Roman Die besten Star Wars EU Bücher?

Das beste SW-Buch/Buchreihe?

  • X-Wing

    Stimmen: 20 32,3%
  • Tales of the Jedi

    Stimmen: 7 11,3%
  • Young Jedi Knights

    Stimmen: 6 9,7%
  • Comic-Reihe: Imperium

    Stimmen: 2 3,2%
  • Comic-Reihe: X-Wing

    Stimmen: 1 1,6%
  • Han-Solo-Trilogie

    Stimmen: 14 22,6%
  • Fett-Trilogie

    Stimmen: 1 1,6%
  • Risszeichnungen

    Stimmen: 2 3,2%
  • Sachbücher über SW (zB: Chroniken)

    Stimmen: 9 14,5%

  • Umfrageteilnehmer
    62
Ich finde die Jedi-Padawan-Reihe nicht schlecht. Aber die Boba Fett Reihe ist auch nicht von schlechten Eltern ;)


Mal ne kleine Frage: Gibt es eigentlich Romane über Klonkrieger oder so?
 
Also ich habe erst 2 Bücher. "Star Wars: Episode 3" und "Luke Skywalker und die Schatten von Mindor". Von den beiden finde ich "Luke Skywalker und die Schatten von Mindor" am besten. Ist einfach sehr spannend. Bei Episode 3 gefiel mir nicht, dass alle Person auch beschrieben wurden.
 
Schatten des Imperiums <3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3
Empfehl ich euch allen <3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3
 
Ich glaub das sollen gaaaanz viele Herzen sein^^ :kaw:

Aber mein Lieblingsbuch....hmmm.... Der erste band der Thrawntrilogie...einfach, weills men erster SW-Roman war... ansonsten hat sich bsher kein besonders hervorgehoben
 
Boah das ist ne sehr schwere Entscheidung, da ich mehrere mag, und die eigentlich alle gleich gut.
New Jedi Order Traitor
Shadows of the Empire
Thrawn Trilogy
Han Solo Trilogy

Das sind für mich die besten bücher...und da liegen sie alle gleich auf..
 
ganz klar

schatten des imperiums! das glanzstück unter den sw romanen

wird gefolgt von der meister der macht-trilogie, labyrinth des bösen von james luceno und den thrawn trilogien
 
Nope... "Meister der Macht" ist wirklich nur der deutsche Titel für das dritte "Jedi Academy" Buch "Champions of the Force". Da gibt es keine extra Trilogie ;)
 
Die besten Star Wars Bücher

Genaugenommen ist dies auch Teilweise eine Umfrage. Ich möchte von euch die 3 eurer Meinung nach besten Star Wars Bücher erfahren (Nur die Romane, keine Comics oder Guides).
Ich beginne mal:
1. Cloak of Deception
2. Labyrinth of Evil
3. Shadows of the Empire
 
1. "Star Wars Episode III Revenge of the Sith" von Matthew Stover




...dann ganz lange nichts...




2. die Medstar-Duologie ("Medstar I: Battle Surgeons" & "Medstar II: Jedi Healer") von Michael Reaves & Steve Perry

3. die illustrierte Dark Forces-Novellen-Trilogie ("Soldier for the Empire", "Rebel Agent", "Jedi Knight") von William C. Dietz
 
@Darth Ultimor
Wenn das eine Umfrage werden sollte, warum eröffnest du den Thread dann nicht gleich im Umfageunterforum?
Dahin verschiebe ich diesen Thread, damit der dort zuständige Moderator entscheiden kann was er damit macht ;)

Zum Thema selber, empfehle ich diesen und diesen Thread.
 
Gibt es hier denn gar keine Darth Bane Fans? :3

Doch, die gibt es, ich bin einer! :D
Bane konnte für mich bisher bei den Romanen noch nichts toppen, hab zwar sicher nicht so viele verschiedene gelesen wie einige hier, aber einen gewissen Überblick hab ich schon.
Davon abgesehen, dass ich die Thematik super finde und sie mich interessiert, bin ich vom Schreibstil sehr angetan. Ich konnte mich immer wunderbar in Bane hineinversetzen, verstehen wie er sich fühlt und warum er wie handelt - auch wenn er ein "Böser" ist (aber wir wissen ja, Gut und Böse hängen vom Blickwinkel des Betrachters ab ;-)). Zudem finde ich, besonders im zweiten Teil (den dritten les ich erst noch, warte noch auf den Deutschen) die vielen sehr unerwarteten Wendungen fantastisch, sowas hatte ich selten in einem Roman, einfach total gespannt zu sein was passiert, da es einfach etwas total unerwartetes ist.
Ansonsten mochte ich auch Labyrinth des Bösen sehr gern, die Thrawn-Trilogie und Der Schattenjäger.
Wenn Comics auch mit einbezogen werden, dann finde ich die Klonkriege und die Legacy Comics von John Ostrander und Jan Duursema größtenteils am besten, tolle, spannende Storys, die eine düsterere, ernstere Seite von Star Wars zeigen, und die klasse gezeichnet sind.
 
Zurück
Oben