Die Mächte der Galaxis

Alle Macht dem Imperium?

  • Ja, ich möchte die geänderten Machtverhältnisse haben

    Stimmen: 39 61,9%
  • Nein, ich möchte lieber alles so behalten, wie es ist

    Stimmen: 24 38,1%

  • Umfrageteilnehmer
    63
  • Umfrage geschlossen .
Ich hab auch mal mit JA gestimmt, weil ich finde, dass das RS so wie es jetzt ist, total langweilig, berechenbar, vorhersehbar und unspektakulär geworden ist. Ich stimme allen, die für Ja gestimmt haben zu. Und ich glaube nicht, dass, wie Du,Soraya, sagst, dass wir Leute verlieren werden, nur weil wir das RS ändern. Ich denke eher, dass durch Langeweile mehr gehen oder inaktiv werden oder keine Lust zu posten haben! Bisher war es doch so, dass die Anzahl der RSler abgenommen hat. Ich denke, dass die alten vielleicht sogar wiederkommen werden, wenn ein neuer Wind hineinkommt. Mal ganz abgesehen davon, kriegen wir vielleicht mehr ins RS, wenn es Epi 3 etwas mehr ähnelt. ICH WILL DAS ÜBERMÄCHTIGE IMPERIUM!

:D :braue LG Mara
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mit JA gestimmt, denn ich bin es leid immer diese "Die Guten stehen als Sieger da" Story mitansehen zu müssen...

Ich habe mal ein Buch geschrieben eher für mich, habs nie zu nem Verlag gebracht, wo die Imperialen die Rebellen besiegen und wie es danach hätte weitergehen können, mindestens mal doppelt so spannend wie im "realen" SW Universum...

So kommt in das Spiel mehr Anspruch, es wird wesentlich abwechslungsreicher...
 
Marrac'khar schrieb:
denn ich bin es leid immer diese "Die Guten stehen als Sieger da" Story mitansehen zu müssen...
Ich weiß das es hier keine Diskussionen geben soll, ich will nur eins anmerken das mir jetzt mehrfach aufgefallen ist aufgefallen ist:
Sieger und Verlierer werden für jede Story seperat festgelegt, und zwar von den Mitspielern, nicht der Gesamtsituation.
 
Darauf war es auch nicht bezogen, ich meine die generelle Konstruktion aller Star Wars Behandlungen, das Gute siegt in diesen immer...

So wars gemeint...
 
Ich habe für JA gestimmt, auch wenn ich noch nicht so lange dabei bin zum einen weil mir ein "herrschendes" Imperium besser gefällt und zum anderen weil ich mich darauf freue mit meinem 2.Char bei den Night Hawks, mal interessant wäre aus dieser aussichtslosen situation heraus einsätze zu fliegen......
 
Von mir auch ein 'Ja', obwohl es ganz sicher nicht schmerzlos kommt.
Ich bin einfach mal optimistisch und sehe die ganzen Vorteile. Düsteres Szenario, neue Möglichkeiten des Spiels etc. pp. Aber eine riesen Bitte an die, die es später entscheiden und planen müssen: Macht es plausibel und lasst euch mit der Entwicklung Zeit!
 
Ich hab mit Nein gestimmt ich finde das Rpg so gut wie es ist. Und die Jedi und die republik auszuradieren wird mehr folgen haben und mehr zerstören als zu helfen. Zum einen währe da das problem das die wenigen replubikanischen politiker die wir haben wie auch die republik selbst in der Luft hängen würde zum anderen wären da die folgen für einige jedi.

Die Neulinge würden sich dann nämlich auf einzelne Jedi stürzen und ich denke das es ein riesen problem für die räte wird den diese werden dann von Neulingen überhäuft zum anderen wird der einstieg fpür neulinge nur unnötig erschwert. Und was wenn ein Neuling an einem Jedi kommt der ihm nichts lehren will? Die Neulinge hängen dann einfach in der Luft.

Das dass böse siegt schön und gut, aber bitte macht das in einzelnen Storys und nicht solch einer umstruktierung die im rppg nicht klappt. Den in einem Ropg sollte ein gleichgewicht herrschen.
 
Ebenfalls JA.
Ist mal was anderes. ^^;; Als "Alt" Spieler wirds nun wirklich langsam langweilig.... Und wenn ich bedenke wie viel Spass mein Char am Jedi Jagen hat (nur fast nie die Gelegenheit) wäre so eine Umstruckturierung mehr als willkommen.
 
Wie Tomm geraten hat habe ich darüber nachgedacht. Um so länger ich nachdenke um so mehr Bedenken kommen mir. Die Umsetzung allein dürfte an Arbeitsaufwand kaum zu überbieten sein, besonders für Warblade (denkt sich die Bürokratin, die dann bitte die Thread gekennzeichnet wissen möchte, ob sie Imperial oder versteckt Republik freundlich sind).

Eine Serie von Siegen des Imperiums, an deren Ende die Republik weitgehend zurückgedrängt oder gar zerstört ist. Die Übermacht und der Terror des Imperiums wird in allen Teilen der Galaxie zu spüren sein.
Stimmt, es würde eine Herrausforderung darstellen ... aber warum versucht ihr eigentlich nicht erstmal den Weg? Der Weg ist das Ziel !

Eine Überlegenheit des Imperium zu 4/5teln oder 5/6 ist ja vielleicht noch realistisch, aber das ganze Weltengewusel wird das Imperium wohl kaum beherrschen können, weil die imperiale Seite dafür auch zu wenig Spieler hat.

Und die Sith können auch nicht auf Dauer alles Gute auslöschen und unterdrücken. Die SW-Weltanschauung, so wie ich sie verstehe, geht dahin einen Ausgleich / ein Gleichgewicht herzustellen. Wenn zu viel Unterdrückung herrscht erwacht der Wiederstand. Sodann schlägt das Pendel in die Gegenrichtung aus ... und wir kommen unwillkürlich zu dem Punkt der Umkehr und Wiederherstellung unserer jetzigen Situation.

Die Jedi werden über die Galaxie versprengt sein, es wird keinen Orden oder keine Basis mehr geben, niemand wird inplay wissen, wo sich die meisten anderen aufhalten.
Der Punkt: Zusammenspiel!
Wenn alle Jedi zerstreut sind und wenig Kontakt miteinander haben, wo bleibt dann bitte schön die Chance auf ein Zusammenspiel oder darauf bekannten Chara mal wieder inplay über den Weg zu laufen? Die Änderung wird sich hier negativ auswirken aus meiner Sicht. :( Und es ist jetzt schon schlimm genug, du Weltenbummler Tomm.

Es soll keinen zentralen Jedi-Anlaufpunkt mehr geben? Das ist unrealistisch, da sich im Spielgeschehen - das wage ich zu prophezeien - eine Zusammenkunft der Jedi nicht verhindern läßt. Fast zwangsläufig wird eine neue Basis entstehen, vielleicht sogar eine mobile Basis auf einem Raumschiff.

Ok, eine Weile wird es aufregend werden, dann wird sich alles wieder regeln und in ähnlichen Bahnen verlaufen wie jetzt auch. Das spricht der Pessimist.

Kein Republikaner und erst recht kein Jedi wird sich wirklich offen bewegen können, überall werden Furcht und Schrecken die Vorherrschaft haben.
Überall? Es ist unrealistisch zu denken das es nur ein paar wenige republiktreue Außengalaxisplaneten geben wird. Und auf den mobilen Basen sowie den Raumschiffen dürfte man sich allerdings sehr frei und ungefärdet bewegen können. Außerdem wären da noch die "neutralen" Welten, welche sich dem Imperium offen zeigen aber versteckt ihr eigenes Ding drehen.

PS: außerdem bin ich der Meinung das eine Änderung zu Gunsten des Imperium Nighty wohl kaum davon wird abhalten können nicht in die Hände des imperialen Geheimdienst zu fallen. Sie wird die Storys wie in nahezu allen Fällen zu ihren Gunsten entscheiden. Dies mal als praktisches Beispiel.

Ergo: das Imperium mag positiver darstehen, doch im Kleingedruckten wird es anders aussehen und kein wahrer Fortschritt wird erreicht werden können. Alles ist vergänglich und nur vorübergehend.
Große Siege entschädigen nicht wirklich für andauernde stille kleine Niederlagen. :rolleyes:

Der Weg ist das Ziel ! Versucht die Umsetzung. Aber erwartet euch nicht zu viel davon.

Meine Chara-Seelen finden die Idee toll, aber ich persönlich sage: es klingt nur toll und wird keine wahren Verbesserungen bringen, nur vorübergehende Aufregung und Spielspaß ... deshalb habe ich mit NEIN gestimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe dagegen gestimmt, weil man bei solchen machtverhälltnissen schlecht Kontakt zu anderen Mitspielern der Organisation halten kann und ich glaube, daß es dann weniger Neueinsteiger gibt, weils keinen Anlaufpunkt mehr gibt.
 
also ich habe auch dagegen gestimmt, weil es, finde ich einfach zu krass ist! Weil wenn die Jedi und die anderen NRer irgendwo in der Galaxis verstreut sind, dann wird es auch sehr schwer mit anderen zu posten (oder eher unrealistisch). Ausserdem finde ich, das das RS so läuft wie es im Moment ist. Also Never change a winning Team ;)
 
Ich habe mit Nein gestimmt, zum größten Teil wegen den Dingen die Cindy angesprochen hat.

Zumal ich einen ganz eindeutigen Punkt sehe, der für mich lautet:

"Nur vorübergehende Aufregung und Spielspaß."

Es mag ja eine Zeit lang ganz lustig sein, aber diese Story würde das RS für IMMER beeinflussen, denn die Republik erhebt sich nicht mal eben so wieder aus der Asche und bietet dem Imperium erneut die Stirn.

Noch ein wichtiger Punkt für mich:

Realismus.

Es lässt sich einfach nicht realistisch umsetzten, denn wenn das Imperium wirklich die Republik zerstört, warum sollte es dann nicht anfangen die Jedi zu Jagen und auszulöschen wie es im Star Wars Universum passiert ist? Wer ist bereit seinen Charakter dafür sterben zu lassen, und ich meine jetzt nicht nur irgendwelche NSCs, die ein paar Mal gepostet wurden, mit dem Zweck zu sterben (Van mal ausgenommen, aber der sollte ja auch schon bei der Todessternstory sein Ende ereilen)?

Die Antwort hierauf lautet doch sicherlich: Niemand.
Niemand ist bereit für ein gewisses Maß an Realismus seinen Charakter sterben zu lassen, das kann man ja NSCs machen lassen, weil man Helden spielt. In diesem RPG, ist jeder Charakter ein Held, Helden sterben nicht. Wie oft waren manche Charaktere schon in Situationen, dass sie hätten sterben sollen? Und wie oft sind sie davon gekommen? Immer. (Ich will hier keine expliziten Beispiele nennen)

Mein Fazit: Die Änderungen wären zu weitreichend und würden dem RS aus meiner Sicht, auf kurze Zeit beleben, aber auf lange Sicht die RS Grundlage wie sie heute ist zerstören.
 
da bereits alles gesagt wurde, was ich für nötig gehalten habe los zu werden, kann ich nur noch dazu sagen, dass wenn auch nicht solche starken Veränderungen der Machtverhältnisse eintreten werden, dass wenigstens jetzt mehr Siege für das Imperium her müssen.
Das die bösen meistens verlieren ist ja allgemein bekannt, aber für manche Chars- da denke ich jetzt in erster Linie mal an Pholly oder Exodus- die schon sehr sehr lange dabei sind und auf der Seite des Imperiums stehen, wird es mit der Zeit nicht mehr spielbar für ihre Chars. Realismus wird oft erwähnt, aber wie soll man sowas denn noch realistisch spielen? Denn niemand kann ein Leben leben das nur aus Niderlagen resultiert. Das würde kein Mensch mitmachen. Und wenn man da mal an unsere Chars denkt ist schnell der Knoten geplatzt.
Vor allen Dingen ist es von Seiten der Imps gar nicht mehr möglich alle Niederlagen noch zu rechtfertigen.

Also Fakt ist, auch wenn keine so drastisch veränderten Machtverhältnisse ins Spiel kommen, so braucht das Imperium dringend Erfolgserlebnisse, damit noch wenigstens ein Hauch von Realismus erhalten werden kann!
 
Kay schrieb:
Mein Fazit: Die Änderungen wären zu weitreichend und würden dem RS aus meiner Sicht, auf kurze Zeit beleben, aber auf lange Sicht die RS Grundlage wie sie heute ist zerstören.

Das kann man auch als mein Fazit zu diesem Thema ansehen. Kay und Cindy haben die wesentlichen Punkte angesprochen. Deshalb bin ich dagegen.
 
Ich will hier mal einen Vorschlag machen, da es auch viele gibt, die für NEIN gestimmt haben(ich ja auch).

Also ich würde es wirklich doof finden, wenn diese Änderung durchgezogen wird, denn es gibt bisher genug, die dagegen sind!! Ihr würdet bestimmt viele verlieren, die für NEIN gestimmt haben, denn ich würde es mir auch stark überlegen, ob ich dann auch noch mitmachen will. Ich fand dieses Rs immer als sehr schön, da es nicht ganz so rau zuging. Ich mochte es diese Jedi-Basen zu haben, sowie früher in der alten Republik!

Mein Vorschlag!:

Warum kann nicht einfach jeder für sich entscheiden, wohin er will?
Ihr könntet doch 2 Rs daraus machen. So kann jeder für sich entscheiden. Einmal wo das Imperium die Oberhand hat und einmal, wo es noch die zahlreichen Jedi gibt.
Erstens ist das Schema leichter aufzubauen, als ein altes Rs umzugestalten.

Natürlich können die Leute aus dem "alten" Rs da rüber wechseln OHNE einen neuen Char zu erstellen. (was man natürlich auch machen kann)
Dieses 2. Rs spielt einfach weit weg. Am Rande der Galaxis. Die Galaxis ist ja groß und noch nicht alle Planeten wurden entdeckt! So wird das Universum einfach ein bisschen geteilt. Die eine Seite weiß vielleicht gar nichts vom Imperium...oder besser gesagt, das Imperium ist da nicht so stark verbreitet. Und so können die Jedi dort in Ruhe leben. (naja absolute Ruhe soll es auch nicht sein^^)
So kann jeder für sich entscheiden, wo sein Char eben leben will.

Andere Möglichkeit:

Man könnte das ganze auch mit einer Zeitverschiebung machen. Das "alte" Rs bleibt und spielt in der Zeit weiter und das "neue" Rs spielt eben schon mehr in der Zukunft. Sicherlich kann man dann NICHT mit seinem alten Char dort hin! Da müsste man schon einen neuen erstellen.

Ich würde eines dieser 2 Möglichkeiten sehr begrüßen, denn sonst würdet ihr viele Leute dazu zwingen diese neue Änderung mitzumachen!

Ich will gerne im alten Rs bleiben! Ich will nicht, dass da irgendwas geändert wird!

Denkt einfach mal über den Vorschlag nach und vielleicht fällt euch ja sogar noch eine andere Möglichkeit ein, sodass jeder für sich entscheiden kann, was er will.


mfg

Kestrel
 
Das RS aufteilen ist denk ich schwierig, aber die Idee mit einem Teil, der "weit weg" spielt ist nicht mal schlecht. Wie wäre es denn damit das das Imperium einen Sektor quasi überrennt, und einige Jedi aufbrechen um da z.B. dem Widerstand zu helfen? Auf die Art läßt sich die gleiche Situation erreichen, und es läßt sich ein belibiger Grad der Isolation/Verzweifelung einstellen.
 
Ja, solange das Imperium nicht alles überrennt und es weit genug weg ist von der Jedi-Basis, bin ich damit einverstanden. So hat dann jeder was er will.
Wie du schon sagtest @Satrek, können dann einige Jedi zur Hilfe eilen, wo das Imperium gerade Planeten zerstört und Menschen versklaven.

Ja damit wäre ich einverstanden. Aber die Jedi-Basen sollen bleiben und nicht zerstört werden. Und die Sith soll es natürlich auch noch geben. ;)
 
Auf die Art läßt sich die gleiche Situation erreichen

Naja, nicht wirklich ;)
Es wäre ja immerhin nicht die gesamte Galaxis, sondern bloß irgendeine Gegend, in die mein Charakter geht um zu helfen - und wenn's ihm zuviel wird, dann kann er ja immernoch zurück nach Corellia, da ist immerhin noch alles in Ordnung *g*. Nein, ein Vergleich zu dieser totalen Macht des Imperiums wäre das auf keinen Fall. Für eine einzelne Story ist die Idee aber nicht schlecht. Könnte man was draus machen. Überhaupt fehlt uns in allen Geschichten die wir spielen, viel zu sehr der Impuls, dass die Jedi auch andere Planeten und vor allem Völker unterstützen und beschützen. Vielleicht wäre das mal eine Anregung, dass wir in diese Richtung in Zukunft auch mal eher planen. Denn im großen und ganzen bestehen unsere Storys ja immer nur aus direkten Kämpfen und Machtvergleichen zwischen gut und böse. Wir Jedi aber haben zusätzlich noch viel Möglichkeiten, uns beliebt zu machen :rolleyes:

Naja, soviel dazu. Die anderen beiden Vorschläge von Kestrel kann ich für mich persönlich leider nur ablehnen, da sie zu einer Splittung des Rollenspiels führen würden und das liegt doch wohl nicht in unserem Interesse, oder?
 
Zurück
Oben