Fragen zu Episode 1 und 2

Zu Frage Drei:

Ich glaub ich hab mal gelesen, das jeder Podrennfahrer ein eigenes Wappen oder Symbol hat. Ich denke mal, dass dieses Symbol auf der Flagge ist, bin mir aber nich sicher
 
Zuletzt bearbeitet:
@Yodas Brother

Deine Theorie über die ursprünglichen Pläne Palpatines klingen recht einleuchtend, allerdings bezweifel ich, dass er selbst dieses Geschrei angefangen und den Mißtrauensantrag gestellt hätte. Er wird sich hüten, offen die Initiative zu ergreifen, sondern lieber andere entsprechend manipulieren und nach seinen Vorstellungen handeln lassen (wie immer in dem Glauben, dass es deren Idee gewesen wäre)
 
Danke nochmal für die Antworten.

@Yodas Brother, das ist ne echt gute Theorie!

Soweit ich das hier sehe, sind meine Fragen gar nicht mal so übel, da sich hier auch keiner 100% sicher ist´bzw. sein kann. Sehr schade, das diese Punkte wie ich finde zuwenig in Episode I rübergekommen sind.

Gruß,
Dr0pA
 
Zu Frage 3:
Über Anakins Flagge ist glaub ich wirklich nicht viel bekannt, auch auf starwars.com steht nur, dass sie dem einzigen menschlichen Teilnehmer an dem Rennen repräsentiert (wen wohl ;) ), und deswegen bedeutend sei.
Anakins Flagge
 
Gedanken und Fragen zu beiden Episoden

Hmm, nachem ich mir die beiden ersten Teile die letzten Tage nochmal angesehen habe, sind mir ein paar Gedanken gekommen, zu denen ich gerne eure Meinung hätte, ohne vorschnelles Verneinen;)

1. Habe ich mich gefragt, wer wohl stärker in der kenntnis der Macht ist. Yoda, oder Palpi.
Gut, Yoda hat macht-technisch einiges auf dem kasten, doch immerhin ist palpi so bewandert, dass er alle jedis glauben macht, er wäre nicht der sith, und niemand sein tödliches spiel durchschaut, bis es zu spät ist.
Gewiss, Yoda ist misstrauisch, aber trotzdem unternimmt er nichts, und blind ist er nach seinen augen auch, da er die errichtung der klonarmee nicht sah.
Um die jedis zu blenden, muss er schon sehr mächtig sein.

2. Ist mir aufgefallen, das Anakins Weg, was seine Arroganz angeht, schon vorgezeichnet war. In Episode 1, als kleiner Knirps, faselt er auch die ganze Zeit wie toll er doch ist, was er alles reparieren kann, wie schnell sein pod ist, dass er der einzige mensch wäre der... So gehts ja die ganze Zeit.

3. Ich habe mir wirklich lange den Kopf zerbrochen aber eine genaue antwort habe ich immer noch nicht.
Wieso gibt dooku obi das geheimnis von palpi preis?
Er sagt nicht nur, dass ein sith den senat kontrolliert, sondern erklärt auch noch die für die jedis ("dieser Schritt der Föderation entbehrt jeglicher logik", Episode 1) so seltsamen und undurchschaubaren ereignisse um naboo.
Um Obi auf die dunkle seite zu ziehen, oder auch nur sein vertrauen zu gewinnen wäre diese zweite info nicht nötig gewesen.
Es gibt für mich nur zwei Möglichkeiten.
Zum einen wollte Dooku vielleicht erreichen, dass die jedis hinter palpatines geheimnis kommen, und so den unmut der republik auf sich ziehen. denn wer etwas gegen diesen beliebten und populären Kanzler sagt, fällt automatisch in ungnade.
So wäre es vielleicht der anfang vom ende der jedis.
Die andere Möglichkeit wäre, dass Jeder Sith Schüler irgendwie gegen seinen Meister aufbegehrt, ihn vernichten will, um an noch mehr macht zu gelangen. So wie Vader sich mit Luke zusammen tun will, hat es vielleicht auch dooku vor, eventuell spürt er auch, das seine zeit abgelaufen ist, wegen anakin.....

4. Als letztes bleibt eine Zahl: 3!
Dreimal verliert Anakin sein Lichtschwert. Entweder fliegt es ihm aus der Hand, es geht kaputt, oder wird zerschlagen.
Eine kleine Andeutung auf die Niederlage gegen Obi in E3?
 
Okay ich versuch dir alle deine Fragen zu beantworten.

1. Nein Yoda ist weder blind noch doof, die dunkle Seite der Macht ist stark so will es die Profezeihung Palpi kann duch die Macht Yodas, und aller Jedi, blick trüben. Alles ist ein gut durchdachter Paln der ganz gut funktioniert jeder Sieg der Jedi ist dennoch gleichzietig eine Niederlage zb auf Geonosis als sie und die Clone gewinnen ist das kein Sieg wie Yoda schon sagte.

2. Anakin hat selbst mit 9 schon so viel Aroganz das einem das garnicht auffällt. Sein Weg ist spärlich doch er muss alles selber entscheiden. Mit 19 dann kommt sein Fall zur Dunklen Seite.

3. Es ist doch eigentlich ganz simple, Dooku hat nir gesagt das es der Kanzler ist, nur das der Senat von Sidious kontrolliert wird. Du hast es schon beantwortet er wollte ObiWan auf seine Seite zwingen um ihm glaubhaft zu machen das er gegen einen Feind kämpft und nicht gegen die Republik den wenn Jedi gegen die Republik angehen hat Palpi sein Ziel erreicht er kann die JEdi abschlachten ohne das es einen stört dieser ganze Krieg ist nur ein Spiel ein Plan der sehr gut klappt. LEIDER.

4. Anakin hat nie sehr viel wert auf Regeln gesetzt, zb das das Lichtschwert der kostbarste besitz ist usw. Bestimmt ist das eine andeutung oder vielleicht auch nicht werden wir erst 2005 erfahren:)

Hoffe konnte deine Fragen beantworten....
 
Re: Gedanken und Fragen zu beiden Episoden

Original geschrieben von Yonn-kuin Kenobi

1. Habe ich mich gefragt, wer wohl stärker in der kenntnis der Macht ist. Yoda, oder Palpi.
Gut, Yoda hat macht-technisch einiges auf dem kasten, doch immerhin ist palpi so bewandert, dass er alle jedis glauben macht, er wäre nicht der sith, und niemand sein tödliches spiel durchschaut, bis es zu spät ist.
Gewiss, Yoda ist misstrauisch, aber trotzdem unternimmt er nichts, und blind ist er nach seinen augen auch, da er die errichtung der klonarmee nicht sah.
Um die jedis zu blenden, muss er schon sehr mächtig sein.

Palpatine ist mächtiger als Yoda. Yoda sagt ja selbst, dass die dunkle Seite alles verbirgt und die Jedi praktisch blind sind. Und das trotz Yodas jahrhunderelange Erfahrung im Umgang der Macht. Außerdem spricht es auch nicht grad für seine Fähigkeiten oder allgemein für die Fähigkeiten der Jedi, dass ein Sith ständig vor ihrer Nase rumwuselt und sie merken es nicht.

Original geschrieben von Yonn-kuin Kenobi
2. Ist mir aufgefallen, das Anakins Weg, was seine Arroganz angeht, schon vorgezeichnet war. In Episode 1, als kleiner Knirps, faselt er auch die ganze Zeit wie toll er doch ist, was er alles reparieren kann, wie schnell sein pod ist, dass er der einzige mensch wäre der... So gehts ja die ganze Zeit.

Ja, das ist es. Er ist bereits von klein auf ein Heißsporn und Hitzkopf gewesen. Die Tatsache, dass er "der Auserwählte" ist und sein Machtpotential extrem hoch ist, hat praktisch dazu geführt, dass ihm diese Arroganz, die aber wohl in den meisten Menschen in irgendeiner Form vorhanden ist, immer größer wurde und er letztendlich daran glaubt, dass er unbesiegbar sein könnte.

Original geschrieben von Yonn-kuin Kenobi
3. Ich habe mir wirklich lange den Kopf zerbrochen aber eine genaue antwort habe ich immer noch nicht.
Wieso gibt dooku obi das geheimnis von palpi preis?
Er sagt nicht nur, dass ein sith den senat kontrolliert, sondern erklärt auch noch die für die jedis ("dieser Schritt der Föderation entbehrt jeglicher logik", Episode 1) so seltsamen und undurchschaubaren ereignisse um naboo.
Um Obi auf die dunkle seite zu ziehen, oder auch nur sein vertrauen zu gewinnen wäre diese zweite info nicht nötig gewesen.
Es gibt für mich nur zwei Möglichkeiten.
Zum einen wollte Dooku vielleicht erreichen, dass die jedis hinter palpatines geheimnis kommen, und so den unmut der republik auf sich ziehen. denn wer etwas gegen diesen beliebten und populären Kanzler sagt, fällt automatisch in ungnade.
So wäre es vielleicht der anfang vom ende der jedis.
Die andere Möglichkeit wäre, dass Jeder Sith Schüler irgendwie gegen seinen Meister aufbegehrt, ihn vernichten will, um an noch mehr macht zu gelangen. So wie Vader sich mit Luke zusammen tun will, hat es vielleicht auch dooku vor, eventuell spürt er auch, das seine zeit abgelaufen ist, wegen anakin.....

Dooku erklärt zwar, dass ein Sith den Senat kontrolliert, aber Palpatines Namen gibt er damit noch lange nicht preis. Ich denke eher, dass Obi-Wan seine Andeutungen höchstens so interpretiert, dass Dooku den mächstigen Mann des Senats (den Kanzler) bloß bei den Jedi anschwärzen will. Es gibt ja schließlich nicht den geringsten Funken von Misstrauen gegenüber Palpatine. Er hilft ihnen sogar, siehe Padme, die er überredet nach Naboo zu gehen.

Original geschrieben von Yonn-kuin Kenobi
4. Als letztes bleibt eine Zahl: 3!
Dreimal verliert Anakin sein Lichtschwert. Entweder fliegt es ihm aus der Hand, es geht kaputt, oder wird zerschlagen.
Eine kleine Andeutung auf die Niederlage gegen Obi in E3?

Ich denke nicht. Es zeigt höchstens, dass Obi-Wans Lehren bei ihm nicht ankommt und dass die beiden nicht auf derselben Wellenlänge liegt und die Ausbildung nicht so optimal läuft wie es eigentlich sein sollte.
 
Palpatine ist mächtiger als Yoda. Yoda sagt ja selbst, dass die dunkle Seite alles verbirgt und die Jedi praktisch blind sind. Und das trotz Yodas jahrhunderelange Erfahrung im Umgang der Macht. Außerdem spricht es auch nicht grad für seine Fähigkeiten oder allgemein für die Fähigkeiten der Jedi, dass ein Sith ständig vor ihrer Nase rumwuselt und sie merken es nicht.

Ist es Stärke wenn ich mich vor allen Verstecken kann?
Man darf Palpi´s Intelligenz nicht ausser acht lassen, die den grössten Teil seiner Stärke ausmacht, aber haben wir jemals gesehen was Palpatine wirklich kann?(Ich meine damit sein Machtpotential) Ich denke nicht, denn ein paar Blitze schleudern und Handschellen öffnen kann Yoda unter Garantie auch. Was weiterhin bleibt sind schemenhafte Aussagen Yodas über den Imperator, was lediglich besagt, dass diese vielleicht einmal aufeinander getroffen sind. War dies der Fall, so hat Palpi es nicht Geschafft Yoda zu töten und ein Sieg von Palpi(wenn es denn einer war) hing von anderen Faktoren ab als von der Macht...
 
Re: Re: Gedanken und Fragen zu beiden Episoden

Original geschrieben von Sarid Horn
Original geschrieben von Yonn-kuin Kenobi
4. Als letztes bleibt eine Zahl: 3!
Dreimal verliert Anakin sein Lichtschwert. Entweder fliegt es ihm aus der Hand, es geht kaputt, oder wird zerschlagen.
Eine kleine Andeutung auf die Niederlage gegen Obi in E3? ?

Ich denke nicht. Es zeigt höchstens, dass Obi-Wans Lehren bei ihm nicht ankommt und dass die beiden nicht auf derselben Wellenlänge liegt und die Ausbildung nicht so optimal läuft wie es eigentlich sein sollte.
Ich denke nicht. Es zeigt höchstens, dass Obi-Wans Lehren bei ihm nicht ankommt und dass die beiden nicht auf derselben Wellenlänge liegt und die Ausbildung nicht so optimal läuft wie es eigentlich sein sollte.
Wenn man Obi-Wans Andeutungen bei der Verfolgungsjagd als auch eine Kurzgeschichte aus den Epi2-Specials des Comic-EU's dazunimmt, ist das verlieren seines Lichtschwertes kein Omen, sondern eher eine schusselige Begleiterscheinung seines Daseins... :D ;)



Und was die Stärke von Palpatine angeht.....ich halte ihn für den stärksten Jedi/Sith, von dem man weiß. Selbst stärker als Anakin/Vader, Luke oder Yoda. Denn er wurde nicht durch oder in der Macht besiegt, sondern durch einen "harmlosen", urplötzlichen Verrat, der eigentlich nichts mit der Macht zu tun hatte. Dort war er nämlich unbesiegt (lassen wir mal das EU außen vor....)
 
Re: Re: Re: Gedanken und Fragen zu beiden Episoden

Original geschrieben von Horatio d'Val

Und was die Stärke von Palpatine angeht.....ich halte ihn für den stärksten Jedi/Sith, von dem man weiß. Selbst stärker als Anakin/Vader, Luke oder Yoda. Denn er wurde nicht durch oder in der Macht besiegt, sondern durch einen "harmlosen", urplötzlichen Verrat, der eigentlich nichts mit der Macht zu tun hatte. Dort war er nämlich unbesiegt (lassen wir mal das EU außen vor....)

ich hab eh nie verstanden warum ein mächtiger sith den löffel abgeben soll,nur weil er in einen schacht geworfen wird..rein von seinem machtpotential hätte palpi sich locker retten können..

greetz
Riker
 
Re: Re: Re: Re: Gedanken und Fragen zu beiden Episoden

Original geschrieben von Riker
ich hab eh nie verstanden warum ein mächtiger sith den löffel abgeben soll,nur weil er in einen schacht geworfen wird..rein von seinem machtpotential hätte palpi sich locker retten können..

greetz
Riker
Ich denke mal, daß er in diesem Augenblick zusehr in seinem Haß, seiner Konzentration auf das Töten von Luke beschränkt war.
Als er dann verraten wurde, mußte er erstmal die Situation erfassen....und dann war es zu spät.
 
Re: Re: Re: Re: Re: Gedanken und Fragen zu beiden Episoden

Original geschrieben von Horatio d'Val
Ich denke mal, daß er in diesem Augenblick zusehr in seinem Haß, seiner Konzentration auf das Töten von Luke beschränkt war.
Als er dann verraten wurde, mußte er erstmal die Situation erfassen....und dann war es zu spät.


bischen schwach diese erklärung..immerhin haben wir es mit jemandem zu tun der gewohnt war tausende individuen mit der kraft seiner gedanken zu leiten und zu beeinflussen..

im übrigen war dieser schacht locker paar kilometer tief..also selbst nach ner schrecksekunde hätte palpi sich locker auf seine fähigkeiten besinnen können..

wenn du mich fragst ist das ende von palpi einfach nicht gut durchdacht worden von GL..


greetz
Riker
 
Und was hätte er machen sollen, wenn er fällt?? Hätte er Spinnenfäden aus seiner Hand schießen und sich wieder hoch hangeln sollen? Oder hätte er auf einmal einfach losfliegen sollen, was wie wir wissen, für einen Menschen nicht so einfach möglich ist?! Außerdem stand er unter großem Schock. Denk mal drüber nach...dein Schüler wirft dich in einen Schacht, du fällst diesen hinunter -> ich würde da keinen klaren Gedanken mehr fassen können, aba vieleicht bis du da ja anders. Für mich ist sein Tod total logisch und erklärlich.

MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan ;obi
 
Original geschrieben von KyleKartan
Und was hätte er machen sollen, wenn er fällt?? Hätte er Spinnenfäden aus seiner Hand schießen und sich wieder hoch hangeln sollen? Oder hätte er auf einmal einfach losfliegen sollen, was wie wir wissen, für einen Menschen nicht so einfach möglich ist?! Außerdem stand er unter großem Schock. Denk mal drüber nach...dein Schüler wirft dich in einen Schacht, du fällst diesen hinunter -> ich würde da keinen klaren Gedanken mehr fassen können, aba vieleicht bis du da ja anders. Für mich ist sein Tod total logisch und erklärlich

soso..logisch und erklärlich..
schon mal was von selbsterhaltungstrieb gehört?
und nebenbei..dann erkläre mir mal warum palpis schüler paar jahre vorher von ner klippe springen konnte ohne zu sterben..

ist das auch logisch und erklärlich?

greetz
Riker
 
Original geschrieben von Riker

und nebenbei..dann erkläre mir mal warum palpis schüler paar jahre vorher von ner klippe springen konnte ohne zu sterben..

ist das auch logisch und erklärlich?
Hilf mir bitte mal auf die Sprünge...wann und welcher Schüler. ;)

Außerdem ist es doch ein gewisser Unterschied von einer Klippe kontrolliert zu springen oder einen kilometertiefen Schacht runterschubst zu werden.... :D
 
Original geschrieben von Horatio d'Val
Hilf mir bitte mal auf die Sprünge...wann und welcher Schüler. ;)

Außerdem ist es doch ein gewisser Unterschied von einer Klippe kontrolliert zu springen oder einen kilometertiefen Schacht runterschubst zu werden.... :D

Der Meinung bin ich auch. Ich mein, Anakin (ich geh jetzt mal davon aus, das du ihn meinst) springt mit den Füßen in Richtung Boden nach unten. Palpi fliegt mit dem Rücken zum Boden gewändet. Stichort fallen: Wäre Obi - Wan in EP I tiefer gefallen, wäre er auch gestorben. Ich denke mal, ein jedi/Sith kann das ein wenig kontrollieren, jedoch kommt es auf die Situation drauf an. Man muss sich ja darauf konsentrieren, was Anakin sicher gemacht hatte, bevor er gesprungen ist. Obi - Wan und Palpi wurden gewaltsam gezwungen, waren also net drauf vorbereitet...
So sehe ich das jedenfalls.

MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan ;obi
 
Nicht nur das Palpi wohl sehr auf Luke und die Flotte konzenrtiert war und dadurch seine Wachsamkeit was Vader angeht hat sinken lassen, er hat ja bis kurz vorher ziemlich gewittert, was an seinen aktiven Reserven nicht spurlos vorbeigegangen sein dürfte. Außerdem: wer sagt das der Schacht selbst nicht auch nen gesundheitsschädlichen Effekt hatte, starke Magnetfelder, gscheit viel Strom, der Palpi irgendwie matt oder bewegungsunfähig gesetzt hat.
 
In ROTJ hat Palpi alles erreicht von was ein Sith nur träumen kann. Alle Jedi sind eliminiert, alle Feinde besiegt und das schon vor langer Zeit. Palpi wurde es mit der Zeit langweilig ... Die dunkle Seite der Macht hat ihn schon innerlich und äußerlich zerfressen und wahnsinnig gemacht. Er hätte sich sicher gegen Vader währen können, aber er war so krank und alt und wollte nur noch erlöst werden, so geht es doch allen Tyrannen die zu lange an der Macht waren ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Lord Zumpferl
Er hätte sich sicher gegen Vader währen können, aber er war so krank und alt und wollte nur noch erlöst werden, so geht es doch allen Tyrannen die zu lange an der Macht waren ...
Das ist allerdings eine Theorie, der ich vehement widersprechen muß. Hier setzt Du einem irrglauben auf....
 
Original geschrieben von Horatio d'Val
Das ist allerdings eine Theorie, der ich vehement widersprechen muß. Hier setzt Du einem irrglauben auf....

Ein Irrglauben?
Palpi war alt und krank ... nicht im Sinne eines zerbrechlichen Greis der sich nicht währen kann, sondern im Sinne eines von der Macht zerfressenen Tyrann der auf eine Art Erlösung wartete.

So habe ich das gemeint...

Warum Erlösung? Die dunkle Macht läßt einen immer tiefer sinken und bereitet entsetzliche seelische Schmerzen, vorralem nach so langer Zeit.!
 
Zurück
Oben