[Forum-Updates] [XenForo 1.5]

Alles in allem läuft die neue Software ziemlich rund. Gelegentliche Fehler, fehlende Funktionen, eingeschränkte Möglichkeiten etc. hat man ja erwartet.
Das neue Nachrichtensystem kann man nicht in Gold aufwiegen.

Nur eine Sache stört mich, - Was wohl daran liegt, dass es einem immer sofort ins Auge fällt. - diese kleinen, verschobenen, beschnittenen und verschwommenen Avatare. Könnte man das bitte in der normalen Forenansicht wieder auf die alte Größe von 145² Pixel und zurückstellen?
Ich weiß nicht, wie das für andere Nutzer aussieht. Netzfähiges Mobiltelefon und anderen modernen Schnickschnack habe ich nicht.
 
Äh, könnte man die Avatare zudem wie Früher etwas in die Länge Ziehen, oder Schlicht kleiner machen? Schaut euch Victor Webster an <--...:-D:confused:
 
Das ist ein Ersatz für die alte Anzeige für Threads in denen man gepostet hatte. (Vorher war das ein Plus, oder so)
Der Avatar erscheint in allen Threads, in denen man nach dem Umzug gepostet hat.
 
<---- Problem (mein Avatar ist seit heute etwas in die Breite gegangen)

Offensichtlich sind davon nicht alle User betroffen, da einige Avatare anderer Benutzer (sofern diese sie nicht in den letzten Stunden geändert haben) in einem nach wie vor normalen Größenverhältnis erscheinen, während andere wie zB ich oder auch Tryam Merel vier Kommentare weiter oben nun ein verzerrtes Bild haben.
In meiner/m Kommandozentrale/Benutzerprofil scheint das Foto hingegen in normalen Proportionen auf. Vielleicht kann man da ja was machen.

Anmerkung: Ich werde jetzt mal bewusst nicht versuchen mein Bild nochmal hochzuladen, damit die Admins sehen was ich meine und das Problem evtl gleich im Großen und Ganzen für alle Betroffene lösen können.
 
Die Forensoftware scheint bei Bildern, wo die Kantenlänge unterschiedlich ist, automatisch nachzubessern und die Kanten gleich lang zu machen, weshalb diese Abbildungen in der normalen Forenansicht verzerrt erscheinen.

Aber meinen Dank an Sparkiller. Es sieht auf jeden Fall schonmal besser als vorher aus. :-)
 
Ich weiß, bis dahin gibts dringendere Probleme... aber die alten Smileys im Chat wären irgendwann auch wieder toll :) (wenn möglich sogar noch die Klassiker wie :schal und :gaul... :whistling:)

Aktuell ist es nicht möglich, da man dem Chat keine eigenen Smilies zuweisen kann, sondern er die aus dem Forum übernimmt. Eventuell wird hier mal nachgebessert aber im Moment geht es technisch nicht, sofern sich nicht irgendwelche Umwege finden lassen sollten.
 
Mir ist aufgefallen, dass einem bei einer Forensuche nach Beiträgen eines Benutzers in einem spezifischen Unterforum scheinbar nur maximal 197 Beiträge angezeigt werden. Lässt sich das ändern? Insbesondere im Rollenspiel haben wir bisher immer die Suchfunktion des alten Forums benutzt, um die Postanzahlentwicklung von Charakteren im Auge zu behalten, das ist aber wohl, wenn bei 197 gedeckelt wird, so nicht mehr möglich.

EDIT: Im Zweifelsfall ist das natürlich unser Problem, aber sollte sich das durch die Veränderung eines einzelnen Parameters beheben lassen, wäre selbige natürlich sehr nett.:)
 
Die Avatare im PSW waren eigentlich schon immer quadratisch, ich hatte sie nun nur wieder auf die alte Größe gebracht. (Von 96x96 auf 145x145 Pixel.)

Stimmt, bisher waren die 145 Pixel aber ein Höchstmaß. Ein Avatar mit z.B. 140x120 Pixel im Hochformat wurde auch so dargestellt; jetzt wird er auf die vollen 145x145 gestreckt, was nicht schön ist. Wird sich das beheben lassen oder sollte man die Avatare entsprechend neu gestalten?
 
Mir ist gerade aufgefallen, dass eine Funktion, die ich im alten Forum sehr oft benutzt habe nicht mehr aufzufinden ist:
Wenn man auf das Symbol neben einem Thema geklickt hat, wurde einem angezeigt wie viele Beitraege man in diesem Thema schon verfasst hat und an welchem Datum der letzte Beitrag den man selbst verfasst hat war.

Auch war da immer ein spezielles Zeichen (war's ein +?) an dem man erkannt hat, dass man irgendwann schon einmal in den jeweiligen Thread gepostet hat.

Gibt es das nicht mehr oder bin ich blind?
 
Ich habe jetzt kein Problem, vielmehr eine Frage. Was sind eigentlich diese sog. "Robots", die zusammen mit Gästen und angemeldeten Benutzern online sind (siehe Bild)?

9294ypb9.jpg


Gleichzeitig wollte ich mich auch noch erkundigen, ob es eine Funktion wie im alten Forum gibt, mit der man im Beitragseditor seine Signatur bei Beiträgen einfach weglassen kann. Denn bisher habe ich meine Signatur eigentlich nur im Rollenspiel benutzt, da sie ja schon ein wenig breit ist und in Diskussionsthreads u.ä. eigentlich unnötig Platz wegnimmt.
 
Ich habe jetzt kein Problem, vielmehr eine Frage. Was sind eigentlich diese sog. "Robots"

Die lesen regelmässig die Inhalte des Forums für Suchmaschinen wie Google, Bing und Yahoo ein.

Gleichzeitig wollte ich mich auch noch erkundigen, ob es eine Funktion wie im alten Forum gibt, mit der man im Beitragseditor seine Signatur bei Beiträgen einfach weglassen kann.

Die gibt es leider noch nicht im neuen Forum. Vielleicht in einer späteren Version.
 
Aha, danke für die Info. Jetzt bin ich schlauer :D

Das mit der Signatur finde ich auch nicht schlimm, war eben nur ein nettes Feature, das aber nicht wirklich notwendig ist.
 
Gäbe oder gibt es eine Möglichkeit auf dem Handy auch zusehen, wer zuletzt was, wo geschrieben hat? Ich schau öfter darüber ins Forum aber ich seh dann nur "zuletzt vor XY". Kein Name, kein Thread. Und wen ich die Threads sehe, sehe ich auch nur wann zuletzt geschrieben wurde aber nicht von wem.
 
Zurück
Oben