Ewoks - die Umfrage

Wie findest Du die Ewoks?


  • Umfrageteilnehmer
    160
Also die Idee mit den Wookiees ist doch mal völlig für den Arsch ;)
Chewbacca wird in allen 3 Teilen als kein schlechter Kämpfer und stark, groß etc. dagestellt...also gilt das für so ziemlich alle Wookiees. Wo wäre jetzt dieses tolle Feeling, dass man bei diesen (imho genialen) Ewoks hat, dieses Gefühl von Überlegenheit? Wookiees sind weder so süß, noch so primitiv und noch so einfach wie Ewoks. Dass die Ewoks die Imperialen besiegen, ist was besonderes - bei Wookiees wäre es einfach stinklangweilig gewesen Oo"

Hab für Ewok-Fan gestimmt :D
 
ich fand die Ewoks immer sehr niedlich und kann mir ROTJ ohne sie gar nicht vorstellen. Ich fand bzw. finde sie auch nicht wirklich "albern" oder fehl am Platz. Sie passen einfach.
 
Ich fand die Ewoks schon immer cool.
Sie sind nach den Wookiees meine absoluten Lieblings-Aliens. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Owen Maar schrieb:
Also die Idee mit den Wookiees ist doch mal völlig für den Arsch ;)
Chewbacca wird in allen 3 Teilen als kein schlechter Kämpfer und stark, groß etc. dagestellt...also gilt das für so ziemlich alle Wookiees. Wo wäre jetzt dieses tolle Feeling, dass man bei diesen (imho genialen) Ewoks hat, dieses Gefühl von Überlegenheit? Wookiees sind weder so süß, noch so primitiv und noch so einfach wie Ewoks. Dass die Ewoks die Imperialen besiegen, ist was besonderes - bei Wookiees wäre es einfach stinklangweilig gewesen Oo"

Gut, kann sein, dass bei Wookies der Knuddelfaktor fehlt, aber trotzdem hätte ein Natur/Eingeborenenvolk die Imperialen besiegt und das war wohl die Hauptabsicht von GL. Sieht man auch beim Kampf der Gungans gegen die Droiden.

Aber jedem seine Meinung und jetzt back to topic.
 
ich fands extrem lustig wie die kleinen pelzbälle die sturmtruppler fertig gemacht haben!
aber nen richtiger fan bin ich nich von denen
 
Ich mag die Ewoks überhaupt nicht. Wie die mit den Stormtroopern umgegangen sind also wirklich. Absolut respektlos die Dinger. Sind nur als Bettvorleger geeignet :D
 
Ewoks - nervig oder cool?

Nachdem fast alle beim Thread "wie findet ihr Episode6" gemeint haben Ewoks würden nerven, beim "Niedlichkeits-Thread" jedoch gemeint haben sie wären süß, kam ich nicht mehr so richtig klar... wie sieht's denn aus bei euch? Ich schließe die überfälligen Ewok-Filme aus, meine damit nur die (meinersicht witzigen) Ewoks aus dem Film! Wie steht ihr zu ihnen???

Mfg, Brainless_Jedi
 
Ich finde die Ewoks richtig cool. Da kämpfen zwei Armeen jahrelang gegeneinander, die Rebellen sind kurz davor besiegt zu werden, und dann kommen ein paar steinzeitliche Teddybären daher und machen dem Imperium durch ihren Mut und mit ihrer Kampfeskunst einen Strich durch die Rechnung. Einfach genial. Das ist typischer Star War Humor.

Die Ewokfilme gefallen mir persönlich aber auch überhaupt nicht.
 
Ich finde Ewoks irgendwie arm, naja sind auch ein bisschen niedlich, aber als Kämpfer finde ich sie nicht so toll.
Und jetzt sagt bitte keiner die haben aber die Imperialen besiegt, ich meine nur, dass ewoks irgendwie nicht zum kämpfen passen (allein vom Aussehen).
 
Ich find die Ewoks einfach cool, die drolligen Bärchen hab ich schon immer gemocht
- Kein Vergleich zu den nervigen Gungans in TPM. ;)
 
Ich find die Viecher süß!
Allerdings frag ich mich bis zum heutigen Tag, ob die niedlichen Teddys Han, Luke und Chewie tatsächlich gefressen hätten, wenn 3PO nicht seine göttlichen Fähigkeiten benutzt hätte...:D :verwirrt: :braue

Ganz schön blutrünstig unter ihren wuscheligen, harmlos aussehenden Fellchen! *lach*
 
Also ich find die eigentlich recht drollig. Sie stehlen den Helden nicht die Show durch nervige Blödeleien (so wie Timon & Pumbaa in The Lion King 2 & 3) und sie sind lustig: Prädikat - Wertvoll! ;) ^^
 
Als ich Episode VI das erste mal mit 11 oder 12 gesehen hab, fand ich die cool und hab beim Kampf gegen die Imperialen mitgefiebert. Mittlerweile gehn die mir aber (wie schon im anderen Thread erwähnt) wirklich ziemlich aufn Senkel. Zwar sind die mir immer noch lieber als die Gungans, aber trotzdem drücken sie Episode VI doch etwas sehr kindliches auf und verlangsamen den Film im mittleren Teil enorm - ähnlich wie das bei Episode I der Fall war (nicht ganz so extrem, aber fast). Am Anfang sehr geil, dann fallen mir meist die Augen zu und zum Schluss ne geile Raumschlacht und ein geniales Lichtschwertduell (die ich dann leider dank Tiefschlaf häufig nicht mehr miterlebe)...
 
Ich kenn die Ewoks, seit ich SW kenne, bin also an die niedlichen kleinen menschenfressenden Kampfbären gewöhnt. Nervig finde ich sie nicht, da sie für mich ein fester Bestandteil von ROTJ (und den zwei Ewok-Filmen :D) sind. Der Coolness-Faktor der Endor-Plüschies hat in meinem Augen vor allem mit den coolen Fallen (Baumstämme etc.) und der lustigen "Ich darf keine Gottheit personifizieren"-Sequenz zu tun. :cool:

P.S. Sehr traurig fand ich als Kind immer die Stelle, wo einer der zwei flüchtenden Ewoks vom AT-ST über den Haufen geschossen wird. :o
 
Zurück
Oben