Episode II Die verlorenen Zwanzig?

Hier eine aktuelle LT-Liste:
s: Count Dooku, Cho Actrion
M: Vima-Da-Boda, Nikkos Tyris, Allya, Reess Kairn, Volfe Karkko,
und Thracia Cho Leem (Bild hier)
thraciacholeem8kr.jpg


Wer kennt Potentium Knights oder Master, oder eine Schätzung ihrer Anzahl.
 
aristarchb schrieb:
Hier eine aktuelle LT-Liste:
s: Count Dooku, Cho Actrion
M: Vima-Da-Boda, Nikkos Tyris, Allya, Reess Kairn, Volfe Karkko,
und Thracia Cho Leem (Bild hier)
thraciacholeem8kr.jpg


Wer kennt Potentium Knights oder Master, oder eine Schätzung ihrer Anzahl.

Du hast Sharad Hett vergessen, der Arme. :p
Mühsam erkämpfte 9 von 20 und er vergisst einfach einen... :rolleyes:
Hmn... Mit der ganzen Potentiumbewegung müsste man sich wohl mal auseinandersetzen. Mal sehen.
 
Ich war ja auch für Sharad Hett, aber hier sind welche der Meinung, das er keine Statur posthum verdient hätte. Wenn wir hier schon eine Liste der LT erstellen, sollten wir denen trauen, die die Möglichkeiten bestätigen oder ablehnen können. Auch ihrem Gefühl.
 
Was ist mit Rillao (Kristallstern)?
Firrerreo.JPG

Ich habe gelesen, dass sie eine Jedi war. Vieleicht hat sie sich schon vor Episode II vom Orden abgewandt und Hethir zugewandt? Gibt es mehr Informationen über sie? War sie eine Meisterin in der NJO?
 
aristarchb schrieb:
Was ist mit Rillao (Kristallstern)?
Firrerreo.JPG

Ich habe gelesen, dass sie eine Jedi war. Vieleicht hat sie sich schon vor Episode II vom Orden abgewandt und Hethir zugewandt? Gibt es mehr Informationen über sie? War sie eine Meisterin in der NJO?

Hm, soweit ich mich erinner ist Rillao einst von Vader unterwiesen worden, hat sich aber letztendlich nicht von der dunklen Seite korrupieren lassen und ist deshalb geflohen. Eine richtige Jedi war sie damit nicht.

Auch in der NJO ist mir ihr Name nirgends aufgefallen. Eine Jedi-Meisterin ist sie da bestimmt nicht. Aber was aus ihr genau geworden ist nach dem Kristallstern weiß ich nicht.
 
Sarid Horn: Hm, soweit ich mich erinner ist Rillao einst von Vader unterwiesen worden, hat sich aber letztendlich nicht von der dunklen Seite korrupieren lassen und ist deshalb geflohen. Eine richtige Jedi war sie damit nicht.
Hab ich zuerst auch immer gedacht, aber ich habe gestern den Kristallstern noch einmal durchgeblättert:
S. 291
"Wer sind Sie?" fragte Leia. "Sie sind eine Jedi, nicht wahr? Ein echter Jedi-Ritter."
"Ich war es", flüsterte Rillao.
Dann erzählt sie, wie sie von Vader ausgebildet wurde, aber wegen ihrer Liebe zur Hethrir der Dunklen Seite widerstand...

Wenn es wahr ist, dass sie vor Vaders Ausbildung eine Jedi-Ritterin war, hätte sie einen guten Grund (Liebe) gehabt, aus dem Orden auszutreten. Das hätte sie auch schon vor Episode II machen können.

S.358
Rillao nickte ernst, sah dann Luke an.
"Wenn wir diesen Ort verlassen haben, können wir vieleicht ein paar Sparringsrunden hinlegen. Obgleich ich ziemlich aus der Übung bin."
Luke brachte ein Lächeln zuwege. "Das würde mir gefallen."
Das ist ein Zeichen dafür, dass sie sich durchaus von Luke weiter hätte ausgebilden lassen können. Leia sagt auch auf Seite 292 "Aber sie sind außerordentlich talentiert.", schade dass sie in der NJO nicht vorkommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
aristarchb schrieb:
Hab ich zuerst auch immer gedacht, aber ich habe gestern den Kristallstern noch einmal durchgeblättert:
Dann erzählt sie, wie sie von Vader ausgebildet wurde, aber wegen ihrer Liebe zur Hethrir der Dunklen Seite widerstand...

Wenn es wahr ist, dass sie vor Vaders Ausbildung eine Jedi-Ritterin war, hätte sie einen guten Grund (Liebe) gehabt, aus dem Orden auszutreten. Das hätte sie auch schon vor Episode II machen können.

Das klingt insgesamt alles irgendwie seltsam. Hethrir dürfte ja vorher auch kein Jedi gewesen sein, warum also Rillao? Sicher rausbekommen werden wir's wahrscheinlich eh nicht und mir gefällt die Vorstellung einfach besser, dass sie nur von Vader ausgebildet worden ist. Auch wenn sie sich dadurch eigentlich nicht Jedi nennen dürfte. :rolleyes:

Insofern müsste sie eigentlich auch irgendwann zur Jedi ausgebildet worden sein. Nur warum erzählt sie davon nichts? Eine Jedi läuft doch nicht zufällig Darth Vader über den Weg und lässt sich von ihm ausbilden. :rolleyes:
 
Das klingt insgesamt alles irgendwie seltsam. Hethrir dürfte ja vorher auch kein Jedi gewesen sein, warum also Rillao? Sicher rausbekommen werden wir's wahrscheinlich eh nicht und mir gefällt die Vorstellung einfach besser, dass sie nur von Vader ausgebildet worden ist. Auch wenn sie sich dadurch eigentlich nicht Jedi nennen dürfte.

Mir hingegen gefällt die Vorstellung einer neuen Top-Twenty. Aber du hast recht, ist irgendwie seltsam, dass sie nicht von der Jedi-Ausbildung erzählt, wenn sie eine gehabt hat. Hethrir war bestimmt kein Jedi, wieso also sie? Mir ist noch aufgefallen, dass sie die Gabe hat, andere zu heilen. Das ist doch immerhin schon eine hohe Kunst der Jedi, oder? Dafür bräuchte sie bestimmt Anweisung. Naja, rausfinden werden wirs nie, es sei denn, der Charakter taucht irgendwann wieder auf.

Vieleicht taucht sie ja nicht wieder auf, weil Clighal Angst um ihren Platz als Proto-Heilerin hatte... *sich Clighall in tödlichem Duell der Heiler vorstell* lol
 
aristarchb schrieb:
Mir hingegen gefällt die Vorstellung einer neuen Top-Twenty. Aber du hast recht, ist irgendwie seltsam, dass sie nicht von der Jedi-Ausbildung erzählt, wenn sie eine gehabt hat. Hethrir war bestimmt kein Jedi, wieso also sie? Mir ist noch aufgefallen, dass sie die Gabe hat, andere zu heilen. Das ist doch immerhin schon eine hohe Kunst der Jedi, oder? Dafür bräuchte sie bestimmt Anweisung. Naja, rausfinden werden wirs nie, es sei denn, der Charakter taucht irgendwann wieder auf.

Vieleicht taucht sie ja nicht wieder auf, weil Clighal Angst um ihren Platz als Proto-Heilerin hatte... *sich Clighall in tödlichem Duell der Heiler vorstell* lol

An sich müsste jedes Talent trainiert werden, damit es eingesetzt werden kann. Aber vielleicht wurde das in Vaders Ausbildung ja angerissen.

Aber da Cilghal sogar eine weitere Heilerin neben sich ausbildet (Tekli) glaub ich kaum, dass sie Problemen mit "Nebenbuhlerinnen" hätte. :D
 
Ähm...gab es da nicht mal Spekulationen, es gäbe einen Verräter im Jedi-Rat? (Eeth Koth? Mace Windu? Oder doch ein anderer???)

Merkwürdig sage ich da nur und die Lost Twenty sind auch nicht ganz unmysteriös. ;)

Wenn, dann war Dooku der Verräter im Rat.
 
Ähm... Wer hat jemals behauptet es gebe einen Verräter im JediRat? Kannst du dich da mal etwas genauer ausdrücken?
Und Dooku war nie im Rat, oder irre ich mich?
 
Sae-Ken Ura'Gon schrieb:
Ähm...gab es da nicht mal Spekulationen, es gäbe einen Verräter im Jedi-Rat? (Eeth Koth? Mace Windu? Oder doch ein anderer???)

Das waren immer nur Gerüchte von Fans. Meistens von amerikanischen. Mace Windu sollte der Verräter sein, weil er ein lila Lichtschwert hatte, er Dooku in AotC komisch anschaute und manche behaupteten sogar, er sei ein Verräter, weil er schwarz sei :rolleyes:
Diese "Verräter im Rat" Sache war von Anfang an poodoo!

Wenn, dann war Dooku der Verräter im Rat.

Dooku war nicht im Rat, wie Vomar Steley richtig feststellte. Zudem trat er zuerst dem Orden aus und schloß sich erst dann den Sith an ;)
 
Moment, wenn Count Dooku erst aus dem Orden austrat und dann zu den sith konvertierte, wie konnte er dann unbemerkt in das Jediarchiv eindringen und die Koordinaten von kamino löschen? Als ein formelles Mitglied des Ordens, der heimlich ein sith ist, ist das sicherlich noch zu machen, aber erst aus dem Orden austreten und sich dann ins Jediarchiv begeben, wie soll das unbemerkt funktionieren?:eek:
 
Iron Fist schrieb:
Moment, wenn Count Dooku erst aus dem Orden austrat und dann zu den sith konvertierte, wie konnte er dann unbemerkt in das Jediarchiv eindringen und die Koordinaten von kamino löschen?

Weil er dies nicht im Auftrag der Sith tat, sondern um die Taten seines damaligen Freundes Sifo-Dyas für eventuell spätere Pläne zu verwischen. Dooku wußte ja, daß Sifo-Dyas die Armee bestellt hat und somit war Kamino und einige andere Planeten erstmal ein taktisches Ziel für seine kleinen Manipulationen.
 
Iron Fist schrieb:
Als ein formelles Mitglied des Ordens, der heimlich ein sith ist, ist das sicherlich noch zu machen, ....


so wirds wohl denke ich auch gewesen sein.
kurz bevor er offiziell ausgetreten ist, wird er die daten aus den archieven gelöscht haben, ob er da jedoch schon ein sith war glaube ich nicht.
 
Dooku war mit Sifo-Dyas befreundet? Hat er also im Auftrag des Sifo-Dyas dieKoordinaten aus dem archiv gelöscht, ok. Dann hat er den Orden verlassen. Und nachdem er sich den Sith angeschlossen und Palpatine von der Armee berichtet hat, tötet er ihn Palpatines Auftrag Sifo-Dyas um die Armee entgültig zur Waffe der Sith zu machen?
 
das kommt dem ganzen sehr nahe :)

nur ein weiterer grund warum dooku seinen alten weggefährten tötet, ist der, da er sich durch diese tat vollends unter die herrschaft der sith begeben hat.
 
Iron Fist schrieb:
Dooku war mit Sifo-Dyas befreundet?

Ja...

Hat er also im Auftrag des Sifo-Dyas dieKoordinaten aus dem archiv gelöscht, ok.

Nein... er hatte sie aus eigener Überzeugung gelöscht. Weil er die Paranoia von Sifo-Dyas noch zu seinem Nutze machen hätte können und dies letztendlich auch tat.

Dann hat er den Orden verlassen. Und nachdem er sich den Sith angeschlossen und Palpatine von der Armee berichtet hat, tötet er ihn Palpatines Auftrag Sifo-Dyas um die Armee entgültig zur Waffe der Sith zu machen?

Genau so war es...
 
Minza schrieb:
Weil er dies nicht im Auftrag der Sith tat, sondern um die Taten seines damaligen Freundes Sifo-Dyas für eventuell spätere Pläne zu verwischen. Dooku wußte ja, daß Sifo-Dyas die Armee bestellt hat und somit war Kamino und einige andere Planeten erstmal ein taktisches Ziel für seine kleinen Manipulationen.

Hast du dazu ne Quelle oder ist das wieder eine deiner Theorien, die in Form einer feststehenden Tatsache daherkommt?

Ich nahm eigentlich immer an, dass Dooku nach dem Tode von Dyas Kamino gelöscht hat. => er da schon ein Sith war.

Wenn er noch kein Sith war, sondern nur versuchte den Orden der Jedi zu reformieren (oder einen anderen Ansatz zur Macht zu finden) warum braucht er dann eine Klonarmee dazu? Sein Motiv erscheint mir doch dann als ziemlich fraglich.
 
Zurück
Oben