Das Silmarillion

Ich habs auch mal gelsesen... informativ mag es sein, aber jedenfalls ist die deutsche Verison irgendwie langweilig und es war eins der wenigen Bücher, die ich je gelesen habe, durch die ich mich hindurchzwingen musste....
 
Das hat man gerne erst wird man nach seiner Meinung gefragt und nur weil es diese Meinung schonmal gab oder weil andere diese Meinung nicht teilen benutzen sie Ironie :p
 
Gunni schrieb:
Das hat man gerne erst wird man nach seiner Meinung gefragt und nur weil es diese Meinung schonmal gab oder weil andere diese Meinung nicht teilen benutzen sie Ironie :p

Nene, schon okay..^^ Meine Schwester musste sich auch durchzwingen.. oder besser: Ich musste sie durchzwingen... :D Sie hats für die Schule lesen müssen.. ich durfte das nicht, obwohl wir die gleiche Lehrerin haben..
 
VisiAntilles schrieb:
Nene, schon okay..^^ Meine Schwester musste sich auch durchzwingen.. oder besser: Ich musste sie durchzwingen... :D Sie hats für die Schule lesen müssen.. ich durfte das nicht, obwohl wir die gleiche Lehrerin haben..

Das Silmarillion wird bei euch in der Schule behandelt?! *Heul* Ich will auch dahin! :p

@ Lúthien Kenobi (;)): Man kann kaum verstehen, was Aragorn singt, so sehr nuschelt der (ich beneide Frodo :)). Aber in der Dokumentation über die Musik auf der SEE wird der Text gezeigt und extra vorgelesen.
 
Also ich habe das simarillion gelesen und fand es richtig gut, zwar ist der einstieg ein wenig schwierig, aber nach ner recht schnellen zeit gewöhnt man sich daran!
einziges manko an diesem buch ist, dass man recht schnell viele details vergisst,besonders wenns jetzt schon ein jahr her ist, seid man das buch gelesen hat! ;)
aber wer sich wirklich mit herr der ringe beschäftigen will, der kommt am simarillion, nachrichten aus mittelerde und dem kleinen hobbit nicht vorbei!
also an alle:LESEN! :D
 
Ich habe das Sil auch gelesen, muss es aber nochmals lesen. Irgendwann komme ich einfach nicht mehr mit den Namen nach wer jetzt wer ist usw. Auch Herr der Ringe muss ich nochmals lesen genau wegen dem selben Problem.

Nein, ich bin nicht Dumm oder habe kein schlechtes Gedächtnis, aber ich muss mir manchmal so viel merken zwischen den Lesepausen dass mir das meiste wieder entfällt. Leider.
 
Dorsk 118:
Ich habe das Sil auch gelesen, muss es aber nochmals lesen. Irgendwann komme ich einfach nicht mehr mit den Namen nach wer jetzt wer ist usw. Auch Herr der Ringe muss ich nochmals lesen genau wegen dem selben Problem.

Nein, ich bin nicht Dumm oder habe kein schlechtes Gedächtnis, aber ich muss mir manchmal so viel merken zwischen den Lesepausen dass mir das meiste wieder entfällt. Leider.
Hat ja nix mit Dummheit zu tun. Aber hinten die Kuezbeschreibungen sind Gold wert. Man muss sich halt dafür Zeit nehmen; dann wird man allerdings auch entschädigt. Kein Buch das man einfach mal so runterlesen kann.
 
@Hornfrost: Lieber nicht lol.. sonst sind alle Bücher mist :D

Also, ich hab mir die Namen sehr leicht merken können... Vielleicht kommts daher, dass ich das Lexikon hab.. Jedenfalls hatte ich keine Probleme damit. Mein Bruder fragt mich die ganze Zeit, wer wer is und ich erzähl ihm alles runter lol
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habs ja schon vor langer zeit gelesen und es is einfach das beste buch.......
die ersten 50 seiten sind zwar für die tonne , ich habe das mit den "themen" immernoch nicht kapiert , aber der rest ist geil. vor allem gut ist der umfang , es ist so viel...... besonders gut fand ich die letzte schlacht und auch die wandlung saurons in gespensterform....... Auch die entstehung der zwerge und die burg gondolin fand ich super.......

Fazit: Für mich ist es das beste Tolkien-Buch
 
Die Entstehung von Gondolin? Obwohl Turgon 64 Jahre braucht, merk ich nicht viel davon.. Gondolin selber find ich wunderschön^^

Die "Themen" sind eigentlich ganz leicht... lol Sauron.. den mag ich nicht.. egal ob als Maia, als Wolf oder als Auge^^ ;)
 
Tja ich hab fast alle NAmen vergessn aba ich find Morgoth nicht schlecht.
Und di balrogs sind sowiso meine Lieblings monster in allen Tolkien Büchern!
 
Dorsk 118 schrieb:
Ich habe das Sil auch gelesen, muss es aber nochmals lesen. Irgendwann komme ich einfach nicht mehr mit den Namen nach wer jetzt wer ist usw.


Geht mir genauso. Spätestens zwei Wochen nach dem Durchlesen schmeiße ich Huor, Hurin, Tuor, Turin, Fingon, Fingolfin und Finarfin WIEDER durcheinander...

(Ich verzichte mal großzügig auf `,´, ^, etc.)
 
Irgendwie sollten die Balrogs fliegen können. Ich weiß nimma mehr, ob die im SIL fliegen können, aber der in HdR hat Flügel und hebt ned mal nen Zentimeter vom Boden ab.. Morgoth mag ich überhaupt nicht.. der is mir zu gierig.. außerdem erinnert er mich auf einem Foto an die New Yorker Freiheitsstatue lol^^

Also, die Namen kann ich noch recht gut.. mit denen hab ich kein Problem :)
 
Da muß ich dich leider enttäuschen, Lord Crudelito... die Valaraukar (Balrogs) hatten nicht nur im Film "Flügel"... auch im Buch wurden Flügel beschrieben, die eine Illusion der Schatten des Balrogs waren:

The Fellowship of the Ring II 5 The Bridge of Khazad-dûm schrieb:
His enemy halted again, facing him, and the shadow about it reached out like two vast wings.

The Fellowship of the Ring II 5 The Bridge of Khazad-dûm schrieb:
...suddenly it drew itself up to a great height, and its wings were spread from wall to wall...

Hier kann man also sehr gut sehen, daß der Balrog wirklich zwei "Flügel aus Schatten hat"... diese sind bei weitem keine echten Flügel, die zum Fliegen benutzt werden können, jedoch erscheinen sie als solche.
 
Ich denke, das meinte Lord Crudelito auch.
Balrogs bestehen auch eigentlich nicht aus Feuer. Im Buch hat der Balrog erst angefangen zu brennen, nachdem er über eine brennende Felsspalte gelaufen ist. Außerdem sind Balrogs allgemein viel humanoider.
 
Zurück
Oben