Die Tragödie des Darth Plagueis dem Weisen

Ich hoffe einfach mal das dieser Spoiler einer der erfundenen ist.
Denn mal ehrlich, wer von uns will wirklich wissen wer der Meister von Palpi war?
Ich jedenfalls nicht, ich will ihn nicht entmystifiziert ins Gedächtnis gemeisselt bekommen.
 
@Boba
Vielleicht interpretieren wir einfach zu viel hinein, aber anscheinend unterstützt du die Theorie, Palpatine könnte sich einen Sohn mit der Macht erschaffen haben. Das mit Plagueis war natürlich ein Denkfehler meinerseits, da er auf jeden Fall 9 bis 10 Jahre vor TPM, bereits tot sein mußte. :rolleyes:

Ganz so abwegig klingt deine Theorie nicht. Es bleibt dem Zuschauer überlassen wie er die Szene verstehen will.
 
Dark Igel schrieb:
Ich hoffe einfach mal das dieser Spoiler einer der erfundenen ist.
Denn mal ehrlich, wer von uns will wirklich wissen wer der Meister von Palpi war?
Ich jedenfalls nicht, ich will ihn nicht entmystifiziert ins Gedächtnis gemeisselt bekommen.

Öh, ich will es wissen. Und ich bin bei Gott nicht der Einzige.....
 
ich mag den spoiler

ich finde bis jetzt alle geschichten, die von sidious stammen, sehr gut und anakins "übergang" auf die dunkle seite nimmt konkrete formen an

wer weiß, vielleicht kommt ja zu weihnachten noch was
 
Zuletzt bearbeitet:
Boba schrieb:
Ja, diese zeitliche Begründung klingt plausibel. Auch wenn sie auf das EU gestützt ist (Alter von Dath Maul, Zeitpunkt seiner "Einschulung")
Trotz allem glaube ich langsam fest an eine Verbindung Sidious/Anakin.

Wenn du direkte Information vom Macher zur Fiktion als EU siehst, stimmt das... diese Information stammt nicht aus Büchern oder Comics sondern von Begleitmaterial und der Datenbank. Dies als EU zu bezeichnen ist nicht wirklich korrekt.

Boba schrieb:
Noch was zu Dir persönlich Minza:

Du hast es erfasst... persönlich. Wie in "Persönliche Nachtricht"... mir geht es langsam auf den Senkel, daß ich dauernd öffentlich angeschrieben werde, weil ich so "abwertend" auf einige Sachen reagiere. Jeder User hier hat das Recht, auf ein Thema mit seiner Meinung zu antworten und auch Moderatoren und Administratoren machen davon Gebrauch, sagen was sie nicht toll finden, unmöglich finden und eben nicht unterstützen. Warum soll ich das also nicht auch so handhaben? Weil ich "mich auskenne"? Ist das der Grund? Weil ich mich ein bisschen auskenne darf ich nicht sagen: "Hey hör mal... für mich klingt diese Theorie nicht wirklich brauchbar, sorry."??? Willst du mir das sagen? Komisch, daß die anderen das sehr wohl sagen dürfen und es von ihnen sogar erwartet wird weil so eine Diskussion entsteht.
Also lasst mich bitte endlich mit euren Lobpreisungen über mein Wissen und eure Kritik über mein Verhalten als pseudo-alwissende Ikone in Ruhe. Ich spiel da nicht mehr mit...

So... weiter im Thema.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm...ich find den Spoiler ja ganz geil...aber war nicht mal von Lucas höchstpersönlich zu hören, dass wir Midicholiraner nie wieder hören würden?

@Igel: Du kannst dir dann ja die Augen und Ohren zuhalten... :D :p
 
moment mal, wenn sidous sagt, dass er bzw. der schüler von plagueis selbigen tötete, als er diese machtfähigkeit beherrschte, muss der schüler dies ja irgendwie vorher probiert haben oder seit wann beherrscht man etwas, was man nicht ausprobiert hat? und wenn man nun davon ausgeht, dass plagueis vor 9 jahren tod war und mit 9 jahren anakin entdeckt wird, dann ist das schon irgendwie verdächtig... vielleicht war anakin für palpatin in einer gewissen weise schon bekannt und er lies ihn aber, weil er wichigers zu tun hatte, auf tattoin oder wo auch immer shmi herkam und dort landete... immerhin konnte musste man anakin ja schon sehr nahe sein und ein medichlorientest machen, um seine begabung zu quantifizieren, sidious reichte es damals vielleicht, dass er es geschafft hatte leben zu erschaffen und kümmerte sich nicht weiter darum...

für mich klingt das absolut logisch ;)
 
1. Ich stufe Hard Copy nicht mehr als sonderlich vertrauenswürdig ein und sehe dessen Spoiler mit Misstrauen.

2. Palpatine wird ja eigentlich nicht entmystifiziert. Man könnte in diese Aussage lediglich reininterpretieren, dass er Plagueis' Schüler war, was seine Vergangenheit IMHO sogar noch etwas interessanter macht.

3.
Darth Yun schrieb:
Und ich glaube auch, dass die Macht selbst Anakin erschafften hat. Als Gegenstück zu Palpatine. Ergo: Anakin ist nicht stärker als Palpatine, sondern beide sind ident (=gleiche Stärken und Schwächen). Die Macht hat Anakin tatsächlich erschaffen, um Palpatine aufzuhalten und so das Gleichgewicht wiederherzustellen.

Und da sie sich praktisch gegenseitig umbringen...
 
gr33do schrieb:
moment mal, wenn sidous sagt, dass er bzw. der schüler von plagueis selbigen tötete, als er diese machtfähigkeit beherrschte, muss der schüler dies ja irgendwie vorher probiert haben oder seit wann beherrscht man etwas, was man nicht ausprobiert hat? und wenn man nun davon ausgeht, dass plagueis vor 9 jahren tod war und mit 9 jahren anakin entdeckt wird, dann ist das schon irgendwie verdächtig... vielleicht war anakin für palpatin in einer gewissen weise schon bekannt und er lies ihn aber, weil er wichigers zu tun hatte, auf tattoin oder wo auch immer shmi herkam und dort landete... immerhin konnte musste man anakin ja schon sehr nahe sein und ein medichlorientest machen, um seine begabung zu quantifizieren, sidious reichte es damals vielleicht, dass er es geschafft hatte leben zu erschaffen und kümmerte sich nicht weiter darum...

für mich klingt das absolut logisch ;)

Plagueis müsste ca. 19 Jahre vor TPM getötet worden sein. Anakin wurde 9 Jahre vor TPM geboren. ;)

Ich glaube nicht, dass Sidious schon vor TPM von Anakin wusste. Denn hätte er von Anakin gewusst, so wäre er doch total behämmert gewesen, ihn nicht sofort als Schüler zu nehmen. Also: Sidious wusste erst von Anakin, als QUI-Gon ihn entdeckte.
 
gr33do schrieb:
und wenn man nun davon ausgeht, dass plagueis vor 9 jahren tod war und mit 9 jahren anakin entdeckt wird, dann ist das schon irgendwie verdächtig...

Es wurde aber von Lucas gesagt, daß Maul im Babyalter von Sidious aufgenommen wurde und somit muß dessen Meister schon tot sein (Regel der 2)... nach der Rechnung kann diese Sache nicht so abgelaufen sein. Und selbst wenn ihr das von Lucas genannte Alter Mauls nicht als canon anerkennt: man sieht irgendwie, daß er keine 9 Jahre alt ist ;)

Und in deiner Rechnung mit den 9 Jahren Plagueis tot und 9 Jahre Anakin vergißt du eine Sache: 9 Monate Schwangerschaft *g*
 
ja gut, plageis genauer tod ist ja nun nicht bekannt, genauso wie das mit den komischen schwangerschaftszeiten ist... wie schnell wächst denn so eine darth maul spezies? wo hatte er ihn denn die ganze zeit eingesperrt und versteckt, den maul? denn dann hätte er maul ja genauso vor seinem meister verstecken können? ich weiss ja nicht, wann so ein sithschüler anfängt sich einen schüler zuzulegen und den meister zu killen... vielleicht ging das bei sidious schon recht früh los, da er ja ein genie von langzeitmasterplänen ist ;)

könnte natürlich auch darth maul sidous machtgesellenstück gewesen sein sein?
 
Ein Sith Lord versteckt seine "illegalen" Schüler nicht vor seinem Meister. Wenn man einen Schüler hat, wird der Meister "sofort" attackiert. Nicht erst nach 10 Jahren. Maul kam erst zu Sidious, als dieser keinen Meister (aus welchem Grund auch immer) mehr hatte. Und die Schwangerschaftszeit eines Zabraks ist hier rellativ unwichtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
da fällt mir nochwas ein, gerade weil plageis und sidious über so eine enorme machtvertiefung verfügten kam vielleicht das naturgesetz des ausgleichs zum tragen (in der natur sind ja alle zustände nach ausgleich bestrebt) und so entstand evtl. zu dieser riesigen machtbegabung und -konzentration über das leben von den sith ein ausgleich in form von anakin, was sich ja dann auch mit der prophezeihung deckt, die ja äonen davor geschrieben wurde... wäre ja auch für jeden jedischüler vorhersehbar gewesen, dass egal welche seite eine zu grosse machtfähigkeit erreicht nachm naturgestz des ausgleichs dann ein gegenstück dazu entsteht ;)
 
:D Am Ende heißt es dann noch Darth Maul war vorher Plagueis' Schüler! Was habe ich da wieder für einen Thread geöffnet ? :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja... er könnte eventuell ein paar Tage drunter oder drüber gelegen haben, wie das bei Schwangerschaften nunmal so vor kommt. Da Mutter und Kind aber immer noch Menschen sind und Anakin auch an sich kein beschleunigtes Wachstum an den Tag legt (wäre ein sehr mickriger "20 jähriger" in TPM :p ;)) können wir davon ausgehen, daß das alles sehr 08/15 von statten ging. Wenigstens dieser Teil *g*
 
Moment Mal:
In irgendeinem Spoiler, ich glaube in einem von JG, heißt es, dass die roten Ehrengardisten, die neben Yoda am Boden liegen und angeblich tot sind, doch nicht tot sind und dann während des Kampfes plötzlich mitmischen!!!!!!

Und jetzt kommt die Sache mit Darth Plagueis, der ja anscheinedn den Tod austricksen konnte. Da Sidious ihn killte, kann es Sidious auch. Jetzt meine Frage:
Kann es sein, dass Sidious die oben erwähnten Ehrengarditen im Kampf gegen Yoda ins Leben zurückholt oder sie gar vielleicht psychisch steuert? Und dann kommt die Sache mit Anakin. Anscheinend wird Anakin tatsächlich durch Sidious ins Leben zurückgeholt???? Mag zwar verwirrend und stupide klingen. Aber für mich ist die Sache jetzt gar nicht mehr so abwägig.

Was meint ihr?
 
Wenn du damit recht hast, und Sidious echt mit Sith Zombies um sich wirft... dann... dann werde ich im Kino einfach so sterben. Das wäre einfach nur geil o_O
Seit Anbeginn meiner EU Karriere wünsche ich mir sowas und das wäre absolut geil. Aber ich versteife mich da jetzt nicht drauf, sonst wäre ich nur enttäuscht wenns nicht so ist *g*
 
Ist auf jeden Fall ein interessanter Gedanke, obwohl mir das Wort "Zombies" in diesem Zusammenhang nicht gefällt ;)

Hinter Palpatine/Sidious steckt auf jeden Fall mehr als wir ahnen und da können wir mal gespannt sein, was in RotS so enthüllt wird
 
Zurück
Oben