Episode VII Gegner für Episode 7?

Wir werden 3 neue Filme bekommen....aber nachdem dieser Sith-Orden vernichtet worden ist.

Ich denke das es bestimmt "einen" Machtnutzer geben wird der ein Gegenspieler wird.

Ein dunkler Machtnutzer ist mehr oder weniger dasselbe wie ein Sith. Im Filmuniversum ist nie richtig erklärt worden, was überhaupt ein Sith ist, deswegen wird es für den 0815-Zuseher auch fast unmöglich sein, dunkle Jedi und Sith auseinander zu halten. Man müsste diesen Machtnutzer schon extrem deutlich "anders" machen, wie etwas die Dathomir-Hexen, damit jeder den Unterschied erkennt.
 
Ich wäre für Thrawn und das Imperium! :-)

Aber wie gut kennen sich J.J. Abrams und Michael Arndt mit dem EU aus? Und wollen sie überhaupt Elemente draus verwenden... Würde mich ja mal interessieren^^
 
Disney hat eine "Original Story" angekündigt, also eine neue, nicht auf Romanen basierende Geschichte. Michael Arndt kann in der kurzen Zeit nicht ein paar Dutzend Romane gelesen haben, zudem basiert die Story auf Entwürfen von Lucas, die älter als das EU sind. Insofern gehe ich davon aus, man wird das EU links liegen lassen.
 
Ich hoffe aber das schöne Intrigen in Star Wars geben wird. Alla Rom.

Man könnte die Nachtschwestern oder irgendeinen dunklen Orden auferstehen lassen, sie müssten nur sich sehr aber von den Sith unterscheiden.
Mando waren auch ganz nett oder die Black Sun.:braue
 
Wurde hier erwähnt: Star Wars 7 Plot Will Be an Original Story, Says Lucasfilm Source | E! Online

Ist jedenfalls die einzig mir bekannte Aussage zu dem Thema.

Alles klar, danke für den Link. Hm, so richtig kann ich mich damit noch nicht abfinden.^^ Diejenige, die das behauptet ist lediglich eine normale Reporterin, die von einer Quelle innerhalb Lucasfilm berichtet. Alsooo .. es erscheint mir schon die logischte aller Möglichkeiten, aber dieser Quelle werde ich nu nicht zu 100% vertrauen.
 
Alles klar, danke für den Link. Hm, so richtig kann ich mich damit noch nicht abfinden.^^ Diejenige, die das behauptet ist lediglich eine normale Reporterin, die von einer Quelle innerhalb Lucasfilm berichtet. Alsooo .. es erscheint mir schon die logischte aller Möglichkeiten, aber dieser Quelle werde ich nu nicht zu 100% vertrauen.

Klar, ne absolut verläßliche Quelle ist das nicht, und es könnte sich letzlich noch als Ente herausstellen. Ähnlich wie bei der Regie-Frage muss von einer offiziellen Quelle solch ein Gerücht bestätigt oder dementiert werden, um Klarheit zu schaffen. Momentan dürfte die einzig sichere Sache die Handlung betreffend sein, dass die ST nach ROTJ spielt. ;)
 
True. :D Aber wie gesagt, logisch erscheint es trotzdem. Wie schon einige Male von einigen Usern treffend geschrieben: Würde man sich ans EU halten wollen, würde man sich selbst den kreativen Spielraum nehmen; und das wäre dem Film nur abträglich. :o

Ich nehm diesen Link nicht für bare Münze, warte allerdings nur noch auf die offizielle Bestätigung durch irgendeinen Offiziellen. :D
 
Das eine nette Idee ,aber wieso Darth Plagueis gerade Dagobath leben.;) Wärs nicht auf Korriban besser gewählt.:) Überhaupt wieso ist dann nicht in der OT zu sehen wenn da herum spukt?

Weil auf Dagobath die mysteriöse Höhle ist, welche in der OT nie weiter beleuchtet wurde .... für mich ein ideales Verbindungsglied.
Yoda könnte gerade durch die starke dunkle Aura auf Dagobath aufmerksam geworden sein, wollte seinen Machthorizont erweitern in seiner Exilzeit. Evtl. auch mit der Vorahnung, Luke später auf die dunkle Seite der Macht vorzubereiten.
Wieso man Plagueis in der OT nicht sieht könnte durch Yodas Anwesenheit und seinen neuen Erkenntnissen über die dunkle Seite der Macht erklärt werden ...

Man macht eine Trilogie ... d.h. man kann diese neue Gegnerschaft von Film zu Film weiterentwickeln.... Ich möchte nicht wieder, dass zunächst ein Darth Maul da ist, im Folgeteil ein Count Dooku, vondem zuvor nie die Rede war und im Finale plötzlich ein wieder bis dato völlig unbekannter General Grievous vor der Tür steht .... Gegner mit System bitte
 
Es wäre auch möglich, dass Vader und Palpatine irgendein "Projekt" auf Eis liegen hatten (okay, eher Carbonit...) und dieses Projekt in Ep. VII wieder aufgetaut wird.

Hmm, das erinnert mich an diesen noch völlig im luftleeren Raum baumelnden Plotpunkt aus FotJ #6, nämlich das Carbonit-Statuen-Lager, auf das die Solos gestoßen sind...


Disney hat eine "Original Story" angekündigt, also eine neue, nicht auf Romanen basierende Geschichte. Michael Arndt kann in der kurzen Zeit nicht ein paar Dutzend Romane gelesen haben, zudem basiert die Story auf Entwürfen von Lucas, die älter als das EU sind. Insofern gehe ich davon aus, man wird das EU links liegen lassen.

"Original Story" bedeutet zunächst einmal nichts anderes, als dass man keine schon bestehende Geschichte, beispielsweise aus einem Roman oder einem Comic, verfilmen wird. Es sagt nichts darüber aus, ob diese Geschichte im Widerspruch zu oder in Übereinstimmung mit dem bestehenden EU steht.

Arndt muss keine Dutzende von Romanen gelesen haben, er könnte auch mit Zusammenfassungen auf den aktuellen Stand gebracht worden sein - und für Detailfragen gibt es bei LFL Kontinuitäts-Spezialisten.

Dass die Entwürfe von GL älter als das EU sind, bezweifle ich stark. Bekanntermaßen hat er seine ursprünglichen Ideen für die Episoden 7-9 bereits in den existierenden Filmen verarbeitet. Es ist nichts darüber bekannt, dass er sich schon vor 1992 Gedanken über eine neue Version der Fortsetzung gemacht hat, da war ja noch nicht mal mit den Prequels zu rechnen. Und zu guter Letzt gehen doch eigentlich alle davon aus, dass GL nur einen recht groben Ideenrahmen geliefert hat, der von Arndt erst noch mit Details ausgefüllt werden musste und der dabei an verschiedene Gegebenheiten, auch an die aus dem EU, angepasst werden konnte.


Ansonsten ist es interessant, wie dieser Thread das Dilemma bei der Wahl des Gegners für die Sequels widerspiegelt:

Nimmt man die altbekannten Gegner Imperium und/oder Sith, bedient man bei den Hardcore-Fans die Nostalgie, bei den Gelegenheits-Filmsehern den Wiedererkennungseffekt, riskiert aber seitens der Fans (nicht nur, aber natürlich verstärkt bei Beachtung des EU) den Vorwurf, dass es immer dasselbe ist und der Sieg aus RotJ / die Rolle des Auserwählten damit geschmälert wird.

Nimmt man einen Gegner, der identisch mit oder angelehnt an einen bereits im EU aufgetretenen Gegner ist, bietet man den Gelegenheits-Filmsehern etwas neues, weiß aber nicht, ob sie es akzeptieren / verstehen werden, während einige Fans es als langweilige Wiederholung ansehen werden bzw. man bei einem Teil der Fans auch auf "verbrannte Erde" stößt, weil sie diesen Gegner schon im EU nicht leiden konnten.

Nimmt man einen völlig neuen Gegner, bietet man beiden Gruppen etwas neues, hat aber ein hohes Risiko, weil man von keiner Gruppe weiß, ob sie es als Teil von SW akzeptieren / verstehen wird.

Für was auch immer man sich entscheidet bzw. entschieden hat, irgendwas macht man immer falsch...

Micah
 
Dass die Entwürfe von GL älter als das EU sind, bezweifle ich stark. Bekanntermaßen hat er seine ursprünglichen Ideen für die Episoden 7-9 bereits in den existierenden Filmen verarbeitet. Es ist nichts darüber bekannt, dass er sich schon vor 1992 Gedanken über eine neue Version der Fortsetzung gemacht hat, da war ja noch nicht mal mit den Prequels zu rechnen.

Lucas sagte einst zu Mark Hamill, er würde ihn in 30 Jahren oder so wieder brauchen, um Luke Skywalker zu spielen. Das war 1983. Also müssen damals schon die entsprechenden Ideen vorhanden gewesen sein. Auch die Prequels hatte Lucas bereits damals angekündigt.
 
@ micah
Na ja, man sagt ja auch "Allen Leuten recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann."
Ich hoffe aber doch, dass sie sich für Version 2 oder 3 entscheiden werden. Sith müssen zwar dabei sein, die sind irgendwie obligatorisch, aber die können mit einem originellen Gegner verbandelt sein. Dass wir wieder die Kombo Sith/Imperium vorgesetzt bekommen, glaube ich kaum. Bisher hat es in jeder Trilogie einen anderen politischen Gegner gegeben und so wird das vermutlich wieder sein. Außerdem ist das Imperium ja besiegt.

Wegen dem Carbonit: Zum Glück ist das in TESB schon aufgetaucht. Wenn also irgendwer eingefriert werden muss, kann man locker darauf zurückgreifen.
 
Lucas sagte einst zu Mark Hamill, er würde ihn in 30 Jahren oder so wieder brauchen, um Luke Skywalker zu spielen. Das war 1983. Also müssen damals schon die entsprechenden Ideen vorhanden gewesen sein. Auch die Prequels hatte Lucas bereits damals angekündigt.

Ich glaube auch das es grobe Ideen schon damals gab aber wie micah schon schrieb, sind einige Sachen sicherlich bereits in die PT eingeflossen in welcher Form auch immer. Die Treatments für die Drehbücher der PT Teile sind ja auch erst im jeweiligen Produktionszeitraum entstanden.

Interessant zu wissen ist ob GL Gedankenskizzen zu den Episoden VII-IX Elemente beinhalten, die er letztlich ins EU hat einfliessen lassen oder ob Autoren wie Thrawn vollen kreativ Freiraum hatten oder ob auch sie bereits Vorgaben von GL bekommen haben. Sollte 2. der Fall sein, dürfte das EU vllt. ein wenig mehr Einfluss auf die neuen Filme haben, zumindest in Sachen Charaktere.
 
@micah:

Du wirst die Sachen vielleicht zu sehr zusammen .... die einen sehen es so, die anderen sehen es so. Aber es gibt doch niemanden, der jede Idee blöd findet.
Das heißt also nicht, dass jeder Weg laut Fans der falsche ist. Sicher wird es einige enttäuschte geben, aber so ist das immer.

@Master Kenobi:
Hast du noch Quellen von dieser Aussage von vor 30 Jahren? Das klingt ja wirklich spannend...

Etwas in Carbonit gefrohenes kann von Vader/Imperator kann ich mir gut vorstellen, eben weil
es zu TESB passt. Ebenso könnte ich mir was mit klonen gut vorstellen, dort würde man AOTC aufgreifen. Auf diesen Sachen die Hauptbedrohnung aufzubauen muss ja nicht sein, aber sie könnten Mittel zum Zweck sein.
Weiterhin hoffe ich, dass sich Lucas was mit der Höhle auf Dagobath gedacht hat :P
 
Wieso muss unbedingt Anakin der Auserwählte sein, dessen Sieg durch das Wiederauftauchen der Sith geschmälert werden würde ? Hat nicht Yoda extra darauf hingewiesen, dass die Prophezeihung missverstanden worden sein kann ? Was wäre, wenn Luke der eigentliche, wahre Auserwählte wäre, der die Macht durch den Wiederaufbau und die Reformation des Jedi Ordens wieder in das Gleichgewicht bringt ?

Ich denke, das wir mit einer Rückkehr der Sith rechnen können.
 
Wieso muss unbedingt Anakin der Auserwählte sein, dessen Sieg durch das Wiederauftauchen der Sith geschmälert werden würde ? Hat nicht Yoda extra darauf hingewiesen, dass die Prophezeihung missverstanden worden sein kann ? Was wäre, wenn Luke der eigentliche, wahre Auserwählte wäre, der die Macht durch den Wiederaufbau und die Reformation des Jedi Ordens wieder in das Gleichgewicht bringt ?

Ich denke, das wir mit einer Rückkehr der Sith rechnen können.

Denke an die Zukunft wenn die Filme ein Erfolg werden konnte bald nach dieser Star Wars Trilogie bald wieder eine Star Wars Trilogie geben keine Prophezeiung mehr bitte.
 
Zurück
Oben