Finale Umfrage: Wer Denkt, Dass Mace Windu Wirklich Tot Ist???

Welche Aussage trifft am ehesten für euch selbst zu?

  • Ja, er hat alles "heil" (man denke an die Hand) überlebt, und hat sich versteckt.

    Stimmen: 40 14,2%
  • Nein, es war unmöglich für ihn, zu überleben.

    Stimmen: 173 61,3%
  • Es kann sein, dass er überlebt hat. Und wenn er überlebt hat, dann fiel er der Order 66 zum Opfer.

    Stimmen: 33 11,7%
  • Das ist mir egal.

    Stimmen: 3 1,1%
  • Kommt nicht drauf an. Er ist ein unwichtiger Chara; er würde auch später keine grosse Rolle spielen.

    Stimmen: 4 1,4%
  • Er hat überlebt, doch wurde er zwischen EP III und EP IV ermordet.

    Stimmen: 29 10,3%

  • Umfrageteilnehmer
    282
Hätte er nicht.
Windu wurde erst lange nach der OT erfunden, deswegen kann er dort garnicht auftauchen.

Aber es gäbe schon möglichkeiten in wieder auftauchen zu lassen, das EU lässt ja gerne tot(geglaubt)e Personen wieder auftauchen:rolleyes:

Ok hab den Beitrag wohl falsch formuliert-eigentlich wollte ich schreiben das GL Ihn bereits in der OT schon eingebracht hätte wenn er wirklich gewollt hätte das Windu überleben sollte das könnte man dann mit Yoda oder Obi Wan vergleichen die ja überlebt haben weil sie noch eine Aufgabe zu erfüllen hatten.Windu allerdings nicht mehr und deshalb wahr er ich sag mal nicht mehr wichtig und hatt deshalb in E3 nicht überlebt.
 
Mace sollte man nicht unterschätzen!

Ich schätze schon das er überlebt hat! Es gibt so viele Figuren die nur sehr knapp dem Tod entgangen sind!

Grievous, Anakin, Boba Fett, Durge,
 
Ich kann mir nicht vorstellen, dass er überlebt hat. War zu hoch. Und dann war er auch noch arg angegriffen von den Machtblitzen, sprich er hätte sich auch nirgends festhalten können im Sturz, denn das wäre ja quasi die einzige Möglichkeit, dass er überlebt.
 
Er war doch schon tot, bevor er gefallen ist!

Wenn man mal hinhört, merkt man, dass die Schreie aufhören bevor Lord Darth Sidious wegwirft.

(Hoffe das wurde hier noch nicht eingebracht.)
 
Die Fragestellung an sich ist gar nicht so dumm wie auf den ersten Blick. Zunächst könnte er tatsächlich überlebt haben - sei es, weil er möglicherweise mit viel Glück in einem vorbeifliegenden Gleiter gelandet ist (gerade auf Coruscant gibt es die ja zur Genüge;) ) oder, weil er noch auf eine der oberen Plattformen aufgeschlagen ist, dann vielleicht nicht ganz so hart. Aber mal ehrlich; es ist schon lächerlich, das eine Figur bei allen Zuschauern erst dann als tot gilt, wenn sie vor den Augen derselbigen abgestochen wird, sodass keine Zweifel bleiben. Prinzipiell fände ich die Idee aber interessant - eine Geschichte über den Verbleib Windus würde ich jedenfalls lesen.
 
Die Fragestellung an sich ist gar nicht so dumm wie auf den ersten Blick. Zunächst könnte er tatsächlich überlebt haben - sei es, weil er möglicherweise mit viel Glück in einem vorbeifliegenden Gleiter gelandet ist (gerade auf Coruscant gibt es die ja zur Genüge;) ) oder, weil er noch auf eine der oberen Plattformen aufgeschlagen ist, dann vielleicht nicht ganz so hart. Aber mal ehrlich; es ist schon lächerlich, das eine Figur bei allen Zuschauern erst dann als tot gilt, wenn sie vor den Augen derselbigen abgestochen wird, sodass keine Zweifel bleiben. Prinzipiell fände ich die Idee aber interessant - eine Geschichte über den Verbleib Windus würde ich jedenfalls lesen.

Selbst wenn Windu nicht schon durch Palptaines Machtblitze getötet worden ist so ist er während des freien Falls nach unten sicher bewusstlos oder wenigstens bewegungsunfähig gewesen. Ich denke nicht, dass er seinen Fall noch mit der Macht hätte bremsen können (so wie Anakin in Episode II), sodass ein Sturz auf eine Landeplattform - egal aus welcher Höhe - höchstwahrscheinlich tödlich für ihn endete.
 
Selbst wenn Windu nicht schon durch Palptaines Machtblitze getötet worden ist so ist er während des freien Falls nach unten sicher bewusstlos oder wenigstens bewegungsunfähig gewesen. Ich denke nicht, dass er seinen Fall noch mit der Macht hätte bremsen können (so wie Anakin in Episode II), sodass ein Sturz auf eine Landeplattform - egal aus welcher Höhe - höchstwahrscheinlich tödlich für ihn endete.

Naja, wie gesagt, bei mir gäbs trotzdem Interesse - ausnahmsweise auch für eine Non-Canon-Form.
 
Ich bin ganz schon überrascht wie viele denken,
dass er den Angriff von Sidious und Anakin über-
lebt hat. DIe Sith Blitze schwächen bestimmt
gewaltig und dazu hat er noch seine Hand verloren.
Dann stürzt er noch in die Tiefe mit schmerzver-
zerrtem Gesicht..? Ich glaube dass er es sicher-
lich nicht überlebt hat. Und dass sich ein Jedi-
Meister sich einfach versteckt ohne Yoda oder Obi-
Wan Bescheid zu sagen halte ich auch für unlogisch.

Was steht denn im Roman zu Episode III. Steht da
nichts vom konkreten Tod von Mace Windu?
 
So ich vermute jetzt einfach mal folgendes!

Mace Windu wurde aus dem Fenster geschleudert konnte aber wie Anakin in Episode2 seinen Sturz in eine richtung lenken und so auf einem Gleiter fallen! Nach dem Bat er dem Fahrer zu landen und er marschierte zum Jedi Tempel aber er sah das Klone die Jedi töteten. Er beschloss ein paar Padawanen zu helfen und sie zu retten. Vielleicht gelang es ihm. Dann suchte er nach Obi wan und Yoda vergebens. Dann flog er mit einem Flüchtlingsschiff ins Exil.

Diese Sachen sprechen für Windu:

- Windu hätte die Blitze überlebt da Luke ihnen noch länger ausgesetzt war.

- Er hätte den Sturz mit der Macht lenken können

- Ein Shuttle hätte ihn auffangen können


Eine kleine Frage!

Wer war Mace Windus Meister etwa Yoda?








DIESE PARTY IST VORBEI!


:windu :jango
 
Zuletzt bearbeitet:
- Windu hätte die Blitze überlebt da Luke ihnen noch länger ausgesetzt war.

Sidious wollte Luke noch möglichst lange quälen vor seinem Tod. Mace Windu dagegen wollte er ein möglichst rasches Ende bereiten, um ihn endlich loszuwerden. Man wird davon ausgehen können, dass die Machtblitze bei Mace sehr viel tödlicher waren als bei Luke.
 
Jobs, Yoda ist der Meister von Windu.:cool:

Nein war er nicht. Und selbst wenn, es so wäre, so wäre ein Quellenangabe wirklich hilfreicher, als ein einzelner unbewiesener Satz. Warum räum ich eigentlich hinter solchen Aussagen auf? ;)
Wookiepedia schrieb:
Mace Windu was originally from the planet Haruun Kal, where he was born into the Ghôsh Windu. Following the death of his parents, he was turned over to the Jedi Order when he was six standard months old. Like all in the Order, the young Korun boy was taught by Master Yoda when he was a learner, and eventually went on to become a Padawan to another Jedi.[1] Mace trained under T'ra Saa at one point, though the extent of that training is unknown.[11]
(Sein frühes Leben wird in Shatterpoint (Mace Windu und die Armee der Klone im deutschen) behandelt.

Und Yoda war halt genau dergleiche Kindergartengärtner-Meister von Windu wie von Obi-Wan. Sein richtiger Meister ist unbekannt. Man weiß nur, dass er unter T'ra Saa, einer ziemlich langlebigen Neeti (das sind pflanzliche intelligente Lebensformen, ähneln Bäumen oder den Ents bei HdR) zum Teil unterwiesen wurde.
 
*off-topic*

Man weiß nur, dass er unter T'ra Saa, einer ziemlich langlebigen Neeti (das sind pflanzliche intelligente Lebensformen, ähneln Bäumen oder den Ents bei HdR) zum Teil unterwiesen wurde.
Hab mir grad mal den Wiki-Artikel durchgelesen...

"It is never explained why T'ra Saa, a plant-based form, has large breasts."
Smilie_Laugh.gif


*/off-topic*
 
ich denk auch ma das er tot ist, weil der ja aus nem, nicht grade kleinen haus, geschleudert wurde


Edit:

Palpatine, alles andere als wehrlos, feuerte anschließend eine Salve Machtblitze auf Mace und schleuderte ihn aus dem Fenster, wo er zwanzig Etagen tief in den Tod stürzte.

(von Sie werden gleich weitergeleitet)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, wie soll er denn den Sturz überlebt haben? Ich meine, das können bis zu 20km gewesen sein, die er da fällt. Wenn er das überlebt haben sollt, ist das sehr, sehr unglaubwürdig, sogar für einen Jedi.
 
SW ist eine Fiktion in der Charaktere wieder aufstehen können, die um ein vielfaches "toter" waren als Windu.
Man denke an Boba Fett, Grievous, Thrawn oder an das Paradebeispiel Palpatine.
Man kann alles so biegen, dass ein Charakter wiederauftaucht und falls sich ein Autor dazu entschließt Windus als Cyborg wieder in der Legacy-Ära wieder auftauchen zu lassen wird ihn niemand davon abhalten und das Fandome (wozu ich mich auch selber zähle) wird es fressen.

Ich glaube auch, dass Windu tot ist, ich hoffe es, aber beweisen kann es keiner, es geht einfach nicht. Es geht nicht.

Viel reizvoller ist doch die Idee Anakin wiederauferstehen zu lassen.

:stocklol:​

Aber das ist ein anderes Thema...
 
Zurück
Oben