Fragwürdige Mode in Hong Kong...

Mit einem nicht unbeachtlichen Technologie- und Goldtransfer von der deutschen Seite.

Etwa 70% die "Hilfe" ging mit für deren Transport umgerüsteten U-Booten auf den Grund der Meere, samt ihrer Besatzung. Gold, ok , das hats wirklich gebracht und faür gesorgt, das die japanische wirtschaft waffen produzieren kann, aber die technologien, das ist ne andere geschichte. Um ein Bsp. zu nennen, die Me-262 Schwalbe, der erste voll einsatzfähige Düsenjäger der Welt, wurde mit umgebauten U-Booten vom Typ IX unter schwersten Verlusten nach Japan geschaft, um schließlich festzustellen, dass Japan garnicht die nötigen kapazitäten hatte um die Serienproduktion dieses Flugzeuges zu beginnen.
Es gab/gibt eine endlos lange Liste von Waffen die die Japse garnicht erst verwenden, geschweige den produzieren konnten.
 
BobaFett schrieb:
Etwa 70% die "Hilfe" ging mit für deren Transport umgerüsteten U-Booten auf den Grund der Meere, samt ihrer Besatzung. Gold, ok , das hats wirklich gebracht und faür gesorgt, das die japanische wirtschaft waffen produzieren kann, aber die technologien, das ist ne andere geschichte. Um ein Bsp. zu nennen, die Me-262 Schwalbe, der erste voll einsatzfähige Düsenjäger der Welt, wurde mit umgebauten U-Booten vom Typ IX unter schwersten Verlusten nach Japan geschaft, um schließlich festzustellen, dass Japan garnicht die nötigen kapazitäten hatte um die Serienproduktion dieses Flugzeuges zu beginnen.

Genauso wie Deutschland. Und Deutschland hat es trotzdem gemacht, auch wenn die hälfte der gebauten Me-262 nie geflogen sind. Zumindest haben sich die Amis gefreut. :D

Muss mal meinen Scanner installieren. Da kann ich mal interessante Fotos scannen, einer japanischen Panzereinheit....*spannung* :p
 
Stasia schrieb:
abschlachten scheint wohl noch nicht eingedeutscht zu sein... tztztz :rolleyes:

was ich damit meine ist, dass amerikanische soldaten, die rinderherden der indianer niedermetzelten, damit sie kein essen mehr hatten...
weiter ging es damit, dass sie nächtliche überfälle auf die dörfer starteten, um die familien zu treffen.. sie zündeten die zelte an, alles was sich wehrte wurde erschossen oder erstochen... säuglinge, kinder, frauen und männer...

hats nun auch deine wenigkeit begriffen?

In deinen Beitrag hast du geschrieben, dass sie Engläner, Koreaner, Indianer, Deutsche usw. und sich gegenseitig abgeschlachtet haben. Diese Aussage ist nun mal heikel, da du die USA ja also beschuldigst in jeden Krieg den sie geführt haben, die Bevölkerung abzuschlachten (oder gefangene). Denn was man unter abschlachten vertseht weiß ich. Deswegen ist das mit dem abschlachten auch nicht perfekt ausgedrückt. Und wenn man dann nachfragt, schreibst nur über die Indianer. ALso was sollen deine Kommentare? Mir is schon klar, was da passiert ist.
 
Wahrscheinlich wird uns der gute Tom Reagan jetzt mit einer kaiserlich-japanischen Panzereinheit kommen,die mit deutschen Panzerkampfwagen ausgerüstet waren.Die gab es,das ist unbestritten.
Trotzdem waren diese Ausrüstungen nicht die Regel.
So waren z.B. die japanischen leichten Panzer vom Typ 95 Ha-Go die meistgebauten Panzer Japans im 2.WK.
Auch die Selbstfahrlafette 1 Ho-Ni 105mm war im kaiserlich-japanischen Herr sehr weit verbreitet.
Es gab Einheiten des japanischen Heeres,die mit deutschen Panzern ausgerüstet
waren.Der überwiegende Teil der Truppen waren jedoch mit Panzern ausgerüstet,die Japan selber gebaut hatte.
Aufgrund des harten Kampfes,und der Luftangriffe gegen deutsche Prosuktionsanlagen war deutschland gar nicht fähig,Japan mit sehr großen Kontingenten auszurüsten.
 
Jedihammer schrieb:
Wahrscheinlich wird uns der gute Tom Reagan jetzt mit einer kaiserlich-japanischen Panzereinheit kommen,die mit deutschen Panzerkampfwagen ausgerüstet waren.Die gab es,das ist unbestritten.
Trotzdem waren diese Ausrüstungen nicht die Regel.
So waren z.B. die japanischen leichten Panzer vom Typ 95 Ha-Go die meistgebauten Panzer Japans im 2.WK.
Auch die Selbstfahrlafette 1 Ho-Ni 105mm war im kaiserlich-japanischen Herr sehr weit verbreitet.
Es gab Einheiten des japanischen Heeres,die mit deutschen Panzern ausgerüstet
waren.Der überwiegende Teil der Truppen waren jedoch mit Panzern ausgerüstet,die Japan selber gebaut hatte.
Aufgrund des harten Kampfes,und der Luftangriffe gegen deutsche Prosuktionsanlagen war deutschland gar nicht fähig,Japan mit sehr großen Kontingenten auszurüsten.

Och, Mensch. :(
Das war doch mein Trumpf verdammt. :D
Ja, wollte genau damit kommen. Im Einsatz waren diese Kontingente aber nie. Da sie kaum auf den Inseln hätten zum Einsatz kommen können, weil sie nie für diese Art der Kriegsführung und dem Terrain ausgelegt waren. Japanische Panzer waren allesamt ziemlich leicht, deswegen auch ******** :eek:, damit konnten deutschen Panzer nicht dienen.
Stationiert waren sie im japansischen Mutterland. Würde der Krieg bis ins Heimatland getragen, wäre der Bodenkrieg zu gar nicht SO unbeachtlichem Anteil Made in Germany. :) Somal Ami Panzer gar keine Chance hatte. :p
 
@Tom
Tut mir leid ;) .
Aber den Trumpf konnte ich Dir nicht lassen.Den mußte ich Dir abtrumpfen :p .
Aber Hut ab,Du kennst Dich nicht schlecht aus.
 
ok... ich gebe zu... nach 4 Seiten Bullshit hab ich aufgehört zu lesen.

Deshalb möchte ich hier einfach mal meinen Senf dazu geben, und den toleranten, aufgeklärten Menschen mal die Augen öffnen.

Wir reden heir nicht von t-shirts mit Hakenkreuzen, die komplett aus dem Kontext der Nazi's herausgelöst sind.
Wir reden hier unter anderem auch von einer Modeerscheinung, in der Kneipen "fiths Reich" genannt werden. Und in diesen Kneipen hängen dann Kriegsbilder, die ganz klar im zusammenhang mit dem 2.WK sind und imo nichts in einer Bar zu suchen haben.

Gleich daneben erblickt der Gast SS-Einheiten, die durch den Pariser Triumphbogen marschieren und einen Juden, der am Rande eines Massengrabes sitzt, kurz bevor ihm ein Offizier eine Kugel ins Genick jagt.

Wer jetzt wirklich behauptet, dass die Mode dort nichts mit dem 3. Reich zu tun hat ist nicht aufgeklärt und tolerant sondern dumm.
Ich halte nichts davon sofort "Zensur" zu schreiben... aber hier sollte man doch etwas genauer hinschauen, was da angeboten wird.
 
@Opis Wahn
Um mal zum Thema zurück zu kommen.
Solche T-Shirts tragen tragen wirklich nur Leute,die keinen blassen Schimmer über das III.Reich haben.Und echte Neo-Nazis würden so etwas auch niemals tragen.

Kennt hier noch jemand die T-Shirts mit dem Bild Adolf Hitlers und der Aufschrift "Adolfs World Tournee" ?Der Auflauf war damals gewaltig.
Aber kein echter Neo hat jemals so ein T-Shirt getragen.



P.S. Was Dein Zitat betrifft.
Ein SS-Offizier hat in 99,9 von 100 Fällen niemals einem Juden ins Genick geschoßen.Das waren fast immer Mannschaftsdienstgrade.(ich weiß,das ist Klugscheißerei,aber das mußte ich mal loswerden)
 
Jedihammer schrieb:
Kennt hier noch jemand die T-Shirts mit dem Bild Adolf Hitlers und der Aufschrift "Adolfs World Tournee" ?Der Auflauf war damals gewaltig.
Aber kein echter Neo hat jemals so ein T-Shirt getragen.

Ja das kenne ich. Solche T-Shirts werden z.B. in Großbritanien verkauft. Der Audfruck ist aber ich sag mal etwas lustiger gestaltet. Wird daher wohl eher von Spaßvögeln, als von Neonazis getragen.
 
Och, Mensch.
Das war doch mein Trumpf verdammt.
Ja, wollte genau damit kommen. Im Einsatz waren diese Kontingente aber nie. Da sie kaum auf den Inseln hätten zum Einsatz kommen können, weil sie nie für diese Art der Kriegsführung und dem Terrain ausgelegt waren. Japanische Panzer waren allesamt ziemlich leicht, deswegen auch ******** , damit konnten deutschen Panzer nicht dienen.
Stationiert waren sie im japansischen Mutterland. Würde der Krieg bis ins Heimatland getragen, wäre der Bodenkrieg zu gar nicht SO unbeachtlichem Anteil Made in Germany. Somal Ami Panzer gar keine Chance hatte.

Also ich geb zu, zur Zeit des 3. Reiches haben die deutschen viel sch........ gebaut. Aber was sie bauten hielt meistens auch zusammen, siehe die U-Boote: die konnten 50m tiefer tauchen als die Tommys ihre Wabos einstellen konnten, die Panzer, zeig mir einer nen Tank der mit den 10cm Front-Panzerstahl des Tigers fertig werden konnte, oder die Flugzeuge, die ME-109 R hält bis heute den Geschwindigkeitsrekord für Propellermaschinen.....
"1939 Hans Dieterle stellt mit einer Jagdmaschine mit 746 km/h einen neuen Geschwindigkeitsrekord für Flugzeuge auf. " >>>Zeitung

Da gabs nur einen Hacken, die Deutschen hatten einfach nicht die Möglichkeiten Technologien nach Japan zu bringen, Transportschiffe schafften es kaum bis Norwegen weil sie torpediert wurden, und von den großen Transport-Ubooten gab es zu wenige, und vom Landweg wollen wir erst garnicht reden.

Was allerdings stimmt, die Japaner bekamen ranghohe deutsche Offiziere aus allen Waffengattungen zur Seite gestellt um ihre Verteidgung zu stärken da ihr gesammtes Militär auf Angriffsstärke ausgelegt war, sprich : schnell, hohe feuerkraft, = geringe Panzerung, geringe Reichweite.
 
Gandalf der Weiße schrieb:
Ja das kenne ich. Solche T-Shirts werden z.B. in Großbritanien verkauft. Der Audfruck ist aber ich sag mal etwas lustiger gestaltet. Wird daher wohl eher von Spaßvögeln, als von Neonazis getragen.

Gerade weil es etwas "lustiger" gestaltet wurde,würde ein echter Neo-Nazi so etwas niemals tragen,weil es für ihn eine Verarsche wäre.
Allerdings,die meisten heutigen Neo-Nazis haben vom III. Reich soviel Ahnung wie eine Kuh vom tauchen,und wären unter ihrem großen Vorbild Adolf Hitler wohl ins nächste KL gewandert.
 
BobaFett schrieb:
Also ich geb zu, zur Zeit des 3. Reiches haben die deutschen viel sch........ gebaut. Aber was sie bauten hielt meistens auch zusammen, siehe die U-Boote: die konnten 50m tiefer tauchen als die Tommys ihre Wabos einstellen konnten, die Panzer, zeig mir einer nen Tank der mit den 10cm Front-Panzerstahl des Tigers fertig werden konnte, oder die Flugzeuge, die ME-109 R hält bis heute den Geschwindigkeitsrekord für Propellermaschinen.....
"1939 Hans Dieterle stellt mit einer Jagdmaschine mit 746 km/h einen neuen Geschwindigkeitsrekord für Flugzeuge auf. " >>>Zeitung

Ich sag doch gar nichts anderes. ;) Das mit dem "********" bezog sich auf die japanischen Panzer, die nun mal total bescheiden sind. :D
Das die Deutschen in Sachen Marine-, Luft- und Heerestechnik weit vorraus waren ist ja klar. :)
 
TomReagan schrieb:
Ich sag doch gar nichts anderes. ;) Das mit dem "********" bezog sich auf die japanischen Panzer, die nun mal total bescheiden sind. :D
Das die Deutschen in Sachen Marine-, Luft- und Heerestechnik weit vorraus waren ist ja klar. :)


Mit diesen total bescheidenen Panzern haben sie halb Asien erobert.
 
Naja halb Asien ist etw. übertrieben.Schließlich ist es der größte Kontinent der Erde ;) Sagen wir einen Teil Asiens und einen großen Teil des Pazifiks.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jedihammer schrieb:
Mit diesen total bescheidenen Panzern haben sie halb Asien erobert.

Hatten ja nicht wirklich gut ausgerüstete Gegner. Ich würde mal sagen. Gesehen am Kriegsschauplatz in Europa waren die japanischen Panzer technolgisch kaum der Rede wert.
Der stärkste Panzer der Japaner war der Type 95. Entwickelt in den 30 Jahren war zu dieser Zeit ganz nett, und in der Mandschurei ganz erfolreich...gegen Infantrie. Aber sein Kaliber von 3,7 cm (Panzer Anklopf Kanone lässt grüssen ;) :D) , die Tatsache das der Kommandant auch Richtschütze war und die Panzerung von gerade einmal 6-14 mm (das MG 42 Verschoss 8 x 57 mm, der hätte den Pz durchlöchert) , hat schliesslich dazu geführt das die Produktion 1943 aufgegeben wurde, weil man es als Verschwendung von Ressourcen ansah.
 
TomReagan schrieb:
Aber sein Kaliber von 3,7 cm (Panzer Anklopf Kanone lässt grüssen ;) :D) .


Hey Hey Tom.
Wenn Du schon anfängst,dann fang richtig an.
Das Ding trug den Namen HEERES ANKLOPFGERÄT. Nicht ANKLOPF KANONE.
Ich muß doch um historische Korrektheit bitten. ;)
 
Zurück
Oben