George Lucas Thread

George Lucas über den Verkauf von Lucasfilm an Disney,und seine ursprünglichen Pläne für Star Wars Episode VII.

A little more than two years ago George Lucas shocked the world when he announced he was selling Lucasfilm to Disney and that Star Wars Episode VII would be released in 2015. Many assumed that the Disney sale was what got Lucas working on the new films, but apparently there's more to it than that. Lucas spoke with USA Today recently about his upcoming animated film Strange Magic, which will be released later this month, and naturally the topic of Star Wars was brought up. Lucas revealed that he originally intended to make Episode VII himself and then sell his company to someone else to make the rest of the trilogy based on his outlines.
According to USA Today,
Lucas already started to develop the next three Star Wars films, but he knew a third trilogy was a 10-year commitment at least. He at first expected to finish Episode VII, release it in May 2015 and then sell the company afterward.
But Disney expressed interest and came along at the right moment, Lucas says. "It's better for me to get out at the beginning of a new thing and I can just remove myself."

As for why Lucas was willing to sell and didn't want to make another ten year commitment is his young daughter. Lucas and his new wife Melody Hobson's daughter Everest Lucas was born via surrogacy in June 2013and Lucas wants to be able to spend as much time with his young child as possible. He told USA Today, "The time is more important to me than the money."
Lucas also touched upon his one regret from his time on Star Wars and why he's excited about the next film. He said,
"The only thing I really regret about Star Wars is the fact I never got to see it — I never got to be blown out of my seat when the ship came over the screen. The next one, I'll be able to enjoy it like anybody else."
I don't think any of us can blame Lucas for wanting to have the same experience we've all had as a result of his work and hopefully JJ Abrams and crew can make a film that gives Lucas that experience. Also, I think it's fascinating to get this insight into how Lucas originally intended to make the sequel trilogy. We'll never know what a George Lucas directed Episode VII will look like or how different Lucas' vision for the sequels is from what we see on screen beginning December 18th, 2015 (ok, maybe we'll find out the latter 30 years from now in a "Making Of The Force Awakens" book).

Quelle:http://www.starwarsunderworld.com/2015/01/george-lucas-talks-selling-lucasfilm-to.html
 
Ich hätte es schon gerne gesehen, wenn GL noch Ep7 gemacht hätte. Auf diese Weise wäre wenigstens sicher gestellt, dass die ST sich in die von ihm beabsichtige Richtung entwickelt.
Aber wenn er schon so früh angefangen hat, sich mit der ST zu beschäftigen, dann könnte es sich bei den Treatments wohl doch um mehr als ein paar hastig hin gekritzelte Notizen handeln.
 
Einfach weil ;)
9cyWEtE.jpg
 
Und soll man das Lucas mit seiner nicht gerade schnellen Arbeitsweise wirklich abnehmen?. Der Deal mit Disney wurde Ende Oktober 2012 öffentlich bekannt und damals hatte Lucas das EP7 Treatment aber kein Drehbuch. Und da hätte er EP7 in 2 1/2 Jahren auf die Leinwand bringen wollen? So lange hat er ja fast schon gebraucht, bis er das EP1 Drehbuch fertig hatte.
Bei Episode 3 lag zum Drehbeginn kein fertiges Drehbuch vor und die Post Production zog sich so lange hin, der Film hätte ja fast live per Satellit aus dem Schneideraum in die Kinos gesendet werden müssen.

BTW, Lucas hat vergessen, den Fans den schwarzen Peter zuzuschieben. Er hat doch gar keine Lust mehr, wegen den bösen Fans noch Filme zu drehen. :p Zum Glück ist dieser Kelch an uns vorbeigegangen. Lucas hätte und doch wieder solche Dinge präsentiert wie z.B. einen CGI-Luke, der wie Yoda in der PT durch die Gegend springt. :crazy
 
Wann hat er denn gesagt das er keine Filme mehr drehen möchte?

Und davon mal abgesehen,verstehen könnte ich es.Manche sogenannte Fans sind ja ziemlich unter die Gürtellinie gegangen was George Lucas betrifft .
 
The filmmaker says he's retiring the sci-fi franchise: "Why would I make any more, when everybody yells at you all the time and says what a terrible person you are?"

http://www.hollywoodreporter.com/heat-vision/george-lucas-star-wars-red-tails-282905

Der Artikel ist vom Januar 2012. Da wollte Lucas wegen den bösen Fans keine Episoden mehr drehen. Drei Jahre später hätte er EP7 dann doch drehen wollen. Anscheinend hat er seinen Lebenslauf mal wieder der aktuellen Wunschversion angepaßt. :D
 
Wiegesagt,ich versteh George Lucas in der Hinsicht.Ich wüsste jetzt auch nicht wie ich reagieren würde,wenn mir ständig gesagt wird wie scheisse ich bin.
 
Naja, George Lucas sollte auch endlich darauf achten, in den Interviews mal eine bessere Figur abzugeben und sich nicht immer wieder selbst zu widersprechen oder gleich völligen Quark ("Red Tails ist der erste schwarze Actionfilm, der jemals produziert wurde") zu reden. Davon hätten wir alle was, er auch.
 
@Master Kenobi
George Lucas wird sich zu Lebzeiten nicht mehr ändern. Schon 1996, als ich das erste Lucas Interview gesehen habe* war mir der Mann nicht sympathisch, und daran hat sich bis heute nichts geändert. War aber nicht weiter schlimm, denn man muss nicht sympathisch
sein um für sein Lebenswerk bewundert zu werden.

Wobei die durchwachsende PT, die Special Editions und Indy IV nicht unbedingt das Lebenswerk von Lucas (noch weiter) bereichert haben.

*Im Vorspann zu den THX VHS Fassungen der OT.
 
Lucas hat im Kern ja nicht Unrecht, dennoch liest sich diese Aussage aus seinem Mund komisch.
Ich würde die Prequels nun wirklich nicht als Sternstunde Hollywoods bezeichnen, Star Wars Fan hin oder her. Denn so viel mehr Tiefgang bot ein AotC im Vergleich zu einer heutigen 0815 Hollywood Produktion auch wieder nicht.
Tiefgang ist generell nicht unbedingt eine Eigenschaft die ich den Star Wars Filmen zuordnen sollte.
 
Ich finde schon das die Star Wars Filme, im Gegensatz zu Blockbustern wie den Transformers Filmen und der Fast and the Furious Reihe Tiefgang zu bieten haben...
 
Ich finde schon das die Star Wars Filme, im Gegensatz zu Blockbustern wie den Transformers Filmen und der Fast and the Furious Reihe Tiefgang zu bieten haben...

aber es gibt auch genug moderne Filme, gegen die (auch die alten) Star Wars-Filme wie Popcornkino wirken ...

Von daher schimpft hier ein Esel den anderen ein Langohr ...
 
Gut, selbst die Prequels haben mehr Substanz als z.B. die Transformers-Reihe, viele der Marvelverfilmungen und wahrscheinlich auch das ganze Twilight-Gedöns (behaupte ich einfach mal...). Aber vor der eigenen Tür kehren sollte Mr. Lucas als Erfinder der CGI-Überdosis schon mal, denn sooooo wenig liegt da nun wirklich nicht.

Natürlich gibts im heutigen Popcornkino viel Müll, aber auch einiges, bei dem die Prequels im Vergleich abstürzen. "Star Trek Into Darkness" zum Beispiel. Und wenn ich mir "Pacific Rim" anschaue, dann ist die Geschichte zwar ziemlich dünn, hat als Film aber trotzdem mehr Substanz als die Prequels. Der Film war so gut gemacht und unterhaltsam, wie es die Prequels eigentlich hätten sein sollen.
 
Ich finde schon das die Star Wars Filme, im Gegensatz zu Blockbustern wie den Transformers Filmen und der Fast and the Furious Reihe Tiefgang zu bieten haben...
"Transformers" ist ja auch das Negativbeispiel schlechthin für einen Hollywood Film.
Nimm da lieber "Oblivion". Da spielt zwar Tom Cruise mit, aber der Film schafft es gut, tolle Effekte mit einer originell(er)en Story zu verknüpfen.
"Interstellar" fiele auch darunter, wobei Christopher Nolan natürlich doch in einer anderen Liga spielt sodass ein Vergleich sowieso immer unfair wäre.
 
Zurück
Oben