Die neue Serie: THE CLONE WARS (*SPOILER*)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was daran liegt, daß gerade das gesammte Canon umgebaut wird und die Comics und Bücher bis Jedi Trial ins erste Jahr der Kriege gestopft werden und somit TCW auch ins erste Jahr wandert, wo es noch keine Phase II Armor gab.
Macht nicht alles 100% Sinn, aber das kennen wir ja seit der ganzen "Belagerung von Yavin" Geschichte aus den Classic Newstrips, da war das in etwa das selbe

OK... dann gehts ja noch...grad so. :D

Das wiederrum läßt sich ziemlich gut mit "Splinter of the Mind's Eye" vergleichen, nachdem das Duel von Luke und Vader auf Bespin nur ein Rematch war... viele Fans haben das nicht so gut aufgenommen, ich fand es passend.

Ich fand es etwas schade. Obwohl die storry ansich nicht schlecht fand.

Im Guide to the Grand Army of the Republic (siehe mail) stehen [Zitat] 3,000,000+ [/Zitat]
Insofern könnten es auch 13,000,000 sein

Was unter den Gesichtspunkten das über 1000 Planeten aus der Republik austreten wollen, allein ein Providence Destroyer der CIS 1,5 Millionen Battle Droids an Bord hat und die CIS neben eine riesigen Droiden Armee auch noch eine beachtliche Armee an organischen Truppen unterhält immer noch verdammt wenig ist.

Wenn man dann noch die horrenden verluste unter den Klontruppen dazu nimmt, wirds verdammt dunkel. Selbst wenn man die propagierte killrate von 1 zu 50 (welche man aber in fast keine quelle so sieht wo wir gerade so schön bei the Clone Wars sind) nimmt ist das immer noch verdammt wenig.

Und normalerweise bezieht sich bei 3.000.000 + dass + ehr auf hinter der 3 und nicht auf vor der 3. ^^ :p

Und ja ich bin mir sehr wohl bewusst das GL mit den 1,2 Millionen Units selber den Grundstein für diese allgemeine verwirrung gelegt hat.
 
Hey cool , freut mich. Vielleicht wollen die dann auch noch schnell vor Weihnachten die DVDs rausbringen, um ihre Geldmaschine auf Touren bringen zu können. Wobei, damit hat ja Pro7 nichts am Hut.

Was ich mich noch frage ist, warum im TV immer diese Special Edition von 1997 kommt (ANH). Da gibts doch mitlerweile wieder Überarbeitungen. Was man davon hält, sei natürlich mal dahingestellt.
 
Was ich mich noch frage ist, warum im TV immer diese Special Edition von 1997 kommt (ANH). Da gibts doch mitlerweile wieder Überarbeitungen. Was man davon hält, sei natürlich mal dahingestellt.

Die Lizenzen waren damals bestimmt schon teuer genug. Die sehen es vielleicht nicht ein, für eine DVD-Version mit leichten Änderungen nochmal so viel Kohle auf den Tisch zu legen.

Da frag ich mich gerade, ob im TV von Herr der Ringe nur die Kinoversionen laufen oder gar die SEE? :verwirrt:
 
Hey cool , freut mich. Vielleicht wollen die dann auch noch schnell vor Weihnachten die DVDs rausbringen, um ihre Geldmaschine auf Touren bringen zu können. Wobei, damit hat ja Pro7 nichts am Hut.

Ja das wär nich schlecht, dann muss man nich alle Folgen aufnehmen :P

Da frag ich mich gerade, ob im TV von Herr der Ringe nur die Kinoversionen laufen oder gar die SEE?

Im FreeTV nur Kinofassung, ich glaub sogar auf Premiere liefen die SEEs nie. Die is für das Massenpublikum wahrscheinlich zu lang oder auch zu teuer.
 
Ich könnte mir auch vorstellen, daß man bei den Sendern ein recht einfach gestricktes Denkmuster an den Tag legt:
Film lief im Kino, viel Geld für ausgegeben.
Was auf DVD passiert, interessiert keinen, warum dafür Kohle rausschmeißen?
 
Das Denkmuster ist sogar noch viel einfacher: ob man jetzt die SE oder die DVDE sendet, ist egal, da es nicht mehr Zuschauer bringt (es sei denn, man bewirbt die Sache übertrieben, was man sich bei den geringen Änderungen jedoch nicht wirklich erlauben kann). Dem 08/15-Zuschauer ist es im Endeffekt sowieso egal, da die meisten den Unterschied nicht merken werden, und die Die Hard-Star Wars-Fans kennen eh beide Fassungen.

Warum also Geld für etwas ausgeben, was keine Veränderung bringt?
 
Film: The Clone Wars

Heydihi und Hallo an alle..

Ich habe auf verschiedenen Wegen von dem neuen Star Wars Kinofilm "The Clone Wars" gehört, und einmal eine Inhaltsangabe gesucht.. Dabei sprang mir das hier entgegen:


Doch auch die sind auf die Gunst des Weltraumganoven angewiesen, und so schicken sie Anakin Skywalker und seine Schülerin Ahsoka los, um das Baby zu finden.

Wo kommt diese
auf einmal her?? Ist der Film also komplett Canon?

Auch wenn man den Rahmen des Begriffs "Meister" bei den Jedi weit dehnen könnte, sehe ich trotzdem nicht ein, daß so etwas möglich war. Immerhin wäre Anakin dann schon in Episode 3 Meister gewesen, was tatsächlich aber so nicht der Fall war, was dann wiederum Palpatine die Gelegenheit bot, sich als Gönner einzuschalten und Anakin selbst zu einem Jedi-Meister zu machen.

Seltsam, gibt es dafür irgendeine Erklärung?? Und wenn ja, welche?

Gruß Thomas
 
Auch wenn man den Rahmen des Begriffs "Meister" bei den Jedi weit dehnen könnte, sehe ich trotzdem nicht ein, daß so etwas möglich war. Immerhin wäre Anakin dann schon in Episode 3 Meister gewesen, was tatsächlich aber so nicht der Fall war, was dann wiederum Palpatine die Gelegenheit bot, sich als Gönner einzuschalten und Anakin selbst zu einem Jedi-Meister zu machen.

Seltsam, gibt es dafür irgendeine Erklärung?? Und wenn ja, welche?

Gruß Thomas

Um einen Padawan auszubilden muss man mindestens Jedi Ritter sein. Sonst hätte Obi-Wan auch nicht Anakin ausbilden dürfen.
 
Anakin ist in Epi 3 kein Meister weil er Ahsoka vermutlich nicht durch die Prüfungen kriegt, warum auch immer.

Und warum ist der Begriff meister bei den Jedi arg dehnbar?
 
Wenn er deswegen noch kein Meister ist, dann würde das bedeuten, daß Palpatine ihm nen Vorteil verschaffen will, ne Abkürzung zum Jedi-Meister. So hatte ich es auch ursprünglich verstanden, aber weiß nicht mehr, warum.

Der Begriff Meister wäre arg dehnbar, so meinte ich das, wenn man den auf einen Padawan schon anwenden kann. War komisch gedacht, irgendwie. Ich hab das einfach absolut nicht verstanden.
 
Jo, Palpatine hats quasi andersrum gemacht.
In den Jedirat kommen normalerweise nur Jedi-Meister.
Darum dachte Ani auch, dass er als Jediratmitglied automatisch zum Meister gemacht würde.

Ich denke Palpatine wusste genau, warum er Anakin diese Schmach antut. Dieses schürte
seine Enttäuschung/Antipathie gegenueber den Jedi...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben