Dr. Tod - Endlich Gerechtigkeit?

Lord Marius schrieb:
Tja bloß das das kein Agent ist!;) Und dagegen werden Ärtzte nicht ausgebildet.
Selbst wenn: Sowas gabs zu der Zeit glaub ich noch garnicht oder?

Damit wollte ich eigentlich nur zum Ausdruck bringen das ein Lügendetektor Test überhaupt nicht zuverlässig ist und eine Frage nie mit Ja oder Nein beantworten kann und diese deswegen in deutschen Gerichten nicht zulässig sind. Öfters mal zwischen den Zeilen lesen.

@Jedihammer

Wenn du in einem Wikipedia Artikel einen Fehler findest ändern nur so wirds besser! Schon Laotse hat gesagt das es besser ist ein kleines Licht an zu zünden als über Dunkelheit zu schmimpfen. Nur hat man von dir bisher nur Gemotze diesbezüglich gehört aber ein Licht hast du noch nicht angezündet, nicht mal ein Streichholz.

cu, Spaceball
 
Spaceball schrieb:
@Jedihammer

Wenn du in einem Wikipedia Artikel einen Fehler findest ändern

Einen ? Schön wärs;)

Spaceball schrieb:
@Jedihammer

Nur hat man von dir bisher nur Gemotze diesbezüglich gehört aber ein Licht hast du noch nicht angezündet, nicht mal ein Streichholz.

cu, Spaceball

Was würde das nutzen,wenn der nächste Ahnungslose wieder aller ändern könnte ?
Nee,laß mal stecken.Ist nichts für meine Nerven.
 
@Jedihammer

Es gibt zu jeder Wikipedia Seite eine Discussionsseite und als registriertes Mitglied kann man jederzeit eine alte Version wiederherstellen. Die Diskussion hilft dabei auch andere zu überzeugen das der Artikel falsch ist und besser geändert werden sollte und die alte Version kann man wunderbar wieder herstellen wenn mal wieder jemand was falsches eingetragen hat. Man muss es also nicht immer wieder neu schreiben. Jemanden wie dich könnte man bei solchen Themen auf jeden Fall brauchen. Wikipedia kann eben nur besser werden wenn jemand dafür sorgt das es besser wird. Vielleicht überlegst du's dir nochmal oder schaust dir einfach mal an wie's funktioniert.

cu, Spaceball
 
Leute, wie alt ist der - 91?

Und sie haben bis jetzt eine SPUR, die zu ihm führt.


bin gespannt, ob sie ihn finden, bevor der Gevatter ihn findet....
 
Meine Meinung:

Treibt einen Pfahl durch seinen Körper. Da kann er dann ein paar Tage lang eledig sterben.

Wenn das wirklich stimmt, dass er Vermögen hat, dann gebt es dem heutigen deutschen Staat, der den jüdischen Opfern und Hinterbliebenen schon so viel gezahlt hat, dass sie für mehrere Menschenleben lang ausgesorgt haben.
 
Ein großes Problem ist es,daß leider eine Tatsache immer untergeht,wenn sich der Fokus der NS-Verbrechen auf einen Täter richtet.
Und zwar die Tatsache,daß,so grausam Heim auch gewütet haben mag,er leider nur einer unter vielen,unter sehr vielen war.Gerade die SS-Ärzte,die in den KLs ihren "Dienst" taten,sind da ein mahnendes Beispiel.Jeder kennt oder hat zumindest schon von den Untaten des Auschwitz-Arztes SS-Hauptsturmführer Dr.Josef Mengele gehört.Aber auch wenn Mengele besondert grausam war(er soll übrigens ein sehr höflicher und charmanter Mann gewesen sein),auch er war nur einer unter vielen.Und alle haben sie mitgemacht.Alle.
Ein sehr bekannter Autor,der mehrer Kls,darunter auch Birkenau überlebt hat,Hermann Langbein,schreibt zum Beispiel,daß der Standortarzt von Auschwitz,
SS.Sturmbannführer Dr.Eduard Wirths,durchaus mit Skrupeln behaftet war.
Und doch hat er mitgemacht.Und doch hat er,was er als Vorgesetzter Mengeles hätte tun können,die sinnlosen Versuche Mengeles nicht unterbunden.
Mir persönlich ist nur ein Auschwitz-Arzt bekannt,der nach dem Krieg von einem polnischen Gericht(!!!) freigesprochen wurde.Dies war der SS-Obersturmführer Dr.Hans Münch.Er wurde freigesprochen,weil er sich wiederholt weigerte,das Gas Zyklon-B in die Gaskammern zu schütten.
Heute weiß man jedoch soviel über Dr.Münch,daß es wohl damals gereicht hätte,ihn an den Galgen zu bringen.
Selbst dieser Arzt war also nicht besser,oder sagen wir lieber anderst,als seine Kollegen.
 
Ich finde es sehr, sehr bedenklich, daß die vorherrschende Meinung in diesem Thread "er ist soooo alt, was bringt es noch? Laßt den laufen" ist. Der Mann ist zweifelsohne eine Massenmörder (wenn auch einer von vielen, wie JH festgestellt hat) und Mord verjährt nicht. Also sollte er für seine begangenen Taten bestraft werden, ob er nun 21, 41, 61 oder 91 Jahre alt ist. Ob man nun wahre Gerechtigkeit dadurch erlangt, sei dahin gestellt. Aber man für einen Täter seiner gesetzlichen Bestrafung zu.

Nicht nur als Strafe für seine Taten, sondern auch als mahnendes Beispiel, daß man für manche Taten immer mit einer Strafe rechnen muß.

Und abgesehen davon - ich find's makaber lustig. Im aktuellen Thread bzgl der krummen13 und des sog. Pädophilen-Urteil wird davon geredet, solche Leute für immer wegzusperren (egal ob sie sich an Kindern vergangen haben oder nicht)....und hier soll ein Massenmörder aufgrund seines Alters verschont werden.
Das ist heuchlerisch und peinlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Horatio d'Val schrieb:
einer Strafe rechnen muß.

Und abgesehen davon - ich find's makaber lustig. Im aktuellen Thread bzgl der krummen13 und des sog. Pädophilen-Urteil wird davon geredet, solche Leute für immer wegzusperren....und ihr soll ein Massenmörder aufgrund seines Alters verschont werden.
Das ist heuchlerisch und peinlich.

Ich persönlich habe lediglich die Frage gestellt,ob es noch etwas bringt,einen solch
alten mann vor gericht zu bringen.

Allerdings,da gebe ich Dir Recht,ein Przess gegen den Herrn würde allen anderen zeigen,daß sie Zeit ihres Lebens noch belangt werden können.
 
Jedihammer schrieb:
Ich persönlich habe lediglich die Frage gestellt,ob es noch etwas bringt,einen solch
alten mann vor gericht zu bringen.

Allerdings,da gebe ich Dir Recht,ein Przess gegen den Herrn würde allen anderen zeigen,daß sie Zeit ihres Lebens noch belangt werden können.
Du hast Dir deinen ersten Absatz mit deinem zweiten Absatz schon teilweise selber beantwortet! :D
 
Den Alten Mann sollte sie lieber in ruhe lassen, das spart Geld.
Der ist jetzt 91, wenn er in den Knast kommt hälkt ers eh nicht aus und verreckt.
Was hat man davon, nur kosten!
 
RC-1309 schrieb:
Was hat man davon, nur kosten!

einen staat der endlich mal konsequent bleibt? :rolleyes:
soviel millionen wie deutschland verschwendet.. da kommts auf die paar monate den im knast abstottern zu lassen auch nimmer drauf an..

sry wenns eve hart klingt... aber wenn man bei jedem wegen irgendeiner noch so kleinen sache ne ausnahme macht.. dann mutieren die gefängnisse noch mehr zu urlaubspensionen und verlieren jeglichen respekt.. haben sie zwar eh schon, aber naja, anderes thema
 
Alter Mann hin oder her. er hat in seinem leben hunderten menschen das Leben genommen. Sie grausam misshandelt ... ich wetter der bereut nicht mal seine Taten.
Bei Kinderschändern seit ihr alle hart. Bei Mördern kleiner Kinder ebenfalls. Oder erinnert euch an den Aufschrie wegen der Türkischen Frau, die hier erschossen wurde.
Aber den amren alten scheinbar harmlosen Mann wollt ihr plötzlich verschonen? Wo bleibt eure Logik? er zählt zu den grausamten verbrechern überhaupt. besser spät als nie die Strafe. Eigentlich gehört der auf den elektrischen Stuhl. Ab ins Gefängnis mit dem...
 
Also mir soll jede Massnahme recht sein die nicht einen Haufen Geld kostet.
Wenn der Typ wirklich noch Geld hat, soll es für die Verhandlung benutzt werden, schuldig ist er eh, und von dem Rest ... was weiss ich.

Solange er nicht noch einen Gefängnis"urlaub" gespendet bekommt...
 
Callista Ming schrieb:
Alter Mann hin oder her. er hat in seinem leben hunderten menschen das Leben genommen. Sie grausam misshandelt ... ich wetter der bereut nicht mal seine Taten.
Bei Kinderschändern seit ihr alle hart. Bei Mördern kleiner Kinder ebenfalls. Oder erinnert euch an den Aufschrie wegen der Türkischen Frau, die hier erschossen wurde.
Aber den amren alten scheinbar harmlosen Mann wollt ihr plötzlich verschonen? Wo bleibt eure Logik? er zählt zu den grausamten verbrechern überhaupt. besser spät als nie die Strafe. Eigentlich gehört der auf den elektrischen Stuhl. Ab ins Gefängnis mit dem...
Ich für meinen Teil nicht. Liegt aber mitunter wohl daran, dass ich Todesstrafenbefürworter bin und generell die Strafen hierzulande viel zu lasch finde.
 
RC-1309 schrieb:
Wurde Mao gejagt und vor gericht geführt???
Der hat wesentlich mehr Menschen Getötet als dieser Dr. und Hitler!

ja also, hitler.. ja.. mei.. den hätte man schon vors gericht ziehen müssen.. schon.. nain! mist! verpasst! :rolleyes: :rolleyes:

nur weil andere nicht gejagt wurden und vor gericht geführt wurden, muss man diesen auch rennen lassen??
ist seine tat nun schon moralisch vertretbar? immerhin gab es ja vieeeel schlimmere... oh man *an kopf patscht*
 
RC-1309 schrieb:
Den Alten Mann sollte sie lieber in ruhe lassen, das spart Geld.
Der ist jetzt 91, wenn er in den Knast kommt hälkt ers eh nicht aus und verreckt.
Was hat man davon, nur kosten!

Àber genau das soll er doch, der Kerl solls nicht aushalten und verrecken, das wäre ein Sägen für die gesamte Menschheit. Klar kostet es Geld, aber das kostet alle Verbrecher also was soll denn das Argument? Totaler Schwachsinn, er hat ein Verbrechen ausgeübt und gehört bestraft. Was ist das eigentlich für eine Logik? Wenn so ein alter Mensch eine Waffe nimmt und Amokläuft, soll man ihn dann auch rumlaufen lassen? Oder wenn er jemanden verletzt indem Alter? Sind jetzt Senioren sozusagen freigesprochen ebenso wie Unter 14Jährige?

Ps.Mao hat denke ich nicht mehr getötet, soweit ich weiss steht Stalin noch auf Nummer 1 aber die Anzahl der getöteten Menschen sollte nicht zur Diskussion stehen, ein verlorenes Menschenleben ist schon eins zuviel.
 
RC-1309 schrieb:
Wegen seinem Weg hätte man Hitler vor gericht ziehen sollen.

Willst du damit sagen das man Adolf Hitler für alles verantwortlich machen soll?
Das Hitler es Schuld ist das "Dr.Tod" so viele Menschen auf grausame Art und Weise hingerichtet hat? Das Hitler ihn auf diesen Weg gebracht hat?


Das ist nur halb wahr. Sicher hat Hitler dazu beigetragen, aber es ist mindestens zu 50% "Dr.Tods" eigene Schuld. Hitler mag zwar der Uhrsprung sein mit dem es damals alles anfing, aber er war doch nicht der "Erfinder". Es gab viele andere die genau so wie Hitler dachten ohne das sie ihn kannten. Hitler hat es bloss durchgesetzt, sodass sich ihm viele anschlossen die gleichgesinnt waren.

Wenn man es so machen würde wie du es sagst müsste man ja Hitlers Vater oder dessen Vater oder dessen.... dafür verantwortlich machen. ;)

Sicher ist Hitler der "Kopf" dieser Leute aber 100%tig Schuld ist er es nicht.
 
Zurück
Oben