Serie Dr. House

Eine wirklich bewegende Folge und eine der traurigsten und zugleich schönsten Schlussszenen überhaupt...eine kleine Geste kann soviel sagen! Wirklich schön und dann noch dieses: "Ich bin stolz auf Sie." Ich finde, da House sonst selten persönlich oder sogar "zart" wird, haut einen so eine Szene echt immer fast um, obwohl ja eigentlich gar nicht viel passiert ist. Ihr wisst, was ich meine...*Träne wegwisch

 
Hab mir jetzt mal die erste Season gekauft und ein paar mal reingelinst. Wirklich interessant und auch fundiert, nur bei den Basics mangelt es irgendwie.
Von Desinfektion, dem Prinzip der Seitenlage und Verhalten bei generalisierten Krämpfen keine Ahnung...
Aber ist ja eine TV-Serie.
 
Herrlich die Serie, für Fans des schwarzen Humors ein Muß, ich frage mich allerdings immer was wohl ein richtiger Mediziner dazu sagen würde, ob der sich tot lacht ????

cu inanna
 
Heute kamen endlich meine Season 3 US-DVDs an. Nachdem ich die bisher im Fernsehen gezeigten Folgen doch etwas schwach fand, wird es ab der nächsten Folge wieder viel besser. House ist wieder ganz der alte und David Morse als korrupter Polizist macht ihm das Leben ganz schön schwer, ich will hier aber nicht zu viel für die TV-Gucker spoilern... ;)
Auf jeden Fall sind die Folgen jetzt wieder besser, auch wenn ein paar Fälle jetzt schon etwas extrem waren.


Vielleicht lag mein "Unbehagen" mit den ersten Folgen der dritten Staffel ja auch an der Synchro, entweder die ist schlechter geworden oder mir kommt das nur so vor, weil House einfach im Original noch 10000x besser ist... :o
 
Also Houses Stimme ist im deutschen mal wesentlich besser. Sowieso ist die dt. Synchro äußerst gelungen.

Die Stimme ist cool, ABER der deutsche Sprecher ist imo nicht in der Lage, so viel Charakter rüberzubringen wie Hugh Laurie. Laurie ist einfach großartig als House, er gibt ihm so viel Charakter, unterschwellige Emotionen. Im deutschen war er für mich eigentlich immer nur der coole Arzt, der sich keinen Dreck schert, was andere über ihn denken. Im Englischen kommt viel mehr sein "weicher Kern", seine Zerbrechlichkeit und seine Unfähigkeit Gefühle zu zeigen rüber. Das raubt House in der Synchro einiges an Vielschichtigkeit.
Aber House ist fast noch am besten synchronisiert, am schlimmsten find ich Cameron und Foreman, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass Synchros bei Frauen oder Schwarzen generell schlechter sind als bei weißen Männern... :rolleyes: :D :verwirrt:


Gerade Folge 8 gesehen ("Whac-A-Mole"):
:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
@God of Gamblers könntest du bitte aufhören zu Spoilern. Andere haben die Folgen noch nicht gesehen.
Ich finde die Synchro von House im übriegen sehr gelungen.
Mann oh Mann, wo soll ich anfangen - an der Folge war einfach alles genial!

Ich finde ja, Autismus allein ist schon echt spannend und ich versteh, weshalb House davon fasziniert ist. Aber ihn beneiden... soweit würde ich nicht gehen. Man büßt auch viele Berührungspunkte mit anderen Menschen ein - das sollte sich House nochmal überlegen... Aber war doch klar, dass es House ist, der einen Draht zu dem Jungen findet. Wie der Kleine sich am Ende bedankt hat - das war echt ne 10. Jetzt weiß auch House wie es ist, wenn man total unsinnige Geschenke von kleinen Patienten bekommt!

Und das mit dem Teppich hab ich nicht kapiert - warum wollte er den jetzt zurück haben? Fands völlig unverständlich, dass ihn niemand gefragt hat, warum er den Blutfleck zurück haben will. Zum Ende hin war ich mir aber nicht mehr sicher, ob es darum ging...

Ansonsten hab ich mich eine ganze Stunde lang schlapp gelacht! Die Klinikpatienten ("der Rücken tut nicht mehr weh, deshalb bin ich so schnell wie möglich hergekommen!"), das ständige Raumwechseln (Wilsons Blick: "Haben die die Türen ausgewechselt?!") und allen voran das Groupie vom letzten Mal!

Bei ihrem letzten Gespräch habe ich es erstmal gar nicht geblickt, ich dachte: Was redet House da für einen Müll? Bis ich gemerkt hab, dass das 1:1 die Abschiedsszene aus Casablanca ist! ("Du wirst es bereuen, wenn du nicht zu Victor zurück gehst!... Gibt es keinen Victor in deiner Klasse?")

Ich finde, heute hatte jeder nen echt guten Spruch. Habt ihr den hier mitbekommen?

Cuddy [auf der Treppe]: verstecken wir uns hier, damit House uns niciht findet?
Wilson: Oder wir machen ein bisschen rum.

Und das beste:
House: Sie können unsre Liebe nicht zerstören!!!
 
Ich finde die Synchro von House im übriegen sehr gelungen.

Signed!
Mir persönlich gefällt die deutsche Synchro auch sogar besser als das Original. Es kommt durchaus selten vor, und wenn ist es meistens so, dass mir vielleicht nur die eine oder die andere Stimme besser gefällt, aber bei House muss ich doch sagen, dass die deutschen Sprecher irgendwie passen. Ich persönlich finde sogar den Sprecher von Hugh Laurie wahnsinnig nahe am Original und diese dunkle Stimme bringt schon die ganze Emotion rüber, wie Laurie im Original denke ich. Und die deutsche Stimme von Cameron finde ich auch sehr sympatisch.


Zur gestrigen Folge:
Großartig! Ich fand zu den Dingen die Soraya schon genannt hat auch extrem mit der Figur von dem toten Mädchen. Als Wilson das sagt und House sie ohne mit der Wimper zu zucken in den Papierkorb schmeißt. So hammer. Der "alte" House kehrt mehr und mehr zurück.

Die Szene mit der Narkosemaske war auch schön. Er schnüffelt, wird gefragt ob sein Vicodin alle ist und fällt danach im Raum herum. Cooler Arzt. :konfus:
 
Ich finde Dr. House ist eine der besten Serien auf der Welt. Es ist einfach nur genial
ihm beim Lösen seiner Fälle zuzusehen. Besonders ist auch der Humor der Serie. Besonders witzig sind die "Allgemedizinerfälle", bei denen er fast immer auf die
Lösung seines Aktuellen Falls kommt, und die Streits mit Cuddy und Wilson. Sein Team finde ich auch cool.
Auf jeden fall ist House deutsche Synchron Stimme, besser als die Englische Orginal
Stimme von Hugh Laurie, was eigentlich sehr selten vor kommt.
Eine meiner Lieblingsstellen in der Serie ist als House Baba O'Riley von The Who.
Diese Stelle ist einfach nur genial.
 
Muss sagen die sendung wird wirklich immer besser.
Vorallem die letze folge war doch ein echter brüller. Gerade die scene als house sich mit zudröhnt damit der kleine autisten junge die maske aufsetzt.
Bin bald von der couch gefallen vor lachen ^^

Nun muss ich mir echt nur noch die ganzen dvd boxen aus den usa besorgen, will mal wissen wie das auf english ist, und ob ich trotz des medizinischen gebrabbels noch mitkomm^^
 
Ich werde mich bemühen, keine Spoiler einzubauen (außer da wo markiert ;))!

1. Hab jetzt die zweite und dritte Staffel zuende gesehen und muss sagen, die sind beide sehr gut. Hab mir auch die Folgen, die ich bisher nur auf deutsch gesehen hatte (also die ersten 4 der dritten Staffel) noch mal im Original angesehen und ich fand sie VIEL BESSER. Der Synchronsprecher bringt wirklich absolut null Charakter rüber, auch wenn er noch so cool ist, Hugh Laurie ist einfach zu genial um synchronisiert zu werden.
Das Finale der dritten Staffel fand ich allerdings krass deprimierend, weshalb ich mir dann auch gleich die erste Folge der 4ten Staffeln angucken musste, was uns zu 2. führt:

2. Die vierte Staffel fängt sehr ungewohnt an. Gute Folge, aber irgendwie hab ich Zweifel, was das neue Konzept angeht.
:(
Ich hoffe, sie kehren wieder zum alten Konzept zurück (
). :(
 
Die Synchronstimme von Hugh Laurie ist meinen Ohren nach keine gute Wahl. Gegenüber dem Original klingt sie einfach zu unfreundlich. Wer mal ins Original reinhören will:

YouTube - House MD best moments

2. Die vierte Staffel fängt sehr ungewohnt an. Gute Folge, aber irgendwie hab ich Zweifel, was das neue Konzept angeht.
:(
Ich hoffe, sie kehren wieder zum alten Konzept zurück (
). :(

Ich bin zwar nur Gelegenheitsseher dieser Serie, aber für mich sind das gute Neuigkeiten. :D House
 
Die Synchronstimme von Hugh Laurie ist meinen Ohren nach keine gute Wahl. Gegenüber dem Original klingt sie einfach zu unfreundlich. Wer mal ins Original reinhören will:

YouTube - House MD best moments

danke, endlich mal jemand, der das so sieht wie ich. :)

Ich bin zwar nur Gelegenheitsseher dieser Serie, aber für mich sind das gute Neuigkeiten. :D House


 
Die Synchronstimme von Hugh Laurie ist meinen Ohren nach keine gute Wahl. Gegenüber dem Original klingt sie einfach zu unfreundlich. Wer mal ins Original reinhören will:

Denkst Du ich hab einfach aus Jux und Dollerei gesagt das die Synchro sehr gut passt?
Ich schau die Serie nur auf DVD meist erst die englische dann die deutsche Version. Und die dt. Stimmt ist unfreundlicher, passt aber auch eher zum Charakter von House. Ausserdem kann Houses Stimme auch zuckersüß sein.
 
Denkst Du ich hab einfach aus Jux und Dollerei gesagt das die Synchro sehr gut passt?
Ich schau die Serie nur auf DVD meist erst die englische dann die deutsche Version. Und die dt. Stimmt ist unfreundlicher, passt aber auch eher zum Charakter von House. Ausserdem kann Houses Stimme auch zuckersüß sein.

Denkst du, wir haben nur zum Spaß gesagt, dass Hugh Laurie besser ist? :rolleyes:
Unfreundlich passt eher? Vielleicht wenn man nur eine Seite seines Charakters beleuchten will, House hat aber viele Seiten, die Hugh Laurie alle brilliant zum Vorschein bringt. Am besten ist natürlich sein sarkastischer Ton und tud mir Leid, da kann sein deutscher Sprecher einfach nicht mithalten!
 
Zurück
Oben