Ewokfilme zeitlich anders einordnen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Yarael Poof schrieb:
hab ich das richtig im kopf, das es bei den ewoks pferde gibt? passt doch dann überhaupt nicht ins eu oder in sw.
wobei pferde in der falschen übersetzung von episode II auch vorkamen.^^

ja, es kommen auch hase, kamele, und anderes kleinviech vor, wenn ich mich recht erinnere ...
 
Das sind keine Pferde sondern endorianische Ponies... die werden sogar in Büchern erwähnt (Wedge vergleicht zB die Größe einer Ratte auf Coruscant mit einem endorianischen Pony in "Jedi Search", dem ersten Buch der Jedi Academy Trilogie).

StarWarrior schrieb:
ja, es kommen auch hase, kamele, und anderes kleinviech vor, wenn ich mich recht erinnere ...

Lamas, Kaninchen, Frettchen, Hühner, Singvögel, Raben, Ponies... und wie Iella schon sagte, gibts auf vielen SW Welten "Erden"tiere.
 
Zuletzt bearbeitet:
Yarael Poof schrieb:
hab ich das richtig im kopf, das es bei den ewoks pferde gibt? passt doch dann überhaupt nicht ins eu oder in sw.
wobei pferde in der falschen übersetzung von episode II auch vorkamen.^^
Wieso sind Tiere kein EU oder Star Wars?

Es gibt auch ganz normale Fische in Episode I oder als der Bongo in Theed auftaucht, fliegen ganz normale Schwäne weg. Passen die auch nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Wookie

Nö, Wickets Reaktion in "Jedi" ist eher als würde er Menschen zum ersten Mal sehen. Wenn die miesen Ewok-Filme wirklich vor "Episode VI" spielen, warum wollen die Ewoks dann erst die Rebellen umbringen? Logischer wäre die Reaktion: Ah, Menschen! Von denen haben wir schon mal ein paar getroffen, die waren nett!
 
Im EU gibt es ein Buch, in dem Cindel Towani vorkommt.. Als junge Frau...
Ich glaub, daran wurde festgemacht, wie alt Cindel wann war und damit auch wann die Filme spielen.
Der große Widerspruch zwischen den Ewok-Filmen und der Saga besteht darin, daß Wicket in RotJ kein Wort Basic spricht, obwohl er es eigentlich vorher schon von Cindel gelernt haben müßte... :rolleyes:
 
Sankara schrieb:
Nö, Wickets Reaktion in "Jedi" ist eher als würde er Menschen zum ersten Mal sehen.

Und warum? Ich sehe da einfach nur Mißtrauen aber sonst nichts... kein "erstes mal" oder sowas.

Wenn die miesen Ewok-Filme wirklich vor "Episode VI" spielen, warum wollen die Ewoks dann erst die Rebellen umbringen?

Es ist offiziell schon lange belegt, daß sie vor RotJ spielen. Und Logray befielt ein Opfer der Rebellen, damit die dunklen Götter beruhigt werden. Später wird er wegen der Ausübung dieser dunklen Rituale aus dem Dorf verbannt.

Logischer wäre die Reaktion: Ah, Menschen! Von denen haben wir schon mal ein paar getroffen, die waren nett!

Nicht alle Menschen, die die Ewoks trafen waren nett... warum sollten sie dann bitte so naiv reagieren? Tu ich auch nicht, wenn ich Menschen treffe ;)

Imbe schrieb:
Im EU gibt es ein Buch, in dem Cindel Towani vorkommt.. Als junge Frau...
Ich glaub, daran wurde festgemacht, wie alt Cindel wann war und damit auch wann die Filme spielen.

Cindel kommt in Tyrant's Test vor, dem 3. Buch der Black Fleet Crisis. Sie ist da Reporterin einer coruscantischen Zeitung.

Der große Widerspruch zwischen den Ewok-Filmen und der Saga besteht darin, daß Wicket in RotJ kein Wort Basic spricht, obwohl er es eigentlich vorher schon von Cindel gelernt haben müßte... :rolleyes:

Wie oft denn noch? Weder die Towanis, Charal, Noa oder Terak reden Basic... das wurde von offizieller Seite so gesagt und das habe ich auch hier schon oft gesagt. Sie sprecher wahrscheinlich Bocce oder eine andere gebräuchliche Sprache.

Das ist auch alles hier nachzulesen... mit Erläuterung und allem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sankara schrieb:
Nö, Wickets Reaktion in "Jedi" ist eher als würde er Menschen zum ersten Mal sehen. Wenn die miesen Ewok-Filme wirklich vor "Episode VI" spielen, warum wollen die Ewoks dann erst die Rebellen umbringen? Logischer wäre die Reaktion: Ah, Menschen! Von denen haben wir schon mal ein paar getroffen, die waren nett!

das gleiche wollte ich auch grad sagen.

Minza schrieb:
Die Ewok Filme spielen 2 Jahre nach Yavin bzw 3,5 Jahre nach Yavin und somit rund um Episode V.

was in der datenbank steht weiss ich selber, nur ist mir das vollkommen wurscht. ;)
vorallem weiss ich jetzt noch immer nicht ob irgendein teil des EU dagegen spricht die ewokfilme nach ROTJ anzusiedeln.

Minza schrieb:
Und Logray befielt ein Opfer der Rebellen, damit die dunklen Götter beruhigt werden. Später wird er wegen der Ausübung dieser dunklen Rituale aus dem Dorf verbannt.

wo kommt das vor?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der große Widerspruch, den ich schon aufführte, wurde soeben aber auch wieder von Imbel erläutert:


Der große Widerspruch zwischen den Ewok-Filmen und der Saga besteht darin, daß Wicket in RotJ kein Wort Basic spricht, obwohl er es eigentlich vorher schon von Cindel gelernt haben müßte...

Es muss jeder einsehen, dass diese Filme einfach nicht ins SW Universum passen, ob vor ROTJ oder danach...so oder so ist es falsch, sie als dazugehörig anzuerkennen.

Warum fragt Owen dann 3PO, ob er Bocce spricht? Wenn es sich doch nicht gleich anhört, dann würde es auch so dargestellt werden, als wenn Sebulba, Jabba, Watto, Greedo oder jeder sonstige Alien im SW Universum seine Sprache spricht.

Wer will mir erklären, dass die gestrandeten Menschen kein Basic sprechen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sankara schrieb:
Deutet in den Ewok-Filmen etwas daraufhin, dass sie vor vor "Jedi" spielen? Nein.

In den Filmen selber nicht... aber im EU schon. Und ich bitte dich, im EU Forum das EU wenigstens einmal zu akzeptieren ;)

moses schrieb:
was in der datenbank steht weiss ich selber, nur ist mir das vollkommen wurscht. ;)
vorallem weiss ich jetzt noch immer nicht ob irgendein teil des EU dagegen spricht die ewokfilme nach ROTJ anzusiedeln.

Oh ja... nehmen wir die alten WEG Quellenbücher, die ein fester Bestandteil des EUs sind und viele Charaktere der Filme erst zu dem machten, was wir heute kennen.

Hier wird erläutert, daß Logray direkt nach der Schlacht um Endor aus dem Bright Tree Village verbannt und alle Geschichten über ihn aus dem Gedächtnis gestrichen wurde. Teebo übernimmt nun die Rolle des Schamanen.
In den Ewok Filmen ist aber Logray in der Position des Schamanen ;) Perfekter Beweis dafür, daß die Filme vor RotJ spielen müssen!

Darth Gollum schrieb:
Der große Widerspruch, den ich schon aufführte, wurde soeben aber auch wieder von Imbel erläutert:

Es muss jeder einsehen, dass diese Filme einfach nicht ins SW Universum passen, ob vor ROTJ oder danach...so oder so ist es falsch, sie als dazugehörig anzuerkennen.

Warum fragt Owen dann 3PO, ob er Bocce spricht? Wenn es sich doch nicht gleich anhört, dann würde es auch so dargestellt werden, als wenn Sebulba, Jabba, Watto, Greedo oder jeder sonstige Alien im SW Universum seine Sprache spricht.

Wer will mir erklären, dass die gestrandeten Menschen kein Basic sprechen?

Also jetzt reichts mir aber! Zuerst muß ich das wiederholen, was ich in anderen Threads schon deutlich ausgeführt habe und jetzt muß ich mich schon IM Thread selber wiederholen -.-

Es wird in den Ewok-Filmen KEIN Basic gesprochen. Das wurde zuerst von LFL auf sw.com (Ask the Jedi Council) so ausgeführt und dann später noch in anderen offiziellen Quellen belegt. Die Towanis, Noa, Terak und Charal sprechen eine andere übliche Sprache der GFFA, vermutlich Bocce... aber KEIN Basic. Die Filme wurden dennoch im Englischen gedreht, damit die Kinder (das Zielpublikum) nicht einen ganzen Film lang Untertitel lesen müssen! In diesem Thread wurde das alles schon sehr genau erläutert. Auch mit Bocce Vergleich und allem!

Langsam aber sicher reichts mir... ich will mich nicht ständig innerhalb von Tagen bzw schon Minuten wiederholen müssen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Minza schrieb:
Oh ja... nehmen wir die alten WEG Quellenbücher, die ein fester Bestandteil des EUs sind und viele Charaktere der Filme erst zu dem machten, was wir heute kennen.

Hier wird erläutert, daß Logray direkt nach der Schlacht um Endor aus dem Bright Tree Village verbannt und alle Geschichten über ihn aus dem Gedächtnis gestrichen wurde. Teebo übernimmt nun die Rolle des Schamanen.
In den Ewok Filmen ist aber Logray in der Position des Schamanen ;) Perfekter Beweis dafür, daß die Filme vor RotJ spielen müssen!

OK, damit kann ich leben bzw es ignorieren, da mich rollenspiele bzw deren quellenbücher nicht interessieren. für mich spielen die ewokfilme nach ROTJ egal was sw-com dazu sagt, und solange das nicht mit dem buch-eu kollidiert.
 
Dann ist für dich Wicket auch nicht der Häuptling des Bright Tree Village geworden? Auch mal ne Art, das canon zu verstümmeln :p
 
Also jetzt reichts mir aber! Zuerst muß ich das wiederholen, was ich in anderen Threads schon deutlich ausgeführt habe und jetzt muß ich mich schon IM Thread selber wiederholen -.-


Bevor Dir gleich irgendwas zu unglaublicher Größe anschwillt im Hals, schau erst mal auf die Uhrzeiten unserer beiden postings und berücksichtige dabei, dass Du Deinen noch einmal editiert hast, O.K.?


Die Filme wurden dennoch im Englischen gedreht, damit die Kinder (das Zielpublikum) nicht einen ganzen Film lang Untertitel lesen müssen!

Ein gutes Argument mehr dafür, dass es die Sprache ist, die auch Luke, Leia und Han benutzen. Warum den Aufwand betreiben, allen weis machen zu wollen, dass das kein Basic ist? Wäre doch leichter zu sagen, die Familie spricht Basic, weil die Kinder nicht den ganzen Tag Untertitel lesen wollen. Logisch, oder? Und deswegen wird es auch so gewesen sein.

Warum so etwas hanebüchenes erfinden?
Genau wie die Sache mit der Hexe...

Wir erklären uns hier die Hexe mit einem Buch über Hexen auf Dathomir.
In dem Fall sehen wir ein Problem als gelöst an, weil jemand Jahre nach dem Film ein Buch geschrieben hat, und versuchen jetzt, dies als Erklärung für eine Hexe zu akzeptieren, die vor Jahren erfunden wurde.
 
Ich gehe auch nur von den Filmen aus. Alle Anzeichen deuten darauf, dass die Ewok-Filme nach "Jedi" spielen. Es gibt im Film keinen Beleg, dass sie davor spielen. That's it!

Ich hasse es, wenn jeder unnötiger Dreck (wie die Ewok-Filme) in die SW-Timeline reingezogen wird. Wann spielt eigentlich Luke's Auftritt in der Muppetsshow? Vor oder nach "Empire"? :-)))
 
Darth Gollum schrieb:
Ein gutes Argument mehr dafür, dass es die Sprache ist, die auch Luke, Leia und Han benutzen. Warum den Aufwand betreiben, allen weis machen zu wollen, dass das kein Basic ist?

Weil es keinen Sinn ergeben würde, daß Wicket innerhalb von 5 Monaten diese Sprache vergißt. Wenn ihr eine Frage habt und von offizieller Seite kommt sogar eine gute Antwort ist es doch ganz schön, daß über sowas nachgedacht wird... ansonsten hätten wir hier nen riesen Logikfehler.

Warum so etwas hanebüchenes erfinden?
Genau wie die Sache mit der Hexe...

Wir erklären uns hier die Hexe mit einem Buch über Hexen auf Dathomir.
In dem Fall sehen wir ein Problem als gelöst an, weil jemand Jahre nach dem Film ein Buch geschrieben hat, und versuchen jetzt, dies als Erklärung für eine Hexe zu akzeptieren, die vor Jahren erfunden wurde.

Na und? So ist das schon immer in Fiktionen gewesen... im Nachhinein Dinge zu erklären ist was schlechtes? Toll... ich frage mich gerade, warum ihr überhaupt Interesse am EU Bereich habt, wenn doch alles so müllig und unlogisch ist *g*

Sankara schrieb:
Ich gehe auch nur von den Filmen aus.

Im EU Unterforum ist das die dümmste Einstellung, die ich je gesehen habe, sorry.

Ich hasse es, wenn jeder unnötiger Dreck (wie die Ewok-Filme) in die SW-Timeline reingezogen wird.

Dann halte dich bitte aus dem EU Unterforum raus, wenn du nichts anderes als motzen kannst, wenn es zum Gespräch über das EU kommt :angry
 
Na wenn die Filme zu SW gehören ist ja eher der Thread im falschen Unterforum, als wir User im falschen Thread, oder Minza? ;)


---> bezog sich auf:

Toll... ich frage mich gerade, warum ihr überhaupt Interesse am EU Bereich habt, wenn doch alles so müllig und unlogisch ist *g*
 
Minza schrieb:
Dann ist für dich Wicket auch nicht der Häuptling des Bright Tree Village geworden?

wenn er das in einem rollenspielbuch geworden ist, dann nein. sowichtig sind mir die ewoks nicht das ich sie in die timeline pressen muss.

Minza schrieb:
Auch mal ne Art, das canon zu verstümmeln :p

hier gehts aber um "meinen" canon. ich wollt nur wissen ob das was ich mir denke passt. und dies tut es scheinbar.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben