Serie Dr. House

Denkst du, wir haben nur zum Spaß gesagt, dass Hugh Laurie besser ist? :rolleyes:

Hab ich das unterstellt? :verwirrt: Hab ich Dich überhaupt angesprochen?

Vielleicht wenn man nur eine Seite seines Charakters beleuchten will, House hat aber viele Seiten, die Hugh Laurie alle brilliant zum Vorschein bringt.


Wie Dir vielleicht aufgefallen ist, habe ich lapidar hingeschrieben das die dt. Synchronisation durchaus auch "zuckersüß" sein kann. War eigentlich ein Synonym dafür, dass die deutsche Synchronstimme sehr wandlungsfähig ist und die Grundstimmung und die Gesichtsmimik von Laurie sehr passend unterstreicht. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich das unterstellt? :verwirrt: Hab ich Dich überhaupt angesprochen?

indirekt schon... :o

Wie Dir vielleicht aufgefallen ist, habe ich lapidar hingeschrieben das die dt. Synchronisation durchaus auch "zuckersüß" sein kann. War eigentlich ein Synonym dafür, dass die deutsche Synchronstimme sehr wandlungsfähig ist und die Grundstimmung und die Gesichtsmimik von Laurie sehr passend unterstreicht. :rolleyes:

find ich eben gerade nicht, aber egal, ist wohl Ansichtssache... aber guck dir mal das Video an, dass MK gepostet hat, da sind einige Aussprüche von ihm dabei, die halt wirklich nur im Original wirken... imo!
 
indirekt schon... :o

Achso indirekt. :p;)


find ich eben gerade nicht, aber egal, ist wohl Ansichtssache... aber guck dir mal das Video an, dass MK gepostet hat, da sind einige Aussprüche von ihm dabei, die halt wirklich nur im Original wirken... imo!

Also, da ich ja geschrieben hab das ich die Serie ausschließlich auf DVD schaue und dort auch die englische und die deutsche Version. Kann man wohl davon ausgehen das ich das Video von MK schon kenne, den das beinhaltet nur Szenen aus den ersten beiden Staffeln. :)
 
Denkst Du ich hab einfach aus Jux und Dollerei gesagt das die Synchro sehr gut passt?
Ich schau die Serie nur auf DVD meist erst die englische dann die deutsche Version. Und die dt. Stimmt ist unfreundlicher, passt aber auch eher zum Charakter von House. Ausserdem kann Houses Stimme auch zuckersüß sein.

Das kann schon sein, nur sind in so gut wie allen Foren in 12 Monaten im Jahr nicht alle der gleichen Meinung. :D Ich bin mit der Stimme von Hugh Laurie eigentlich sehr vertraut (weil "Black Adder" auf 3SAT zum Glück als OmU gesendet wurde), und ich empfinde die deutsche Stimme als zu mürrisch. Geht mir bei dem Sprecher aber generell so... als deutsche Stimme von Kramer in "Seinfeld" fand ich den noch ganz gut, aber mittlerweile hört man die Stimme imho zu oft.
 
Bei Kramer hat mich die Stimme auch genervt, obwohl ich nicht wusste das sie das ist. Allerdings zeigt gerade das, wie sehr die Synchro zu House passt, so dass sich so für mich nie der Vergleich zu Kramer aufdrängte.
Bei Black Adder...ist mir ehrlich gesagt egal. Die Rollen sind so unterschiedlich, und ich habs ehrlich gesagt nur einmal gesehen.
Zu House passt die Stimme einfach wie die Faust aufs Auge.
 
Also ich kann da auch nur sagen das die dt. Stimme zu House ganz gut passt.

Und ja, die OV kenn ich auch,bevor fragen aufkommen. ;)
Kann aber auch daran liegen,das mein Englisch nicht das beste ist um alles beim ersten mal zu verstehen.

Wie gesagt die OV ist ganz gut, doch ist die dt. m.E. recht gut getroffen.
 
Geile Folge mal wieder,obwohl ich irgendwie nicht alles mitbekommen habe.
Nun wurde House also wegen Drogenbesitz verhaftet. Da bin ich ja mal gespannt, wie das weiter geht. Aber die in der Verhaftungsszene sah er schon ziemlich sexy aus.Der Fall war auch interessant. Die beiden sind also Halbgeschwister. Kein Wunder, dass sein Vater gegen die Beziehung war!Und nicht Wilson, sondern Foreman hat was mit der Krankenschwester und zockt nebenbei House um 200 $ ab.
Was haltet ihr von Tritter?
 
Die Folge heute war ja echt heftig. Und ich glaube House hat dieses Mal wirklich den falschen Patienten auf die Schippe genommen und hat jetzt ein heftiges Problem am Hals. :eek: Ich könnte platzen, dass an der spannendsten Stelle die Folge schon rum war, umso mehr freue ich mich auf nächste Woche. :braue

Die Sprüche heute waren auch wieder super. Allein das mit dem (Sinngemäß) "Prüfen Sie auf Pilze, Bakterien, Viren, Strahlung, ..., Internet Pornos... Ich check das Internet, Sie machen den Rest!" - Köstlich! :D
 
Ja muss sagen das es wirklich eine klasse folge war.
Und ich auch sehr gespannt bin wie es mit dem rachsüchtigen polizisten ar.... weitergeht.
Ich finde ja das house ihn richtig behandelt hat^^

Naja was die sache mit den beiden verheirateten angeht, und das sie dann halbgeschwister sind fand ich leider etwas plump, aber sonst wie immer eine klasse folge
 
Sollte House ein neues Team bekommen, dann hoffentlich nicht wieder nur so ein paar Pappfiguren, wie er sie jetzt um sich hat. Hauptsache, Dr. Chase verschwindet aus der Serie. Der wirkt wie ein Unterwäschemodel, das einen Arzt spielt. [/SPOILER2]

 
dass beste ist, die junge teenagerin fühlt sich "krank" will von House behandelt werden, kein Problem. Als er ihr Herz abhören will zieht Sie den BH mit aus und House hat mühe nicht auf ihre Brüste zu starren: Dass wäre nicht nötig gewesen...

*LOOOL*

House is einfach nur genial, der Junge mit den Leberzellen in den Augen oder eher würmer, liegt aufm Op Tisch, schreit vor schmerzen House kommt rein und sagt: Stellen Sie das Gebrüll ab!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die letzte Folge war ja wirklich genial - da hat House jetzt aber ein ordentliches Problem im Nacken *Gg* Wie heißt eigentlich nochmal seine weibliche Assistentin - ich vergesse immer die Namen. Die wirkt auf mich immer mehr als würd die eine zweite House werden wollen *gg*
 
Cameron -danke - ist mir nicht mehr eingefallen der Name. Sie ist nicht wie House - habe ich auch nicht geschrieben ;).

Ich habe geschrieben sie wirkt so als entwickelt sie sich in seine Richtung und das empfinde ich vor allem seit den letzten Folgen so stark - vergleich sie mal mit den alten Folgen davor.
 
Den Anfang fand ich schon ziemlich cool mit den Feuerwehrmännern, als man denkt, es brenne irgendwo, dabei haben die nur den vermeintlich toten Dicken abtransportieren wollen großes Grinsen
Der Typ war so krass fett, dass sie denn nicht untersuchen konnten, aber Mathegenie Cameron verkauft den nicht-abschätzen-könnenden Ärzten den Typ für 440 Pfund (statt 600), so dass sie das MRT durchführen können, was aber zur Folge hat, dass alles zusammenbricht und Cuddy wieder mal der Arsch blutet wegen des 1-Million-Dollar-Schadens
Fand ich aber okay, von Cam, dass sie die schuld auf sich nimmt hallo
Der Patient war schon ein sturer Typ, wollt sich die ganze Zeit net behandeln lassen, wenn die Krankheit was mit seiner Fettleibigkeit zu tun hat hm Und letztendlich hatte er auch noch recht, Lungenkrebs war es.
House im Knast.....wie geil lachen.Anfangs hab ich für nen kurzen Moment gedacht, dass er es wäre, der das Klagelied singt großes Grinsen
Aber Inspector Clouseau aka Tritter ist ganz schön hartnäckig und ich frag mich: warum eigentlich? Der sieht das Ganze als Privatkrieg ankein Humor der Typ.
Schon krass, dass er House' Wohnung durchsucht und ihn gleich mal Handelsabsicht unterstellt, weil er 600 Vicodin (Vorrat für Notzeiten großes Grinsen ) findet, was sind schon 600 Vicodin? Was jetzt?
Aber schon clever, dass er vermutet, dass House Rezepte fälscht oder die Dinger sogar klaut geschockt
Aber Wilson deckt House mit seiner Unterschriften-Variations-Theorie......was für eine schlechte Lüge, das konnte ja jeder Idiot durchschauen Was jetzt?
Tritter stößt gleich schonmal Drohungen aus es bleibt weiterhin spannend.


Hier noch die besten Sprüche.

House: Cuddy wünscht sich doch kein Kind. Und kein Kind würde sich Cuddy wünschen.

House: Sie checken auf Maculae, und Sie die Läsionen. Und Sie (Chase) parken da weiter Ihren faulen Arsch.

Wilson (zu House): Selektiv-irrational, verstockt, unkooperativ. Du solltest mal sein Bein untersuchen.
 
Gerade Folge 4.3 gesehen. Absolut super Folge, beste der 4ten Staffel bisher!
Besonders Olivia Wilde war super und es scheint, als bleibt sie in der Serie... sie erinnert mich irgendwie an Claire Forlani... :cool:
 
ich kenn mich nich so bei house aus weil ich erst vor 3 wochen angefangen hab des zu gucken... abba am dienstag also gestern wars ja hamma *lööl*
 
Zurück
Oben