Die Zukunft

Wie sieht die Zukunft aus? SO in 1000 Jahren oder so...

  • STAR WARS Stil

    Stimmen: 8 7,9%
  • Wir besiedeln andere Planeten/Monde

    Stimmen: 35 34,7%
  • Es gibt andere Rassen und Roboter

    Stimmen: 6 5,9%
  • Die Menschheit ist ausgestorben

    Stimmen: 42 41,6%
  • weiss nicht...

    Stimmen: 10 9,9%

  • Umfrageteilnehmer
    101
Ich gehe mal davon aus dass wir andere Planeten besiedelt haben werden, da die Erde schon ziemlich ramponiert sein wird ^^ dass wir bis dahin alle tot sind steht natürlich auch nicht fern, wobei ich nicht glaube, dass die menschheit jetzt einfach so ausstirbt. Dafür haben wir nen viel zu großen Fortpflanzungsdrang *löl*

ja aber wenn die erde BUUUMMM macht, wer soll sich dann fortpflanzen deine leiche im weltraum?
 
haste schon mal an einem atomkrieg gedacht?
dann würden nur noch kakalaken auf der erde leben!

Sicher? Ich kenn mich jetzt auch nicht zu sonderlich gut in der Materie aus, aber wo Hiroshima einst beschossen wurde leben heute auch wieder Menschen. Ich glaube nicht, dass z.B. Entwicklungsländer im Falle eines Krieges ernsthafte Ziele darstellen und auch einen atomaren Winter lässt sich irgendwie überleben. Hab vor kurzem einen BBC Bericht gesehen, über Tiere in der Nähe Tschernobyls, die obwohl sie selbst im höchsten Maße radioaktiv strahlen ganz normal Leben, deren Zellen im Vergleich zu anderen Tieren auf radioaktive Strahlen kaum reagieren, man festgestellt haben möchte, dass radioaktive Strahlung unter einem gewissen Niveau ein Lebewesen sozusagen sogar immun machen kann und damit vor Krebserkrankungen schützen. Wie realitätsnah dieser Bericht war, kann ich als Leie natürlich nicht beurteilen.
 
ja eine macht nicht viel(macht sie schon aber nur wo sie aufschlägt)
aber wenn jetzt 50 atomraketen aufeinmal hochgehen dann explodiert die erde (habe ich im fernsehen gesehen)
 
Die Erde explodiert nichtmal bei 100 Atombomben, abgesehen davon das man vielleicht mal definieren sollte was hier mit Atombombe gemeint wird, von der Sprengkraft her. Selbst den Meteoriteneinschlag vor 65 millionen Jahren haben einige Lebewesen überlebt, samt seiner vermutlichen Folgen...
 
bei Wasserenergie weiss ichs grad nicht
Wasserkraftwerke geben Strom raus, wenn er gebraucht wird, also wenn er dementsprechend auch teuer ist. Danach pumpen sie alles Wasser wieder in den Staudamm rauf mithilfe billigen Stroms. Das rentiert sich, verbraucht im Endeffekt aber mehr Strom als produziert wird. Völlig unsinnig also.

Um abzustimmen, muss man zuallererst mal definieren, was "die Zukunft" ist. In einigen Millionen Jahren wird die Menschheit sicher ausgestorben sein, alle Spezies sterben irgendwann mal aus.
Ich glaube allerdings nicht, dass es durch einen Atomkrieg oder durch die Umweltverschmutzung geschehen wird. Ich bin da sehr optimistisch. Sobald die ersten grossen Katastrophen kommen, wird auch der letzte Amerikaner oder Chinese verstehen, dass es in seinem Interesse ist, die Erderwärmung zu stoppen.
Ich glaube eines Tages werden wir weitere Lebensräume im Weltraum erschliessen, allerdings wird das noch lange dauern.
 
ja eine macht nicht viel(macht sie schon aber nur wo sie aufschlägt)
aber wenn jetzt 50 atomraketen aufeinmal hochgehen dann explodiert die erde (habe ich im fernsehen gesehen)


Nicht Millionen Atombomben könnten die Erde zerstören. Da bedarf es schon einer Supernova oder einer Kollision mit einem riesigem Himmelskörper z.B. mit der Größe unseres Mondes.


[...]
In einigen Millionen Jahren wird die Menschheit sicher ausgestorben sein, alle Spezies sterben irgendwann mal aus.
[...]

Ich glaube kaum das der Mensch so schnell aussterben wird. Selbst vor verheerenden globalen Naturkatastrophen werden sich immer ein paar privilegierte Menschen schützen können, z.B. in Bunkeranlagen, und so überleben und sich weiter fortpflanzen. Ein paar Hundert reichten schon aus, um den Bestand zu erhalten. Vor ca. 120 000 Jahren gab es einmal nur noch etwa 150-200 Menschen, die an der Küste des heutigen Somalias lebten. Von diesen stammen alle 6,x Milliarden Menschen ab. Immerhin gibt es "uns" jetzt schon seit mindestens 600 Millionen Jahren, wenn nicht gar seit 4 Milliarden Jahren. Unsere entfernten Vorfahren waren eben noch keine Menschen, aber die genetische Kette unserer aller Vorfahren sowie aller lebenden Pflanzen, Pilze, Bakterien, Tiere wurde bisher nicht unterbrochen. Milliarden andere Arten hatten Pech und starben tatsächlich aus.

Der Mensch bzw. das, was er irgendwann einmal sein wird, stirbt wahrscheinlich nur dann aus, wenn es mit unserer Sonne mal zu Ende geht, und er es bis dahin nicht geschafft hat sich per Raumfahrttechnologie und autarke Gewinnung lebensnotwendiger Ressourcen von Erde und Sonne unabhängig zu machen.
 
Mein Fater sagte das man nur drei Atom Raketen der Klasse-D braucht um die Menschen Auszulöschen

Um die Menschheit auszulöschen braucht es wesentlich mehr Atombomben. Damir könnte man nicht mal die vollständig Schweiz in die Luft jagen. Weisst du überhaupt was Klasse-D bedeutet?

Ich weiß das die Amerikaner und die Russen genug Atom waffen haben um die erde tausent mal zu zerstören.

Für einen Tausenfachen nuklearen Overkill müsste man den jetzigen Beständen doch noch ein paar Nullen hinzufügen.:konfus:
 
@ Stargate: Bitte keine Doppelposts, editiere einfach deinen früheren Post.

Nun ich vermute mal das wir in der Zukunft auch andere Planeten besiedeln werden. Ich denke dieser Schritt ist auf kurz oder lang unvermeitbar.
 
Ich habe für "Wir besiedeln andere Planeten / (Monde)" gestimmt!

In 1.000 Jahren wird es bestimmt noch die Erde geben, aber ob dann noch bei den Bedingungen die dann herrschen Menschen noch leben können ist fraglich.

Die Menschheit ist dem Untergang geweiht, soviel ist sicher. Überbevölkerung und die Zerstörung der Umwelt werden zukünftig vielleicht in ein paar hundert Jahren mal zum Problem werden.

Auf jedenfall glaube ich, dass irgendwann ein anderer Planet von Menschen bewohnt wird, zumindest von einem kleinen Teil der sich eine Umsiedlung finanziell leisten kann.
 
In 1000 Jahren wird es fast wie in Star Trek vor der Erfindung des Warp-Antriebs. Nach ein paar Weltkriegen wird sich die Bevölkerung unseres Planete in mehrere Fraktionen teilen, oder sie hat sich schon längst zerbombt, wie in der "Reise des Hiero" von Sterling Lanier, oder wie das Buch wieder heißt.
 
Ich stelle mir die nahe Zukunft etwa wie in Ghost in the shell vor.
Einfach alles ist vom Internet und der Technologie gesteuert.
 
Dark-Trooper hat rech ihr sollt nich nach dem zerstörungs grad gehen sondern nach dem radioaktiven niederschlag den hält keiner aus.
Um noch mal die frage zu beantworten Klasse- D bedeutet ( Rakete mit doppelten Nuklearen Sprenkopf! .)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben