Der Bär ist tot

Admiral DaalaX schrieb:
Einfach nur weil er Schafe und Ziegen und sonstige tiere angefallen hat die Bauern gehören, weil er Hunger hatte.

Hat die aber nicht alle auch gefressen. Zu fressen is ja auch ok aber nur so zum spass:eek: :eek:


Und ich meine ja auch das man den nicht unbedingt gleich töten musste.

Edit: Aber für eine Gefahr für Menschen halte ich den auch nicht.
 
@Seth Caomhin:
Den letzten Satz meinst du nicht ernst, oder? Wenn mal einer bei dir einbricht und der Polizist dann sagt :"Tja, hätten sie mal besser aufgepasst, dann wäre das nicht passiert!", würdest du auch ein bisschen perplex gucken.

Und Bisons auf den Straßen sind wirklich unwahrscheinlich, die meisten sind in Nationalparks und die anderen zumeist in (relativ) menschenleeren Gebieten, soweit ich weiss.
 
knobiobi schrieb:
Hat die aber nicht alle auch gefressen. Zu fressen is ja auch ok aber nur so zum spass:eek: :eek:

Und woher nimmst Du die Weisheit,daß der Bär "aus Spass" getötet hat ?


Jedi-Meister Yoda schrieb:
.

Und Bisons auf den Straßen sind wirklich unwahrscheinlich, die meisten sind in Nationalparks und die anderen zumeist in (relativ) menschenleeren Gebieten, soweit ich weiss.

Ach,die Nationalparks in den USA und in Kanada werden nicht mit Autos befahren ?
Komisch,da lese ich in Prospekten immer etwas falsches:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum er mehrere Tiere gleichzeitig getötet hat - darüber kann man nur spekulieren. - Vielleicht haben ihm nur bestimmte Teile geschmeckt, vielleicht war er unruhig/nervös da er "Störungen" wahrgenommen hat etc...

Der Mensch ist da schon etwas grausamer - es wird z.B. in Deutschland mehr Tier geschlachtet als die Deutschen essen und verwerten können und statt das es eingefroren und dahin gebracht wird wo Menschen hunger leiden wird es weggeworfen... Die Produktion wird deshalb auch noch lange nicht runtergeschraubt...

hmm vielleicht hat Bruno sich auch daran ein Beispiel genommen. ? Ist aber auch nur eine Spekulation.
 
Jedihammer schrieb:
Und woher nimmst Du die Weisheit,daß der Bär "aus Spass" getötet hat ?




Ach,die Nationalparks in den USA und in Kanada werden nicht mit Autos befahren ?
Komisch,da lese ich in Prospekten immer etwas falsches

wegen dem verschmitzten Funkeln in den Augen ;)
 
Es ist schade das der Bär erlegt wurde, und sicherlich auch makaber das er ausgestopft ausgestellt werden soll.

Dennoch sollte man nicht ausser Acht lassen das er die natürliche Scheu vor den Menschen verloren hat. Da wäre es früher oder später bestimmt zu einem Unfall gekommen.

Und wenn bevor es soweit kommt sollte man überlegen welches Leben schützenswerter ist.
Meiner Meinung nach konnten die beteiligten Regierungen sowieso machen was sie wollten.

Hätte der Bär nächste Woche einen Menschen angegriffen, wäre die Bild doch die erste Zeitung gewesen die gefragt hätte: Warum wurde nichts unternommen?

So regen sich alle auf der er erlegt wurde.

In Kanada passiert das fast tag täglich! Wer regt sich denn dort darüber auf?
Nur weil es der 1. Bär seit langem in Deutschland war, ist dieser Bär wertvoller?
Weil es direkt vor unserem Wohnzimmer passiert ist?
 
Loki schrieb:
@ Space
Wenn du hier mit Territorialverhalten der Haie argumentierst, könnten wir ja mal nachschauen, seit wann Mittel und Süd-Deutschland zum Territorium des Braunbären gehört :)

Seit 170 Jahren gehört Mittel- und Süddeutschland nicht mehr zum Terretorium des Bären. Wenn man davon ausgeht das eine Spezies, wie der Waschbär, als Einheimisch gilt obwohl er erst seit mitte des 20 Jahrhunderts in Deutschland vorhanden ist, dann ist der Braunbär in Deutschland nicht mal Einheimisch!

Daneben hab ich weder den Hai in das Thema eingebracht, noch halten sich gleichzeitig tausende Menschen dort auf wo sich auch Bären aufhalten. An Stränden, an den es Haie gibt, halten sich trotzdem tausende Menschen gleichzeitig auf.

cu, Spaceball
 
Jedi-Meister Yoda schrieb:
@Seth Caomhin:
Den letzten Satz meinst du nicht ernst, oder? Wenn mal einer bei dir einbricht und der Polizist dann sagt :"Tja, hätten sie mal besser aufgepasst, dann wäre das nicht passiert!", würdest du auch ein bisschen perplex gucken.

Den mein ich sehr wohl ernst. Wenn man etwas wertvolles besitzt, dann muss man selbstständig auch acht drauf geben. Das ist beim eigenen Leben genauso, wie mit wertvollen Gemälden oder halt auch eigenem Vieh, das als Lebensgrundlage dient. Nicht umsonst hatte man damals Zäune gebaut oder ähnliches um die Tiere abzuhalten dem Vieh zu Nahe zu kommen. Und 1, ausgeschrieben einen Bären, halte ich für die gesamte Viehwirtschaft echt nicht für gefährlich, nichtmal 100 Bären. Der Bär will halt fressen, das ist sein Instinkt und um ihn daran zu hindern muss man selber etwas tun, ansonsten gibts ja so oder so noch die gute alte Versicherung.
 
Opi's Wahn schrieb:
wegen dem verschmitzten Funkeln in den Augen ;)

Mein Schwiegerpapa war über 10 Wochen in den USA und Kanada.
Und er hat viele Nationalparks besucht.
Und auch wenn Jedi-Meister Yoda etwas anderes behauptet,er ist mit dem Auto durch gefahren.Und dort kamen Bisons,Elche und Bären über die Straße gelaufen.
Und keiner hat sich auf das Auto gestürzt.
 
@Jedihammer:
Da gibt es aber jede Menge Personal, die zum Notfall auch Betäubungen vornehmen.......

Aber den Rummel verstehe ich nicht.
Nehmen wir mal folgenden Fall an:
Der Jäger Peter M. macht eine Safari in Afrika, mit dem Ziel, sich eine schöne Nilpferdtrophäe zu holen, die seine Wand dekoriert, damit seine Kollegen beim nächsten Teetrinken so richtig vor Neid erblaßen.
Wer bedauert das arme Nilpferd, das sterben musste, weil irgendein absolut abgedrehter Irrer eine schöne Zierde haben möchte? Niemand!!! Niemand bedauert die Delfine, die im Thunfischsalat landen!!! Niemand bedauert all die Schweine, Hühner und Kühe, die jeden Abend auf dem Tisch landen und teilweise wirklich unwürdig zu Lebzeiten behandelt wurden!!! Aber kaum wird ein (1) Braunbär erschoßen, weil man sich (unter Umständen) wirklich Sorgen gemacht hat, ist das Geschrei groß!!! Das soll man mir ehrlich mal erklären. Die Leute, die am größten meckern, wären wahrscheinlich am aufgebrachtesten, wenn sie mal vor dem Braunbären ständen und dieser wirklich mal in Rage ist....
 
Jedi-Meister Yoda schrieb:
@Jedihammer:
Da gibt es aber jede Menge Personal, die zum Notfall auch Betäubungen vornehmen.......

....

Was hast Du eigendlich für Vorstellungen ?
Glaubst Du ernsthaft,z.B. im Yosemite Nationalpark steht an jeder Strassenecke ein Ranger mit Betäubungsgewehr,die den Starssenverlauf überwachen ?
Da kannst Du lange fahren,ohne einen Ranger zu sehen.
 
Jedi-Meister Yoda schrieb:
@Jedihammer:
Nun, von Wildschweinen auf der Fahrbahn habe ich bisher (in Deutschland) nichts gehört und Füchse sind ein paar Nummern zu klein.


Also Wildschweine sind hier in Südhessen auf der Straße ganz 'normal'. Normal in dem Sinne, dass es häufiger mal vorkommt, dass eins angefahren wird. Liegt warscheinlich daran, dass hier viele Straßen (lang) durch den Wald gehen (und eben in diesen Wäldern Wildschweine leben).

Zum Thema:

Find es auch ziemlich besch...eiden, dass es so endete. Und warum sie ihn nicht betäuben aber erschießen konnten ist mir auch ein Rätsel :verwirrt: .
 
Jedi-Meister Yoda schrieb:
@Jedihammer:
Da gibt es aber jede Menge Personal, die zum Notfall auch Betäubungen vornehmen.......

Aber den Rummel verstehe ich nicht.
Nehmen wir mal folgenden Fall an:
Der Jäger Peter M. macht eine Safari in Afrika, mit dem Ziel, sich eine schöne Nilpferdtrophäe zu holen, die seine Wand dekoriert, damit seine Kollegen beim nächsten Teetrinken so richtig vor Neid erblaßen.
Wer bedauert das arme Nilpferd, das sterben musste, weil irgendein absolut abgedrehter Irrer eine schöne Zierde haben möchte? Niemand!!! Niemand bedauert die Delfine, die im Thunfischsalat landen!!! Niemand bedauert all die Schweine, Hühner und Kühe, die jeden Abend auf dem Tisch landen und teilweise wirklich unwürdig zu Lebzeiten behandelt wurden!!! Aber kaum wird ein (1) Braunbär erschoßen, weil man sich (unter Umständen) wirklich Sorgen gemacht hat, ist das Geschrei groß!!! Das soll man mir ehrlich mal erklären. Die Leute, die am größten meckern, wären wahrscheinlich am aufgebrachtesten, wenn sie mal vor dem Braunbären ständen und dieser wirklich mal in Rage ist....

Wer behauptet das sich hier nicht auch welche darüber aufregen? In diesem Thread gehts halt aber um Bruno den Bären, nicht um Dora Delfin die im Thunfischsalat geendet ist. Ist genauso unangebracht wie über Star Trek ungereimtheiten in einem Thread zu reden, wo es um Star Wars ungereimtheiten geht. Tut mir leid aber so seh ich das. Und wie gesagt, die Chance das bei diesem Bären ein Mensch zu schaden kommt ist gering und wenn, würde ich mich doch echt fragen wie er es geschafft hat bis vor dem Bären zu kommen, in dem Moment wo er noch in Rage ist.
 
@Jedihammer:
Es wird doch wohl immer jemanden geben, der auf die Touristen aufpasst, oder etwa nicht? Es kann doch immer mal im Ernstfall was passieren und die Dokumentationen, die ich bisher darüber gesehen habe, sagen aus, dass immer für den Ernst-(ja, und auch Zweifels)fall jemand da ist, der sich um ein Tier kümmert und es gegebenfalls betäubt. So sagen es jedenfalls diese Reportagen. Ich war noch nie persönlich da, also kann ich es nicht so ganz bestätigen. Wenn diese Aussage also nicht stimmen sollte, revidiere ich sie wieder.
@Kyle Dunkin:
Vielen Dank, endlich mal moralische Unterstützung. Das meinte ich nämlich auch....
 
Doch, die armen Viecher bedauere ich genauso da ich die Blutlust nicht nachvollziehen und gutheißen kann und ich bin froh, das wenn der Zoll so etwas entdeckt erstens diese Dinge beschlagnahmt und zweitens auch Anzeige erstattet - trotz allem kommen viel zu viele Mistkerle damit durch.

Du wirst auch nicht mitkriegen das ich meine Klappe halte wenn jemand von seinem tollen Wellensittich erzählt der seinen Spiegel füttert etc... Genausowenig werde ich einen Star anhimmeln von dem ich weiß das er Freude am "Trophäen" Jagen hat etc...

Ich bin mit sicherheit kein militanter Tierschützer, ich bin noch nichtmal Vegetarier aber ich bin der Meinung das jedes Tier genau die gleichen Rechte haben sollte die sich auch das Tier Mensch wünscht.

Und genau das ist der Grund warum mich diese Quälerei sozusagen vor meiner Haustür auch aufregt.

Erst wird er willkommen geheißen und "wenn er nicht passt und sich nicht passend machen lässt" wird er gekillt.

Ich gratuliere zu dieser großen Tat.

und wie Seth schon bemerkt hat - in diesem Tread geht es um Bruno ;)

@Space mag ja sein das der Bär seit 150 Jahren hier kein Territorium mehr hatte - aber auch nur deshalb da er von uns Menschen ausgerottet wurde und jetzt macht man sich große Mühe die Bären anzusiedeln nur um dann zu schreien wenns nicht glatt läuft ? Vielleicht sollte man dann keine Ansiedlungen etc.. versuchen wenn der Gast nicht willkommen ist ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die reaktion der gezeigten Personen die man auf diesen Vorfall ansprach fand ich auch Nervig.

Es wurden nur wenig meinungen von Personen gezeigt die Klar dagegen waren.
Und ich bin mir ziemlich sicher das, das die merheit währen ;)
 
Sankara schrieb:
Stellt euch vor, der Bär hätte morgen ein Kleinkind gebissen. Was wäre dann gewesen? Ich finde seinen Tod auch schade, weil ich Bären wirklich sehr gerne mag - aber die Gefahr war nun mal da.

Genau das hab ich auch gesagt. Wenn der Bär jemanden verletzt hätte, wär das genqauso schlimm. Allerdings hätte man den armen Bär trotzdem betäuben können :(
 
@Jedi Meister Yoda

-> ach Du kennst die Schlagzeilen nicht in der Hr. Schnappauf zitiert wurde "Der Bär ist willkommen" ?

Das war noch als klar wurde das Bruno "die Grenze" überschreitet. Aber als das erste Schaf gerissen wurde hat er gleich nach Abschuss geschrien...

Und das war nicht nur in der Bild gestanden ;-)
 
Zurück
Oben