Droiden oder Klone

Wer ist besser? Klone oder Droiden


  • Umfrageteilnehmer
    142
DarthVader89 schrieb:
und nein ich denke nicht das sie schon einmal eine klon armee hergestellt haben.aber er meinte bestimmt allgemien alle armeen in der galaxis.

Wenn Lama Su meint :" Eine der besten die wir bisher erschaffen habe.", dann hört sich das doch schon sehr nach "Wir haben davor schon Armeen geklont und diese ist uns sehr gut gelungen => eine der besten bisher.".
Wie sonst sollte man diese AUssage verstehen. Aber kein Problem. Glauben kannst du wirklich alles was du willst.

Was man noch kritisieren könnte, wäre ab wievielen Klonen man von einer Armee spricht.

Sind 100 bewaffnete Kämpfer schon eine Armee? Oder doch erst ab 1000?
Es sieht ja wohl so aus, als hätten die Kaminoaner zuvor immer kleinere Armeen erschaffen.
 
mein fehler sorry.habe vergessen was genau Lamu Su im film sagte.mein fehler.ich nehme den einen satz zurück.aber ich denke die haben nur kleine truppen geklont.die klone für die republik ist bestimmt ihre erste große aufgabe gewesen.
 
ich finde die klone viel besser,weil sie schneller,intiligender,stärker und eine bessere rüstung haben als die droieden. und dann wie die klone zum imperium gehörten fand ich sie perfekt.
 
General Darko schrieb:
ich finde die klone viel besser,weil sie schneller,intiligender,stärker und eine bessere rüstung haben als die droieden.

Zeig mir mal bitte auf, wo die Klone eine bessere Rüstung, schneller und stärker als zB Droidekas sind... würde mich jetzt schon interessieren ;)
 
Minza schrieb:
Zeig mir mal bitte auf, wo die Klone eine bessere Rüstung, schneller und stärker als zB Droidekas sind... würde mich jetzt schon interessieren ;)

ein normaler Klon konnte es zwar nicht mit einem Droideka aufnehmen, doch war er den Kampfdroiden und den Superkampf-Droiden überlegen.
 
Sie konnten es auch nicht mit den Phlut Design Systems IG Lancer Droids, deren Nachfolgern, den Holowan Mechanicals IG-Series 100 MagnaGuards, den Homing Spider Droids, den Tri-Droids, den Hailfire Droids und vielen anderen Modellen der CIS aufnehmen ;)
Und mit den Octuptarra Droids, den Dwarf Spider Droids und den Crab Droids hatten sie auch schon Probleme.

Es gibt mehr Droiden, als nur Battle Droids, Super Battle Droids und Droidekas ^^
 
Minza schrieb:
Sie konnten es auch nicht mit den Phlut Design Systems IG Lancer Droids, deren Nachfolgern, den Holowan Mechanicals IG-Series 100 MagnaGuards, den Homing Spider Droids, den Tri-Droids, den Hailfire Droids und vielen anderen Modellen der CIS aufnehmen ;)
Und mit den Octuptarra Droids, den Dwarf Spider Droids und den Crab Droids hatten sie auch schon Probleme.

Es gibt mehr Droiden, als nur Battle Droids, Super Battle Droids und Droidekas ^^

Das wusste ich;) , aber trotzdem sind sie die meisten hergestellten.
 
Die Herstellung von Droiden ist wesentlich billiger als die von Klonen. Und außerdem hat die Handelsföderation sich den Separatisten angeschlossen und alle Droiden der Separatisten gehören der Handelsföderation, sowie z.B. Grievous` Magnagarden.
 
ich denke nicht das die droiden der handelsföderation gehört.wiso denn auch?????ergibt keinen sinn.die sind ja nicht iorgend wer.udn die magna wächter gehören grievous und niemanden mehr.woher hast du dei information.würde mich gerne näher informieren.danke sehr
 
die magna guards sind unabhängig von der tread federation. sie sind general grievous unterstellt.

auch ist es nicht richtig, das alle droiden zur TF gehören. beispielsweise der hailfire droid gehört dem banking clan, welcher ihn auch "gesponsort" hat.

der dwarf spider droid gehört wiederum der commerce guild und der homing spider droid ist eine coproduktion der TF und der CG

etc....

zu langsam
 
Zuletzt bearbeitet:
Allgemein kann man sagen, die Droiden wurden alle von den "Investoren" der KUS angeschafft... >>> weiterhin heißt "unterstellt" nicht gleichzeitig "gehören/besitzen"..
einem Ofiizier sind auch normale Soldate unterstellt, aber er hat diese weder ersschaffen noch sind sie sein "Besitz"
 
Wollen wir ein wenig EU?

Die Konföderation hat in der Endphase der Klonkriege ihre eigene kleine Klonarmee erschaffen. Und zwar haben sie auf Salucaemi (oder wie man des schreibt) Morgukai-Krieger gezüchtet und von Anzati ausbilden lassen, das ganze nannte sich Schattenarmee und sollte hauptsächlich gegen die Jedigeneräle vorgehen. Aber auch gegen Klone hätten die sich wacker geschlagen.

Das ganze endete dann damit dass die Republik durch Spionage davon Wind bekam, Salucaemi belagerte und die Brutstätten zerstören konnte bevor alle Klone einsatzbereit waren. Aber es haben bei der Belagerung der Anlage Klone der Republik gegen Klone der CIS gekämpft.
Die Schlacht wirde sogar in RotS erwähnt: Als Anakin zu spät zu der Besprechung kommt teilt Obi-Wan ihm mit: "Kurz gesagt, es läuft sehr gut. Salucaemi ist gefallen, und Meister Vos hat seine Truppen nach Boz Pity verlegt."
 
...wie ich schon auf Seite 1 ausführlich erläutert habe.

bzw so ausführlich, wie man in einem nicht-EU Unterforum gehen kann, ohne gesteinigt zu werden ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ups, ich hab erst ab Seite 2 angefangen zu lesen... :D Sorry! :o

Naja und zur EU-lastigkeit in Filmforen: Da die Schlacht sogar in Episode 3 erwähnt wird ist es imo ja kein reines EU. GL hat sich ja dann direkt auf diesen Vorfall, der im EU etwas ausführlicher behandelt wird, bezogen.
 
Stört die Fans, die kein EU mögen nicht sonderlich... zudem somit nur der Name des Planeten und die Schlacht als Solche kein EU sind. Die einzelnen Fakten über die Schlacht sind sehr wohl EU ^^
 
Sind Droiden Klone Überlegen???

Hallo ich wollte mal wisen ob Droiden stärker sind als Klone oder sind die Klone stärker als die Droiden ??? Könnt ihr mir villeicht das sagen.
 
In diesem Thread kannst du dich schonmal ein bisschen durchlesen und schauen, was viele User zu diesem Thema sagen :)

Der Hinweis hat sich erledigt, da ich die beiden Threads zusammengelegt habe. (Sarid)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben