Darth Vaders Stimme und Vaders Flug von Bespin zu Executer

Ich wusste, es gibt noch Leute, die diese Schlamperei noch nicht kennen... :D

Ich zitiere: "Unwissenheit ist ein Segen..."

Nicht wahr, Drüsling?

Also der Fehlgriff für TESB ist noch schlimmer als der für ROTS...an diese Stimme kann ich mich mittlerweile gewöhnen ;)
 
Hab´s auch erst in der ProSieben Ausstrahlung dieses Jahr bemerkt. Wegen mir hätten´s diese Szene in der deutschen Fassung lieber weglassen sollen. Denn so klingt´s fast, als ob Vaders Unterhose zwischenzeitlich um etliche Nummern eingelaufen wäre. :D
 
Recon schrieb:
Hab´s auch erst in der ProSieben Ausstrahlung dieses Jahr bemerkt. Wegen mir hätten´s diese Szene in der deutschen Fassung lieber weglassen sollen.

Warum sollte man die ganze Szene weglassen ? Man hätte es ja auch einfach bei Petruos originalen "Bringt meine Raumfähre" belassen können. :)
 
Darth Ki Gon schrieb:
Warum sollte man die ganze Szene weglassen ? Man hätte es ja auch einfach bei Petruos originalen "Bringt meine Raumfähre" belassen können. :)

Was? Das ist gar keine neue Szene? Die haben sich einfach mal gedacht "Raumfähre ist nicht mehr zeitgemäss"?
Demnächst machen sie in ANH aus Tarkins "Der Kaiser hat den Senat aufgelöst" mit der Stimme von Ilja Richter "Der Imperator hat den Senat..." :konfus:
Man kann es auch echt übertreiben.
War das die deutsche Bearbeitung selbstständig, oder hat die Lucasfilm dazu gezwungen?
 
Ich dachte auch, die Szene wäre neu. Also dann ist die Sache ja noch verwerflicher ! :mad:

Sowas geschieht, wenn Banausen an Kulturgüter rangelassen werden. :lightsabe
 
Hihi *Original VHS, SE VHS und OT DVD Box streichel* Egal zu welcher Version mich es gerade verleitet ^^ Sie steht parat.

Inzwischen ist fast ein Jahr vergangen, seit ich mich von diesem "3-in-1 Synchronstimmen"-Schock erholt habe. Mittlerweile toleriere ich es, weil es mir kaum auffällt. Es gefällt mir zwar nicht, aber was solls. Dafür gibts ja die englische Tonspur :) Aber sollten sie Tarkin in Episode 4 wirklich noch ne weitere Stimme geben *Irgendwann in ferner Zukunft*, dann hört es aber echt auf lustig zu werden.
 
Drüsling schrieb:
War das die deutsche Bearbeitung selbstständig, oder hat die Lucasfilm dazu gezwungen?

das ganze geht auf lucasfilm, im englischen wurde der satz da ja auch geändert. nur spricht da halt james earl jones.
ps: petruo hat trotzdem die beste vader-stimme.
 
Mal kurz das Augenmerk auf die Vader/Imperator-Szene in TESB gelenkt... gut, der Imperator wurde ersetzt, und auch sein Text, kein Problem... aber wieso wurde Vaders Stimme geändert?

Vaders Text ist zum größtenteil Orginal und die kleinen Abweichungen, wären mit dem Orginal immer noch sinngemäß... ich weiß echt, nicht was die sich dabei gedacht haben...
 
Ach, weiß ich jetzt nicht mehr auswendig...ist auf jeden Fall die Szene nach dem Kampf Vaders mit Luke.

Oder meinst Du jetzt die Szene zwischen Imp und Vader?
 
Darth Gollum schrieb:
Ach, weiß ich jetzt nicht mehr auswendig...ist auf jeden Fall die Szene nach dem Kampf Vaders mit Luke.

Oder meinst Du jetzt die Szene zwischen Imp und Vader?
Die auf der Executer, nachdem Vader die Executer aus dem Asteoridengürtel manövrieren lässt, um besser Übertragen zu können.

Welche Minute genau, habe ich mir leider nicht gemerkt.^^
 
Auf der DVD findet man die doch schnell...ging mir gestern auch so bei der anderen Szene.

Ein Admiral kommt auf Vader zu und sagt, dass der Imperator befohlen hat, mit ihm Kontakt aufzunehmen, dann sagt Vader, dass das Schiff aus dem Asteroidenfeld herauszu manövrieren ist, damit sie fehlerfrei übertragen können.

Also einfach mal die Schlacht im Asteroidenfeld vorspulen bis diese Szene kommt, das ist ne Sache von 10 Sekunden...schneller als wenn ich hier auf eine Antwort warte, wann genau die Szene kommt^^
 
Das Problem bei Vaders neuer "Verständigt... "-Stimme in TESB ist, dass es ein Sprecher ist, der 1. nicht ähnlich klingt und 2. nicht einmal die richtige Tonlage hat. Den haben sie aufgenommen und seine Stimme dafür ein bisschen tiefer gemacht (erhöht mal die Tonhöhe dieser Sternenzerstörer-Aufnahme um 10 - 20%, dann hört ihr die echt Stimme des Sprechers).
Das hat schon bei Episode VI, beim selben Sprecher, nicht geklappt. Ist euch schon mal aufgefallen, dass Vader auch in RotJ ein kleines bisschen anders klingt als in ANH und TESB? Ich dachte früher immer, das käme daher, dass es in RotJ wirklich ein anderer Sprecher ist. Stimmt aber nicht; beim Herumspielen mit Tonaufnahmen aus Episode V und VI habe ich herausgefunden, dass es eindeutig Petruos Stimme in Episode VI ist, diese jedoch auch ein wenig tiefer gemacht wurde (um 6 bis 7 Prozent; das war bei den beiden Vorgänger-Episoden nicht so!). Wenn man die Stimme um diesen Prozentsatz wieder anhebt, dann klingt sie genauso wie in Episode IV und V.

Wie auch immer. Es ist mir absolut rätselhaft, warum man keinen guten Petruo-Imitator für die Szene verwenden konnte (es gibt Millionen deutschsprachige Menschen, tausende davon sind Star Wars-Fans, einige, wenn nicht Dutzende, davon müssten Petruo gut nachahmen können und würden ihr Können sicher gratis zur Verfügung stellen. Manche würde bestimmt sogar selbst dafür bezahlen, Vader sprechen zu dürfen). Wahrscheinlich hat man nur eine Auswahl zwischen "professionellen", ausgebildeten Sprechern genommen, ohne zu beachten, dass es auch ungebildete Talente geben könnte, die trotzdem in der Lage sind, professionell zu sprechen.
Es ist auf jeden Fall jammerschade.
 
Die wollten wohl für die paar Szenen die es neu aufzunehmen galt keine schweineteurer Castings veranstalten.
Eine Schande ist es trotzdem.
 
Drüsling schrieb:
Die wollten wohl für die paar Szenen die es neu aufzunehmen galt keine schweineteurer Castings veranstalten.
Eine Schande ist es trotzdem.
Ich verstehe nur immer noch nicht, warum man das hier gemacht hat, wenn alles was Vader sagt zu 90% identisch mit dem Orginal-Vader-Text ist. Und die restlichen 10% obwohl anders immer noch sinngemäß waren und perfekt als Antwort zu dem veränderten Gequassel des Imperators gepasst hätten. :confused:

Man hätte doch einfach die Orginaltonspur verweden, und das Zeugs vom Imperator raus schnipseln können. :mad:
 
Talon Karrde schrieb:
Ich verstehe nur immer noch nicht, warum man das hier gemacht hat, wenn alles was Vader sagt zu 90% identisch mit dem Orginal-Vader-Text ist. Und die restlichen 10% obwohl anders immer noch sinngemäß waren und perfekt als Antwort zu dem veränderten Gequassel des Imperators gepasst hätten. :confused:

Ich verstehe das auch nicht. Es gibt nur einen neuen Satz "Wie ist das möglich." Der Rest ist vollkommen identisch. Hätte man nur den einen Satz neu-Synchronisiert würde das gar nicht auffallen. :rolleyes:
 
Habs mal rausgesucht.

Originaltext:


VADER: What is thy bidding, my master?

EMPEROR: There is a great disturbance in the Force.

VADER: I have felt it.

EMPEROR: We have a new enemy -- Luke Skywalker.

VADER: Yes, my master.

EMPEROR: He could destroy us.

VADER: He's just a boy. Obi-Wan can no longer help him.

EMPEROR: The Force is strong with him. The son of Skywalker must not
become a Jedi.

VADER: If he could be turned, he would become a powerful ally.

EMPEROR: Yes. Yes. He would be a great asset. Can it be done?

VADER: He will join us or die, my master.

**************************************************************

DVD-Version:


DARTH VADER: What is thy bidding my master?
EMPEROR PALPATINE: There is a great disturbance in the force

DARTH VADER:I have felt it.

EMPEROR PALPATINE:We have a new enemy, the young rebel who destroyed the death star. I have no doubt this boy is the offspring of Anakin Skywalker.

DARTH VADER:How is that possible?

EMPEROR PALPATINE:Search your feelings, Lord Vader, you will know it to be true. He could destroy us.

DARTH VADER:He's just a boy. Obi-Wan can no longer help him.

EMPEROR PALPATINE:The Force is strong with him. The son of Skywalker must not become a Jedi.

DARTH VADER:If he could be turned, he could become a powerful ally.

EMPEROR PALPATINE:Yes, he would be a great asset. Can it be done?

DARTH VADER:He will join us or die master.



In rot die Änderungen.
Ich meine schon, dass das nicht unwichtig ist, die Szene musste natürlich neu gesprochen werden, zumindest vom Imperator. Vorher war es ja Clive Rivell oder wie der Kerl hiess, der den Imp gesprochen hat.
 
Eben habe ich HIERganz unten letzte Audioänderung gesehen das die Szene mit Darth Vader als er zum Sternenzerstörer geht geändert wurde. Die gibts doch erst seit der SE :confused:
 
m.yoda schrieb:
Eben habe ich HIERganz unten letzte Audioänderung gesehen das die Szene mit Darth Vader als er zum Sternenzerstörer geht geändert wurde. Die gibts doch erst seit der SE :confused:

Nein gibt es nicht ! Woher kommt dieser Müll eigentlich ? :confused:
Vader geht in der OV nach dem Kampf mit Luke durch Bespin und auf die Kamera zu, mit den Worten "Bringt meine Raumfähre". Und den Satz haben sie in der SE unsinnigerweise in "Verständigt meinen Sternenzerstörer...." umgeändert.
Seit der SE haben wir da diese unmögliche Stimme anstatt der Stimme von Petruo, aber die Szene gab es schon immer.
Neu eingefügt sind nur die Szenen wo die Raumfähre auf der Plattform steht, - eben so, wie es auf der Seite auch steht.
 
Zurück
Oben