Droiden oder Klone

Wer ist besser? Klone oder Droiden


  • Umfrageteilnehmer
    142
lol

also ich finde die klone um einiges besser, ich hab auch gelesen, dass ein klon in seiner gesamten einsatzzeit ca 20 aufwiegt. und ausserdem sind sie viel besser ausgebildet und es gibt auch commandos und arcs. sie sind einfach viel cooler. aber als sich die republik in das imperium verwandelte waren einige klone darunter auch arcs nicht damit einverstanden und wanden sich vom imperium ab weil sie den jedi treu blieben
 
und ausserdem sind sie viel besser ausgebildet und es gibt auch commandos und arcs.

Naja... das schöne an den Droiden ist ja auch, daß sie gar keine Ausbildung benötigen. Die entsprechende Software wird einfach installiert und der neue Soldat kann losmarschieren/-kämpfen.

Und wo die GAR Commandos und ARCs hat, hat die CIS B3 Ultra Battle Droids und andere Spielzeuge ;)
 
Naja von den ultrabattledroids hab ich aber noch nie was gehört wo sollen die vorkommen?:confused:

B2 sind ja die normalen superkampfdroiden aber ich denke nicht dass die KUS noch ne verbesserung gemacht hat und vor allem weil die droiden sowieso net denken können würde dass nix bringen

Bitte Doppelposts vermeiden!

MfG,

Darth Sol
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sie haben im Clone Wars Adventure Cartoon einen Auftritt und werden im Buch "The New Essential Guide to Droids" genauer beschrieben.
Glaub mir: es gab etwas mehr Droiden-Einheiten als die B1 und B2er Reihe.

B2 sind ja die normalen superkampfdroiden aber ich denke nicht dass die KUS noch ne verbesserung gemacht hat und vor allem weil die droiden sowieso net denken können würde dass nix bringen

Da denkst du aber reichlich falsch ^^ Die CIS hat eine Menge verschiedener Droiden in den 3 Jahren des Krieges entwickelt, die alle auf bestimmte Einsatzgebiete getrimmt waren.
 
ja kann ja sein aber ich hab clone wars 1 und 2 gesehen in welcher episode soll das gewesen sein? und vor allem hat man nie auf repuplikanische ausbildungstätten und anliche anlagen anschläge mit droiden verübt, davon hätte man doch gehört
 
ja kann ja sein aber ich hab clone wars 1 und 2 gesehen in welcher episode soll das gewesen sein?

Nicht in der Zeichentrickserie... im Clone Wars Adventure Comic von Dark Horse. Zudem kommen weitere Versionen der Battle Droids in Spielen und Büchern vor (wie zum Beispiel die Cortosis Droids).

[...] und vor allem hat man nie auf repuplikanische ausbildungstätten und anliche anlagen anschläge mit droiden verübt, davon hätte man doch gehört

Die CIS Angriffe auf Kamino alleine waren extrem genug, um deine Aussage hier in den Boden zu stampfen ;)


PS: vermeide bitte Doppelpostings... zudem ist das hier kein Chat. Manchmal mußt du tagelang auf eine Antwort von deinen Diskussionspartnern warten. Gewöhne dich dran ^^
 
1. Wenn die KUS wirklich kamino angegriffen hätte und einen gelungenen anschlag auf die Fabriken verübt hätte, dann hätte das die klon-armee dermaßen geschwächt dass die KUS sie einfach überrennen hätte können, und da das nicht passiert ist zweifle ich auch dass es jemals solche angriffe gegeben hätte.

2. Zähl mir doch mal ein paar spiele und comics auf in denen solche druiden vorkommen sollen, da ich nämlich sehr viele comics und spiele besitze und noch nie etwas von solchen druiden gehört habe kann ich mir schwer vorstellen dass es sie überhaupt gibt.

3. Auch wenn die Droiden noch so gut programmiert sein würden, ihre schnelligkeit und teamarbeit würden den klonen meilenweit unterliegen da ein druide nie das niveou eines klones erreichen könnte. Die klone werden schließlich nicht umsonst jahrelang auf kamino trainiert um auf dem schlachtfeld schnell, tödlich und prazise zu sein.

4. Das mit dem Doppelposting war ein versehen und ich hab auch nie behauptet das dies ein chat ist, denn wenn ich chatten will geh ich in den Jedi-Tempel und nicht auf ein diskussionsforum. :-)
 
1. Wenn die KUS wirklich kamino angegriffen hätte und einen gelungenen anschlag auf die Fabriken verübt hätte, dann hätte das die klon-armee dermaßen geschwächt dass die KUS sie einfach überrennen hätte können, und da das nicht passiert ist zweifle ich auch dass es jemals solche angriffe gegeben hätte.

Was heißt hier "hätte"? Die CIS hat Kamino angegriffen und das ist auch in den offiziellen Comics und Büchern nachzulesen. Hier ein Auszug aus der offiziellen Datenbank:

The Kaminoan partnership with the Galactic Republic to provide its Grand Army suddenly thrust the rain-veiled world into a more public spotlight than it ever had before. It became the subject of early Separatists attacks during the Clone Wars, with Mon Calamari Commander Merai leading a joint space and surface attack on the planet. Intelligence gathered by Quinlan Vos tipped the Republic to this impending strike, and they were able to scramble a mission of Jedi protectors to defend this crucial world.

Quelle

Zähl mir doch mal ein paar spiele und comics auf in denen solche druiden vorkommen sollen, da ich nämlich sehr viele comics und spiele besitze und noch nie etwas von solchen druiden gehört habe kann ich mir schwer vorstellen dass es sie überhaupt gibt.

Druiden sind keltische Priester. Was du meinst sind Droiden.
Die erwähnten Droiden kamen zB im Comic "Clone Wars Adventures 1" und im Spiel "The New Droid Army" vor... im schon erwähnten (offiziellen) Buch "The New Essential Guide to Droids" wird nochmals näher auf sie eingegangen.

Glaubst du, ich saug mir das aus den Fingern? o_O

4. Das mit dem Doppelposting war ein versehen und ich hab auch nie behauptet das dies ein chat ist, denn wenn ich chatten will geh ich in den Jedi-Tempel und nicht auf ein diskussionsforum. :-)

Verzeihung... dein Posting mit dem alleinstehenden Satz "Bist du noch da?" brachte mich auf die Idee, daß du das Forum hier als solches sehen könntest ;)
 
Jetz reg dich mal nich so auf, und irgendwie glaub ich schon langsam dass du dir das aus den fingern saugst weil ich von den comics ganz zu schweigen von den spielen von denen du redest noch nie was gehört habe, und ausserdem gibt es auch manche comics die nich unbedingt der wahrheit entsprechen und da in sonst keinen comics oder spielen deine DROIDEN vorkommen (richtig geschrieben oder?) glaube ich dass man dir so einen comic angedreht hat und ausserdem kann der anschlag auf kamino gar nicht so verheerend gewesen sein da am anfang des krieges kamino die einzige produktionsstätte für klone war kann die seperatistenflotte nich so furchtbar viel schaden angerichtet haben, und ursprünglich hab ich nämlich nich von der armee sondern von den spezial droiden geredet von denen du bahauptet hast das sie ca das ebenbild zu den republic commandos sind und die werden doch nicht etwa den planeten alleine angreifen nehme ich an? ;-) kapiert?
 
und irgendwie glaub ich schon langsam dass du dir das aus den fingern saugst weil ich von den comics ganz zu schweigen von den spielen von denen du redest noch nie was gehört habe

Sorry, daß ich das jetzt so sagen muß, aber... mit der SW Materie, von der du noch nichts gehört hast, könnte man einen ganzen Super Stardestroyer füllen ;)

Clone Wars Adventures 1
The Defense of Kamino

und ausserdem gibt es auch manche comics die nich unbedingt der wahrheit entsprechen

Bitte halte dich jetzt ganz fest: bei SW entspricht nichts der Wahrheit... das ist alles eine erfundene Geschichte. Aber es gibt einen Canon und dazu gehören die von mir genannten Droiden eben auch. Ob du sie nun kennst oder nicht.

und da in sonst keinen comics oder spielen deine DROIDEN vorkommen (richtig geschrieben oder?) glaube ich dass man dir so einen comic angedreht hat

Ich bin im Besitz aller offiziellen (!) SW Comics und weiß, welche als Canon und welche als Infinities zu behandeln sind, glaub mir ;)

Wenn du mehr über die Sache wissen willst, dann les dich doch bitte erstmal in die Materie ein und mach hier keine User an --> kauf mich!
 
Zuletzt bearbeitet:
uy du kapierst es wirklich nicht oder? es geht hier nicht um das was ich nicht weiss sonder um das was ich weiss und dass ist der einzige der hier andere anmacht das wirst schon du sein, und auserdem ist mir schon klar dass sw eine erfundene geschichte ist aber ich habe das material gemeint das nicht mit der offiziellen version übereinspricht, das einfach ohne jede logik dazu geschrieben wurde, und ausserdem wenn du im besitz aller sw comics bist dann musst du 1. millionär sein und 2. musst du ziemlich wenig freunde haben wenn du dein ganzes leben nur damit verbringst comics zu sammeln. und ich glaube ich habe schon mehr erfahrung mit sw wie du also mach mich hier nicht blöd an, auf sowas steh ich nicht
 
uy du kapierst es wirklich nicht oder? es geht hier nicht um das was ich nicht weiss sonder um das was ich weiss

Das ist aber leider nicht sonderlich viel... was hier im Forum und der Diskussion auch nichts macht. Niemand muß viel wissen. Aber du solltest in einem Gespräch dann wenigstens einsehen, daß dir neue Info vorgelegt wird und nicht gleich um dich schlagen.

aber ich habe das material gemeint das nicht mit der offiziellen version übereinspricht

Die von mir erwähnten Details sind alle offiziell und gehören zum Canon.

und ausserdem wenn du im besitz aller sw comics bist dann musst du 1. millionär sein und 2. musst du ziemlich wenig freunde haben wenn du dein ganzes leben nur damit verbringst comics zu sammeln.

Stimmt... 4 Comics im Monat a 2.95 Euro sind wirklich zuviel für einen arbeitenden Menschen und die 80 Seiten im Monat nehmen mir dann auch meine Zeit für soziale Kontakte... das wird doch langsam lächerlich.

und ich glaube ich habe schon mehr erfahrung mit sw wie du also mach mich hier nicht blöd an, auf sowas steh ich nicht

Dazu muß ich eigentlich nichts sagen *g*



EDIT:

Hier noch ein paar Daten zum B3 Ultra Battle Droid und zum C-B3 Cortosis Battle Droid.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist aber leider nicht sonderlich viel... was hier im Forum und der Diskussion auch nichts macht. Niemand muß viel wissen. Aber du solltest in einem Gespräch dann wenigstens einsehen, daß dir neue Info vorgelegt wird und nicht gleich um dich schlagen

ja und ich habe auch nicht behauptet das ich einen iq von 200 habe aber ich weiss genug um zu wissen dass du nich weisst wovon du redest, und ich glaube wenn ich um mich schlage dann möchtest du nicht wirklich in meiner nähe sein, glaub mir

Die von mir erwähnten Details sind alle offiziell und gehören zum Canon.

kla und meine oma is die queen von england

Stimmt... 4 Comics im Monat a 2.95 Euro sind wirklich zuviel für einen arbeitenden Menschen und die 80 Seiten im Monat nehmen mir dann auch meine Zeit für soziale Kontakte... das wird doch langsam lächerlich.

und die ganzen comics die was es vor deiner genurt gab die hast du natürlich auch alle, die seltenen raritäten und so, alles persönlich von george lucas überreicht, und nen orden hast du auch dafür gekriegt oder? das einzige was hier lächerlich ist das is schon dein wissen über sw

Dazu muß ich eigentlich nichts sagen *g*

richtig, ich bin auch dafür dass du endlich mal die klappe hältst, und noch ein kleiner tipp zu abschluss: wenn man keine ahnung hat, einfach mal die fresse halten!
 
ja und ich habe auch nicht behauptet das ich einen iq von 200 habe aber ich weiss genug um zu wissen dass du nich weisst wovon du redest, und ich glaube wenn ich um mich schlage dann möchtest du nicht wirklich in meiner nähe sein, glaub mir

Super... jetzt wird in einer anfangs friedlichen Diskussion mit Gewalt gedroht, nur weil du meinst, du wüßtest alles zum Thema und ich wüßte nichts.

und die ganzen comics die was es vor deiner genurt gab die hast du natürlich auch alle

Die 5 Comics zu SW, die vor meiner Geburt auf den Markt kamen habe ich mir als Sammelband von Dark Horse nachgekauft, ja.

richtig, ich bin auch dafür dass du endlich mal die klappe hältst, und noch ein kleiner tipp zu abschluss: wenn man keine ahnung hat, einfach mal die fresse halten!

;)
 
@Power_of_Ninjutsu
also bitte, ich weiss nicht wo dein problem liegt.
miza hat deine fragen beantwortet und versucht deinen SW horizont zu erweitern, warum wirst du jetzt ständig aussfallend?

EDIT:
also langsam mach ich mir sorgen um dich :D
 
Zuletzt bearbeitet:
ja es hat den anschein als wäre dass die einzige lösung dass du endlich mal die klappe hältst, mit deinem Ich-bin-so-toll-und-weiss-mehr-als-alle-anderen getue kannst du einen in den wahnsinn treiben. und ausserdem kann es ja sein dass du sehr viel zu sw weisst aber das was du hier textest ist einfach nur die fantasy eines kindskopfes der zuhause nicht genug aufmerksamkeit bekommt. und vor allem waren das bestimmt keine 5 comics die vor deiner geburt und in deiner kinderzeit auf den markt kamen aber ich weiss ja nicht was dir dein händler verkauft und was du dir verkaufen lässt aber 5 comics waren das bestimmt nicht

@trooper01 minza hat meine fragen nicht beantwortet, sondern nur ihren kindlichen fantasie freien lauf gelassen was meinen sw horizont nicht sehr erweitert und bei dem rumgetexte von dem ca 1% der wahrheit entspricht muss man doch mal ausfallend werden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@trooper01 minza hat meine fragen nicht beantwortet, sondern nur ihren kindlichen fantasie freien lauf gelassen was meinen sw horizont nicht sehr erweitert und bei dem rumgetexte von dem ca 1% der wahrheit entspricht muss man doch mal ausfallend werden
es tut mir leid das zu sagen, aber minza hat mit dem was sie schreibt leider recht und nein, das rechtfertigt deinen schreibstil auch nicht...:kaw:

ps: doppelpost...^^
 
Diese Information stammt aus den Comics, Büchern und Spielen, die im Zuge des Clone Wars Projekts zwischen 2002 und 2005 von LFL und LA auf den Markt kamen und sind keineswegs die Produkte von Fans.

Es handelt sich hier um offizielle Daten und genau danach hast du gefragt, Power.

Im EU werden nunmal um einiges mehr Droidentypen für diesen Konflikt eingeführt und die Erwähnung im Essential Guide unterstreicht nochmal zusätzlich ihren Canon-Status. Diesen Status muß natürlich niemand akzeptieren. Aber bitte unterstelle mir nicht, ich würde lügen ;)

und vor allem waren das bestimmt keine 5 comics die vor deiner geburt

Ich kam nur wenige Monate nach der Premiere von ANH auf die Welt und bis da gab es nur sehr wenige Comics, die aber bis jetzt alle als Sammelbände bei Dark Horse erschienen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
minza hat ganz sicher nicht recht und wenn sie recht haben sollte soll sie es mir beweisen und nicht die ganze zeit irgendwelche vorurteile über meine intelligenz schließen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben