Das PSW ist nicht mehr das....

@Holowebcreator
Damit hast du auch völlig recht. Ich schau eigentlich auch immer erst, ob ich wirklich was sinnvolles beizutragen habe (ist das hier ein sinnvolles Post? *überleg*) bevor ich meine Meinung dazu sage. Man sollte wirklich etwas besser darauf achten, was man schreibt und was man mit seinem Post überhaupt erreichen will, denn ich glaube, eigentlich will doch niemand hier einen Streit beschwören.
Ich persönlich hasse Streit über alles und verstehe nicht, wieso man sich nicht einfach wieder vertragen kann, wenn es jetzt um nichts ernstes geht. Aber man muss auch bedenken, dass, wenn die eigene Meinung gefragt ist, einige was gegen einen anderen sagen und es wirklich nur als Scherz meinen und die anderen was entgegnen und das auch nur als Scherz... solang das alles locker und nicht so gemeint ist, ist das ja auch nicht so schlimm, das Problem ist nur, dass man oft Spass nicht so schnell von Ernst unterscheiden kann.
Ich glaube, die Tatsache, das jetzt häufiger Streit entsteht, liegt nicht daran, dass jetzt Newbies von nichts ne Ahnung haben oder so, sondern einfach, dass mehr Leute da sind. Wenn mehr Leute da sind, ist die Wahrscheinlichkeit halt viel größer, dass da welche sind, die sich nicht verstehen.
Irgendwer hat hier schonmal angesprochen, dass er auch versteht, warum die älteren keine Neuen hierhaben wollen, ich versteh's auch. Ist ja auch blöd, wenn (fast) alle sich kennen und super gut verstehen, und dann kommt so ein neuer Haufen an und bringt alles durcheinander, fast jeder eröffnet sinnlose Threads, ist unfreundlich, hält sich selbst für den größten SW-Fan aller Zeiten, ist natürlich der Klügste und weiss über alles bescheid...
Nur wie ich bereits gesagt habe, man kann das unmöglich verallgemeinern. Ich glaub euch, dass es früher besser war, aber der ganze Haufen, die hier nur Unfreiden stiften und die merken, dass sie SW doch nicht so mögen, die bleiben doch nicht hier, sondern verschwinden wieder. Im Moment ist halt großer Ansturm, wobei ich denke, dass der bereits nachlässt. Langsam beruhigt sich doch alles wieder und das nächste Chaos ist wohl erst 2005 zu erwarten ;)
 
wie vielen anderen auch, geht es auch mir im moment ziemlich auf den wecker, die selben sachen immer und immer wieder durchzukauen.

deshalb bin auch ich nachdem umzug und dem ende einer alten fede, nur noch spärlich hier.

genau wie bei hwc, ist es auch mir zu blöde meinen senf zu diversen postings dazuzugeben, oder so sachen wie "stimmt genau, ich bin auch der ansicht" usw... da post ich lieber gar nix



aber ein vorschlag meinerseits, wie wäre es mit einem eigenen forum für die "alten"???
 
Ich wage mich es jetzt auch einfach mal mich als eine von den "älteren" mitusern zu bezeichenen, bin ja auch nicht erst seid gestern hier.

Ich persönlich finde es traurig, das nur noch wenige der "alten" hier sind. Ich habe zwar immer noch mit vielen Kontakt, jedoch nicht mehr so wie früher.

Meinesachtens war das jetzige PSW schon nach dem Umzug anders. Okay, es war mit sicherheit eine SEHR gute Entscheidung von Ez wegzugehen, aber leider sind nicht alle mitgegangen.

Manchmal seh ich mir noch das alte Board an und lese "Meilensteine" der "PSW-Geschichte", und dann frage ich mich auch allenernstes, wie wir jetzt zu diesem PSW kommen.

Es gibt kaum mehr was neues, und ich finde die meisten Newbies sind regelrecht unverschämt, und auch die Spammer nehmen immer mehr zu. klar, das kann man natürlich auf AOTC zurückführen, aber ich bin mir da nicht mehr wirklich sicher.
Ich will jetzt nicht abstreiten, das es das im alten PSW nicht gegeben hat, aber da war es zum Teil noch "Unsinn mit Sinn" (SternENzerstörer) und vorallen Dingen war es noch witzig (HWC vs. PGF). und sowas vermisse ich einfach.

Die Community wächst und wächst, Leute kommen und gehen, und was mir ebenfalls noch auffällt, wärend ich früher noch die "Hauptposter" kannte, finde ich hier heute Leute, die 200 oder mehr Postst haben, und die ich noch NIE gelesen habe! Immer weniger von den Leuten bleibt hängen - traurig!

Ich weiß, in meinem Post, habe ich nicht sonderlich viel neues gesagt, und ich weiß auch das mann die zukunft been nicht aufhalten kann, aber man kann sie Verändern und man kann seinen Teil zur Veränderung beisteuern.

@Yoda0: *g* Dein Einfall ist nicht schlecht, aber die Frage ist, wann will man die grenze zwischen "alt" und "neu" ziehen?


*Ynee*
-Bewahrerin der Erinnerungen an das "alte" PSW
 
Also mir persönlich ist nur aufgefallen, dass ich kaum noch in den Threads poste, die was mit Star Wars zu tun haben. Es is einfach langweilig, über solche Wahrscheinlichkeitsdinge zu philosphieren. Es gab mal ne Diskussion bzgl des Luftschachts des DS: das war am ende ne physik Diskussion und hat ziemlich Spass gemacht. Sowas gibts hier kaum noch. Aber eins weiss ich seit dem Köln Treffen: man kann hier wirklich super nette Leute kennen lernen und wir als Saarländer treffen uns eh öfter als die meisten hier, weil wir alle ziemlich nah beisammen wohnen ( was ja im Saarland kein Prob is) . Verändert hat sich hier aber eben was die Themen geht wirklich einiges. Und das geht, da kann man noch so dran rütteln, auf die Newbies zurück. ich meine nicht die forums newbies, sonder insgesamt die Star Wars Newbies. Sie stellen Fragen, die ein längerer Fan einfach weiss, weil er sich länger mit dem thema beschäftigt und das Problem is, das man sich eigentlich mehr über so dumme Fragen aufregen muss als nötig.
 
jep ein forum für die alten wo alles was alt ist reinkommt und der "kleine yoda" wird auch wieder aufgemacht ... nicht wahr ? *g* den vermiss ich hier am meisten sone richtige diskusion von den alten so einfach nur so wie früher ...
 
tolles Forum wäre das in dem sich einige abgrenzen nur weil sie länger da sind und sich anscheinend für was besseres halten nur weil sie die Anfänge des Forums erlebt haben
 
Nur mal so ne Frage... was können denn die anderen dafür, dass sie noch nicht solange dabei sind? (zum Beispiel weil sie nie ins Internet durften...)
 
Ja es hat sich einiges verändert.
Wenn ich mich erinnere früher habe ich immer zuerst ins Allgemeine geschaut und ins Expanded Universe Forum und jetzt immer als erstes in Sonstige oder Community-Board.

Und immer die selben Themen sind auch fad, und ich finde nur noch selten was wo ich was posten kann aber vielleicht habe ich momentan da ein phase die mir was aneren zusammenhängt.

Zusätzlich hab ich noch Problem wo ich mich immer frage ob ich da noch posten kann, aber ich finde Probleme sind nichts fürs PSW, weil das ja alles nur ärger bringt. Man kann vielleicht kurz im Mecker-Thread meckern aber mehr nicht.

Warum ich aber das PSW so mag ist da ich da schon viele Leute kennengelernt habe und deswegen bleibe ich auch immer im PSW und versuche immer ein bischen halt noch zu posten auch wenn mir im moment alles manchmal so richtig stört.
 
Also, ich bin auch noch nicht so lange dabei, seit April etwa.

Aber ich muss auch sagen dass mich das PSW nicht mehr so reizt, das liegt in erster Linie an zwei Dingen:

1) Ich kam gut einen Monat vor Episode 2 hierher, ich habe meine Zeit hier hauptsächlich damit verbracht Spoiler zu lesen und mir Bilder anzusehen.

2) Die Themen die für mich interessant waren habe ich "ausdiskutiert" (z.B. die Bedeutung abgeschlagener Hände, der Lebenswandel Anakin Skywalkers, der Vergleich der Jedi-Philosophie mit Kants Grundlegung zur Metaphysik der Sitten oder der Vergleich des Imperiums mit den Nazis)

Ansonsten wiederholen sich immer die selben dummen Temen (Wer ist Syfo Dyas, Ist Palpatine Sidious etc). Idioten, echt!Sorry, aber hier gibt es, auch wenn es nur ein Film ist, haufenweise Leute die Star Wars nicht ein bischen verstanden haben :mad:

Ferner ist alles zu unpersönlich, das PSW ist einfach zu groß. Ich habe es lieber etwas übersichtlicher. Mal ehrlich, ich kenne hier eigentlich niemanden, nur die Leute aus dem PSW Clan. Der ist eigentlich auch der einzige Grund für mein regelmäßiges Erscheinen hier geworden.

Noch was, wie kann es sein dass Leute die keine 4 Wochen hier sind schon 700 Posts haben???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Original geschrieben von TC_Alejnu

Noch was, wie kann es sein dass Leute die keine 4 Wochen hier sind schon 700 Posts haben???

kann es sein, dass einige hier immer Angst haben, jemand hätte mehr Posts als man selber? Also wenn ihr mich fragt, ich würde das mit der Postingzählerei am besten gleich ganz aus dem Forum streichen, dann is endlich Ruhe
 
Original geschrieben von Heulläufer


kann es sein, dass einige hier immer Angst haben, jemand hätte mehr Posts als man selber? Also wenn ihr mich fragt, ich würde das mit der Postingzählerei am besten gleich ganz aus dem Forum streichen, dann is endlich Ruhe

Das hat mit Angst nichts zu tun, ich frage mich nur, haben die nichts anderes zu tun? Bei der Menge in der Zeit muss mindestens die Hälfte Müll sein.
 
Original geschrieben von TC_Alejnu


Das hat mit Angst nichts zu tun, ich frage mich nur, haben die nichts anderes zu tun? Bei der Menge in der Zeit muss mindestens die Hälfte Müll sein.
Das ist ja noch wenig...ich habe in einem anderen Forum erlebt, dass eine Schülerin, die die Schule abgebrochen hatte und eine DSL Falt hatte, in einer Woche 800 Beiträge geschrieben hat und nicht einmal gespammt hat.
In dem Forum hatte ich nach 2 Monaten erst 200.

Mich erschreckt es, wie wichtig vielen Usern die Postinganzahl ist. Denn es kommt meiner Meinung nicht auf die Menge an, sondern auf den Inhalt, egal, ob nun Star Wars Themen oder sonstiges *find*

Hier im PSW fällt es mir persönlich nicht auf, wie oft ich ein Posting setze, ich habe zur Zeit auch noch etwas Zeit, bis meine neue Arbeitsbeschäftigung anfängt und ich bin gerne online und im PSW. :)

Eins möchte ich noch sagen: Die Alteigesessenen müssen eisn bedenken. Es wird niemand gezwungen mit den Newbies Kontakt zu haben oder sich an Diskussionen, die ihnen nicht gefallen, sich zu beteiligen. So sehe ich das zumindest.

Liebe Grüße, Casta
 
O O
ich merke hier spaltet sich langsahm alles in zwei lager! Leute bleibt ruig bei der sache , wir wollen uns doch alle vertragen , und es nützt keinem wenn wir jetzt "grüppchen" bilden.
Jaina
 
@Casta
In einer Woche 800 ist wirklich extrem. Der Inhalt ist wirklich wichtiger als die Beitragsanzahl, nur gar keine Beiträge ist natürlich blöd, dann brauchen die sich gar nicht erst anzumelden.
Ich bemühe mich auch immer, lieber wenigere und dafür längere Postings zu schreiben als lauter kurze. Und dieser Wettkampf, den viele daraus machen, ist doch echt übertrieben, ich meine, es ist ja nicht so, als ob dem mit den meisten Postings ein Orden verliehen wird.
Und das ganze hier, da hat Jaina recht (also, ich wollte mit niemandem Streit, hab ja eben nur eine Frage gestellt). Immerhin geht es doch darum, Spass zu haben... oder täusche ich mich da?
 
Leute nehmts mir nicht übel, aber es kotzt mich an mit welcher Arroganz hier manche rangehen- ich weiß nicht, aber ich hab das Gefühl einige nehmen das hier zu persönlich, als ob das PSW eine wirkliche Welt wäre- es is aber nur ein Forum nicht mehr und nicht weniger- ich finde es gerade gut, wenn hier auch mal neue Leute reinkommen, und wenn sie die Themen wieder und wieder durchdiskutieren- es macht auch Spaß da nochmal und nochmal mit zudis. immerhin ist es Star Wars- ich schau mir bei Star Wars auch nciht immer nur eine Szene an, sondern die gleiche Szenen wieder und wieder und wieder und immer wieder- weil es Spaß macht, genauso wie hier- ich bin dankbar dafür das ich dieses Forum gefunden hab, weil es hier Leute gibt, mit denen man über Star Wars diskutieren kann.
Wenn ich hier lese das sich die "Oldies" abspalten wollen, also da fass ich mir doch nur an den Kopf, was soll das Leute, und wenn Euch die Gespräche langweilig werden, dann lasst Ecuh doch selbst mal ein Thema einfallen, gestaltet das Forum mit- verändert es, und noch was an die "Oldies", ich finde es scheisse wenn man der Vergangenheit hinterher trauert- denn das Leben bedeutet nun mal ständige Veränderungen, und auch wenn das jetzt blöd klingt aber auch hier gibt es Veränderungen, ob die Euch nun gefallen oder nicht- verkriecht Euch in Eure Ecke spaltete euch ab- es wird euch nicht glücklich machen, bleibt hier, und versucht mitzuwirken, und nicht nur irgendwelche Threads sperren oder sowas, sammelt Ideen wie man das ganze Forum anders machen könnte, vielleicht auch so wie ihr es gerne wollt.
Im Endeffekt glaube ich spiegelt sich auch hier im Forum ein ganz anderes Problem unserer Gesellschaft wieder- das man nicht mehr mit einander reden kann, das merkt man schon an dem ständig vorherschenden "guten Ton"
 
Also, der PSW gehört niemanden und wer sich so aufführt als wäre dem so der kann sich in meinen Augen gleich zu den von ihnen so verpöhnten "Newbies" gesellen :rolleyes: ...

Und ich hab mir mal angeguckt was in der "guten alten Zeit" so an Treads gepostet worden ist und das war auch nicht besser oder schlechter als heute.

Seid froh das wir einen Zustrom an Newbies haben. Das spricht für den ruf des Boards und sichert dessen Zukunft ...
 
Ja da muss ich dir mal recht geben Darth1Tyranus und Rödelkröte

Was mich immer wieder wundert ist die "Das gabs schonmal-Benutz die Suchfunktion!"-Arroganz einiger "elitärer" Veteranen hier. Was soll das? Natürlich gabs in einem SW-Forum das über mehrere Jahre besteht schonmal "Alles" in irgendeiner Form! Wenn man konsequent wäre dürften dann fast keine neuen Threads eröffnet werden! Die "Newbies" (ich finde das Wort schrecklich) bringen frischen Wind rein. Die Themen können neu diskutiert werden, bringt neue Gedanken und Argumente ein. Klar bei manchen speziellen Themen kann die Suchfunktion nützlich sein aber es kann nicht sein daß die Neuen sich nur mit den alten angestaubten Threads von vor einigen Jahren beschäftigen dürfen. Das ist nicht der Sinn eines Forums. Wenn es irgendwelche alteingesessenen Veteranen nervt daß das Thema schon da war ... bitte es wird keiner gezwungen daran teilzunnehmen. Teilweise kommt es so rüber als wenn es eine Frechheit wäre wenn jemand Neues es sich erlaubt einen Thread zu eröffnen der schon da war! Diese Arroganz nervt.

Und natürlich fliegen in einem Diskussionsforum manchmal die Fetzen. Das ist überall so wo Menschen verschiedene Standpunkte vertreten. Ich finde das nicht schlimm sondern erfrischend. Natürlich sollte es im Rahmen bleiben. Aber das ist in 99% der Fälle gegeben. Richtig schlimmen Streit hab ich noch nicht erlebt. Aber manchmal muss man eben nachdrücklich seinen Standpunkt vertreten und schlägt automatisch einen etwas "agressiveren" Tonfall ein. Na und? Das liegt in der menschlichen Natur. Wir sind keine Jedis...
Das find ich jedenfalls spannender als Friede Freude Eierkuchen und alle sind einer Meinung.

Noch eins : Threads die langweilig sind oder einfach nicht interessieren oder einfach nur unheimlich dumm sind verschwinden eh recht schnell in der Versenkung. Warum also drüber aufregen?
Ich glaune hier wird künstlich ein Problem heraufbeschworen das nicht existiert. Ein Forum ist selbstregulierend. Die User entscheiden was top ist und was flop.

Und die Früher war alle besser Nostalgie bringt uns auch nicht weiter.
Ich find es schön hier wie es ist. Klar momentan gibts nicht soviel Stoff zum diskutieren, ergo viele langweilige Threads. Aber das ändert sich wieder. Nur Mut!

In diesem Sinne
Yodas Brother
 
Zurück
Oben