Die Todsünden des Lucas

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@tyrone_coldfire
Sicher kann er in seinem Universum machen was er will.
Er muß aber auch damit leben, dass das nicht alles jedem gefällt.
 
ALLE MIDICLORIANER SOLLEN BRENNEN !
Hat jemand ein Streichholz ?...

Nun, auch wenn GL sein Universum erschaffen hat ist er keineswegs Gott sondern nur Schöpfer udn Urheber.... aber auch nicht der einzige, denn auch zahlreiche andere haben weitere Charaktere und Geschichten erschaffen und somit das Universum weiterentwickelt, wenn auch mit Lucas' Zustimmung. Fakt ist das wir GL Star Wars zu verdanken haben, dafür sind wir auch sehr dankbar.

Wie Jedihammer schon geschrieben hat muss er allerdings auch damit leben das einige Fans etwaige Änderungen an besagtem Universum nicht ohne murren oder grumeln hinnehmen... Denn letztendlich sind es auch die Fans die das Universum am Leben erhalten...
 
Naja ich finde trotzdem, dass es erlaubt ist zu sagen dass man die Ewoks nicht gut findet. Und GL wird sich sicher nicht das Leben nehmen. Es war schon immer so das Fans Schwachpunkte gefunden haben und das wird auch immer so bleiben aber trotzdem war das alles nur aus Spaß gemeint und nicht als persönliche Kritik an GL!
:yoda
 
Leute, Leute, Leute... ganz ruhig bleiben... auf beiden "Seiten".
Es bringt nichts zu sagen, daß Leute die Sachen kritisieren ausm Forum abhauen sollen und es bringt nichts andere als "Fundamentalisten" zu bezeichnen... es bringt vor allem nichts, daß man sich wegen so einer Sache dermaßen in die Haare bekommt, daß man eine (sonst eigentlich recht gut funktionierende) Community auf einmal als Schlachtfeld vorfindet...

kommt mir ja schon fast so vor als würdet ihr euch wegen eurer religiösen Überzeugung die virtuellen Köpfe einschlagen und selbst dafür lohnt sich das nicht ;)
ich nehme auch gerne an solchen Diskussionen teil und oft genug tick auch ich mal aus und sage Dinge, die besser hätten garnicht erst gedacht werden sollen aber hier nicht über die Filme an sich zu reden, sondern die Filme als Plattform für einen direkten Streit zu nehmen ist weder in Lucas' Anliegen als Schöpfer der Star Wars Saga, noch unser Anliegen als Fans (oder was auch immer)...

wenn ihr diskutieren wollt, dann über die Filme und nicht darüber wie doof der Gegenüber doch ist, daß er diese und jene Sache anders sieht...

danke :)
 
@Minza

Hast vollkommen Recht!
Ich sehe das ganze auch ziemlich locker, auch wenn es manchmal nicht so rüber kommt.

Aber manchmal muss man einfach seine Meinung etwas klarer rüber bringen damit andere Leute das eigene Anliegen besser zur Kenntnis nehmen.
Du weisst doch wie das ist!;)

Aber es stimmt schon, sich ernsthaft wegen Star Wars in die Haare kriegen sollte man nicht, auch wenn man verschiedene Ansichten hat.
 
Original geschrieben von Luce Skywalker



*umseh* *hochscroll*

Ich sehe für meinen Teil keinen der Star Wars "*******e" findet. Sehe auch keinen der dies, oder eine ähnliche Formulierung geäussert hat.


Es gibt genug User die schon zu genüge geäussert haben das sie die PT so wie die SE der OT *******e finden. Wenn du dir mal ein bisschen Zeit nimmst dann durchstöber einfach mal ein paar Threads.
Und obwohl diese Leute den Filmen nichts abgewinnen können sieht man sie immer wieder im EP 1,2 und EP 3 Forum, ist ja auch OK es kann ihnen ja niemand verbieten aber wenn sie die Filme doch so schlecht finden und ich mir schon Posts durchlesen musste wo mir jemand verreaten hat das EP 3 der grösste Schrott wird ( Ich frage mich bis heute noch wo er das Drehbuch her hat oder war er sogar in Sidney dabei? ) dann frage ich mich warum zum Teufel sie ihre Freizeit mit dem Thema verbringen.
Ich kann zum Beispiel Matrix absolut nichts abgewinnen und stellt euch mal vor ich würde jetzt die ganze Zeit im Matrix Forum verbringen und den Fans erzählen wie schlecht die Filme doch sind. Das macht doch keinen Sinn, und widme ich meine Freie Zeit lieber sachen die mich auch interessieren.
Ich hoffe das es so Feindseligkeiten in Zukunft nicht mehr gibt und wir uns alle an unserem Lieblingshobby Star Wars erfreuen können. Das wir Diskutieren und Kritisieren aber immer fair bleiben und die Meinung anderer respektieren und keiner eine wie Figuerhead sagt an der Klatsche hat nur weil er Jedi Rocks mag.

:)

Edit: Ich musste das noch los werden aber jetzt können wir wirklich wieder zum Thema kommen.;)
 
@Yoda1138

Es gibt halt Leute die die SE und die PT *******e finden, aber es sind dennoch Star Wars Fans.
Sollen die jetzt deswegen aus dem Forum verschwinden?

Ich denke jeder Star Wars Fan, ob Fan der OT,SE,PT oder von allen dreien darf hier seine Meinung sagen.
Wo kämen wir denn da hin wenn hier keine freie Meinungsäusserung mehr herrschen würde?
 
1. Kenn ich nicht

2. Stört mich nicht

3. JarJar ist cool. Ich mag ihn (in Episode II fand ich ihn unpassend, aber dieser Boba Fett Kult nervt mich viel mehr^^).

4. stören mich auch nicht. Sind für die Rolle eigentlich gut.

5. Wie sollte Ani als Junge denn sonst sein?

6. Wenigstens hat dann JEDER geschnallt, dass die ein Paar sind (ich fands viel besser als zuvor befürchtet. Der Wechsel zwischen den Liebes- und den Actionszenen sind ziemlich gut finde ich)

7. Find ich weder Cool noch blöd. Die sind halt mal für ein paar Sekunden da (genau wie Boba Fett *g*)
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie fehlen hier auch 3 Foren, nämlich die, für die drei alten Teile.
Dann können die Leute, die so an den alten Teilen hängen und die PT eh nur scheiße finden, da verkehren und müssen den anderen nicht dauernd die PT mies machen und die Vorfreude auf Ep III versauen!
 
Original geschrieben von ElfeDerNacht
Irgendwie fehlen hier auch 3 Foren, nämlich die, für die drei alten Teile.
Dann können die Leute, die so an den alten Teilen hängen und die PT eh nur scheiße finden, da verkehren und müssen den anderen nicht dauernd die PT mies machen und die Vorfreude auf Ep III versauen!

Ganz Deiner Meinung. Ein "Episode IV-VI" Forum wäre schon gut, schon um "Allgemeine Diskussionen" zu entlasten und die Fragen um die OT einen extra Bereich zu geben, denn - Diskussionsstoff wird es spätestens mit der Erscheinenen der DVD´s genug geben. Die erste Frage wird warscheinlich sein "Na - wie findet ihr die DVD´s?"
 
Original geschrieben von Der Kaiser

Tja und auf diese Dinge hatte GL Bock und hat es einfach gemacht. Und wenn in Ep3 Yoda und Padme heiraten, dann ist das halt so. kann man auch nichts dran ändern.

*rofl* Cooler Gedanke, echt. Ist echt witzig sich das vorzustellen Padmé und Yoda, der nebn ihr schwebt vor dem Traualtar. :D

Zum Rest der Diskussion sage ich mal nichts, ich finde, sie ist jetzt so ausgelaugt wie ein alter Waschlappen. Finde es aber immer wieder interessant, wieviel Zeit die Leute doch haben um sich so Themen auszudenken.
 
Original geschrieben von ElfeDerNacht
Irgendwie fehlen hier auch 3 Foren, nämlich die, für die drei alten Teile.
Dann können die Leute, die so an den alten Teilen hängen und die PT eh nur scheiße finden, da verkehren und müssen den anderen nicht dauernd die PT mies machen und die Vorfreude auf Ep III versauen!
Ich wäre dafür !!!
Ich finde die alten Teile eh 1000 mal besser
 
Sehr gute Idee , da kann ich mich nur anschließen.

Denn abgesehen vonn den Unstimmigkeiten innerhalb der Fangemeinde,
haben es die "alten " Filme doch auch verdient
eigene Foren zu kriegen .

Könnte man dazu nicht eine Umfrage starten ?
An anwesende Moderatoren !
 
Original geschrieben von Dark Igel


Ich denke jeder Star Wars Fan, ob Fan der OT,SE,PT oder von allen dreien darf hier seine Meinung sagen.
Wo kämen wir denn da hin wenn hier keine freie Meinungsäusserung mehr herrschen würde?

Ich habe nie behauptet das man seine Meinung nicht sagen darf. Ich habe mich nur gefragt warum sie ihre Zeit einem Thema widmen das ihnen nicht gefällt. Ich habe aber jetzt absolut kein Bock mehr auf diese Diskusion weil wir uns eh nur im Kreis drehen, also lass es uns einfach dabei belassen. Der eine denkt so und der andere so. ;)
 
ich wäre eigentlich gegen so ein forum für die OT weil sich im grunde genommen jede diskussion über die OT oder SE im kreis dreht. das ergebnis is immer die OT is super und die SE is schlecht...
darum halte ich es nich für sinnvoll noch ein unterforum zu gründen.
natürlich haben es die filme auf jeden fall verdient aber was will man da noch so großartiges drüber diskutieren.
Das die OT besser als die SE ist, weiß ja nun mittlerweile jeder.
 
@Yoda1138: Gut gesagt. :)

Aber es macht auch wenig Sinn für alle paar Themen ein neues Forum aufzumachen, in dem sich in absehbarer Zeit ziemlich wenig rührt. Außerdem dürfte uns nach EpIII sowieso eine Umstrukturierung bevorstehen. ;) Statt euch darüber jetzt schon Gedanken zu machen wäre es viel besser, wenn man die gegenteiligen Meinungen - so positiv oder negativ sie sein mögen - einfach toleriert. Natürlich kann man sehr viel über dieses Thema diskutieren, aber die Gefahr ist halt groß, dass es in allgemeine Beschimpfungen ausartet und damit tun wir uns alle keinen Gefallen.

Also bitte bleibt sachlich. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Fuer was brauchen wir ein eigenes Forum fuer die OT? Das endet entweder darin das dann im Allgemeinen nichts mehr los ist oder das im OT Forum nichts mehr los ist. Ich werde den Vorschlag mal im Mod Forum einbringen aber ich glaube es wird kein neues Forum geben. Wenn Ep 3 im Kino gelaufen ist wird das Forum sowieso umstruckturiert.

cu, Spaceball
 
Bifi und gut!^^

Ein eigenes OT-Forum? Und was dann? Jeweils ein Forum für ANH, TESB und ROTJ, alle jeweils nochmal in OT und SE unterteilt? Und dann kommen noch extra Personenforen, für Menschen, Wookiees und Ewoks, oder was? Also langsam glaub ich, dass diese ganze OT-SE-PT Diskussion ein klitzekleinwenig eigentümlich wird. :rolleyes:
Beide Versionen haben ihre Stärken und beide haben Schwächen. Das steht, denk ich mal, ausser Frage, warum sich also darüber die Köpfe einschlagen? Dass einige ein Problem mit dieser oder jener Fassung haben, ist bekannt und diese um ihre Meinung zu bringen, über den Umweg eines eigenen Forums, halte ich für falsch. Ab und zu kann so eine Diskussion durchaus auch mal ganz interessant sein, aber wenn man ständig nur gemeckert wird, dann ist es auch nicht das Wahre. Beide Gruppen zu trennen, halte ich hier aber für absoluten Käse. Diskutiert mal mit Leuten, die alle die gleiche Meinung haben. Viel Spaß! ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben