"Fenster" zum Chat

Hm , daran hab ich eher meine Zweifel. Meine Wohnung ist auch privat (sogar durch das Grundgesetz besonders geschützt) aber trotzdem kann ich darin nicht treiben was ich will.
Wenn ich in meiner Wohnung jemand anderen schwer beleidige ist das eine Straftat und ich kann dafür zur Verantwortung gezogen werden. Genauso sicher auch in einem "privaten" Chatraum.

Richtig. Und um beim Wohnungs-Beispiel zu bleiben: Der Mieter hat in diesem Fall nicht nur aus Provokation pausenlos die Stereoanlage hochgedreht, sondern auch (geistig) einen Haufen in die Ecke gelegt.

Dafür wurde der Mietvertrag gekündigt, was Leute mit einem ähnlichen Verhalten, und gerade Bekannte des betroffenen Mieters, nicht einsehen können:

"Das war doch gar nicht laut!"
"Da hab ich schon lauteres gehört!"
"Der wollte sich damit doch nur entfalten!"
"Sie haben es doch auf den abgesehen! Der ist nämlich total kultiviert... hömma!"
 
Richtig, aber das bedeutet nicht, daß das Forum und der Chat ein rechtsfreier Raum sind. Auch im Internet gelten die gleichen Rechte in der Wirklichkeit. Soviel Verstand müßte jeder haben.
Und da es eben kein rechtsfreier Raum ist, haben gewisse Dinge hier nichts zu suchen. :rolleyes:

Frau Salesch interessiert auch nicht, in welchen Zusammenhang eine rassistische Äußerung gefallen ist. Fakt ist, daß sie da stand und dort nichts zu suchen hatte.
Wenn man am Stammtisch sowas los lässt und jemand zeigt es an, dann hat man die Strafe zu akzeptieren. Lamentieren über den Zusammenhang wird höchstens belächelt.

Und in erster Linie hat der Betreiber des Forums den Ärger. Niemand glaubt doch ernsthaft, daß nur Admins den Log kontrollieren können. Deswegen wäre es nicht zuviel verlangt, den Verstand beim Chatten anzulassen

das hatte doch gar nix mit den rassistischen äußerungen zu tun :rolleyes:

es war darauf bezogen, dass leute hier andere anprangern für aussagen über jene leute!

das ich als ausländer keine rassistischen äußerungen dulde, sollte im forum weitesgehend bekannt sein, schließlich hatte ich wegen solcher diskussionen schon die ein oder andere abmahnung bekommen, weil ich zu schroff dagegen gehalten habe.
 
Richtig. Und um beim Wohnungs-Beispiel zu bleiben: Der Mieter hat in diesem Fall nicht nur aus Provokation pausenlos die Stereoanlage hochgedreht, sondern auch (geistig) einen Haufen in die Ecke gelegt.

Dafür wurde der Mietvertrag gekündigt, was Leute mit einem ähnlichen Verhalten, und gerade Bekannte des betroffenen Mieters, nicht einsehen können:

"Das war doch gar nicht laut!"
"Da hab ich schon lauteres gehört!"
"Der wollte sich damit doch nur entfalten!"
"Sie haben es doch auf den abgesehen! Der ist nämlich total kultiviert... hömma!"

Das ihr die Seps überwacht ist ja nicht mal das schlimme, das wirklich verwerfliche dabei ist, dass auszüge aus den gesprächen im Sep hier öffentlich gepostet wurden und das geht nun wirklich gar nicht.
Du hättest die leute auch per pn anschreiben können.

Denn wie ich und andere schon erwähnt haben können gäste diesen thread problemlos lesen, und was glauben die wohl wenn die so auszüge lesen.

1.Das im Chat auf gut deutsch gesagt nur "Assis" unterwegs sind, was nicht mal annähernd stimmt, bin oft genug im chat um das zu wissen.

2. Das die Administration erst seps anpreist und man sich besser da über privates unterhält, und dann werden eben logs veröffentlicht. So ensteht null vertraun in die Administration hier.

Ausserdem lassen sich alle von dir angegebenen Gründe wieso du die Seps überwachst eigentlich problemlos auf PN´s und Flüstern erweitern, ist nicht gesagt das du das machst, aber wer einen schritt zu weit geht, geht oft auch den ganzen weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ihr die Seps überwacht ist ja nicht mal das schlimme, das wirklich verwerfliche dabei ist, dass auszüge aus den gesprächen im Sep hier öffentlich gepostet wurden und das geht nun wirklich gar nicht.

Was für vertrauliche Informationen wurden denn von uns preisgegeben?

Es wurde nur der geistige Dünnpfiff (welche keine privaten Dinge enthält) veröffentlicht. Dass dies kritisiert wird, macht für mich ja den hauptsächlichen Unterhaltungswert dieser ganzen Heuchel-Scharade aus.
 
Was für vertrauliche Informationen wurden denn von uns preisgegeben?

Es wurde nur der geistige Dünnpfiff (welche keine privaten Dinge enthält) veröffentlicht. Dass dies kritisiert wird, macht für mich ja den hauptsächlichen Unterhaltungswert dieser ganzen Heuchel-Scharade aus.

Ich hab keine vertraulichen Informationen gemeint sondern genau diesen deiner meinung nach geistigen Dünnpfiff. Ist dir wirklich nicht klar das wenn jemand sowas liest er glaubt das der ganze Chat nur so voller Idioten ist, und es sich dann dreimal überlegt hier zu bleiben?
Das ganze hat einfach ein total negatives Bild auf den Chat die leute darin und vorallem aufs PSW geworfen. Schade das du das wohl nicht sehn willst.
 
Ist dir wirklich nicht klar das wenn jemand sowas liest er glaubt das der ganze Chat nur so voller Idioten ist, und es sich dann dreimal überlegt hier zu bleiben? Das ganze hat einfach ein total negatives Bild auf den Chat die leute darin und vorallem aufs PSW geworfen. Schade das du das wohl nicht sehn willst.

Es wurde den Leuten aber auch gezeigt, daß man sich hier nicht alles erlauben kann.
Aber ich nehme es mir trotzdem nicht heraus, für die anderen Nutzer zu sprechen, welche dies hier lesen.
 
Es wurde den Leuten aber auch gezeigt, daß man sich hier nicht alles erlauben kann.
Aber ich nehme es mir trotzdem nicht heraus, für die anderen Nutzer zu sprechen, welche dies hier lesen.

Und es wurde auch während dieser Diskussion deutlich gezeigt das mit zweierlei mass genommen wird. Das Admins es sich rausnehmen dürfen Konstruktive Kritik als Gülle zu bezeichnen. Und das es nicht möglich ist friedlich auf nen gemeinsamen nenner zu kommen.

Ich glaub wirklich nicht das irgendwer positive eindrücke von der ganzen Diskussion mitnimmt.
 
Richtig. Und um beim Wohnungs-Beispiel zu bleiben: Der Mieter hat in diesem Fall nicht nur aus Provokation pausenlos die Stereoanlage hochgedreht, sondern auch (geistig) einen Haufen in die Ecke gelegt.

Dafür wurde der Mietvertrag gekündigt, was Leute mit einem ähnlichen Verhalten, und gerade Bekannte des betroffenen Mieters, nicht einsehen können:

"Das war doch gar nicht laut!"
"Da hab ich schon lauteres gehört!"
"Der wollte sich damit doch nur entfalten!"
"Sie haben es doch auf den abgesehen! Der ist nämlich total kultiviert... hömma!"
Öhm... die Vergleiche werden irgendwie immer konfuser. Sollte ich über meinen Vermieter ablästern oder über dritte, im Schutz meiner Wohnung, so dass niemand außer denen gegenüber ich lästere etwas davon mitbekommt, spricht das zwar überhaupt nicht für mich. ABER man sollte doch abwägen was schlimmer ist, das Lästern, was ein wenig an Charaker missen lässt, oder ein Lauschangriff auf meine Privatlichkeiten... Und ich denke unsere Rechtslage verurteilt letzteres eher. Man bedenke dass Lästereien und Beleidigungen de jure jene Vergehen darstellt die, selbst auf Anzeige und 100%iger Klarheit wo die Schuld liegt, nur in den aller seltensten Fällen zu einer tatsächlichen Verurteilung führen. Es ist keine Vergewaltigung, keine Körperverletzung! Nichtmal Lärmbelästigung. Nichts wo die Rechtslage einen so massiven Eingriff in die Privatsphäre tolleriert.

Ich habe mich bislang um den Aspekt Seprarée, zumindest was die öffentliche Diskussion betrifft, herausgehalten, aber jetzt will ich dazu hier etwas los werden:

Wenn in einem Atemzug die Separées mit der Flüsterfunktion und dem Wörtchen Privat gefallen sind (Seite 1), dann ist es ein verdammt starkes Ding, wenn Auszüge daraus veröffentlicht (!) wurden. Das allerwenigste was man da erwarten kann, wäre mit etwas mehr Diskretion dabei vorzugehen, zumal (und das lasse man sich auf der Zunge zergehen) auch noch gesagt wurde, die Ausszüge aus dem öffentlichen Chat wären voll und ganz ausreichend. Und dann differenzieren zu wollen was aus dem Seprarée Privat war oder nicht, ist einfach nur fadenscheinig. Hoffentlich kommt Schäuble nicht noch auf solch eine Idee...

Und ich denke doch der Umstand, dass viele total Unbeteiligte und selbst solche die den Übeltätern nicht wirklich wohlgesonnen gegenüberstehen (Gespräche über ICQ) über die Seprarée-Veröffentlichung brüskiert sind, sollte einem da ein wenig zum nachdenken bewegen. Und ein Zeichen, dass man da ein kleeeeiiiin wenig Einsicht drin hat, würde m.E. auch dem wehementen Anprangern dieses Streit-Aspektes ordentlich Wind aus den Segeln reissen.

Auf der anderen Seite bin ich sehr enttäuscht, wenn das was ich aus der Seprarée-Sache so halbwegs erahnen kann, wirklich dem entsprechen sollte wie es gerade den Anschein hat. Die Person die mir dabei das Opfer zu sein scheint hat das, von Leuten die sich als dessen Freunde schimpfen, mit Sicherheit am allerwenigsten verdient. Mal davon abgesehen, dass wenn meine Vermutung dazu stimmt und ich etwas Handfesteres bekommen sollte, ich definitiv die Konsequenz daraus ziehen werde, da diese Person auch ein sehr guter und sehr geschätzter Freund von mir/uns ist. Und das ist auch keine Drohung... sondern eine Tatsache. Wenn irgendwer sich jetzt angesprochen fühlen mag, dann wird es auch zutreffen.

Noch ein Wort zu der grausamen (das mit dem dümmer als du bist) Beleidigung seitens MK.
Ich finde es total affig wie darauf herumgeritten wird/wurde. Modal Nodes, von einem Ethik-Lehrer hätte ich ein dermaßen kindisches Verhalten wirklich nicht erwartet. Und bitte lenkt jetzt nicht auf die Gülle ab, dass das auf der anderen Seite auch nicht okay war, ist denke ich unstrittig.
Aber ganz ehrlich, musst du Modal als relativ Außenstehender so einen Streit, in dem ohnehin schon genug Emotionen mit einspielen, auch noch künstlich hochschaukeln? Ich denke eigentlich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es nur lustig, dass unsere (auch meine Sätze) aus dem Chat völlig zusammenhanglos hier gepostet wird. Und auch nur so entsteht der Eindruck, es würden nur rechtsradikale Parolen herumgebrüllt werden :rolleyes:

Wenn man nur liest "Asamoah du Schwarzer", dann ist es natürlich was ganz anderes, wenn man weiss dass man über die beiden Fussball-Spieler Weidenfeller und Asamoah gesprochen hat, bzw. über den Vorfall der beiden bei einem Bundesliga-Spiel.

Und MEIN Satz "Wenn ich..... drittes Reich zurückwünschen" ist auch nicht einfach so dahingeschrieben worden. Selbstverständlich wünsche ich mir nicht nochmals ein drittes Reich. Es war darauf bezogen, dass sich Leute hier mit ihren perversen Neigungen eine Plattform schaffen. Und wenn man dann so einen Spruch drückt, dann ist das nicht darauf bezogen, dass man hier überall wieder braune kleine Soldaten rumlaufen sehen will, die andersfarbige vergasen oder was weiss ich was. :rolleyes:

Aber wie es hier schon erwähnt wurde: Es wird sich hier einiges zurechtgebogen.

@Admins: Wieso wurde ich nicht auch schon gesperrt? Ich stehe bei euch ja bestimmt schon länger auf eurer schwarzen Liste als Marvel oder Loki, oder nicht?
Und ich war auch an solchen Sätzen beteiligt.

Und wenn ihr so verschärft auf angeblich rechtes Gedankengut achtet, dann solltet ihr euer Hobby "Chatlogs-Anschauen" nochmal sehr stark vertiefen. Denn dann könnt ihr euch gleich 2 oder 3 von euren "Mod-Kollegen" nochmal ihres Amtes entheben...

Zur Not kann ich hier auch Screenshots präsentieren, sollte ich diese noch finden. Ich habe nämlich kein Bock mehr, immer der Arsch für alles zu sein. Vor allem hab ich kein Bock, hier als rechtsradikale Sau eingestuft zu werden :rolleyes:

PS: Es wäre immer noch nett, wenn sich mal ein paar Leute hier melden würden, denen wir ja so verdammt auf den Sack gegangen sind :)
 
Und MEIN Satz "Wenn ich..... drittes Reich zurückwünschen" ist auch nicht einfach so dahingeschrieben worden. Selbstverständlich wünsche ich mir nicht nochmals ein drittes Reich. Es war darauf bezogen, dass sich Leute hier mit ihren perversen Neigungen eine Plattform schaffen. Und wenn man dann so einen Spruch drückt, dann ist das nicht darauf bezogen, dass man hier überall wieder braune kleine Soldaten rumlaufen sehen will, die andersfarbige vergasen oder was weiss ich was. :rolleyes:



Jetzt wuerde mich aber doch brennennd interessieren, wo

a) deiner/eurer Meinung nach "abartige Neigungen" anfangen und
b) welche anderen Massnahmen (zB auf den Spruch bezogen auch des dritten Reichs, die nichts mit Erschiessen oder Vergasen zu tun haben), deiner Meinung nach angebracht waeren fuer Leute, die nicht der hetero- oder einfachen homosexuellen Norm angehoeren und sich anmassen, sich in Internet-Foren zu treffen. Kur mit kaltem Wasser? Gehirnwaesche? Keuschheitsguertel? Psychiatrische Anstalt?
 
MÖP. Der Wohnungsvergleich hinkt doch wohl der Art, das ich gleich nen Rollstuhl anbieten muss :D Ich kann in meiner Wohnung machen was ich will, solange kein Aussensteheder gestört (Stereoanlage zu laut) oder meine Mitbewohner/Wohnanlage gefährdet werden (Wohnung zB. unter Wasser setzen). Ich kann meine Gäste sogar beleidigen....ich kann jeden, der in meiner Wohnung ist A****loch nennen, wie es mir passt. Das gibt NIEMANDEN von AUSSERHALB das Recht mir deswegen an die Laufstelze zu urinieren (noch nichtmal der Vermieter), solange der Beleidigte die Beleidigung toleriert, mit mir n derbes Spaßgespräch führt oder sonstwas. Nur der Beleidigte selbst hat das Recht, mir diesbezüglich den Marsch zu blasen, mich anzuzeigen oder sonstwas. Wenn mein Vermieter n Mirkofon installiert um mir nachzuweisen, das ich jeden beleidige, den ich in meiner Wohnung habe, was glaubt ihr wohl, wie der Person der Allerwerteste auf Grundeis läuft, sollte DAS rauskommen.

Ich bitte darum, die Kirche mal ganz schnell im Dorf zu lassen.
Fakt ist, das die Administration NICHT geneigt ist, in Sachen Chat eine Privatsphäre gelten zu lassen. Punkt. Damit habe ich auch kein Problem. Nur (wie ich bereits sagte), sollte das EXPLIZIT niedergeschrieben werden und es sollte EXPLIZIT darauf hingewiesen werden. Denn wer weiß, wie weit das führt, wenn sich irgendwelche verliebten Leute, nicht jugendfreiem Gesäusel hingeben, nur weil sie meinen, unter sich zu sein......während sich einer der Admins einen von der Palme wedelt, weil das gelesene sehr erregend ist. :D
(ACHTUNG: Letztere Aussage ist ironisch gemeint, und soll KEINEM Admin unterstellen, dies auch zu tun ;))
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt wuerde mich aber doch brennennd interessieren, wo

a) deiner/eurer Meinung nach "abartige Neigungen" anfangen und
b) welche anderen Massnahmen (zB auf den Spruch bezogen auch des dritten Reichs, die nichts mit Erschiessen oder Vergasen zu tun haben), deiner Meinung nach angebracht waeren fuer Leute, die nicht der hetero- oder einfachen homosexuellen Norm angehoeren und sich anmassen, sich in Internet-Foren zu treffen. Kur mit kaltem Wasser? Gehirnwaesche? Keuschheitsguertel? Psychiatrische Anstalt?


a) das kann ich dir anhand von pauschalen Beispielen jetzt garnicht sagen. Dazu müsste ich die entsprechenden Beispiele aus dem Humanoiden wieder lesen können. Ich weiss nur, dass es abartige Infos gegeben hat. Und dass es Leute gab, die solche Infos ebenfalls merkwürdig ("abartig" hört sich bestimmt wieder rechtsextrem und menschenverachtend an :( ) fanden. Deshalb scheint es wohl garnicht so normal gewesen zu sein.


b) ich habe absolut NICHTS gegen Heteros, Homos, oder Bi´s :) Deswegen verstehe ich deine Frage jetzt nicht.
 
("abartig" hört sich bestimmt wieder rechtsextrem und menschenverachtend an :( )

Noe, nur intolerant. Abartig is fuer sehr tolerant eingestellte Menschen nur das, was anderen ausser ihnen schadet (zB paedophile Neigungen, Leichenschaendung etc). Wenn diese Menschen aber nur sich verletzen, Dinge machen, die andere eklig finden etc, schaden sie damit niemanden: Von dem her kann man nicht von abartig sprechen. Wenn das sehr viele Leute im Chat anders sehen, is das ihr gutes Recht, dann laestert halt drueber, aber wundern braucht man sich dann net, wenn betroffene Leute in so nem Umfeld nicht mehr sein wollen. Da es den Laesterern ja sowieso egal is, weil sie mit diesen Leute nichts zu tun haben wollen, sind ja so alle gluecklich.


b) ich habe absolut NICHTS gegen Heteros, Homos, oder Bi´s :) Deswegen verstehe ich deine Frage jetzt nicht.

Dann hab ich das wohl falsch verstanden, oder von wem kam dann dieses "krank gepolt"? Aber ich meinte nicht nur die sexuelle Neigung sondern alles was aus Bluemchensex entweder homo- oder heterosexuell herausfaellt. Homosexuell scheint ja im Chat als normal zu gelten, schliesslich hatten Loki und Janem nie Probleme, aber wenn man dann mit Maennlein UND Weiblein oder sogar mehr (zB Zwitter) zu tun hat, is man schon wieder abartig? Aber wie gesagt, mir ging's nun nicht nur um die Ausrichtung sondern um diverse Praktiken, die im Chat anscheinend als krank, behandlungswuerdig etc angesehen werden.

Wie gesagt, voellig die Sache der Chatterschaft... Nur soll mich halt dann keiner mehr fragen, warum ich nicht mehr da bin. Ich habe es nicht noetig, mich in einem Umfeld aufzuhalten, wo man - hinter seinem Ruecken - wegen seiner sexuellen Neigungen als abartig abgestempelt wird, auch wenn der urspruengliche Kommentar wohl einem anderen User galt, aber da die Toleranz da ja sehr niedrig gesteckt ist, falle ich mit der einen oder anderen Vorliebe da ja auch drunter, von dem her... Der Tuerknopf hat nicht sehr wehgetan, als er mir in den Ruecken gestossen ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich fand Hora´s Beitrag ebenfalls sehr, sehr gut. *Daumen hoch* :)

Vielleicht ist auch die Idee von Talon Karrde nicht verkehrt, den Thread mal ein paar Tage ruhen zu lassen und dann wieder weiterzudiskutieren. Wenn die Gemüter sich beruhigt haben, kann man konstruktiver nach einer Lösung suchen.
 
Und wenn man dann so einen Spruch drückt, dann ist das nicht darauf bezogen, dass man hier überall wieder braune kleine Soldaten rumlaufen sehen will, die andersfarbige vergasen oder was weiss ich was.

Wie war dieser "Spruch" denn gemeint? Warum hast Du Dir in Bezug auf die damit angegriffene Person denn gewünscht, daß wir wieder im dritten Reich leben würden?
Erklär dies doch einfach, wenn wir die Zusammenhänge so sehr verdrehen.

@Admins: Wieso wurde ich nicht auch schon gesperrt? Ich stehe bei euch ja bestimmt schon länger auf eurer schwarzen Liste als Marvel oder Loki, oder nicht? Und ich war auch an solchen Sätzen beteiligt.

Richtig, aber Du warst nicht an deren letzten Eskapaden beteiligt. Aber man kann mir natürlich gerne einen Strick daraus drehen, daß ich deswegen noch davon abgesehen habe. Was nicht heißt, daß ich dies vielleicht nicht beim nächsten Verstoß nachholen würde.

Denn dann könnt ihr euch gleich 2 oder 3 von euren "Mod-Kollegen" nochmal ihres Amtes entheben...

Zur Not kann ich hier auch Screenshots präsentieren, sollte ich diese noch finden.

Würde mich interessieren. Auch die Gründe, warum diese nicht schon vorher einmal vorgelegt wurden. Druckmittel-Sammlung?

MÖP. Der Wohnungsvergleich hinkt doch wohl der Art, das ich gleich nen Rollstuhl anbieten muss :D Ich kann in meiner Wohnung machen was ich will, solange kein Aussensteheder gestört (Stereoanlage zu laut) oder meine Mitbewohner/Wohnanlage gefährdet werden

Es ist nicht Deine Wohnung.
 
@ StormXPadme

Wenn sich z.B. jemand Kacke in den Mund schieben würde, weil er es geil findet, darf ich das dann nicht als "abartig" bezeichnen, sondern nur als "ich finde sowas ekelig"? Müsste ich ja, deiner Logik nach...

Mir geht es nicht nur um die sexuellen Vorlieben (welche mir in diesem Fall trotzdem schon reichen würden, um es als "Nicht normal<-- wenn ich es so nennen soll" zu bezeichnen, sondern um die ganze Lebensweise. Hier leben manche Menschen in fiktiven Welten, kriegen aber mit 30 immer noch nicht das echte Leben in den Griff :rolleyes: Da kann ich mir nur an die Birne fassen.

Diese fiktiven Welten werden bei diesen Leuten sogar mit ins Schlafzimmer genommen. Dann darf gewürfelt werden, wer dieses Mal den Wookiee oder die haarige Spinne verkörpern darf. Ich persönlich finde sowas widerlich, und deshalb kommen von mir persönlich auch solche Aussagen.

Es kommt mir manchmal so vor, als ob das PSW in den letzten Jahren zu einer Plattform der Freaks mutiert ist. Ein normaler Mensch darf hier ja garnicht mehr sagen, was er für normal hält. Denn dann ist man ja sofort ein intolerantes ********* oder sonstwas. Ein richtig böser Mensch, der hier nichts zu suchen hat. Man wird als "nicht sozialfähig" bezeichnet, und das muss ich mir bestimmt nicht von solchen Leuten hier anhören ^^

Manchen Leuten fehlt hier der realistische Bezug zu einem vernünftigen Leben.


@ Sparkiller

Jo, Druckmittel-Sammlung. Für Zeiten wie diese ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn sich z.B. jemand Kacke in den Mund schieben würde, weil er es geil findet, darf ich das dann nicht als "abartig" bezeichnen, sondern nur als "ich finde sowas ekelig"? Müsste ich ja, deiner Logik nach...

Das bezeichne ich selbst nicht nur als eklig sondern vor allem als ungesund, und die meisten SMler stimmen zu. Es gibt sogar bei "Freaks" wie uns gewisse Normen, gewisse Massnahmen, zu dem gehoert n Grundmass an Sicherheit, den Koerper und auch den Geist vor bleibenden Spuren zu schuetzen und keine Krankheiten, Infektionen etc zu provozieren. Die von dir beschriebene Praktik ist schaedigend fuer den Koerper und gehoert daher zu den von mir oben beschriebenen Tabus, wo ich jederzeit zustimmen wuerde. Einmischen wuerde ich mich trotzdem nicht bzw nur mit energischen Worten, wenn's jemandem aus meinem engsten Umfeld betrifft... Aber gegen's Gesetz isses nun mal net. Von dem her... Kann ich persoenlich davon halten, was ich will. Eine andere Frage ist, wie ich mit Leuten umgeh, die so was moegen. Ich werd nicht ueber die herziehen, weil ich so erzogen worden bin, dass ich andere so behandle wie ich behandelt werden will, und ich will auch net dass die ueber meinen Langhaar-Fetisch laestern.


Diese fiktiven Welten werden bei diesen Leuten sogar mit ins Schlafzimmer genommen. Dann darf gewürfelt werden, wer dieses Mal den Wookiee oder die haarige Spinne verkörpern darf. Ich persönlich finde sowas widerlich, und deshalb kommen von mir persönlich auch solche Aussagen.

In ner Komoedie lachst du darueber, wenn sich jemand im Schlafzimmer als Krankenschwester verkleidet, oder? Ist das auch krank? Ist jeder, den ne Uniform anmacht auch krank? Jeder, der Schuluniformen erregend findet? Jeder, der gern Latex anzieht? Schwarzes Leder? Gummi? Rollenspiel is fuer viele Leute nun mal ne anregende Form des Spiels, hier muss man mir bitte wirklich erklaeren, was daran "widerlich" ist...


Ein normaler Mensch darf hier ja garnicht mehr sagen, was er für normal hält. Denn dann ist man ja sofort ein intolerantes ********* oder sonstwas. Ein richtig böser Mensch, der hier nichts zu suchen hat. Man wird als "nicht sozialfähig" bezeichnet, und das muss ich mir bestimmt nicht von solchen Leuten hier anhören ^^

*gruebel* Kann mich nicht erinnern, dass ich so eine Aussage getroffen hab... Ich glaub, ich hab im Gegenteil im letzten Posting darauf hingewiesen, dass das ganz die Sache dieser Leute is, wie sie das sehen, und dass ich da nur nichts zu tun haben will, was ja wohl mein gutes Recht is, oder? Ihr wollt ja mit den Freaks auch nichts zu tun haben... Die Welt is so gross, da kann ich mir auch n Umfeld suchen, wo ich so akzeptiert und angenommen werd, wie ich bin...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@StormXPadme:

Von mir aus kann man sich anziehen was man will. Wenn man sich aber in Rollen von Tieren oder fiktiven Wesen versetzt, dann ist das schon ein Dachschaden allererster Güte, welcher in meinen Augen sogar in Richtung Sodomie geht.

Und ich habe auch auch nicht behauptet, dass du mich als "sozial unfähig" bezeichnet hast.
 
Sparkiller schrieb:
Es ist nicht Deine Wohnung.

Da der Wohnungsvergleich eh hinkt.......aber wenn Du darauf bestehst....
Der Chat ist das Wohnhaus, in dem Du der Vermieter bist....das Separeé, welches ich eröffne, und zu dem ich nur bestimmten Leuten Zugriff gestatte, ist MEINE Wohnung, die ich mir genommen habe, um allein mit einigen zu sein.

Aber da eh wieder das Argument kommt "Ich Betreiber, ich bestimme", legen wir den Wohnungsvergleich SOFORT zu den Akten.....denn Du hast recht....DU bist der Betreiber und DU bestimmst.

Aber ich verlange weiterhin, das JEDEM User mitgeteilt wird, das hier mit KEINER Privatsphäre zu rechnen ist. (In den AGB [oder was auch immer hier Gültigkeit hat] und in einer allgemeinen Ankündigung, die ja üblicherweise für alle Mitteilungen eingesetzt wird).
 
@Winston
Da gebe ich dir recht. Da ich ja ganz zu Anfang die Frage gestellt habe, inwiefern das Fenster ein Problem mit der Privatspähre dastellt, sollte in den Chat AGBs ein eindeutiger Hinweis darauf erfolgen, dass die Logs im Chat un im Separee nachgeprüft werden können. So wie es die Telekom tut, wenn Sie ein Kunden- Gespräch aufzeichnen wollen.

@Stormie und Tonic
Bitte jetzt nicht diesen Thread als Plattform für eine Diskussion benutzen wer wen zu tolerieren hat. Das ist hier grade nicht gefragt. :)
 
Zurück
Oben