Episode 2 ist nicht so gut wie Episode 1

Wir danken Dir für diesen sinnvollen Beitrag, AT-TE! :rolleyes:

Deine Gründe waren sehr überzeugend!:D

Ich glaube ich höre hier besser auf...sonst: :clone
 
Original geschrieben von Ryn Arc-Harvsk

Ich glaube ich höre hier besser auf...sonst: :clone
Er ist ja noch neu hier...er wirds noch lernen. Vergraul ihn nicht gleich.

Aber wenigstens war seine Erkenntnis schon mal richtig.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von KyleKartan
Was habt ihr bloß alle gegen EP I TMP? Der Film ist doch geil, wie jeder SW Film!

MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan ;obi

Er war langweilig.
Die FAhrzeuge und TEchniken waren doof und Jar jar hatt sowieso alles verdorben!
 
Original geschrieben von AT-TE


Er war langweilig.
Die FAhrzeuge und TEchniken waren doof und Jar jar hatt sowieso alles verdorben!

Bei solchen Beiträgen sollt du besser dazu schreiben dass es deine eigene Meinung ist. Ich fand Episode I auch nicht gut, doch Episode II war schon viel besser und hatte halt mehr der OT. Episode III wird bestimmt noch besser als Episode II da bin ich mir sicher.

Also nächstes mal schreiben: "Meiner meinung nach..." :D
 
nach 10maligem dvd schauen beider teile muss ich auch sagen: episode 1 war (sogar erheblich) besser als episode 2.
der film ist mit viel mehr liebe zum detail gemacht worden, ich sehe ihn als feuerwerk der geilen ideen (wie beim ersten mal im kino).
episode 2 wirkt dagegen nach mehrmaligem sehen merkürdig banal und ohne herz und.....noch
konstruierter als episode 1. anakin als kleiner sklavenjunge mit schmutzigen händen und arroganter vorlauter art kam irgendwie authenischer rüber als der gerade von der maniküre kommende schönling mit immer gekämmten haaren.
auch die laserschwertkämpfe....obiwan wirkte in e2 am schluss gegen count dooku wie ein schüler der nichts kann (schon davor gegen Jango Fett). die kämpfe sind irgendwie doof und vorhersehbar.
darth maul gegen quigon und obiwan dagegen war supergeil. gerade der zweikampf obiwan gegen
maul. nach einem solchen kampf jahre früher ist es völlig unglaubwürdig, dass obiwan gerade mal 10 sekunden gegen dooku standhält.
alles in allem bin ich selbst überrascht, wie sich die teile mit der zeit "verändern"...
 
Das Problem, welches Episode 1 meiner Meinung nach hat, ist,
dass sich dieser Film in seiner ganzen Inszenierung viel zu
sehr an Kinder richtet und sein erwachsendes Publikum
(sprich: die alten Fans, die SW so lange die Treue gehalten
haben) dabei vergisst. Hiermit meine ich Szenen, in denen
Jar Jar wieder irgentwas "lustiges" anstellt oder klein Anakin
in seinem Raumjäger bekloppte Kommentare abgibt (zumindest in der deutschen Version). Das soll jetzt aber nicht heißen, dass ich aufgrund dieser "Mängel" gleich (wie viele Fans) behaupte, dass der Film schlecht sei, er gefällt mir nämlich trotzdem sehr gut.
Aber Episode 2 hat diese Fehler eben nicht und deshalb finde ich ihn besser. Einzig die meiner Meinung nach wirklich schlechte deutsche Synchro, insbesondere bei Anakin ("Och Menno, der Obi-Wan ist ja soo gemein zu mir...), nervt stellenweise. Ich denke auch, dass sie der Grund dafür ist, dass sich manche über ein paar schlechte Dialoge beschweren. Also Leute, wer des Englischen mächtig ist, unbedingt die orginale Version des Films
ansehen. Ansonsten finde ich, dass der Film alles richtig macht: Anakins Rolle wurde sehr gut besetzt, die Story wird dichter und ist weniger kindisch, sämtliche Action-Sequenzen rocken und Yoda beweist, warum er der Meister ist. Und noch ein Tipp zum Schluss für alle Fans: Hört auf, die alten SW-Teile mit den neuen
zu vergleichen und freut euch auf Episode 3!
 
Diese Episode 1 ist besser als Episode 2 Disskusionen sind doch zeitverschwendung! Oder fragst du(Nute Gunray) auch in anderen Foren nach, ob Kartoffelpüre besser ist/schmeckt als Stampfkartoffeln?:D Jeder muss für sich selber wissen, welche Episode besser ist.
 
Mir persönlich haben beide Teile verdammt gut gefallen. Ich fand Star Wars schon immer toll, doch erst seit Episode I bin ich ein wirklicher Fan dieser Werke. Jede Episode hat seine Vorteile. In Episode I hat mir vor allem Amidala (*lechz*), Darth Maul (*fear is my ally...*) und... ach irgendwie hat mich alles fasziniert. In Episode II ist mein klarer Favorite der Count! Genialer Schauspieler, genialer Charakter, geiles Lichtschwert!

Gruzz
Count Cake
 
Mir gefällt EP 1 genau so gut wie EP 2 und EP 2 gefällt mir genau so gut wie EP 5 und EP 5 gefällt mir genau so gut wie EP 6 und EP 6 gefällt mir genau so gut wie EP 4, und auch wenn ich ihn noch nicht gesehen habe kann ich mir vorstellen das mir EP 3 genau so gut gefällt wie EP 4.
Kurz gesagt für mich ist es alles ein langer Film der mir sehr gut gefällt.
 
Ich muss schon sagen, dass Episode I meiner Euphorie einen tüchtigen Dämpfer verpasst hat. Leider. Lediglich Darth Maul war für mich eine der besseren Aspekte des Filmes.

Bei AOTC war hingegen alles anders. Ich kann es nicht erklären, aber der Film war einfach... ergiebiger für mich. (Ob das nur am imperialem Marsch am Schluss liegt?:D )
 
Einzig die meiner Meinung nach wirklich schlechte deutsche Synchro, insbesondere bei Anakin ("Och Menno, der Obi-Wan ist ja soo gemein zu mir...), nervt stellenweise. Ich denke auch, dass sie der Grund dafür ist, dass sich manche über ein paar schlechte Dialoge beschweren. Also Leute, wer des Englischen mächtig ist, unbedingt die orginale Version des Films
ansehen......dies schrieb Panaka zum Thema


Tut mir Leid das kann ich nicht nachvollziehen.Ich kann absolut nicht verstehen warum so viel Leute über die deutsche Synchro herziehen.Mir persönlich gefällt Star Wars auf deutsch besser.Ich hab beide gesehn ( und auch beide verstanden ;) ) und ich weiss nicht was daran besser sein soll.Dies ist jetzt kein direkter Angriff auf dich aber ich glaube viele sagen das nur weil Filme auf Englisch jetzt eben irgendwie " cool " sind.Ein Beispiel das hier schon oft genannt wurde ist die Szene zwischen Anakin und Padme in der sie sagt das es ihr unangenehm ist wie er sie ansieht....was ist daran schlechter als im Englischen.Ich weiss es nicht :confused: Aber bitte jedem das seine....jedoch nennt mal richtige Gründe was an der der deutschen Fassung so schlecht ist.....
 
sind.Ein Beispiel das hier schon oft genannt wurde ist die Szene zwischen Anakin und Padme in der sie sagt das es ihr unangenehm ist wie er sie ansieht....was ist daran schlechter als im Englischen.

Schon allein der Satz von Padmè ist lächerlich "es ist mir irgendwie unangenehm..." ich mein, wer sagt den sowas!? Zum anderen die Betonung Anakins bei "Entschuldigung Mylady". In englisch kommt hier die ganze Arroganz Anakins rüber...seine Selbstsicherherit...in Dt. geht diese total verloren. Ohnehin geht ind er deutschen Synchhro VIEl Wortwitz und Coolness verloren! Ich mein Sätze wie "I'm a slow Learner" oder "Easy, Jedi Buissnes, go back to your drinks" klingen cooler als "Ich bin nicht ganz so schnell" oder "Das ist eine Angelgenehit für Jedi, keine Aufregung"! Es ist nichts gegen die deutsche Sprache, aba die englische Sprache baut einfach mehr Athmosphäre auf. z.B ist die Szene, in der padmè aus dem Kanonenboot fällt um einiges dramtaischer als in deutsch. Anakin und Obi-Wan schreinen sich rchtig an, man beider Emotionen förmlich spühren. Im deutschen kommt es einem danach vor, als sie bei einem Kaffeegränzen wären..! das ist ach bei der OT stellenweise so. Ein Mark in englisch schreit bei einer "Enthandung" oder bei der Vaterszene viel emotioneller und "leidenschaftlicher", als es dt. je der fall wäre...die Emotionen kommen einfach besser rüber und bauen viel mehr Atmosphäre auf...
das ist meine Meinung über das Thema!

MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan ;obi
 
OK,wenn das die Mehrheit so sieht kann ich ja niemanden überzeugen...es gibt Filme wie Bad Boys oder typisch britische Filme die ich in englisch auch besser finde.Aber Star Wars nicht.Ich hab mir die genannten Stellen nochmal angesehn und ich behaupte ja auch nicht das sie in Englisch schlecht sind aber mir gefällt es auf deutsch einfach besser....keine Ahnung woran das liegt.Auf jeden Fall ist die Synchro. nicht so schlecht wie sie immer dargestellt wird.Das ist meine Meinung....:)
 
Original geschrieben von Nordberg
Auf jeden Fall ist die Synchro. nicht so schlecht wie sie immer dargestellt wird.Das ist meine Meinung....:)

Wenn das nicht schlecht sein soll, was dann? Ich suche schon lange, um einen noch schlechter synchronisierten Film außer EP1 zu finden, hatte bis jetzt aber keinen großen Erfolg....
 
Original geschrieben von Master Kenobi
Wenn das nicht schlecht sein soll, was dann? Ich suche schon lange, um einen noch schlechter synchronisierten Film außer EP1 zu finden, hatte bis jetzt aber keinen großen Erfolg....

Versuch es mal mit Austin Powers 3,Mr. Bean der Film,Matrix,Bad Boys 1+2,Die Liga der aussergewöhnlichen Gentlemen,Freddy vs Jason....die müssten doch genügen. ( Aber abgesehen von der Synchro sind auch einige der oben genannten Filme ziemlich schlecht....)

Aber nochmal zu Star Wars: Für mich wird die Synchronisation nicht gleich schlecht nur wenn ein paar Dialoge im Englischen cooler rüberkommen.Zu einer guten Synchro gehört auch noch das die Mundbewegungen passen und die Handlung nicht unverständlich wird.Dies ist bei Star Wars sicherlich nicht der Fall.Mich stören die paar Sätze nicht.Davon abgesehen weiss ich sowieso nicht was an Iam a slow learner so cool sein soll.Tut mir Leid....Also: ICH ( wird so betont weil ich ja der einzige bin mit dieser Meinung ) finde die Synchro nicht schlecht und den Film auch nicht....und mich wird auch niemand vom Gegenteil überzeugen.....

PS: Auf deutsch schreit Obi-Wan auch....;)
 
Es ist ja auch Ansichtssache, was einem besser gefällt! ich hätte auch nie gedacht, dass mir die englische Sprache bei Filmen mehr zusagt, aba ich guck, was ich auf DVD hab, nur noch auf Englisch...weil ich es einfach besser find...wie gesagt...ich geschmackssache!

MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan ;obi
 
Ich schaue mir Filme lieber auch im Original. Weil man den Film dann so sieht, wie er auch sein soll! Die Charaktere sind vollkommen anders, die Atmospähre kommt hundertmal besser rüber (na, außer bei SW natürlich ;) ).

Nehmt doch mal Die Hard 1 als Beispiel: ALLE Terroristen haben ihre eigenen Akzente, der Bösewicht ( im Original Hans, im Deutschen Jack:confused: )hat eigenen eigenen Mischmasch aus Deutsch und gebrochenen Englisch, ab und zu redet er auch deutsch zu seinen Kumpanen! Da kann man sich viiiel besser in John hineinversetzen, der WIRKLICH gegen EUROPÄER kämpft.
 
Zurück
Oben