Finale Umfrage: Wer Denkt, Dass Mace Windu Wirklich Tot Ist???

Welche Aussage trifft am ehesten für euch selbst zu?

  • Ja, er hat alles "heil" (man denke an die Hand) überlebt, und hat sich versteckt.

    Stimmen: 40 14,2%
  • Nein, es war unmöglich für ihn, zu überleben.

    Stimmen: 173 61,3%
  • Es kann sein, dass er überlebt hat. Und wenn er überlebt hat, dann fiel er der Order 66 zum Opfer.

    Stimmen: 33 11,7%
  • Das ist mir egal.

    Stimmen: 3 1,1%
  • Kommt nicht drauf an. Er ist ein unwichtiger Chara; er würde auch später keine grosse Rolle spielen.

    Stimmen: 4 1,4%
  • Er hat überlebt, doch wurde er zwischen EP III und EP IV ermordet.

    Stimmen: 29 10,3%

  • Umfrageteilnehmer
    282
Hat irgendjemand Mace irgendwo aufschlagen sehen? Ich meine nein. Es ist also durchaus möglich, dass ihn irgendjemand irgendwie gerettet hat, mit einem Fangnetz oder sonst irgendetwas. Wahrscheinlich ist das aber nicht; zuviele irgends in dieser Überlegung.

Und, bedenken wir auch das wichtigste Argument dafür, dass Mace tot ist: Samuel L. Jackson hat sich einen bemerkenswerten Tod für seinen Charakter gewünscht. Ich glaube nicht, dass GL sich trauen würde, SLJ zu widersprechen. :D Es sei denn natürlich, sie hätten vorher besprochen, dass er z. B. erst in der Serie stirbt, dort dann natürlich noch viel pompöser. ;)

Langer Rede, kurzer Sinn: Solange ich nicht gesehen habe, dass Mace wirklich tot ist, halte ich alles für möglich (aber nicht wahrscheinlich). :verwirrt:
 
Ich sag nur TOT, TOT, TOT Coruscant ist mehrere Kilometer hoch und ich denke das könnte nicht einmal ein jedi-meister überleben, die sind ja auch nur menschen(aliens)
 
ich denke auch, das Mace tot ist.

Denn durch den Verlust seiner Hand, den Machtblitz und den enorm tiefen Fall denke ich nicht das er dies Überlebt hat.

Obwohl Mace ein überaus begabter und mächtige Jedi war, denke ich nicht das er durch den Schock durch den Verlust seiner Hand einen Sturz aus 1000 Metern höhe und vorher noch von der Macht gegrillt wurde dies überlebt hätte.

Er ist tot und das bleibt er auch. Ich denke kaum, das ein solch großer Regiseur eine Figur zuerst sterben lässt, und sie nacher wieder irgendwo wieder auferleben lassen würde.


lg NeBruNIr
 
Ich denke schon, dass er überlebt hat und sein späteres Leben als Schauspieler fristet..

Hm.. kann auch sein, dass ich da was verwechsle.

Dann ist er wohl tot.
 
Also nahc meiner meinung nach "kann" er überlebt haben.
Fals ihr euch erinnert hat Anakin (zweiter teil) auch so einen sturtz überlebt, iich meine er hatte ja imernoch die macht !
 
Ich als riesiger Mace Windu-Fan bin davon überzeugt, das er überlebt hat.
Luke wurde in ROTJ ja etwa dreimal solange gegrillt und hat die Fassung nicht verloren!

Meiner Meinung nach ist er rein zufällig in einen Speeder gefallen:D
Nein im Ernst:
Meister Lukas hat uns den Tod von Mace nicht bewiesen, also können wir wie wir wollen eigene Versionen cutten...
Mace lebt, ist aber leider trotzdem in vielerlei Hinsichten tod.

Komplizierte Sache!

Lg:konfus:
 
Was die Verwendung von Machtblitzen angeht wollte Palpatine Mace schnell töten, immerhin war er noch eine gefahr für ihn.
Luke hingegen wollte er quälen und verhönen, weswegen ich davon ausgeh das er lange nicht mit voller kraft zugeschlagen hat, sondern seinen tod etwas länger rauszögern wollte. Wenn er Luke hätte schnell töten wollen wäre das sicher so schnell wie bei mace gegangen.
 
Mace Windu war/ist ein großer jedi und in sachen schwertkampf macht ihm (fast) keiner was vor.....also denke ich dass mace windu doch überlebt haben könnte.
Ob er sich aus dem fenster gestürtzt hat um sich zu töten oder um nur palpatines blitzen zu entkommen und sich anschließend wieder zu heilen, das ist unklar.
Aber in anbetracht welchen rang meister windu im orden hatte , glaube ich nicht dass er sich so einfach töten lässt.......:)
 
Also nahc meiner meinung nach "kann" er überlebt haben.
Fals ihr euch erinnert hat Anakin (zweiter teil) auch so einen sturtz überlebt, iich meine er hatte ja imernoch die macht !

Wenn wir uns jetzt manl Ani und mace zum vergleich nehmen.

Anakin wurde nicht so wie bei Mace die Hand abgehackt, total erschöpft und geschockt und anschließend von dem Machtblitz gegrillt und dann noch aus dem Fenster geschleudert und anschließend noch die tausend Meter tief hinuntergefallen. Also, falls er es geschaft hätte sich während dem Flug zu koordinieren dann hätte er eine Minnnnimale Überlebenschance, die gleich 0 ist.


lg NeBruNIr
 
Das mit den Machtblitzen stimmt, Luke hat auch viel mehr aushalten müssen, aber ich denke er war auch geschwächt das er keinen Widerstand mehr leisten konnte und ob Windu noch die Kraft hat nach soetwas, ich glaub nein, Luke hatte sie am Ende auch nicht. :windu
Mace RIP :windu

Ich habe mich auch schon gefragt, ob er überlebt haben könnte.
Luke war vielleicht noch nicht ganz so mitgenommen wie Mace, als er mit abgehackter Hand herunterfiel, aber Windu ist ja auch ein großer Jedi-Meister, was Luke zu diesem Zeitpunkt noch nicht war. Also hätte er schon überlebt haben können. Aber nur HäTtE vIeLlEiChT hAbEn KöNnEn.
Für mich ist er tot, und ich fände es nicht gut, wenn er wiederkäme, auch wenn ich den Jedi sehr mag.
 
Hi

Ich habe mal gehört das Mace in einen Reaktorschacht gefallen ist...
Was ich aber bezweifle, um zu überleben müsste der Schacht direkt unter seinen Füßen sein, er würde wohl kaum überleben wenn er erstmal ein Paar hundert Meter fliegt und dann im Schacht landet...(autsch :confused:)
 
Ich habe mich auch schon gefragt, ob er überlebt haben könnte.
Luke war vielleicht noch nicht ganz so mitgenommen wie Mace, als er mit abgehackter Hand herunterfiel, aber Windu ist ja auch ein großer Jedi-Meister, was Luke zu diesem Zeitpunkt noch nicht war. Also hätte er schon überlebt haben können. Aber nur HäTtE vIeLlEiChT hAbEn KöNnEn.
Für mich ist er tot, und ich fände es nicht gut, wenn er wiederkäme, auch wenn ich den Jedi sehr mag.

Haste Recht, das würde der Story nicht gerade guttun... Meiner Meinung nach ist er eine Jedi-Legende und Legenden sind meistens schon tot...:(

Trotzdem, ich beharre auf meiner Hoffnung das er überlebt hat, ob es euch passt oder nicht:kaw:

Lg
 
Hat Mace Windu den sturtz Überlebt?

Hi , ich frage mich schon eine weile ob Mace seinen sturtz überlebt hat ! Ich weiss , dass er nie wieder in einem Buch oder anderem vorkam , aber es könnte doch sein das er noch im verborgenen lebt. Also ich fänd es cool !!!
 
Wenn Mace Windu den Sturz überlebt, aber in keiner Weise mehr vorkommt oder Einfluss auf die Star Wars-Kontinuität nimmt, ist das so, als stürze im Wald ein Baum um, den keiner hört. Siehe Schrödingers Katze.

Fazit: wayne.
 
Zurück
Oben