Die Tragödie des Darth Plagueis dem Weisen

Ich habe das Wort "Zombie" auch nur benutzt, um etwas trashig zu klingen :D Den Sith in der EU sind solche Dinge aber bei weitem nicht unbekannt und ich freue mich immer wieder über eine kleine Heerschar Untoter, die auf Jedi-Jagd gehen ^^
 
Natürlich wäre das möglich und sogar sehr stimmig. Da Sidious ja selber sagt, daß diese Technik eher der Dunklen Seite entspringt, würde das auch Anakin's Tod nach seinem ersten Schritt auf die Helle Seite zu erklären... ich denke, da kommt noch einiges an Spoilern, Überraschungen und Informationen auf uns zu ^^
 
hmm mal eine frage zu dieser interessanten diskusion ... wie bauen wir jetzt noch qui-gon in die theorie ein ???
(nicht vergessen , qui konnte auch noch aus dem jenseits sprechen und irgendwie müssen yoda und obi-wan noch das leben nach dem tode erlernen )
 
Das ist zum großen Teil Aufgabe der Romane...
Was in weiteren Büchern oder gar im Film kommen wird ist aber noch nicht wirklich vorhersehbar...
 
Hehe sehe ich genauso :)
Qui-Gon stimme hat man kurz in Episode II ja gehört und es wird mindestens auch wieder die Stimme, diesmal etwas längerer Dialog zu hören sein, wenn nicht sogar der Geist von ihn zu sehen sein wird.

Aber mal zum Topic , ich finde es komisch das die Jedis eigentlich nichts vom Plagueis mitbekommen haben , von Palpy als Dunkler Lord haben sie auch erst relativ spät erfahren.
 
Das war ja der Sinn von Bane's Regelung: daß die Jedi ja nicht allzuviel bis garnichts von den amtierenden Sith Lords erfahren und erst wenn es zu spät ist, wenn die Sith die Republik und den Jedi Orden zerstören auf die Gefahr aufmerksam werden. Darum unter anderem nur zwei Sith und darum dieses Versteckspiel.
Plagueis dürfte sich auch sein Leben lang versteckt und Sidious ausgebildet haben, immer mit dem Hintergedanken, daß dann die "nächste Generation" etwas ausrichten kann. Weil: wer will schon einen sich ruhig verhaltenden Sith Lord aufspüren, von dem niemand etwas weiß ;)
Die Polizei sucht ja auch nicht unter unseren Betten nach Hitler :D
 
@Minza
Hast du verständlich, deutlich und sehr schön erklärt. Vielleicht sollte man aber noch hinzufügen, dass die Jedi erst garnicht darüber nachdenken, ob der Sith-Orden doch noch existiert bzw. dass sie erst gar keine Nachforschungen anstellen. Man bedenke die Aussage von Mace Windu in Ep 1, in der er ja davon spricht, wie es denn möglich wäre, dass die Sith ohne das Wissen der Jedi zurückkehren könnten. Die Jedi stehen wie die begossenen Pudel da, als Sie allmählich mehr erfahren. Wenn die doch nur wüssten, dass der Orden der Sith schon immer existiert hat *gg* :braue :D
 
Darth Yun schrieb:
Vielleicht sollte man aber noch hinzufügen, dass die Jedi erst garnicht darüber nachdenken, ob der Sith-Orden doch noch existiert bzw. dass sie erst gar keine Nachforschungen anstellen. Man bedenke die Aussage von Mace Windu in Ep 1, in der er ja davon spricht, wie es denn möglich wäre, dass die Sith ohne das Wissen der Jedi zurückkehren könnten. Die Jedi stehen wie die begossenen Pudel da, als Sie allmählich mehr erfahren. Wenn die doch nur wüssten, dass der Orden der Sith schon immer existiert hat *gg* :braue :D

Japp das stimmt! Auch Ki-Adi-Mundi ist ja felsenfest davon überzeugt, daß es die Sith garnichtmehr geben kann... das Ganze ist so eine Art "nananananaaaaana ich hör dich nicht, es gibt dich nicht nanananananaaaaana" Effekt ;)
Das Traurige daran ist ja eigentlich: die Jedi wissen, daß in den vergangenen 1.000 Jahren hin und wieder mal Sith aufgetaucht sind... eben nicht in den Massen, wie man es früher gewohnt war (da war das ja eher der Heuschrecken-Effekt) aber es traten immer mal wieder welche (aus Versehen etwa) in Erscheinung. Und dann schickte man ein paar Jedi los und die dachten, sie hätten die Gefahr gebannt und dann wars wieder gut.
Ansonsten wären die Jedi ja auch nie über das Wissen mit der Regel der Zwei gestoßen, hätten niemals gewußt, daß es immer nur einen Meister und einen Schüler gibt. Sie hätten garnichts gewußt.
Aber so wußten sie es und es zeigt, wie kurzsichtig sie sich in den letzten 1.000 Jahren verhalten haben. Ki-Adi-Mundis Bemerkung, die von den anderen Jedi mehr oder weniger als "was weißt du den schon" abgetan wird, zeigt ja, daß sich immer noch Mitglieder dieses Ordens an diese Behauptung klammern.

Fakt ist: die Jedi wußten, daß die Sith nicht endgültig vor 1.000 Jahren ausgerottet wurden bzw daß immer wieder neue Kulte auftauchen können. Aber sie wollten es sich nicht selber eingestehen, die Gefahr nicht wahrhaben. Das war ihr größter Fehler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Minza schrieb:
Fakt ist: die Jedi wußten, daß die Sith nicht endgültig vor 1.000 Jahren ausgerottet wurden bzw daß immer wieder neue Kulte auftauchen können. Aber sie wollten es sich nicht selber eingestehen, die Gefahr nicht wahrhaben. Das war ihr größter Fehler.

Japp. Und deshalb sind sie auch selbst schuld, dass der Orden der Jedi vernichtet wird. Ihre Arroganz zeigt sich ja in dieser Thematik.
 
Ok Leute dann will ich mal meinen ersten Post hier im Forum nutzen um mich zu outen.

Ja ich war der Meister von Sidious. ;)

Und wie es Tradition bei uns ist hat er sich meinen Platz genommen und mich getötet . :D

Jetzt aber mal ernst .
Yoda bemerkt doch in Episode II das nicht nur Anakin Arrogant ist auch andere Jedi.
Der Orden der Jedi ist in ermangelung einer Echten Herausforderung oder meinetwegen der Sith-Gefahr Degeneriert und zerfällt wie das Römische Reich.
 
Wenn es nur zwei gibt, was ist dan Asajj Ventress?
(@ Minza: Jaja, ich bin unwissend ;-)
Ist sie nur eine abtrünnige Jedi und "gilt" nicht als "richtige" Sith?
Nachdem was ich so mitbekommen habe scheint sie die Schülerin von Count Dooku zu sein.
(Wird sie in Episode III zu sehen sein?)

EDIT: Ich hab oben was mit "Zombies" gelesen.
Ventress "belebt" in einem Comic einige tote Gunganer wider und lässt sie gegen die Jedi kämpfen.
Aber sowas wäre mir für die Filme zu krass.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jace Gildeen schrieb:
Wenn es nur zwei gibt, was ist dan Asajj Ventress?
(@ Minza: Jaja, ich bin unwissend ;-)
Ist sie nur eine abtrünnige Jedi und "gilt" nicht als "richtige" Sith?
Nachdem was ich so mitbekommen habe scheint sie die Schülerin von Count Dooku zu sein.
(Wird sie in Episode III zu sehen sein?)

Asajj Ventress ist eine Dark Jedi... sie wurde von einem Jedi unterrichtet und verfiel nach seinem Tod der Dunklen Seite. Sie will eine Sith sein, doch Darth Tyranus weigert sich (zu recht) sie in den Sith Künsten zu unterweisen.
Wenn er sie ausbilden würde, müßte er mit ihr Sidious ausschalten und früher oder später würde Ventress Dooku beseitigen wollen. Das prophezeit er ihr auch ;)
Er hält sie immer auf dem Stand einer einfachen Akolythin... sie ist keine Sith.
Palpatine hat ja auch viele weitere Untergebe im EU, die machtsensitiv sind. Aber nur einer ist ein weiterer Sith: Vader. Als er einen weiteren Schüler aufnehmen will (Luke) muß er ja auch Vader beseitigen.
Die Sith Künste um einiges mächtiger und "exotischer" als "normale" Dark Jedi Techniken. Da liegt der Unterschied. Dark Jedi sind nur gute Krieger. Sith Lords sind Magier der Dunklen Künste...
 
eine frage: ich habe nun entnommen, das es deshalb immer nur 2 sith gibt, damit die jedi nicht auf deren fortbestand allzu aufmerksam gemacht werden. da aber die jedi scheinbar nach E3 alle bzw bis auf einer (yoda nicht dazu gezählt) vernichtet sind, stünde palpi doch theoretisch nichts im wege, um die "nur zwei" regel zu beseitigen, oder nicht? gut, auf grund seier grossen politischen macht und der verräter erfahrung würde er sich das zwei mal überlegen, aber die tradition als solche wäre doch embehrlich, wenn es damals nur um tarnung ging, oder wie seht ihr das?
 
Es gibt nicht umsonst die Regel der 2. Die Sith wurden damals vernichtet, weil sie sich gegenseitig vernichtet haben und nicht im Team arbeiten konnten. Stell dir mal vor, es laufen lauter Sith herum: Jeder von diesen Sith strebt nach der Macht, also tötet einer den anderen. Deshalb die Regel der 2. Sidious ist sicher nicht scharf darauf, ständig attackiert und hintergangen zu werden. Es reicht ein Schüler. So ist die Gefahr, dass man ihn stürzt sehr gering.
 
general-michi schrieb:
eine frage: ich habe nun entnommen, das es deshalb immer nur 2 sith gibt, damit die jedi nicht auf deren fortbestand allzu aufmerksam gemacht werden.

Das ist nur der sekundäre Grund... der primäre Grund für diese Regelung ist vollgender: die Sith haben sich immer schon um die Macht geprügelt. Untereinander... und die Sith vor 1.000 Jahren sind auch nur gefallen, weil sie dermaßen gewaltige interne Konflikte hatten, daß die Jedi zeitweilig nur danebenstehen brauchten und warten, bis sie sich selber vernichtet hatten.
Und darum hat Darth Bane vor 1.000 Jahren diese Regel aufgestellt: damit sich keine 100 oder auch nur 10 Sith Lords mehr die Köpfe einschlagen.
Jetzt können sich nur noch zwei Sith gegenseitig ausschalten wollen und einer überlebt den Konflikt, wenn es denn zu einem kommt. Was aber nicht häufig ist. Und dieser ist dann der neue Meister, der genau einen Schüler nimmt.

Du siehst ja, was passiert, als Vader bzw Palpatine sich gegenseitig mit Luke ausspielen wollten. Das Kartenhaus brach zusammen ;)

EDIT: Yun war schneller :)
 
Zuletzt bearbeitet:
komischerweise klappte es bei kotor auch mit mehreren sith , die alle (oder zum großteil) ihrem meister (malak ) folgten , nur an der spitze gab es die querelen zwischen malak und revan .
 
Zurück
Oben