Episode VII Gegner für Episode 7?

Also ich denke und hoffe, dass die Gegner wieder in irgend einer Form die Sith oder dunkle Jedi-Ritter sein werden. Wenn man die Nachfolgefilme schon Episode 7 bis 9 nennt, dann muss schon etwas her in Richtung dunkle Seite (Sith) und helle Seite (Jedi) ... sprich Machtanwender auf beiden Seiten. Ob die Truppen der dunklen Seite nun imperiale Soldaten, Droiden, Mandalorianer oder sonst was sind ist dann nochmal ne Sache für sich. Die Drahtzieher müssen aber schon irgendwelche Sith / dunkle Jedi sein. Ich hätte nichts dagegen, wenn Darth Sidious / Palpatine in irgend einer Form mit von der Partie ist. Ob nun als eine Art Machtgeist oder als reale Person ... da Palpatine immer einen Schritt vorraus war, könnte ich es mir gut vorstellen, dass er seinen Geist in irgend einer Form auch in einen anderen Körper manifestieren kann oder das in Episode 6 vielleicht nur ein Klon vernichtet wurde. Aber selbst wenn es Palpatine nicht wird, wird es glaube ich schwierig sein einen derartigen und genialen Bösewicht zu schaffen wie es Sidious war/ist.

Die Idee mit einer Sith-Lady und den Nachtschwestern finde ich auch gut. Da fällt mir grad das Zitat von Mutter Talzin aus Staffel 4 in Episode 22 ein ... "Aber wir werden überleben. Wir haben immer überlebt." ... ob dies vielleicht schon eine Art Hinweis sein soll auf die neuen Filme? Vielleicht auch eine Art Bündnis zwischen den Nachtschwestern und den Sith wo zwischen beiden Parteien aber auch schon Intrigen geschmiedet werden um final die Macht an sich zu reißen!!??
 
Glaub ich nicht. Maul wird wieder sterben. Ashoka wird verschwinden sowie die meisten Figuren der TCW.
DAs wäre schon verrückt wenn TCW figuren in der ST vorkommen sollen.

Wie schon gesagt, kann natürlich sein dass man sich ein wenig an der TCW-Zielgruppe orientieren wird. Ein heute 10 Jähriger, der TCW verfolgt, wäre bei Episode 7 13 Jahre alt, von daher könnte es für manch einen eine zusätzliche Motivation sein, wenn da ein bekanntes Gesicht auftaucht.

Unter gewissen Umständen hätte ich dagegen auch nichts einzuwenden. Ahsoka wäre 40 Jahre nach Yavin in den 70gern. Sie als alte und weise Jedi-Meisterin zu erleben, die aus den Fehlern ihrer Jugend gelernt hat, hätte schon seinen Reiz.

Maul möchte ich dagegen tot sehen. Da wäre es mir lieber in irgendeiner Form Ventress wieder zu sehen.
 
Unter gewissen Umständen hätte ich dagegen auch nichts einzuwenden. Ahsoka wäre 40 Jahre nach Yavin in den 70gern. Sie als alte und weise Jedi-Meisterin zu erleben, die aus den Fehlern ihrer Jugend gelernt hat, hätte schon seinen Reiz.

Das hätte tatsächlich einen gewissen Reiz. :) Dies würde wirklich einige Vorteile und Gutheißungen haben, allerdings kann da schnell eine falsche, unsinnige, unstimmige und chaotische Wirkung entstehen. Da müssten die Macher schon großes Talent beweisen^^

Da wäre es mir lieber in irgendeiner Form Ventress wieder zu sehen.

Oder überhaupt die Nachtschwestern! Das würde ich sogar ganz gern begrüßen. Eine Talzin (oder ist die da schon zuuuu alt:verwirrt:) wäre richtig toll, in einem Realfilm zu sehen...

YCiv
 
Wie schon gesagt, kann natürlich sein dass man sich ein wenig an der TCW-Zielgruppe orientieren wird. Ein heute 10 Jähriger, der TCW verfolgt, wäre bei Episode 7 13 Jahre alt, von daher könnte es für manch einen eine zusätzliche Motivation sein, wenn da ein bekanntes Gesicht auftaucht.

Die Zielgruppe für Ep.VII kann aber nicht nur aus 10-13jährigen bestehen, daher bezweifle ich solch ein Vorgehen.

Unter gewissen Umständen hätte ich dagegen auch nichts einzuwenden. Ahsoka wäre 40 Jahre nach Yavin in den 70gern. Sie als alte und weise Jedi-Meisterin zu erleben, die aus den Fehlern ihrer Jugend gelernt hat, hätte schon seinen Reiz.

Wenn sich die Macher von Ep.VII an den Verlauf der bisherigen Filme halten, darf Ahsoka nicht mehr auftauchen, denn Luke war in ROTJ der letzte der alten und erste der neuen Jedi. ;)

Laut dem Kanon der Flme sind die einzigen Überlebenden Jedi nach Order 66 nur Obi-Wan und Yoda, und keine dutzende mehr, die weit über das Ende Palpatines weiterleben.
 
Eine Frau als Hauptgegnerin wäre natürlich mal eine nette Abwechslung aber für mich gibt es dabei genau dieselben Bedingungen wie auch bei Männern oder undefinierbaren Aliens. Ich würde gern ein andere Motiv sehen als überdramatisierte Emotionalität von Klein-Ani und Maaaaaacht wie bei Palpatine. Daher würde ich eigentlich auch immer noch am allerliebsten Thrawn sehen, einfach mal keinen machtsensiblen sondern ein mehr oder minder normales Mastermind in Uniform. Das Gegenteil von Jedi, die Sith und dunklen Jedi sind mir bisher einfach zu pupsig und heulsusig. Wenn man das ändern kann, wäre das natürlich gut aber ich möchte keinen The Old Republic Trailer sehen, der nur auf pure "Epiiiic" hinausläuft.
 
Als Gegner? Ich könnte mir einen neuen Sith Imperator vorstellen, der ähnlich wie Palpatine aus dem Hintergrund agiert.

nun ja man könnte an die story von TOR anknüpfen und den untergang des sith imperiums zeigen,
oder der sith imperator hat sich wieder mit seinem imperium zurück gezogen, es wieder aufgebaut und greift irgendwann nach der schlacht um endor wieder an, da die republic/imperium, wie man es zu der zeit auch immer nennen mag, ziemlich geschwächt ist!
 
Alles mag kommen, aber bitte keine Sith mehr (und erst recht kein Darth Maul, um Gottes Willen:eek:). Die Sith folgen in den Filmen der Regel der Zwei und beide Sith sind in EPVI gestorben.
 
Von mir aus können es ruhig ein "paar" mehr Sith sein, sprich drei, vier oder fünf ... eine Art Sith-Rat, welche für den Anfang zusammenarbeiten müssen um einfach wieder eine Macht aufzubauen, welche für die Sith kämpft. Ab Episode 8 kann dann ruhig der erste Verrat kommen, wo einer der Sith durch einen anderen vernichtet wird. Die Regel der 2 kann von mir aus ruhig etwas gelockert werden. Bin allerdings auch dafür, dass es keine riesigen Sith-Horden gibt, so wie es vielleicht zu Zeiten der alten Republik der Fall war. Würde es aber klasse finden, wenn es irgendwann auch eine Filmreihe dazu geben würde. Das könnte man dann "Star Wars - The Old Republic - Episode 1 bis ..." nennen. Also es soll in der Hinsicht nichts mit den bekannten Episoden rund um Skywalker und Palpatine zu tun haben. In den kommenden Episoden 7 bis 9 ... und ggf. 10 bis 12 ... soll es aber hoffe ich schon mit dem Skywalker-Vermächnis weitergehen. Ne komplett andere Story würde unter den Titeln Episode 7 bis 9 keinen Sinn machen aus meiner Sicht.

Das Darth Maul wieder dabei ist glaube und hoffe ich nicht. Ich finde seine Auferstehung bei The Clone Wars zwar nicht weiter schlimm ... find's sogar ganz gut ... aber in den neuen Filmen hat er nix zu suchen. Könnte mir maximal eine Art Gastauftritt vorstellen, wo er kurz wiederbelebt wird in Form einer Steinfigur oder so um als Übungszweck für jemand anderes zu dienen. Aber ich glaube auch nicht, dass man ihn dort einführt. Da werden die sich schon einen neuen Bösewicht ausdenken. Nun ja und so eine Riesenbedrohung war Maul nun auch wieder nicht, wenn ich jetzt an Sidious oder Dooku denke. Was den Umgang mit der Macht angeht, so kann Maul den beiden nicht das Wasser reichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin auch eher für eine Art "Terrorgruppe" bestehend aus Kopfgeldjägern, ehemaligen Generälen des Imperiums und anderen Gestalten mit klaren Absichten. Ich vergleiche das ein wenig mit "Bane" und dessen Anhänger im letzten Batman Teil. Ich hatte mal Rassenhass als Motiv für eine Terrorserie auf einen Planeten gepostet. Das würde zum einen Potenzial in einer eventuellen ambivalenten Darstellung der Antagonisten bieten und würde auch Möglichkeiten eröffnen, die Rolle der "Neuen Republik" als uneinig über eine Einmischung auf Planet X zu erzählen. Sozusagen als erste große Bewährungsprobe nach dem Galaktischen Bürgerkrieg.

Sith brauche ich auch nicht. Die OT hat die Macht als etwas geheimnissvoll, mystisches inszeniert während die PT es als "Dragonball Power-artige Kraftwaffe" benutzt hat. Deshalb sollten Jedi und Sith rar bleiben damit sich das nicht inflationär ausnutzt. Realistisch gesehen, wird Disney allerdings nicht darauf verzichten wollen Lichtschwertkämpfe zu zeigen also sollte man behutsam damit umgehen.
 
Man sollte erstmal warten, wer überhaupt die Protagonisten der neuen Filme sein werden, bevor man sich über deren Gegner den Kopf zerbricht. Allerdings muss ich sagen, dass mir dieser Punkt auch ein wenig Kopfzerbrechen bereitet. Die bisherigen Filme bezogen einen großen Reiz daraus, dass sich der Gegensatz von Gut und Böse zum Großteil innerhalb einer Familie abspielte, womit die Dinge plötzlich nicht mehr so klar und so einfach waren, wie sie in Episode IV noch erschienen.
Man sagt ja gemeinhin, dass eine Geschichte mit der Qualität der Bösewichter steht oder fällt, und was das anging hat zumindest die OT einen Bombenjob gemacht.
In den neuen Filmen jetzt einfach eine äußere Bedrohung aufzufahren, egal ob das nun die Reste des Imperiums unter Führung eines fähigen Militärs, ein neuer Sith-Orden oder eine Bedrohung von außerhalb der Galaxis ist, halte ich für ein wenig platt. Ein neuerliches Familiendrama, bei dem sich vielleicht ein Nachkomme des Skywalker-Clans der dunklen Seite zuwendet für einen Aufguss des Altbekannten... schwierig.

C.
 
Man sollte erstmal warten, wer überhaupt die Protagonisten der neuen Filme sein werden, bevor man sich über deren Gegner den Kopf zerbricht. Allerdings muss ich sagen, dass mir dieser Punkt auch ein wenig Kopfzerbrechen bereitet. Die bisherigen Filme bezogen einen großen Reiz daraus, dass sich der Gegensatz von Gut und Böse zum Großteil innerhalb einer Familie abspielte, womit die Dinge plötzlich nicht mehr so klar und so einfach waren, wie sie in Episode IV noch erschienen.
Man sagt ja gemeinhin, dass eine Geschichte mit der Qualität der Bösewichter steht oder fällt, und was das anging hat zumindest die OT einen Bombenjob gemacht.
In den neuen Filmen jetzt einfach eine äußere Bedrohung aufzufahren, egal ob das nun die Reste des Imperiums unter Führung eines fähigen Militärs, ein neuer Sith-Orden oder eine Bedrohung von außerhalb der Galaxis ist, halte ich für ein wenig platt. Ein neuerliches Familiendrama, bei dem sich vielleicht ein Nachkomme des Skywalker-Clans der dunklen Seite zuwendet für einen Aufguss des Altbekannten... schwierig.

C.

Dann sollen halt Silri nehmen.Das wär was neues.;)
Ich meine warum sollte eine Nachtschwester mit einem Sith-Artefakt und einer Sith-Armee nichts tun.

off Tobic
Ich mag das Eu, aber wenn Lucasarts damals so dämlich war einen Cliffhanger zumachen ärgert mich das schon sehr bei STar Wars Empire at war Forces of Corruption.
ÜBerhaupt verschwinden zuviele interessante Figuren die es verdient hätten ein Ende zu bekommen.:mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jedi, Sith und Lichtschwertkämpfe werden kommen, dass ist doch so sicher, wie das Amen in der Kirche. Aber, so lange das Verhältnis stimmt, ist das vollkommen okay. Nur einen Sith/Nutznießer der dunklen Seite als Hauptantagonist, möchte ich eigentlich nicht haben.
 
Jedi, Sith und Lichtschwertkämpfe werden kommen, dass ist doch so sicher, wie das Amen in der Kirche. Aber, so lange das Verhältnis stimmt, ist das vollkommen okay. Nur einen Sith/Nutznießer der dunklen Seite als Hauptantagonist, möchte ich eigentlich nicht haben.

Vielleicht wird ja einer von Luke Schülern zur neuen Bedrohung da er ein altes Sithartefakt findet oder so...
 
Kyp Durron anyone?

Nicht besonders originell...dass ein Jedischüler zur dunklen Seite wechselt gab es ja quasi noch NIE in der GFFA :D

Mag sein. Aber GL hat ja auch immer gesagt das es nur 2 Sith zur gleichen Zeit gibt und die beiden starben halt auf dem zweitem Todesstern. Wenn man also neue Dark Sider will muss man sich woanders bedienen. Schon wegen den obligatorischen Lichtschwertduellen. ^^ Ein Abtrünniger Schüler scheint also ziemlich wahrscheinlich, wenn man nicht auf Dunkle Seite Addepten von Palpatine zurückgreifen will. Wie Palpatines Hände, seine spezielle Wache oder Inquisitoren. Oder die Nachtschwestern von Danthomir.
Ich Frage mich nur zählt TCW nun eigentlich zum Canon dazu oder nicht? Weil da gibt es schon die Nachtschwestern und Palpatine hat schon Jedi-Babys entführt um sie später auf seine Seite zu ziehen...
 
Zurück
Oben