Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Die drei ???

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von sonyvaio, 19. Mai 2008.

  1. sonyvaio

    sonyvaio Podiumsbesucher

    So der Offizielle Drei??? Thread ist nun eröffnet....

    lasst die Diskusionen beginnen...


    am besten über:

    -Die Bücher
    -Den Film
    -Websites
    -Charaktere

    usw. Viel spass
     
  2. Sir Threepio

    Sir Threepio Protokolldroide

    Naja, früher habe ich die ganzen Bücher mit viel Freude und Spannung gelesen.
    Doch mitlerweile habe ich das interesse daran verloren.
    Film habe ich glaube ich keinen gesehen.
     
  3. Cefairon

    Cefairon mit Schirm, Charme und Melone

    Die Hörspiele und Bücher fand ich als Kind richtig klasse. Inzwischen hör ich sie nur noch zum Einschlafen. ;)
    Allerdings nur bis Folge 40, oder so.

    Auf den Film hab ich verzichtet. Hat mich gar nicht angesprochen.
     
  4. S-3PO

    S-3PO zum Superhelden umformatierter Protokolldroide

    Die Hörspiele hab ich als Kind sehr gerne gehört, waren einfach super! Sollte ich vllt nochmal machen. ^^
    Bücher hab ich nur eines gelesen, der Film hat mich auch überhaupt nicht angesprochen. Die drei ??? kamen mir immer erwachsener als TKKG oder so nen Kram vor und der Film hat das nicht berücksichtigt...
     
  5. grievous femina

    grievous femina Grievous gelehrige Attentäterin

    Die drei Fragezeichen sind die beste Hörpspielreihe, die ich kenne und ich habe sie mit 12 zusammen mit meinem Bruder kennengelernt, der mittlerweile !alle! Folgen durchgehört und in drei Jahren fast alle Kasetten gekauft hat..
    (so schlimm war es bei mir aber nicht:kaw:).
    Na ja, zurück zu den Dreien..
    Die Hörspielreihe ist jedenfalls spitze, was vorallem daran liegt, dass Justus, Peter und Bob einfach supersympatisch und nicht abgehoben sind. Außerdem wird auf die nervtötende altkluge Freundin verzichtet, die ständig allen im Weg herumrennt und ständig entführt wird.. (also, nicht dass ich hier auf TKKG anspiele:D).
    Justus ist sehr höflich und hat Stil, Peter ist trotz Muskeln nicht Superman persönlich und Bob hat Charakter und spielt nicht nur ständig eine Nebenrolle.

    Die Fälle sind größtenteils gut durchdacht und man bekommt nicht ständig alles vorgekaut, wie es bei anderen Kasetten oft der Fall ist. Gute Ideen, lustige Sprecher, das leichte Hitchcock-Flair und die Spannung lassen einen doch schnell zum Fan werden.

    Selbst die zwei Kinofilme habe ich mir nicht entgehen lassen, obwohl ich da wohl die Älteste im Saal war. Na ja, einen Fan schreckt das nicht ab. (Najaaa, die Filme waren aber nicht soo toll.)

    Ach ja, eine kleine Kritik: Die jungen Sprecher sind einfach grausam und ziemlich unsympatisch, Fan bin ich nur von den dynamischen älteren ???. Ansonsten BRAVO!
     
  6. WWE

    WWE Jim Panse

    Ich kann Grievous Femina nur zustimmen....Die Drei ??? sind einfach Kult......

    Die Hörspiele finde ich genial, gut durchdacht und es ist auch immer ein gewisser Grad an Spanung dabei.

    Auch die Charactere finde ich gut und sher inviduel (Peter finde ich am besten^^).....
    Auch sind die Hörspiele immer so das jeder der drei zur Lösung der Fälle seinen Beitragt givbt, im gegensatzt zu TKKG oder besser gesagt: T und die nutzlosen drei..Da Tim/Tarzan die Fälle fast imemr im Alleingang löst....

    Die Drei ??? finde ich einfach genial....Ich hab mir auch beiede Filme angeschaut, leider sind sie im Film ein bißchen zu jung geraten.
     
  7. icebär

    icebär BISSIG! Premium

    Das nenne ich Hardcore! Vor allem dann, wenn es sich um eine ganz bestimmte Folge mit seltsamen Weckern handelt:

     
  8. Cefairon

    Cefairon mit Schirm, Charme und Melone

    Diese Folge lasse ich gepflegt aus. Wenn mir immer wer ins Ohr plärrt kann nich nicht schlafen. ;)
     
  9. Draht Vater

    Draht Vater Saftschubse

    Das iss kein Hardcore, ok, außer "Der seltsame Wecker" das geht wirklich gar nicht.:D:konfus:

    Zum Heia machen ist das ok, bin grad zum 4 mal bei "Der unsichtbare Gegner":kaw:
     
  10. Talon Karrde

    Talon Karrde Ex-User

    Hmm... dann bin (oder war) ich wohl Hardcore. Das Weckergeschrei hatte mich auch nicht davon abhalten können, die Kassete (man... Kasseten, sooo lang isses her) zum einschlafen einzulegen.

    Beim Lesen des Threads überlege ich mir glatt, ob ich mir die drei ??? nicht nochmal besorge. Bin gespannt ob ich die Hörspiele heute mit etwas anderen Augen sehe. bzw mit anderen Ohren höre.:D
     
  11. ChesaraSyonette

    ChesaraSyonette girl in the mirror Premium

    Ich liebe die drei ??? :kaw:

    Peter, Bob und Justus sind einfach klasse. Die haben Witz, Charme und Selbstironie und ich finde überhaupt nicht, dass das nur was für Kinder ist. Habe erst vorgestern "...und der Nebelberg" gehört. Ich liebe es, wenn Peter Angst vor Phantomen, Gespenstern, Ungeheuern und Feuerteufeln hat :D. Außerdem machen die drei regelmäßig Anspielungen auf Star Wars.

    Bücher habe ich nie gelesen, die Filme interessiere mich nicht. Der Kult ist für mich nur bei den Hörspielen vorhanden und das auch nur, so lange die drei ??? von Oliver Rohrbeck, Jens Wawrczeck und Andreas Fröhlich gesprochen werden.
     
  12. Lord Crudelito

    Lord Crudelito Werbung.

    Ich höre auch jeden Abend zum einschlafen eine Folge der ???. Ist einfach super entspannend;) Nach Ende jeder Folge fährt sich mein Lappi dann selbst runter und ich muss auf nichts achten..nur zuhören,entspannen,miträtseln und einschlafen! Sind um längen besser als TKKG oder sogar die Hörspiele der 5 Freunde :)
     
  13. DrumBeast

    DrumBeast Podiumsbesucher

    Ich finde die drei ??? auch klasse. Als ich zehn war habe ich mir zum ersten mal eine Drei-???-Kasette , aus der Bibliothek , geliehen und seitdem höre ich die drei ??? für mein Leben gerne , auch wenn die CDs aktuell nur zum einschlafen dienen. Mit Büchern habe ich es schon mal versucht , aber irgendwie wollen die Bücher nicht dieselbe Wirkung auf mich haben , wie die Hörspiele ... naja sei's drum hab ich eben mehr Geld für SW-Bücher. Die Filme haben mich bisher nicht interessiert und wahrscheinlich werden sie das auch nie tun.
     
  14. Cefairon

    Cefairon mit Schirm, Charme und Melone

    Zum Einschlafen nehm ich meinen alten mp3 Player. Sleeptimer auf 40min und dann JustusPeterBob hören. :) Aber manchmal auch John Sinclair und die Ferienbande.
     
  15. Draht Vater

    Draht Vater Saftschubse

    Yapp, Hardcore;)

    Das gejaule ist echt fies,siehe icebärs link.... spiel das mal beim zu Bett gehen ab. ;-)


    Also ich kann dir nur empfehlen sich da wieder reinzuhören........
    Erst kommt wieder etwas nsotalgie auf und der Spaß kommt wieder hinzu.
    Auch nett zu sehen/hören wie sich die drei entwickeln,.. Auto, Freundin und so..:-)
     
  16. Tessek

    Tessek Gast

    Habs sie damals ab und zu mal gehoert und auch ein paar Buecher gelesen.
    Insgesamt ganz nett, aber hat mich dann doch nicht so beeindruckt das ich sie heute noch lese/hoere...

    Da bin ich eher wie Jedihammer ein John Sinclair Fan (ebenfalls Hefte&Kassetten).
    Wahrscheinlich hat ich deswegen zu wenig Zeit die drei ??? mehr schaetzen zu lernen. ;)
     
  17. Talon Karrde

    Talon Karrde Ex-User

    Hmm... wie gesagt, hat mich damals recht kalt gelassen.

    So gings mir mit Jan Tenner. Mal guggen ob ich irgendwo ein paar Mp3s oder CDs auftreiben kann.:D

    Auto und Freundin? Das hab ich wohl nicht mehr mitgekriegt. Zu meiner Zeit waren sie noch in ner Limo unterwegs, die sie (weiß nicht mehr warum) kostenlos nutzen durften, inklusive Fahrer.
     
  18. Sir Threepio

    Sir Threepio Protokolldroide

    Das habe ich auch nicht mitbekommen.
    Die Limosine plus Fahrer durften sie doch wegen eines Preisauschreibens benutzen oder? Wenn ich mich nicht täusche ging es da um die Anzahl der Bohnen, Münzen, Steine, was weiß ich was, in einem Glas zu schätzen. Was einer der drei ausgerechnet hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. September 2009
  19. Cefairon

    Cefairon mit Schirm, Charme und Melone

    Ursprünglich schon, dann hat ihnen aber ein dankbarer Kunde dafür gesorgt, dass sie den Rolls dauerhaft benutzen können.
     
  20. Commander Bruto

    Commander Bruto Lego Star Wars

    Ich fand und finde den Film richtig doll sch**** aber ok, die Bücher lese ich eig. gerne und habe auch viele Hörbücher also das ist schon ganz ok, es macht spaß sich die Dinger anzuhören ;)
     

Diese Seite empfehlen