Der Olympia Thread

Franzi hat ihren Mund auf jeden Fall zu voll genommen ^^
Bei jeder Gelegenheit hat sie von Gold Medaillen geredet *blabla*
Schön und gut, wenn man sich hohe Ziele steckt, aber die waren viel zu hoch.
 
@Bea
Bei Olympia den fünften Platz zu holen ist in der Regel eine sehr gute Leistung.
Aber wenn ich wie Frau van Almsick so prahle,und dann nicht einmal in die Nähe der Medalien komme,dann sollte ich mir vieleich mal Gedanken machen,ob ich mehr Zeit im Training als mit erotischen Fotos oder mit Interviews in der "Bild" verbringen sollte.
Oder ich halte einfach mal den Mund.
 
Also soweit ich weiß, hieß es doch schon vorher, dass das der letzte Wettbewerb sei. Also war das kein spontaner Rückzug... der Reposter fragte ja auch, ob es denn sicher sei, und nicht ob sie es tun würde, wenn ich mich jetzt nicht irre...
Platz fünf... okay. Schade, aber okay.
 
Jedihammer schrieb:
@Bea
Bei Olympia den fünften Platz zu holen ist in der Regel eine sehr gute Leistung.
Aber wenn ich wie Frau van Almsick so prahle,und dann nicht einmal in die Nähe der Medalien komme,dann sollte ich mir vieleich mal Gedanken machen,ob ich mehr Zeit im Training als mit erotischen Fotos oder mit Interviews in der "Bild" verbringen sollte.
Oder ich halte einfach mal den Mund.

@ GFM Van Jedihammer

Da hast du selbstverständlich recht. Aber ich denke, dass ein grosser Teil des Erfolgsdrucks auch von den Fans und den Medien geskommen ist. Van Almsick ist nunmal eine der besten und schillernsten Schwimmerinnen, die der DSV je hervor gebracht hat. Franzis Stern war seit längerem am Untergehen. Dabei ist sie sehr Publicity geil und liebesbedürftig. Womit sonst hätte sie mehr Aufmerksamkeit schüren können, als ihrem Nakedei-Fotos und ihrem Spleen, die guten Ergebisse aus Berlin aufs Athener Schwimmbecken zu übertragen.

Wenn man in so einem Fall versagt, wiegt der Frust entsprechend schwer. Trotzdem sollte Almsick jetzt Grösse zeigen und noch die beiden Staffel-Wettbewerbe schwimmen.

cu

Van Bea
 
Naja am Anfang ist sie recht gut geschwommen("Respekt!").Hat in der letzten Bahn aber total abgeschmiert (leider).
Doch heute Morgen ,beim Beachvolleyball,war es genauso !!Den ersten Satz gesiegt und den zweiten verloren(na gut das war ja net schlimm),dann aber im 3. total abgeka****.
Naja drücken wir trotzdem weiterhin die Daumen.
 
Nomi schrieb:
Franzi hat ihren Mund auf jeden Fall zu voll genommen ^^
Bei jeder Gelegenheit hat sie von Gold Medaillen geredet *blabla*
Schön und gut, wenn man sich hohe Ziele steckt, aber die waren viel zu hoch.


denke ich nicht, denn als 5-malige Europameisterin (2002 in Berlin) kann man sicher schon von Gold im Vorfeld reden... aber es wird leider viel zu viel von unseren deutschen Medien breitgetreten..., aber wenn es nunmal mit der Form und den äußeren Umständen nicht so klappt wie sie es sich wünscht, auch wenn der 5. Platz nicht außer acht zu lassen ist...,aber es wäre einfach ein so schöner Abschluss ihrer Karriere gewesen ;)
 
Was auffällt, ist das die deutsche Mannschaft vor allem in den Kernsportarten der Olympischen Spiele ziemlich versagt. Ich denke da an die Fechter, Schützen und Schwimmer und auch nächste Woche bei der Leichtathletik wirds nicht viel besser werden.
Hoffentlich gibts morgen beim Radzeitfahren die eine oder andere Medaille, vielleicht sogar eine Goldene. Die Chancen dafür stehen nicht schlecht.
 
Franzi Van Almsick hat meine Erwartungen voll erfüllt. Genau diesen Reinfall habe ich nämlich vermutet. Schließlich brachte sie in den letzten Jahren oft nur dann Spitzenleistungen, wenn es um Männer und Werbeverträge ging, leidete ansonsten aber gerne an Selbstüberschätzung. Meiner Meinung nach ist es nur gerecht, daß sie ihre Karriere ohne olympisches Gold beendet. Ich mochte Franzi noch nie, speziell aber seit sie 1994 bei den Vorläufen der WM versagte und das Finale nur gewann, weil Dagmar Hase zugunsten von Franzi auf den Start "verzichtete".
 
Federer raus dafür gabs Gold im Fechten. Hehehe.
BTW: Ich finde es nicht schlecht wenn ein Sportler davon redet dass sein Ziel Gold ist auch wenns nicht in seiner Reichweite liegt. Würde Almsick nicht davon reden Gold zu gewinnen, dann müsste sie gar nicht ans Turnier gehen weil sie sonst mental schon verloren hätte.
Wer an der Olympiade teilnimmt der will auch gewinnen. Das gerede von wegen olympischem Geist etc kann man kleinen Kindern erzählen. Und ich sehe einen fünften Platz schon als Leistung an , aber wenn wir ehrlich sind geredet wird am Schluss nur vom Sieger.
Was mir auffällt. Wir Europäer können zum Teil nicht mehr gewinnen, weils auch mental ein Problem ist. Zumindest bei vielen Sportlern aus der Schweiz habe ich das Gefühl, dass die sich viel zu schnell zufrieden geben. Zufrieden geben ist vielleicht falsch ausgedrückt aber es hat jetzt schon den einen oder anderen Fall gegeben da waren sie auf Medail lienkurs und haben dann nachgelassen. Doch dann kommt dieses "Ach wir können froh sein überhaupt hier zu sein und einen guten Platz zu machen". Sorry aber das zählt nichts.
Man kann von den Us-Amerikanern halten was man will, aber ich finde das sie uns in dieser Beziehung mental überlegen sind. Wenn Sportlern von denen starten dann ziehen sie es durch und ich bin mir ziemlich sicher dass die USA gerade auch deshalb an der Olympiade immer so gut abschneiden (neben dem Dopping was auch mitspielt :p )
 
Bronze im Männer-Kajak!!!!Das ist doch was.
Nur leider muss ich mitteilen , dass unsere "geliebte" Franzi beim 100m oder 200m Brust zurückgezogen hat und sich lieber für heute Abend für die 4mal 400 m Staffel "schonen" will!!!
Ich sag nur:Franzi lass es doch lieber bleiben!!!
 
Auf Gold folgt Bronze

Geil, jetzt haben wir schon zwei.

Bravo, Karin....


cu

Bea



PS. Was Frau Schwimmwunder passé betrifft, finde ich Franzis Haltung mehr als peinlich. Anstatt nochmals volllen Einsatz zu zeigen, kneifft das ehem. Fröileinwunder. Kein guter Abgang, wenn man mich fragt. Aber mich fragt Gott sei Dank keiner. (sich schnell duckt und weg beamt...)
 
Lt. Smash schrieb:
@Bea : Da oben steht MÄNNER!Zum Frauen Kajak sag nur 9.Platz*Hüstel*

Wieso das? Ich rede von der Radsportlerin Karin Thürig und ihrem dritten Platz im Zeitfahren auf der Strasse. :)

Aber ich freue mich natürlich auch über die drei neuen Bronze-Medaillen der Deutschen.

cu

Bea
 
Lt. Smash schrieb:
Achso !!!Wusst ich gar net!!!Na dann......Karin

Danke für die Lorbeeren. Ich hoffe, du nimmst mir meine Euphorie nicht übel. Aber für uns Kleinstaatler ist es halt schon etwas besonderes, an der Olympiade eine Medaille zu gewinnen. Wir Schweizer sind da nicht so erfolgsverwöhnt wie die Deutschen. Wir sind glücklich, wenn wir am Ende vier bis fünf Medaillen nach Hause tragen dürfen. Zu mehr reicht es nicht. Und mit Roger Federer haben wir gestern eine unserer grössten Medaillenhoffnungen verloren. Der Typ dachte wohl, in Athen zu spielen sei ein Schokoladenjob und alle täten ehrfürchtig vor ihm kuschen. So eine Larifari-Einstellung soll ruhig mit dem vorzeitigen AUS bestraft werden.

Pfannmöllers Fahrt habe ich noch nicht gesehen. Das hole ich am Abend nach. Derweil gibt es aus deutscher Sicht einen weiteren Triumph zu berichten.

Die deutschen Military-Reiter haben olympisches Gold gewonnen. Bettina Hoy sorgte mit einem fehlerfreien Ritt für den Sieg vor Frankreich und Großbritannien. Gratuliere!! :)


War nett, mit dir zu talken


cu

Bea
 
Beatrice Furrer schrieb:
Die deutschen Military-Reiter haben olympisches Gold gewonnen. Bettina Hoy sorgte mit einem fehlerfreien Ritt für den Sieg vor Frankreich und Großbritannien. Gratuliere!! :)

Bea


wenns so wäre, fehlerfrei ? ;) +12 sek aslo im enddefekt 4. Platz...schade drum... :(
 
Die deutsche Teamleitung hat gegen die Aberkennung ebenfalls Protest eingelegt.
Der wird jedoch,wie immer,erfolglos bleiben.
 
Es passt auf gewisse Weise ins Bild der diesjährigen totalen Olympia-Blamage, dass sie uns jetzt auch noch Gold wegnehmen.
 
Bronze gewann gerade die 4mal400m Frauen Staffel!!!!
Liegt warscheinlich an Franzi !!!Ohne sie hätten wir locker gegen die USA gewonnen :rolleyes: *hüstel*
 
Zurück
Oben