelaufen...

Vermutlich taucht in einigen Tagen ein Thread auf wie z.B.:
Wie s*****t Vader ?
oder auch
Vaders Rüstung: Ein wandelndes Dixie-Klo?
....

Ernsthaft: Was ich noch wissen wollte: Ist sein Rüstung Vakum geeignet?
Und wie lange halten die Akkus für seine Blinklichter?
 
@Jace
Wir sind immerhin ein Forum, in dem Leute sich ihre Zeit vertreiben. Da muss es nicht immer absolut ernst zugehen. Lass uns doch den Spass. ;)
 
@Jace Gildeen

Wie Wraith das mal so schön ausgedrückt hat unterhalten sich echte SW Fans halt lieber über das verwendete Hundefutter in der GFFA als über Nebensächlichkeiten ;D

cu, Spaceball
 
Jace Gildeen schrieb:
Und wieder denke ich mir:
Wenn man Details so auseinanderdiskutiert, dass es teilweise (unfreiwillig) komisch wird, dann ist irgendwas falsch gelaufen...

Vermutlich taucht in einigen Tagen ein Thread auf wie z.B.:
Wie s*****t Vader ?
oder auch
Vaders Rüstung: Ein wandelndes Dixie-Klo?
....

Ernsthaft: Was ich noch wissen wollte: Ist sein Rüstung Vakum geeignet?
Und wie lange halten die Akkus für seine Blinklichter?

http://www.projektstarwars.de/forum/showthread.php?t=21453&highlight=Vader+Toilette :D :D
 
Ist sein Rüstung Vakum geeignet?

Ich denke mal schon...
immerhin hat Ralph McQuarrie, als es darum ging die Vader Rüstung zu designen, sich auch gefragt wie Vader auf die Tantive IV gekommen war (als noch nicht feststand das sie ein TIE-Enterfahrzeug benutzt haben). Die Frage ist nur: Ist das was Ralph McQuarrie denkt auch wirklich Canon? Ich bezweifel das... :konfus:
 
Zurück
Oben