[Film] Fanboys

Fanboys - Kinotrailer

Sturm auf die Skywalker-Ranch

Wir alle lieben klassische Raubzugfilme im Stile von Oceans Zahl-über-Zehn oder The Heist. Die begehrte Beute ist in den gängigen Genrevertretern jedoch meist nur etwas Profanes wie eine astronomische Menge Geld oder ein seltenes Juwel.

In der Hollywood-Komödie Fanboys ist dies anders. Eine Gruppe sympathischer Nerds versucht das für sie wertvollste Objekt auf Erden zu klauen: eine Kopie des Films Star Wars: Die Dunkle Bedrohung - noch vor dessen Kinostart.

Dabei kommt es natürlich zu jeder Menge Schwierigkeiten. Auf der Reise zu George Lucas Skywalker-Ranch begegnen die Star Wars-Fans zahllosen Stars in Cameo-Auftritten, darunter Willam Shatner (Captain Kirk aus Star Trek), Carrie Fisher (Prinzessin Leia) und Billy Dee Williams (Lando Calrissian).

Fanboys ist mit weitgehend unverbrauchten Darstellern besetzt. Spielefans dürfte Kristen Bell aus Assassin's Creed geläufig sein. Auch das Produktionsteam um Regisseur Kyle Newman hat bisher noch keine nennenswerten Werke vorzuweisen.

Den sehr amüsanten Trailer aus Fanboys konnt ihr hier anschauen:
gamepro.TV - Fanboys - Kinotrailer

Quelle: News: Fanboys - Kinotrailer - Sturm auf die Skywalker-Ranch | News - Vermischtes | GamePRO.de - one click ahead
 
Es ist noch nicht mal ein dt. Verleiher bisher bekannt. Und in den USA läuft Fanboys in nur acht Städten. Ausgehend von dem Erfolg in diesen Städten entscheidet Weinstein Co. darüber, ob "Fanboys" einen großen landesweiten Kino-Release erhält.
Ein dt. Verleiher wird sich wohl erst finden, wenn "Fanboys" in den USA landesweit erfolgreich gelaufen sein sollte. Von einem deutschen Kino-Release sind wir also noch weit entfernt.
 
Wurde jetzt der Krebs-Handlungs-Teil aus dem Film herausgeschnitten (so wie es dem Trailer nach den Anschein hat) oder nicht?

soweit ich das bislang mitbekommen habe, ist es dabei geblieben, dass der Krebs-Teil nur in der DVD-Variante enthalten sein wird.

Den Trailer fand ich gestern aber auch höchst amüsant! Allein die Auflistung der Darsteller.... ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Krebs-Handlung ist drin. Die finale, jetzt veröffentlichte Schnittfassung wurde vom ursprünglichen Regisseur Kyle Newman erstellt. Er konnte dadurch seine Ideen und Wunschvorstellungen für "Fanboys" letztendlich doch umsetzen.
 
Der Trailer macht gut was her, ich hab mich sehr Amüsiert.
Vor allem die ganzen Gastauftritte wobei ich Darth Maul wirklich gut finde. Wo sonst immer die üblichen Verdächtigen aus der OT genutzt werden, haben wir endlich mal nen Cameo eines PT Charackters der immerhin für gut Aufsehen sorgte und den imo besten Choreografierten Kampf des Star Wars unis gezeigt hat.
Ich hätte nichts gegen eine Direct to DVD veröffentlichung hier, so kann ich ihn auf Deutsch und dann nochmal im Original angucken.
Allerdings könnte der Film ein geniales Kinoerlebnis sein :-)
Warten wir mal ab.

Zu Krebs-Story:
Ich würd die auch lieber im Film haben, denn das hebt den Film von all den 08/15 Road Trip Teeniefilmen ab. Ohne diese hat man nen Star Wars Freaks die einfach nur da einbrechen wollen, was sie irgendwo Unsympathisch macht bzw diese Bild der verrückten Fans untermauert. Die Krebsstory gibt den typen nen Sinn und sogar nicht Star Wars Fans könnten da mitfiebern :D


EDIT:
Also glaubt man Box Office Mojo so hat der FIlm bisher $183,291 eingenommen. Läuft allerdings nur in 44 Kinos.
Ich weiß nicht ob das ein gutes Ergebnis ist, aber für die Anzahl der Kinos ist das imo gar nicht schlecht. Hoffe mal das es Weinstein auch so sehen.

Die IMDB Wertung von 7,9 bei über 700 Votes ist auch nicht übel!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In einigen Ländern bekommt der Film schon einen normalen Release. Da die eigentliche Handlung vorhanden ist werde ich mir Fanboys wohl im Kino anschauen. Hätten sie die Krebs Handlung entfernt hätte ich erst gar nicht in Erwägung gezogen den Film überhaupt an zu sehen. Ich hoffe das die Person, die die Krebs Handlung entfernen wollte, nicht nur gekündigt sondern auch geteert und gefedert wurde!

cu, Spaceball
 
In einem Interview auf starwars.com hat Kyle Newman die Schnittfassung ohne die Krankheit abwertend als "Frankenstein-cut" bezeichnet :D

Über einen Kinorelease würde ich mich natürlich auch freuen, weil ich dem Film den finanziellen Erfolg wünsche. Aber ich glaub der kommt doch besser, wenn man ihn mit Gleichgesinnten anschaut.
 
Der Film wird in den Staaten jetzt in 10 weiteren Städten gezeigt.... nicht wirklich viel, aber immerhin.

Due to huge turnout and overwhelming fan response, Fanboys expands into 10 more U.S. cities on February 20!

1. Boston
2. Washington DC
3. Detroit
4. Atlanta
5. Denver
6. New Haven
7. Orlando
8. Phoenix
9. Columbus, OH
10. Raleigh , NC

Theater locations to come soon! Spread the word!

Fanboys is currently playing in…

New York
Los Angeles
Chicago
San Francisco
Houston
Philidelphia
Seattle
Austin

Quelle
 
Der Film wird jetzt in nochmal 11 Städten mehr gezeigt, und zwar in Minneapolis, Baltimore, Miami, Pittsburgh, Orlando, Indianapolis, Kansas City, Providence RI, Greensboro NC, Memphis und Cleveland.

Insgesammt läuft der Film also inzwischen 24 Städten in 46 Kinos.... vielleicht wirds ja doch noch was.

Quelle
 
Bin erst jetzt auf den Thread gestoßen.

Der Trailer macht auf mich einen sehr witzigen Ersteindruck. Hoffentlich ist das nicht wieder einer dieser Filme, die ihr komplettes Potential im Trailer verballern. Auch die zahlreichen Gastauftritte sehen sehr interessant aus. Besonders toll finde ich, dass Stars wie William Shatner oder Kevin Smith und Jason Mewes (a.k.a. Silent Bob und Jay) gewonnen werden konnten, genau wie Urgesteine wie Billy Dee Williams.
 
Habe jetzt Fanboys gesehen.
Ich glaube einen lustigeren und besseren Fanfilm haette man nicht machen koennen.

Ne Menge lustiger Cameos, Raufereien zwischen Trekkies und Warslern, ein umgebauter Van im Falcon-Style, ein Peyote-Kaktus Trip und am Ende das Paradies in Form des Lucasfilm Hauptsitzes....

Die Krebsstory kommt eigentlich nicht grossartig vor, aber sie ist dennoch schoen eingeflechtet in die Gesamtstory. Auch nett sind wirkliche Anspielungen fuer Freaks. So laeuft zb das Wachpersonal in den Anzuegen und Masken der THX1138 Polizisten rum und auch viele Zitate im Film hat man irgendwo in einer fernen Galaxie schon mal gehoert. ;)

Ich gebe daher 10 von 10 Eskortdamen. Absolute Empfehlung.
 
Ein ganz witziger Film, der mich aber nicht komplett überzeugen konnte... da war mir "Lucas in Love" tausendmal lieber. Oft wirken die Witze zu aufgesetzt, die Klischees zu erzwungen, was die wirklich guten Gastauftritte diverser Stars aber zum Teil wieder ausbügeln.

Insgesammt würde ich dem Film 6 von 10 Comicheften geben.
 
Für mich ziemlich überraschend – hätte gedacht, dass ich das zuerst auf einer SW News Seite lese – habe ich gerade auf der Seite der Deutschen Filmverleiher gesehen, dass Fanboys am

02.07.2009

anlaufen soll. Da sich die Seite schon öfters getäuscht hat (sie haben schon mal das Startdatum von Mad Max 4 gelistet…:konfus:) habe ich auf kino.de nachgeschuat und da steht es auch, ist also wohl offiziell.

Wäre doch direkt mal wieder ein Grund für ein Treffen :)
 
Zurück
Oben