Filmreihe Fluch Der Karibik

Filmwertung "Fluch der Karibik 3" - von 1 (flop) bis 10 (top)

  • 10

    Stimmen: 10 12,2%
  • 9

    Stimmen: 13 15,9%
  • 8

    Stimmen: 16 19,5%
  • 7

    Stimmen: 17 20,7%
  • 6

    Stimmen: 6 7,3%
  • 5

    Stimmen: 3 3,7%
  • 4

    Stimmen: 6 7,3%
  • 3

    Stimmen: 4 4,9%
  • 2

    Stimmen: 2 2,4%
  • 1

    Stimmen: 5 6,1%

  • Umfrageteilnehmer
    82
Original geschrieben von SomebodY
Mich hats irgendwie an Armageddon erinnert. Die Szene wo die ganze Bohrinsel-Crew in Raumanzügen durch das Tor in die Lagerhalle kommt. Die Szene wurde ja schon öfters 'gecovert'. Bsp. Monster AG...
Und 'Armageddon' selbst. Die Szene kommt eigentlich aus 'The Right Stuff' (ebenfalls ein 'Astronautenfilm') von 1983.
 
Original geschrieben von Wraith Five
Und 'Armageddon' selbst. Die Szene kommt eigentlich aus 'The Right Stuff' (ebenfalls ein 'Astronautenfilm') von 1983.

:D
Hab ich noch nicht gesehen. Aber da sieht man es mal: Heutzutage wird alles nur noch gecovert. Es war ja auch schon fast alles da. Da kann ja auch nicht mehr viel neues kommen. Naja. Armageddon war halt der erste Film mitz dieser Szene, den ich gesehen habe. Naja. Ich bin gespannt, in wievielen Variationen diese noch auftaucht...;)
 
Original geschrieben von SomebodY
:D
Hab ich noch nicht gesehen. Aber da sieht man es mal: Heutzutage wird alles nur noch gecovert. Es war ja auch schon fast alles da. Da kann ja auch nicht mehr viel neues kommen. Naja. Armageddon war halt der erste Film mitz dieser Szene, den ich gesehen habe. Naja. Ich bin gespannt, in wievielen Variationen diese noch auftaucht...;)

Eigentlich sind solche Szenen meistens eher als eine Art Hommage zu betrachten. Grad bei "Armageddon" passt dieses, wenn es denn eine sein soll (was ich auch glaube), sehr gut zu "Der Stoff aus dem die Helden sind". Wenn man gut zitiert ist ja auch gegen solche Szenen überhaupt nichts einzuwenden. Es geht schließlich um den Moment. Wenn eine Szene gut ist und eine bestimmt Wirkung auf den Zuschauer haben soll braucht man sie nicht weglassen, nur weil es sie ähnlich schon einmal gab. Das macht übrigens auch kein Regisseur.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab jetz nich den ganzen Thread gelesen, aber seh ich das richtig das hier keiner den Film so mies fand wie ich ??
Ich war Donnerstag drin und hab mir echt viel von dem Film versprochen, da ich wirklich nur gutes drüber gehört hab.
Und was hab ich gesehen ?
Nen Film bei dem die Macher sich nich einige konnten obs nun ne Komödie, nen Piraten Film oder nen Grusel/Horror Film werden sollte.
Dieser Tuntige Pirat war in dieser Form mehr als überflüssig. Man hätte sich wirklich auf ein Film Genre einigen sollen !
Dann das FSK 12... der einzige Grund warum aus dem Film ne Komödie gemacht wurde war, damit man auch ja nen FSk 12 machen konnte damit auch alle 12 jährigen die Piraten so toll finden den Film gucken können...

Ah und diesee unglaubliche Logik die den ganzen Film und besonders die Endschlacht in der Höhle beherrscht hat.
Alle wissen das die Skelett Piraten nich verrecken können, trotzdem wird fröhlich drauf gehauen...

Und allgemein... ich fand den Film einfach nich aussergewöhnlich... typisches Popcorn Kino das ich mir eher runterladen lass als ins Kino zu gehn
 
@Darkshark

Hallo?
Das soll kein Horrorfilm sein sondern eine Piratensatiere, und zwar die genialste die ich bis jetzt gesehen habe.

Aber wie gesagt, Geschmäcker sind verschieden.;)
 
scho klar das das kein horror film sein soll ^^
aber meiner Meinung nach is ne Satire auch wieder was anderes...
Aber das is halt auch nich der grund warum ich den film nich gut fand. Ich fand ihn halt einfach nich gut... *keine richtige Erklärung hab*

und wie gesagt: Geschmäcker sind verschieden
 
Ich war vor ein par Stunden im Film!

Er ist echt geil!

Aber auch ohne den captain wär er gut gewesen ;) aber er hat den Film zu was besondrem gemacht!
 
@Darkshark
Das Du keinen Geschmack hast, ist doch allgemein bekannt! :p
Aber mal Spaß beiseite...Du hast in dem Film doch nicht wirklich Logik gesucht, oder? :eek:

Ich war gestern abend mit meinem Bruder und einem Kollegen im Kino und habe mir "Fluch der Karibik" angesehen.
Ich war begeistert.
Sicherlich ist er kein Film, den man sich von nun an mehr mals im Jahr ansehen muß, aber er war mit Witz und Humor und Handwerklich gut gemacht. Die Tricks mit den Skeletten, insbesondere während des Schlußkampfes in der Höhle fand ich gut.

Ebenso vielversprechend waren die Trailer davor.
Nemo, Kill Bill, Irgendwann in Mexico, Die Liga der Gentleman....
Da werde ich wohl in nächster Zeit häuifger ins Kino gehen... :D
 
Black Pearl - rulez! ;)

Original von Combine

Er ist echt geil!

Ganz meine Meinung! :D


Original von Darkshark

aber meiner Meinung nach is ne Satire auch wieder was anderes...

Ne Satire is (soviel ich weiß) ne Parodie (zB "Hot Shots2"). Da passt "Fluch der Karibik" glaube ich nit so in diese Kathegorie....


@Topic: Waren heute mit der Klasse im Kino... einfach genial!! :D (werd den morgen gleich noch mal schauen!!)

Gibt es eigentlich die Soundtracks irgendwie auf CD? Die find ich nirgends....
 
Den Soundtrack von "Fluch der Karibik" gibt es auf CD und dazu kann ich nur eines sagen: GEIL!!! Film geil, Schauspieler geil, Soundtrack geil.. ALLES GEIL!!!! :D
 
Original geschrieben von Lord Kyp Durron
Juhu teil 2 und 3 das wird geil werden.

Ich kanns kaum erwarten das die endlch ins Kino kommen.

Ich kanns kaum erwarten, dass Titanic 2+3, Troja 2+3, Van Helsing 2+3, The Day After Tomorrow 2+3 rauskommen....:rolleyes:

Ehrlich, es kann doch nicht angehen, dass die jede Erfolgswelle eines Films sofort ausnutzen und fast nur noch Sequels ins Kino bringen!! Die sollen mal lieber mehr eigensinniges in die Kinos bringen!!!
 
LOL, darf doch nicht wahr sein. Jeder gute Film wird verschandelt. Hollywood geht wirklich die Ideen aus. Solche Schwachmaten, nicht alle Filme brauchen Fortsetzungen.
Ich bin schon gespannt, wann die nächste Jurassic Park Trilogie bestätigt wird. Diesmal dann mit Dinos im Weltall.... :rolleyes:
 
Ja,
das mit den Fortsetzungen ist schon länger klar, seit Johnny Depp, Orlando Bloom und Keira Knightly für die Fortsetzungen zugesagt haben -
neu ist, dass Keith Richards nun ERNSTHAFT 4 Drehtage am Set verbringen wird, weil er den Vater von Captain Jack Sparrow spielen wird, auf den Johnny seinen Charakter ja aufgebaut hat - so wird er wohl die Einzigartigkeit verlieren, aber er ist selbst schuld, wenn er das dann vorschlägt.

Mal hoffen, dass sie es einigermaßen gut hinbekommen, obwohl ich befürchte, dass es nicht besser als Jurassic Park 2+3 werden wird.
 
teil 2 und 3 werde ich genauso boykottieren wie ich das bei Matrix gemacht habe.. die Fortsetzungen sind einfach nur schlecht (hab teil2 von matrix gesehen.. nur gut auf dvd).
ich mein wenn der erste film gut ist und die handlung abgeschlossen ist sollte man es sich auf sich beruhen lassen.. sonst läuft es sich so tot wie Jurassic Park ... Wäre schade wenn das mit fluch der karibik auch passieren würde.. der Zauber wäre verloren
 
Zurück
Oben