[Filmreihe] Star Trek

Bewertung Star Trek


  • Umfrageteilnehmer
    109
Frische Autoren und Produzenten sind leider nicht immer der gerant dafür das es wieder besser wird. Daher seh ich solchen dingen eher negativ entgegen.
Aber für alle Fans von Star Trek hoffe ich nur mal das ich mich irre, wäre ja schade wenn nur wieder heiße luft bei rauskommt.
 
Frische alleine genügt natürlich nicht, sie müssen auch gut sein und etwas von Dramaturgie verstehen :D
 
Genau das mein ich auch, aber oftmals kommt bei neuen autoren/produzenten noch der große negative beigeschmack mit das sie alt bekanntes und bewährtes bis zu unkenntlichkeit verändern. Naja man soll keine eier braten die noch nicht gelegt sind also abwarten.
 
J.J. Abrams hat den in Russland geborenen Anton Yelchin (Alpha Dog, Charlie Barlett) als Pavel Chekov für Paramount Pictures Star Trek, dem noch ohne Titel dastehenden Prequel und 11. Teil der berühmten SciFi-Reihe, verpflichtet. Chekov ist der aus Russland stammende Navigator der USS Enterprise unter dem Kommando von James T. Kirk.

Yelchin stößt damit zu Zachary Quinto und Leonard Nimoy, die beide in die Rolle des Vulkaniers Mr. Spock schlüpfen werden. Der Castingprozeß geht unterdessen in New York und London für die Charaktere Kirk, Bones, Uhura, Sulu, Scotty, den Bösewicht des Films und den Föderationscaptain weiter. Für die lezten beiden Rollen möchte Regisseur Abrams wohl größere Namen verpflichten.

tribeca05_fiercek.jpg

Rein optisch kann ich ihn mir noch nicht als Chekov vorstellen. Aber das wird schon noch passend gemacht :D
 
Mal schauen, wie sie ihn mit Maske und Outfit hinbekommen, aber es ist schon schwer, Walter Koenig zu ersetzen... genauso wie die anderen Darsteller. Das hat sich einfach zu sehr in unseren Köpfen eingebrannt.

Wenn Yelchin gut spielt, kann es gut sein, daß das Chekov-Feeling rüberkommt ^^
 
Vom Alter her passt er zwar nicht zu Walter Koenig als dieser erstmals auf der Enterprise spielte, dafür aber annähernd zu Chekovs Daten.
Bin mal gespannt wer die zwei größeren Namen sein sollen. Gerade für den Bösewicht dürfte es doch bestimmt die ein oder andere Alternative geben.
 
Jetzt wurde auch eine junge Uhura gefunden.
Sieht zumindest optisch sehr gut aus, vielleicht etwas zu gut. Aber mal schauen, was sie aus ihr machen :kaw:
Laut imdb hat sie bei PotC und Terminal mitgespielt (über den Brintey Spears Film hüllen wir mal das Tuch des Schweigens - fällt wohl in die Kategorie Jugendsünde), aber ich kann mich nicht wirklich an sie erinnern :verwirrt:

"Star Trek XI": Zoe Saldana ist die neue Uhura

So langsam füllen sich die Besetzungsreihen des neuen Trek-Films.

TrekMovie berichtet, dass The Hollywood Reporter und Variety über Zoe Saldana schreiben, sie sei als neue Besetzung für Uhura gebucht.

Während der Hollywood Reporter meint, sie sei noch in "letzten Verhandlungen" hat sie laut Variety bereits unterschrieben.

Zeitgleich hat Nichelle Nichols, die Uhura in der Originalserie gespielt hat, einige Ratschläge für die Neubestzung.

Sie solle sich an ihre afro-amerikanische Herkunft erinnern. Außerdem sei Uhura bodenständig, würde singen, sei lustig aber nicht albern. Nichols bezeichne die Charaktere der Originalserie nicht als Helden. Es seien vielmehr Menschen, die moralische Entscheidungen trafen.

Somit wären jetzt die Rollen des jungen und älteren Spock sowie Chekov und Uhura besetzt.

zoesaldana.jpg
 
Die junge Frau hat auch im Film Center Stage mit gemacht. Und in PotC war sie nur kurz am Anfang des ersten Filmes zu sehen ( an mehr kann ich mich zumindest nicht erinnern).
 
Ich hätte nicht gedacht, dass jetzt schon so viele Schauspieler feststehen. In meinen Augen alles gute Entscheidungen:
Zachary Quinto als Spock trifft den Nagel auf den Kopf, der hat genau die richtigen Gesichtsstrukturen für diesen Charakter.

Anton Yelchin als Pavel Chekov ist auch ganz inordnung, auch wenn ich ihn mir noch nicht ganz in dieser Rolle vorstellen kann. Im Profil kommt es schon eher hin, finde ich.

Zoe Saldana als Uhura ist auch keine schlechte Wahl. Mit der richtigen Frisur und dem Knopf im Ohr könnte das was werden. :D

Ich bin immernoch gespannt wer wohl als Kirk gecastet wird... Da müssen sie was gutes aus der Schauspieler-Kiste ziehen, sonst lauf ich Amok. Ich fand es schlimm genug, dass Kirk in "Generations" einfach gekillt wurde, da muss er in diesem Film wenigstens aussehen wie früher.
Die Entscheidung Leonard Nimoy wieder einzuführen ist auch keine schlechte Idee. Ich tippe einfach mal, dass der Spock aus der Gegenwart irgendein Problem hat, und die Lösung zu diesem Problem irgendwo in seiner Vergangeheit liegt. Das wäre eine schöne Möglichkeit den Rest der Geschichte als "Flashback" weiterzuführen (Vorausgesetzt der olle Vulkanier kann sich noch erinnern). :)
 
(Vorausgesetzt der olle Vulkanier kann sich noch erinnern). :)

Da hätte man dann doch schon gleich mal alle Erklärungen für mögliche Canon Schwierigkeiten :D

Ansonsten gute Schauspielerwahl bisher. Mich würde interessieren wer der Bösewicht werden wird, im Gegensatz zu den Enterprise Darstellern möchte man dort ja anscheinend einen größeren Star engagieren.
 
Ich wüsste eine gute Kirk Besetzung:o Unser aller Herzal Hayden Christensen! Scheitelt ihm die Haare schön und nehmt ein Glätteisen und peng, der perfekte Kirk steht vor eurer Nase!;)
 
Ich wüsste eine gute Kirk Besetzung:o Unser aller Herzal Hayden Christensen! Scheitelt ihm die Haare schön und nehmt ein Glätteisen und peng, der perfekte Kirk steht vor eurer Nase!;)

Bitte nicht. Ich denke nicht, dass der eine besonders gute Wahl wäre und auch nicht, dass er besonders große Ähnlichkeiten besitzt, die Gesichtsform und Ausdruck, sowie Ausstrahlung sind doch zu unterschiedlich und für den pupertierenden Kirk ist er schon zu alt.
 
Sean Connery mal wieder auf der Leinwand zu sehen wäre im allgemeinen großartig. Aber wenn er schon eine Nebenrolle in Indiana Jones IV absagt, wird er sich sicher nicht für einen neuen Star Trek hergeben.
 
Sean Connery - Star Trek ???

Ich glaub nich das der dort mitspielen möchte ...
Sean Connery ist meines Wissens Star Trek Fan, oder mag es zumindest, er hätte auch gerne in einem Star Trek Film mitspielen wollen. Und er sollte auch ursprünglich in ST V den Sybok spielen, (Sha Ka Ree ist ein Wortspiel, das auf Sean Connery anspielt), was aber leider nie geklappt hat.
Allerdings ist das Vergangenheit und ich bezweifle, dass wir ihn je in einem Star Trek Film sehen werden.
Russel Crowe war eine Zeit lang in den Gerüchten, aber die haben sich wohl im Sand verlaufen.
 
Ehrlich gesagt, war das auch nur als spaß gedacht, ein kleiner seitenhieb auf Sha Ka Re halt damals.^^ Aber es wäre doch toll, wenn er wenigstens den Abgang in einem guten Film hat, auch wenn das wohl eher unwahrscheinlich ist (also der Abgang, das der Film gut wird, daran habe ich kaum einen Zweifel).
Hauptsache es wird mal ein richtig guter Bösewicht, Nemesis fand ich jetzt nicht so pralle.
 
Zurück
Oben