Eure größten SW-Wünsche

Einige gute Vorschläge für die Verbesserung der Filme, insbesondere der PT, wurden schon genannt, denen ich voll und ganz zustimme. Vor allem die Liebesgeschichte und Liebesszenen zwischen Anakin und Padmé müssten komplett überarbeitet und neu gedreht werden.

Da ich aber kein Fan von Natalie Portman bin und glaube, dass es andere Schauspielerinnen gibt, die Padmé besser, glaubwürdiger und auch ernster darstellen könnten, wäre ich dafür, diese Rolle anders zu besetzen. Allerdings kenne ich mich mit den neuen, jungen Schauspielerinnen nicht so gut aus, daher kann ich jetzt spontan keine nennen, die ich als Idealbesetzung auswählen würde.

Ein weiterer großer Wunsch von mir wäre die Verfilmung der Thrawn-Trilogie und ein Film über das alte Sith-Imperium und den Großen Hyperraumkrieg.
Ebenso wünsche ich mir Romane über das Leben und Wirken der berühmten Sith-Lords von Marka Ragnos bis Darth Plagueis.
 
Deutsche Version von Star Wars verdient einen deutschen Opening Crawl, nicht? Nicht so wie bei der sogenannten Originalversion auf DVD, wo man billig den englischen beibehalten und lediglich untertitelt hat. Eine einzige Frechheit!

Das war schon echt sehr dreist.
Ich weiß noch, wie ich damals wie ein irrer an den Einstellungen der DVD Fernbedienung und im DVD Menü rumgefummelt habe..:o
 
Da ich aber kein Fan von Natalie Portman bin und glaube, dass es andere Schauspielerinnen gibt, die Padmé besser, glaubwürdiger und auch ernster darstellen könnten, wäre ich dafür, diese Rolle anders zu besetzen. Allerdings kenne ich mich mit den neuen, jungen Schauspielerinnen nicht so gut aus, daher kann ich jetzt spontan keine nennen, die ich als Idealbesetzung auswählen würde.

Megan Fox als Padmé! ;)
 
@reaggyray: Ich glaub Isabella Piett schrieb "die Padme besser, glaubwürdiger und ernster darstellen können" und nicht "die zwar nicht schauspielern können aber denen alle Fanboys hinterhersabbern" xD
 
Bin fast ganz bescheiden : :D

- Eine NJO Serie
- Ein schön aufgemachtes Droids DVD-Set (Wenn möglich auch mit deutscher Tonspur)
- (Wurde sogar schonmal aufgezählt) Eine vernünftige Regelung für den Umgang mit dem EU, damit nicht andauernd irgendwas umgeschmissen werden kann.
 
Je länger der Thread wird, desto mehr wird sich vermutlich herausstellen, dass der wichtigste und kostbarste Wunsch die Möglichkeit wäre gegen die Wünsche von anderen Fans ein Veto einlegen zu können. ;):D

Ansonsten drei weitere:

1. Ahsoka in Episode II u. III.
2. KOTOR 3 (bitte mit so heftigen Enscheidungen wie in Dragon Age)
3. Ewok-Serie auf DVD.
 
Zitat von Darth Ki Gon
1. Ahsoka in Episode II u. III.

Dito ^^


Was ich mir wünschen würd, weiß nicht ob es allen von euch gefallen wird ^^ und zwar, dass Vader (Anakin) in ROTJ nicht stirbt, sondern es noch überlebt und noch mit Luke und Leia seine Zeit verbingen könnte.

Und vielleicht noch das Buch "Schatten des Imperiums" verfilmen, da ich es sehr mag.

Aber einen gesamten Neudreh von PT, würd ich auch nicht unbedingt abschlagen.
Bin aber auch zufrieden wie es ist!

MfG Trajan :)
 
Das Problem mit der Glaubwürdigkeit und Ernsthaftigkeit von Padmé ist meiner Meinung nach eher auf die Drehbucharbeit und die teilweise haarsträubenden Dialoge zurückzuführen als auf die Schauspielerin.
Natalie Portman hat nämlich durchaus einige gute und auch ernste Rollen gespielt, zum Beispiel in "Garden State" oder "Leon, der Profi".
Ich bezweifle, dass eine andere Schauspielerin hier bessere Arbeit geleistet hätte, zumindest in der selben Altersklasse.

Liam Neeson und Ewan Mc Gregor sowie Samuel L. Jackson sind ja auch alles andere als schlechte Schauspieler und wirkten dennoch in manchen Szenen in der PT eher hölzern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Hauptwünsche decken sich teilweise mit ein paar bereits genannten:

1. Einfügung des Qui-Gon Dialogs mit Yoda in ROTS
2. Einfügung einer Erklärung des Sifo-Dyas - Tyrannus - Sidious-Geflechts um die Erschaffung der Klonarmee in ROTS
3. Einführung von Qui-Gons Macht-Geist in der Endszene von ROTJ
4. Han shot first.
5. ein einheitliches EU ohne ständige Widersprüche und Retcons
6. eine größere Anzahl tote Jedi in TCW
 
Das Problem mit der Glaubwürdigkeit und Ernsthaftigkeit von Padmé ist meiner Meinung nach eher auf die Drehbucharbeit und die teilweise haarsträubenden Dialoge zurückzuführen als auf die Schauspielerin.
Natalie Portman hat nämlich durchaus einige gute und auch ernste Rollen gespielt, zum Beispiel in "Garden State" oder "Leon, der Profi".
Ich bezweifle, dass eine andere Schauspielerin hier bessere Arbeit geleistet hätte, zumindest in der selben Altersklasse.

Liam Neeson und Ewan Mc Gregor sowie Samuel L. Jackson sind ja auch alles andere als schlechte Schauspieler und wirkten dennoch in manchen Szenen in der PT eher hölzern.

Das ist mir vollkommen klar, das Hauptproblem sind die Drehbücher und alles, was damit zusammenhängt. Und wahrscheinlich hat es Natalie Portman auf gut deutsch "gestunken", diese Szenen etc. so zu spielen wie GL sich das vorstellt - ebenso wie den anderen Schauspielern. Aber gute Schauspieler schaffen es meiner Meinung nach, auch aus schlechten Drehbüchern, Regieanweisungen usw. was zu machen. Aber weil sie zum Teil uninspirierte "Schauspielarbeit nach Vorschrift" ablieferten, sind sie auf der anderen Seite natürlich auch mitverantwortlich für die teilweise miserable Qualität der PT.
Episode II ist ja nicht umsonst mit der Goldenen Himbeere für den schlechtesten Film "ausgezeichnet" worden. Zum Kinostart von Episode III hab ich eine Kritik gelesen, die war ein richtig fieser Verriss nach dem Motto "alle Beteiligten und alles und jedes an diesem Film ist grottenschlecht". Zuerst dachte ich: Aha, der Kritiker ist eben ein totaler SW-Hasser, aber nachdem ich die PT-Filme ein paar Mal gesehen habe, sind mir diese Drehbuch- und Darstellungs-Mängel immer stärker aufgefallen und bewusst geworden. Auch Hayden Christensen wirkt nicht immer überzeugend. Meiner Meinung nach waren Ewan Mc Gregor und Ian McDiarmid noch am ehesten motiviert und bemühten sich, ihre Szenen und Dialoge gut rüberzubringen.
Bei der OT waren - nach meinem Gefühl jedenfalls - die Schauspieler ganz anders motiviert und haben sich viel mehr reingehängt, das ist auch mit ein Grund dafür, warum diese Filme so beeindrucken.
Grundsätzlich halte ich Natalie Portman nicht für eine schlechte Schauspielerin, aber sie gehört meiner Meinung nach nicht zur absoluten Spitze. Andererseits ist es ganz normal, dass eine Schauspielerin in einem Film eine Spitzenleistung abliefert, in einem anderen nur eine durchschnittliche.
 
Naja, es ist wahrscheinlich eher müßig, solche "was-wäre-wenn"-Diskussionen zu führen, da sich ohnehin nicht nachprüfen lässt, wie die PT mit anderen Schauspielern geworden wäre. ;)

Außerdem fällt dir nach eigenen Angaben ja ohnehin kein konkreter Name als Alternative für Natalie Portman ein.
 
Naja, es ist wahrscheinlich eher müßig, solche "was-wäre-wenn"-Diskussionen zu führen, da sich ohnehin nicht nachprüfen lässt, wie die PT mit anderen Schauspielern geworden wäre. ;)

Außerdem fällt dir nach eigenen Angaben ja ohnehin kein konkreter Name als Alternative für Natalie Portman ein.

Jo, da haste auch wieder recht :braue
Ich kenne nur die inzwischen schon etwas "älteren" Holywood-Größen wie z.B. Angelina Jolie, Salma Hayek, Penelope Cruz, Liv Tyler, um mal ein paar Namen zu nennen. Aber ob von denen jetzt eine Padmé überzeugender dargestellt hätte?:zuck:

Auf jeden Fall wäre es kein Fehler, die PT nochmal komplett zu überarbeiten und neu zu drehen - da stimmen mir sicher viele Fans zu. Aber das wird unser guter alter George natürlich nicht machen, er wird, wenn er Lust dazu hat, nur hier und da an ein paar Szenen CGI-mäßig herumbasteln :konfus:
 
Weitere Kinofilme fände ich toll. Die Idee von GL, der die Sache dann auch produziert, die Regie aber jemand anderen machen lässt.
Natürlich sollten es gänzlich andere Charaktere sein als in den bisherigen Trilogien. Und bitte erwachsener als diese ganze "Clone Wars"-Masche. Es dürfte ruhig mehr Thrill als Fun sein.
 
Naja..wenn man jetzt die PT neudrehen würde, würden möglicherweise all diejenigen, die die PT gut fanden (solche gibt's ja auch ) die Neu-PT verteufeln.
Ich persönlich wäre mir auch nicht sicher, ob man sich damit unbedingt einen Gefallen tun würde.:verwirrt:
 
Ich wäre schon glücklich, wenn es wieder eine Star Wars Celebration in Europa geben würde, nach Möglichkeit diesesmal auf dem Festland.

An der Fiktion selbst würde ich nichts ändern. Ist schon ganz gut so wie sie ist und nicht wie sie sich manche wünschen ;)
 
ich wünsch mir schatten des imperiums und die thrawn trilogie als comic verfilmt (im stile der älteren japanischen animes...die hübschen mit den nicht so riesigen augen...also wie bei lady oscar).

ansonsten wünsch ich mir mehr aus der zeit 18 VSY bis 0 VSV zum Beispiel über die Schmuggler und nar shaddaa. und was über bria tharen.

und dass alles ab NJO wegfällt.

und ich wünsch mir ein eis.
 
Zurück
Oben