Diskussion: Lichtschwerter

Muss gar nicht mal mit der Klingenlänge unbedingt zusammenhängen. Vielleicht kann man die Schwere der Klinge einfach zu kampftechnischen Zwecken erhöhen. Denn dass man mit einer schwereren Klinge härter zuprügeln kann, ist ja wohl klar.

So könnte man die unterschiedlichen Schwertstile zwischen OT und PT recht gut erklären, und wie gesagt auf einen Nenner mit Spielen wie Jedi Outcast bringen.
 
Lichtschwerter und Laserschwerter

hi leuts,
ich wollte mal etwas fragen, was mich schon lange grübeln lässt: Gibt es einen unterschied zwischen Licht-und Laserschwert ?
 
Es sind nur andere Name für ein und das selbe, nämlich die bezeichnung der Waffe mit der ein Jedi "verheiratet" ist, die er immer bei sich trägt, aber sie ist auch eine Waffe der Sith wie man ja weiss und eine mächtige dazu und viel zivilisierter als Feuerwaffen. :D
 
Ich meine den Unterschied zwischen Licht- und Laserschwert gibts auch nur in der deutschen Übersetzung. Im englischen Original heissen die immer nur "lightsaber" und nicht "lasersaber"
 
Bitte in Zukunft die Suchfunktion benutzen oder einfach mal in den Info-Thread schauen. Wir haben bereits einen Lichtschwert-Thread für allg. Fragen zu diesem Themen. Daher habe ich die beiden Themen mal zusammengefügt.
 
@ MS-Hirsch:

Tyranus in Epi II im Hangar, als Yoda gerade seinen Blitz zurückgeschleudert hat.

Ich sehe, im Kampf mit der Macht (......), aber sicher im Umgang mit dem Laserschwert.
 
Es hätte ja durchaus einen Unterschied geben können, vielleicht sind es die Kristalle im Schwert oder sowas. Ausserdem hab ich gehört, dass man nicht mit jedem Schwert Schüsse abwehren kann.
 
Wo steht das? Ich halte das jetzt für Schwachsinn. Wofür hat man das LS, wenn man damit keine Schüsse abwehren kann?
Wenn du natürlich ein Schwert hast, wie das vom Marka Ragnos, dann könnte das schon schwieriger werden, aber hier gehts ja um LS...
 
Auch die Sithschwerter sind meist in der Lage Blasterschüsse und vor allem LS abzuhalten, zumindest gehen sie nicht dabei kaputt. Einige Vibrowaffen haben sogar Kraftfelder, um ihnen gegen LS zu helfen.
 
@ MS-Hirsch:

Tyranus in Epi II im Hangar, als Yoda gerade seinen Blitz zurückgeschleudert hat.

Ich sehe, im Kampf mit der Macht (......), aber sicher im Umgang mit dem Laserschwert.

Nein, im Original wird das Wort "lightsaber" verwendet. Ich habe den genauen Wortlaut nicht im Kopf, aber Dookus Zitat geht etwa so: "This contest cannot be decided by our knowledge of the Force, but by our skills with a lightsaber". Soweit ich weiß, wird "laser sword" nur ein einziges Mal gesagt, und zwar von Ani in TPM. "Laserschwert" wurde auch in der deutschen OT verwendet, was aber eher ein Übersetzungsfehler ist. Ich glaube, auch in den englischen Romanen der OT ist immer nur von "lightsaber" die Rede. :ani
 
Das Lichtschwert eines Padawans

Hallo,
Eine kurze Frage: Ich wollte mit Freunden ein SW-Fanfilm machen und will unbedingt ein violettes Lichtschwert haben. Da ich aber ein Padawan spiele, weiß ich net ob das geht. Denn ich hab noch nie einen Padawan mit einem lila Schwert gesehen.
Dürfen die überhaupt andere Farben als blau haben?

Mfg,
Meister Lampe
 
Kommt immer auf die Zeit an... wärend den letzten Tagen der Republik sind die Farben sehr eingeschränkt, was meist dazu führt, daß Jedi (Padawans) meist mit blauen oder grünen Kristallen aufwarten.
Natürlich kann aber auch eine andere Farbe vorkommen und du wirst auch zu dieser Zeit ein lila-farbenes Lichtschwert in deinen Film einbauen können, ohne dem Canon auf die Füße zu steigen.
 
Perfekt, genau das wollte ich hören :D
Danke für die schnelle antwort.

Natürlich kenn ich noch was anderes :

ILM :D

Mfg,
Meister Lampe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben