Episode VII Gegner für Episode 7?

GL hat oft genug gesagt, dass Anakin der Auserwählte ist. Und da die Treatments von ihm sind wird er das wohl auch in der ST bleiben.

Und GL hat oft genug seine Meinung geändert.
Ich finde die Idee von Polo recht gut. Was es nun genau mit dem Gleichgewicht der Macht auf sich hatte, wurde in der Saga bisher auch etwas vernachlässigt. Auch ein guter Punkt, wo eine neue Trilogie eine sinnvolle Ergänzung wäre.
 
Lucas sagte einst zu Mark Hamill, er würde ihn in 30 Jahren oder so wieder brauchen, um Luke Skywalker zu spielen. Das war 1983. Also müssen damals schon die entsprechenden Ideen vorhanden gewesen sein. Auch die Prequels hatte Lucas bereits damals angekündigt.

Dieses Zitat ist mir bisher unbekannt, gibt es da eine Quelle / einen Link?

Doch selbst wenn es existiert und insbesondere auch ernst gemeint war (sowas kann ich mir nämlich sehr gut als scherzhafte Bemerkung vorstellen), besagt es nichts weiter, als dass GL 1983 irgendwelche, vermutlich äußerst vagen, Ideen für Sequels hatte, in denen Luke Skywalker wieder auftreten sollte. Das Auftreten von Luke hat GL gesichert, indem er verboten hat, diese Figur im EU zu töten. Bis zu diesem Punkt sind seine 1983er-Pläne also nach wie vor auch unter Berücksichtigung des EU gesichert.

Ansonsten hier auch nochmal GLs Aussage aus dem von WedgeBL im EU-Thread verlinkten Interview von 1999: "Ich habe nicht die leiste Idee, was in den Sequels passieren wird und ich bezweifle, dass sie jemals gemacht werden, denn dann wäre ich 90 Jahre alt."

(News On the Release of Star Wars The Phantom Menace pt.4 of 5!! - YouTube, ab 00:50 Min)


Allgemein finde ich es ja wirklich witzig, wie einzelne, teils uralte Aussagen von George "was schert mich mein Geschwätz von gestern?" Lucas auf einmal als für immer und ewig gültiges Axiom angesehen werden. ;)


Ich hoffe aber doch, dass sie sich für Version 2 oder 3 entscheiden werden. Sith müssen zwar dabei sein, die sind irgendwie obligatorisch, aber die können mit einem originellen Gegner verbandelt sein. Dass wir wieder die Kombo Sith/Imperium vorgesetzt bekommen, glaube ich kaum. Bisher hat es in jeder Trilogie einen anderen politischen Gegner gegeben und so wird das vermutlich wieder sein. Außerdem ist das Imperium ja besiegt.

Ich denke allmählich, dass es die "sicherste" Variante ist, tatsächlich Sith zu nehmen (aber nicht in Kombination mit dem Imperium) und zur "Beschwichtigung" der Fans eine wirklich gute Erklärung dafür zu haben, warum sie "schon wieder da" sind.


Wegen dem Carbonit: Zum Glück ist das in TESB schon aufgetaucht. Wenn also irgendwer eingefriert werden muss, kann man locker darauf zurückgreifen.

In der Tat, was für ein Glück, wäre ja auch ein Drama, wenn man eine EU-Idee nehmen müsste. :rolleyes: Ich frage mich gerade, wie viele Fans Carbonit total blöd und unrealistisch fänden, wenn es tatsächlich eine EU-Idee wäre. :p


Aber es gibt doch niemanden, der jede Idee blöd findet.

Aber für jede Idee gibt es jemanden, der sie blöd findet. ;)


Wieso muss unbedingt Anakin der Auserwählte sein, dessen Sieg durch das Wiederauftauchen der Sith geschmälert werden würde ? Hat nicht Yoda extra darauf hingewiesen, dass die Prophezeihung missverstanden worden sein kann ? Was wäre, wenn Luke der eigentliche, wahre Auserwählte wäre, der die Macht durch den Wiederaufbau und die Reformation des Jedi Ordens wieder in das Gleichgewicht bringt ?

Auch ich sehe die Interpretation von Prophezeiung und Auserwähltem hinsichtlich einer Wiederkehr der Sith ziemlich flexibel, GLs Aussagen (die er schon oft genug revidiert hat, wie es ihm gerade in den Kram passte) zum Trotz. Anakin könnte der Auserwählte gewesen sein, aber versagt haben, so dass seine Aufgabe auf seinen Nachwuchs übergeht. Oder seine Aufgabe war gar nicht die Vernichtung der Sith, sondern die Vernichtung des verknöcherten Jediordens (was Yoda und Co. natürlich nie und nimmer eingesehen hätten ;)). Die Interpretation, dass Gleichgewicht der Macht bedeutet, dass es keine Sith mehr gibt, war für mich sowieso immer schon die langweiligste Variante.

Micah
 
Ich denke allmählich, dass es die "sicherste" Variante ist, tatsächlich Sith zu nehmen (aber nicht in Kombination mit dem Imperium) und zur "Beschwichtigung" der Fans eine wirklich gute Erklärung dafür zu haben, warum sie "schon wieder da" sind.

Micah

Wenn die Erklärung ähnlich ausfällt, wie bei der Rückkehr Darth Mauls in TCW, na dann Prost Mahlzeit....

Wieso sind eigentlich so viele Fans der Ansicht, dass die Sith zwingend notwenig als Gegner sind, da sie angeblich auch so elementar in den bisherigen 6 Filmen gewesen sind? Bei der PT stimme ich zu, als jedoch die OT gedreht wurde und ins Kino kam, wußte kaum ein Zuschauer außerhalb des Fandoms, dass Vader ein Sith ist. In keinem der OT-Filme wird Vader als Sith bezeichnet, Palpatine schon zweimal nicht. Und doch hat es bis 1999 keinen Fan gestört, dass Palpatine kein Sith gewesen ist.

Daher ist es aus meiner Sicht kein Problem, eine andere Fraktion Dunkelseiter einzuführen, die als mögliche Gegner fungieren. Der durchschnittliche Kinozuschauer wird denn Unterschied eh nicht merken.
 
Sehr kurz aber gut: Mark Hamill redet über 2011 und hat keine Ahnung um es geht. Ganz falsch lag er nicht. Ein sicherlich nettes kurzes Video, doch meint er Star Wars könnte in der Zukunft weitergehen und irgendwann könnte es weiter gehen. Im Hintergrund kann man ein Baby hören. :)
 
Ich denke allmählich, dass es die "sicherste" Variante ist, tatsächlich Sith zu nehmen (aber nicht in Kombination mit dem Imperium) und zur "Beschwichtigung" der Fans eine wirklich gute Erklärung dafür zu haben, warum sie "schon wieder da" sind.

Es gibt sogar eine Menge guter Erklärungen. Abgesehen von der Carbonit-Möglichkeit gibt es auch noch die, dass ein Palpatine-Geist irgendeinen jungen Machtbegabten unterrichtet oder ein Jedi einfach fällt.
Ich hoffe aber, dass sie es mit der Zahl der Sith nicht übertreiben. 1-2 wären am besten, alles andere wirkt vermutlich doch eher unrealistisch.

In der Tat, was für ein Glück, wäre ja auch ein Drama, wenn man eine EU-Idee nehmen müsste. :rolleyes: Ich frage mich gerade, wie viele Fans Carbonit total blöd und unrealistisch fänden, wenn es tatsächlich eine EU-Idee wäre. :p

Es ist immer schwierig, einem Zuschauer ein spekulatives Element "vor den Latz zu knallen", um irgendein Plot-Problemchen zu lösen. Aber zum Glück ist Carbonit schon gut etabliert.
 
Ich tippe auf folgende Gegner: Ein oder sogar ne Gruppe von Lukes Schülern, finden ein Sith-Holocron und ernennen sich selbst zu Sith. Oder sie werden erst abtrünnig und finden dann irgendwelche Sith-Artefakte.
So wird es bestimmt kommen, zwar aus EU Sicht nichts neues, aber für die Masse der Kinobesucher wird es neu sein.
 
Wenn die Erklärung ähnlich ausfällt, wie bei der Rückkehr Darth Mauls in TCW, na dann Prost Mahlzeit....

Es geht ja nicht darum, dass eine zweigeteilte Figur zurückkehrt, sondern dass ein totgeglaubter Kult wiedererweckt wird. Dafür lassen sich schon vernünftige Erklärungen finden.


Wieso sind eigentlich so viele Fans der Ansicht, dass die Sith zwingend notwenig als Gegner sind, da sie angeblich auch so elementar in den bisherigen 6 Filmen gewesen sind?

Ich habe nicht gesagt, dass die Sith zwingend notwendig sind, sondern dass sie wohl die "sicherste" Variante wären - womit natürlich nicht gesagt ist, dass Disney und LFL auf Nummer sicher gehen wollen. ;)


Daher ist es aus meiner Sicht kein Problem, eine andere Fraktion Dunkelseiter einzuführen, die als mögliche Gegner fungieren. Der durchschnittliche Kinozuschauer wird denn Unterschied eh nicht merken.

Ob nun Sith genannt oder nicht, das kommt auf das gleiche heraus. Für den normalen Kinozuschauer werden es einfach böse Typen mit Lichtschwertern sein, und die Fans, die sich an der Rückkehr der Sith stören würden, würden sich vermutlich aus denselben Gründen über "verkappte Sith" unter anderem Namen stören.


[YOUTUBE]4UGV7WVB-bA[/YOUTUBE]

Danke, das ist ein netter kleiner Interview-Schnipsel :), auch wenn er uns nicht schlauer macht.

Micah
 
Es geht ja nicht darum, dass eine zweigeteilte Figur zurückkehrt, sondern dass ein totgeglaubter Kult wiedererweckt wird. Dafür lassen sich schon vernünftige Erklärungen finden.

Es ging mir hier primär um die Art der Erklärung, nicht um das, was zurückkommt. Wenn z.B. aus dem Nichts neue Sith in der ST auftauchen, und innerhalb der neuen Film-Trilogie nie geklärt wird, woher sie kommen, dann haben wir den gleichen Stuss wie bei Maul.

Ich habe nicht gesagt, dass die Sith zwingend notwendig sind, sondern dass sie wohl die "sicherste" Variante wären - womit natürlich nicht gesagt ist, dass Disney und LFL auf Nummer sicher gehen wollen. ;)

Warum sollen die Sith die sicherste Variante sein? Warum nicht das Imperium?

Ob nun Sith genannt oder nicht, das kommt auf das gleiche heraus. Für den normalen Kinozuschauer werden es einfach böse Typen mit Lichtschwertern sein, und die Fans, die sich an der Rückkehr der Sith stören würden, würden sich vermutlich aus denselben Gründen über "verkappte Sith" unter anderem Namen stören.

Nein, denn wenn es keine Sith sind, widerspricht es auch nicht den Aussagen zur Vernichtung der Sith, der Prophezeiung des Auserwählten, dem Gleichgewicht usw. Folglich gibt es bei diesem Punkt dann nix, woran man sich stören könnte.
 
Nein, denn wenn es keine Sith sind, widerspricht es auch nicht den Aussagen zur Vernichtung der Sith, der Prophezeiung des Auserwählten, dem Gleichgewicht usw. Folglich gibt es bei diesem Punkt dann nix, woran man sich stören könnte.

Es gibt keine aussage zur Vernichtung der Sith, laut Prophezeiung wird der Auserwählte die Macht ins Gleichgewicht bringen. Die Jedi vermuten nur das damit die Vernichtung der Sith gemeint sei, aber schon Yoda selbst meint das man die Prophezeiung falsch verstanden haben könnte. Wäre auch nicht das erste mal das die Jedi dachten, das die Sith ausgelöscht seien.
Selbst das Anakin der Auserwählte ist, ist ebenfalls nur ne Vermutung der Jedi, somit gibt es weder ein widerspruch wenn die Sith wiederkommen, noch ein Grund das man sich daran stören könnte.

Überhaupt braucht es für ein Gleichgewicht zwei gleich starke Parteien, entweder Jedi und Sith gehen unter, oder von beiden müsste die gleiche anzahl vorhanden sein.
 
Ich hoffe mal nicht, dass die Sith zurückkehren bzw dass irgendwo ein vergessener sith-kult auftaucht.

Der Imperator war der ultimate-badass-bösewicht, vor dem sogar Darth Vader niederkniet (in meinen augen eine unglaublich beeindruckende und wirkungsvolle szene in ROTJ). Nimmt man die PT dazu hat er es spielend mit 5(?) jedi-meistern aufgenommen und yoda die stirn geboten. Was soll danach noch kommen?? Jeder neue Sith wäre nicht halb so eindrucksvoll wie Palpatine und außerdem würde man das Opfer Vaders und die Bemühungen Lukes völlig wertlos machen :mad: bitte keine Sith.
 
Es gibt keine aussage zur Vernichtung der Sith, laut Prophezeiung wird der Auserwählte die Macht ins Gleichgewicht bringen. Die Jedi vermuten nur das damit die Vernichtung der Sith gemeint sei, aber schon Yoda selbst meint das man die Prophezeiung falsch verstanden haben könnte. Wäre auch nicht das erste mal das die Jedi dachten, das die Sith ausgelöscht seien.
Selbst das Anakin der Auserwählte ist, ist ebenfalls nur ne Vermutung der Jedi, somit gibt es weder ein widerspruch wenn die Sith wiederkommen, noch ein Grund das man sich daran stören könnte.

Überhaupt braucht es für ein Gleichgewicht zwei gleich starke Parteien, entweder Jedi und Sith gehen unter, oder von beiden müsste die gleiche anzahl vorhanden sein.

Ich bins leid, mit dir darüber zu diskutieren. :rolleyes:

Lies die Aussagen von Lucas dazu, aber wahrscheinlich, nein mit Sicherheit, wirst du es selbst dann nicht verstehen.
 
Ich bins leid, mit dir darüber zu diskutieren. :rolleyes:

Lies die Aussagen von Lucas dazu, aber wahrscheinlich, nein mit Sicherheit, wirst du es selbst dann nicht verstehen.

Wem interessiert das was Lucas dazusagt, der normale Kinogänger schaut nicht vorher nach was Lucas dazu sagt, sondern gehen von den Informationen aus den Filmen aus und die geben genau das wieder was ich angemerkt habe.:rolleyes:

Und nicht zu vergessen, das Lucas Worte nach dem Verkauf eh nicht mehr zählt, Disney kann ihn um rat fragen muss aber diesen nicht befolgen.
 
Wem interessiert das was Lucas dazusagt, der normale Kinogänger schaut nicht vorher nach was Lucas dazu sagt, sondern gehen von den Informationen aus den Filmen aus und die geben genau das wieder was ich angemerkt habe.:rolleyes:

Ein allerletztes Mal versuch ich noch:

Für den normalen Kinozuschauer IST Anakin der Auserwähte, denn es gibt mehr Aussagen von Personen, die dafür sprechen, als dagegen, denn das ist schließlich einer der zentralen Dreh- und Angelpunkte der Saga.
Und der ultimative Beweis ist ROTJ, wenn er zur hellen Seite zurückkehrt, und die Sith vernichtet, und die Aussage, der Auserwählte würde die Sith vernichten, auch erfüllt .

Soviel dazu....

:wallb:rolleyes:
 
Ein allerletztes Mal versuch ich noch:

Für den normalen Kinozuschauer IST Anakin der Auserwähte, denn es gibt mehr Aussagen von Personen, die dafür sprechen, als dagegen, denn das ist schließlich einer der zentralen Dreh- und Angelpunkte der Saga.
Und der ultimative Beweis ist ROTJ, wenn er zur hellen Seite zurückkehrt, und die Sith vernichtet, und die Aussage, der Auserwählte würde die Sith vernichten, auch erfüllt .

Soviel dazu....

:wallb:rolleyes:

Nein, das ist völlig unklar, das Anakin der Auserwählte ist, gerade Ep. III liefert jede Menge Hinweise dazu. Z.B. sagt Yoda unmissverständlich, dass die Prophezeihung missverstanden worden sein kann.

Zudem ist Anakin nicht der zentrale Angelpunkt der Saga. Der zentrale Angelpunkt ist, wenn es überhaupt eine solchen gibt, die Geschichte der Skywalker Familie. Anakin für die PT, Luke für die OT und mit ziemlicher Sicherheit Luke's Tochter oder Sohn für die nun kommende ST.

Und ausserdem kann es nur dann ein Gleichgewicht der Macht geben, wenn sich helle und dunkle Seite in gleichmässiger Waage befinden. In der PT war die helle Seite zu stark und hat verloren. In der OT gab es das gleiche mit der dunklen Seite. In der ST wird es vielleicht zu einer gerechten Lösung kommen. Das Gute kann es nicht ohne das Böse geben und umgekehrt, da gibt es keine Zweifel.
 
Ein allerletztes Mal versuch ich noch:

Für den normalen Kinozuschauer IST Anakin der Auserwähte, denn es gibt mehr Aussagen von Personen, die dafür sprechen, als dagegen, denn das ist schließlich einer der zentralen Dreh- und Angelpunkte der Saga.
:wallb:rolleyes:

Wann wird groß gesagt das er der auserwählte ist.

EP I, Vermutung von Qui-Gon und am Ende meint Yoda das er es sein könnte.
EP II wird es glaube ich nie erwähnt.
EP III Obi-Wan als er davon spricht wie die Jedi die Prophezeiung verstehen (Worauf Yoda sagt das dies falsch verstanden sein könnte)

Nirgends haben die Zuschauer also die Gewissheit bekommen das Anakin der Auserwählte ist, sondern nur Vermutungen und so kam es auch immer herüber. Außerdem fällt in der OT nie das Wort Auserwählter, weshalb es schon mal kein Dreh und Angelpunkt sein kann.

Und der ultimative Beweis ist ROTJ, wenn er zur hellen Seite zurückkehrt, und die Sith vernichtet, und die Aussage, der Auserwählte würde die Sith vernichten, auch erfüllt .

Soviel dazu....
Beweis wo führ?
Laut Prophezeiung (Der eine Satz den wir in EP I erfahren) soll der Auserwählte das Gleichgewicht bringen, aber am ende haben wir nur noch einen Jedi, womit es kein Gleichgewicht gibt.

Du kannst auf der Basis der Filme nun mal kein beweis liefern, das Anakin wirklich der Auserwählte war. Noch das er dazu bestimmt war die Sith zu vernichten, womit es für Arndt kein Hindernis gibt damit die Sith wieder auftauchen.
 
Also ich hoffe mal auf die Rückkehr von Ponda Baba, natürlich mit super coolem Cyborg-Arm. Oder, Ponda Babas Arm, mit super coolem Cyborg-Körper. :D
 
Ich hoffe mal nicht, dass die Sith zurückkehren bzw dass irgendwo ein vergessener sith-kult auftaucht.

Der Imperator war der ultimate-badass-bösewicht, vor dem sogar Darth Vader niederkniet (in meinen augen eine unglaublich beeindruckende und wirkungsvolle szene in ROTJ). Nimmt man die PT dazu hat er es spielend mit 5(?) jedi-meistern aufgenommen und yoda die stirn geboten. Was soll danach noch kommen?? Jeder neue Sith wäre nicht halb so eindrucksvoll wie Palpatine und außerdem würde man das Opfer Vaders und die Bemühungen Lukes völlig wertlos machen :mad: bitte keine Sith.

Weiß nicht. Maul ist nicht annähernd so stark wie Sidious, beeindruckt mich aber in TCW trotzdem mehr, weil er nicht ständig so lächerlich rüberkommt. Palpatine ist in den Filmen und im EU ja oft dermaßen gaga, dass man ihn nicht mehr ernstnehmen kann. Die Szene mit der Tötung der 5 Jedi gehört da dazu.
Für die ST kann man sich ja eine neue Art von Sith ausdenken. Weder Meistermanipulator noch militärischer Anführer sondern stiller, unheimlicher Fallensteller und Jäger (Maul zählt nicht, der kam nur einen Film vor), Illusionist oder verrückter Wissenschaftler.
 
Beweis wo führ?
Laut Prophezeiung (Der eine Satz den wir in EP I erfahren) soll der Auserwählte das Gleichgewicht bringen, aber am ende haben wir nur noch einen Jedi, womit es kein Gleichgewicht gibt.

Mal ein ganz anderer Gedankenansatz. Sollte die Prophezeiung mit dem Gleichgewicht sich wirklich in der Anzahl der Machtträger auf den jeweiligen Seiten zeigen, könnte es ja sein, dass Luke davon ausgeht er müsse sterben und das Geheimnis der Macht mit ins Grab nehmen um für immer für Frieden zu sorgen, da dann auf beiden Seiten die "Null" steht.

Wenn eine Zeit des Friedens existiert, wäre es möglich dass Luke so denkt. Wenn die dunkle Seite jedoch erwachen würde, wäre Luke klar, dass die Prophezeiung Gefahr laufen würde unerfüllt zu bleiben. Denn die Sith wollen mehr und würden versuchen Macht auszuüben. Immer zu zweit sie sind. Das könnte ein Grund im Film sein, weswegen Luke erst dann wieder seinen Lichtsäbel auspackt und eine Jedi-Akademie errichtet
 
Zurück
Oben