Gesellschaften & Werte

Der Punkt hier ist der, dass das Grundgesetz niemals (auch nicht nach 1990) dem Volk zur Abstimmung vorgelegt worden ist. Deshalb ist es auch nicht die Verfassung.

Deutschland hat eine Verfassung, die heißt nur Grundgesetz. Eine Verfassung muß nicht durch das Volk abgestimmt werden; die wenigstens Verfassungen der Welt sind vom Volk abgestimmt worden. Es stimmt zwar das in den alten Versionen des Grundgesetz drin stand das bei einer Wiedervereinigung über eine neue Verfassung abgestimmt werden wollte, aber da wir formal keine Wiedervereinigung hatten (die Länder der ehemaligen DDR sind der BRD beigetreten) ist das Kapitel hinfällig geworden und wurde auch gestrichen.
Das das Grundgesetz von den Allierten genehmigt wurde ändert in meinen Augen nichts daran das es eine Verfassung ist.

Um mal aus dem Lexikon zu zitieren:
Verfassung (Politik), rechtliche Grundordnung und oberstes Wertgefüge eines Staates. Die Verfassung hat Vorrang vor allen anderen Gesetzen.

Und das trifft auf das Grundgesetz zu.
 
Wieso sollte jeder denken dürfen was er will??

Jeder sollte das denken was richtig ist.

Und was ist Deiner Meinung nach Richtig? Wer bestimmt das? Ich bin froh, dass ich meine eigenen Gednaken fassen und erläutern kann. Alles andere wäre unterdrückung.

Das beziehst du auf die islamische Gesellschaft???
Da ist die westliche Gesellschaft ja wohl ein viel besseres Beispiel dafür.
Zwar gibt es innerhalb der westl. Ges. kein großes Arm-ReichGefälle(zumindest in Deutschland nicht), aber dafür gibt es ein Nord-Süd Gefälle.
D.h. Der Westen hat viel der Rest hat wenig.

Viele islamische Staaten haben, mit ein paar abänderungen , praktisch die gleiche Lebensweise wie wir in der westlichen Welt. Diese Staaten waren aber auch keine Kolonial-Staaten (mit den ausgeglichenen islamischen Staaten spreche ich jetzt mal vor allem die auf der arabischen Halbinsel an).
In diesem Punkt stimme ich Dir teilweise zu.

Ich;)
Das ist ein technisches Problem, kein prinzipielles.
Da müsste in einer entsprechenden Staatsordnung eben eine Lösung dafür gefunden werden.
Irgendeine Kommision oder so halt.

Da will ich dir widersprechen. Ich will doch von keiner Kommission vorgeschrieben bekommen was vernünftig ist und was nicht. Ich lasse mich nicht manipulieren.



@Winston Turner:
Du hast Recht, dass mir unser System erlaubt selbiges zu kritisieren.
Allerdings ist Kritik kein Privilieg der westlichen Staaten.
In den meisten anderen Staaten der wWelt kann auch Kritik üben ohne gleich erschossen zu werden.
Trotzdem hast du REcht, ich säge auf dem Ast auf dem ich sitze.

In den meisten Ländern aber nicht in allen. Also sehe ich das als privileg an.


ich bin immerhin Teil dieses Systems.
Außerdem ist Spenden und so nur Herunkurieren an den Symptomen.

Allerdings ist mein Problem ein ganz anderes:
Die westl. Gesel. bietet Leuten Bildung, Aufstiegsmöglichkeiten und Möglichkeiten für ein gutes Leben wie keine zweite.
Trotzdem machen die Menschen nichts daraus; keiner hat Lust zu lernen oder zu arbeiten.
Das ist der blanke Hohn gegenüber afrikanischen Kindern, die gerne lernen würden aber keine Möglicjkeit dazu haben.

Also was schlägst Du in Sachen Drittweltverbessung vor? Ich habe keine Zeit, nicht die entsprechende Ausbildung dazu und vor allem kein Geld um nach afrika oder sonstwohin zu reisen und dort eine Schule oder weissdergeiernochwas zu bauen. Ich spende ab und zu mal Geld wenn es entbehrlich ist mehr kann ich nicht tun. Und überhaupt: Es sind nicht alle Kinder Lern- und Arbeitsfaul es sind nur ein paar wenige. Ich glaube auch nciht, dass die Kinder in Afrika oder Asien Lust haben zu lernen, wenn sie halb am verhungern sind..

Du solltest mal aufhören zu verallgemeinern, das gehört sich nicht.


Ja hat es ganz sicher.
Der erste Schritt in eine bessere Welt ist es Moderatoren und Zuschauer dieses Fernsehprogramms zu erschiesen.
Dieses Fernsehen ist Schuld an dem moralischen und bildungsmäßigem Verfall unserer Jugend.

OK. Das will ich mal überlesen haben. Entschuldige, aber so was dummes habe ich schon lange nicht mehr gelesen. Wenn Dir diese Programme nicht gefallen, dann schau sie nicht, mach ich auch nicht.


Meine Fresse was ist dass den für ein Argument???
Das hat doch nichts mit der Staatsornung dort zu tun, die Leute die dort sowas machen sind auch dort Verbrecher.
Außerdem werdne in Deutschland auch des öfteren mal Babys umgebracht.
Und Abgetrieben wird auch vor allem in Deutschland.

Ja sie sind dort auch Verbrecher, aber wenn es in Deutschland auch gemacht wird ist es ja anscheinend auch dort nicht allzuschlimm. Stimmt's?


Oh mann das gleiche wie oben.
90% der islmischen Frauen werden von ihren Ehemännern gut behandelt.
Vielleicht werden sie ab und zu mal gewatscht, wenn sie ******* bauen.
Na und? Ich wurde auch des öfteren gewatscht.

Und wie definierst Du watschen? Eine Ohrfeige? Eine Faust ins Gesicht oder was? Ich finde es hat niemand verdient geschlagen zu werden, wenn dieser jemand, egal ob Mann oder Frau, wenn man mal einen Fehler gemacht hat. Wusstest Du, dass es islamische Staaten gibt, in denen die Frau zu Tode gepeitscht oder gesteinigt wird, wenn sie Fremd geht? Der Mann kommt aber ungeschoren davon.

Diese Leute haben nicht dafür gekämpft, dass es so ist wie heute, wo Dummschwafler unser LAnd regieren und die öffentliche Meinung angeben.

Jetzt bin ich verwirrt. Ich dachte Du möchtest, dass man uns vorgibt was wir denken sollen und was richtig oder falsch ist. Oder habe ich das falsch verstanden?


Ich bin auch glücklich hier zu leben; mir geht es materiell sehr gut, ich habe Zugang zu allen Bildungsmöglichkeiten usw.,
aber das macht imho nicht den Wert einer Gesellschaft aus.
Klar, dass es uns allen gut geht ist schön, aber dass führt auch zu moralischen Verfalsserscheinungen und zu einer dekadenten GEsellschaft wie woir sie jetzt haben.
Und materieller Wohlstand ist ebenfalls kein Privileg der westlichen Ges..

Anscheinend gefällt es Dir im Sittenverwiderten Westen trotzdem. Also was soll der Aufstand?


Ganz eingach:
In einer Diktatur, die in verschiedene Bereiche gegliedert ist; wer also am besten in Pädagogikstudium war, hat die absolute Macht über das Bildungswesen.
Wer am besten Agrarwissenschaft kann hat die absolute Macht über die Landwirtschaft, usw.
Dann gibt es noch den Oberdiktator, der alles koordiniert.

Sehr gut. Dann nehmen uns diese Führer das denken ab. Ich glaube das ist es worauf du hinaus willst. Du willst in einem vorgekauten Einheitsbrei leben in dem du jeden Tag monoton zu Schule oder zur Arbeit gehst und dort Monoton das lernst oder machst was dir gesagt wird.

Bitte. Dann erschaff Dir so einen Staat, ich bleibe im Westen und mache was mir gefällt.

Das Problem ist, dass wir hier im Inet diskutieren müssen, und meine Aussagen deshalb radika´ler klingen als sie eigentlich sind.
In einem normalen gespräch könnte ich jeden von euch überzeugen, da ich Recht habe.

Vielleicht ist dem wirklich so.
 
So ein ausgemachter Quatsch! Wer entscheidet denn, was "richtig" ist? Die Gedanken sind bekanntlich frei.
Die Kommision.

Aha, und wer besetzt diese "Kommission"?
Intelligente moralischkorrekte Leute.

Warum sind fast alle Unis überlaufen, wenn doch niemand was lernen will?
An meinem Gymnasium sind die Schüler einfach nur faul.
Deren Lebensinhalt ist es sich am WE zum Saufen zu treffen.
Und wir sind bestimmt keine Ausnahme.

Befasse Dich mal lieber damit, wie es tatsächlich in Diktaturen läuft. Dort werden so gut wie nie, die besten Leute für den Job auf den jeweiligen Posten gesetzt, sondern solche, die der Regierung oder dem Diktator opportun erscheinen; alte Weggefährten, Speichellecker, Ja-Sager, Familienangehörige....
Klar, offt läuft das so, aber es muss nicht so laufen.


Nur mal nebenbei, das Wort Demokratie ist zwar grieschich. Bedeutet Volksherrschafft.
Als begründer der Demokratie, wie wir Sie heute kenne (ist nämlich alles andere als demokratisch), gelten jedoch so ziemlich Zeitgleich die USA und Frankreich.
Wenn schon, dann England.

AAber ich bin er Meinung, dass Athen die erste verfassungsmäßige Demokratie er Welt war.

Und was ist Deiner Meinung nach Richtig? Wer bestimmt das?
Die Kommision.

Ich bin froh, dass ich meine eigenen Gednaken fassen und erläutern kann. Alles andere wäre unterdrückung.
Du würdest aber das Richtige erzählt bekommen, deshalb ist es besser für dich.
Das machst du im Alltag doch auch.
Wenn dein Arzt sagt mach dieses oder jenes, glaubst du oihm dass doch, weil er qualifizierter ist als du.
Das lässt sich auf alle Bereiche übertragen.

Ich will doch von keiner Kommission vorgeschrieben bekommen was vernünftig ist und was nicht. Ich lasse mich nicht manipulieren.
Du musst als Vorraussetzung annehmen, dass die Kommision besser weiß, was für dich gut ist als du selber.
Und wenn du meinst, dass du etwas am besten weißt, kannst du ja versuchen in die Kommision zu kommen.

Es sind nicht alle Kinder Lern- und Arbeitsfaul es sind nur ein paar wenige. Ich glaube auch nciht, dass die Kinder in Afrika oder Asien Lust haben zu lernen, wenn sie halb am verhungern sind..
Gerade dann wollen sie lernen, die wollen ja auch mal wieter kommen.

Ja sie sind dort auch Verbrecher, aber wenn es in Deutschland auch gemacht wird ist es ja anscheinend auch dort nicht allzuschlimm. Stimmt's?
Nein, stimmt nicht.

Jetzt bin ich verwirrt. Ich dachte Du möchtest, dass man uns vorgibt was wir denken sollen und was richtig oder falsch ist. Oder habe ich das falsch verstanden?
Doch dass hast du richitg verstanden.

Anscheinend gefällt es Dir im Sittenverwiderten Westen trotzdem. Also was soll der Aufstand?
Mir gefällt nur der materielle Wohlstand den ich genieße, den kann ich in jeder anderen Gesellschaftsform auch haben.

Bitte. Dann erschaff Dir so einen Staat, ich bleibe im Westen und mache was mir gefällt.
Tut mir leid, mein Staat hat Absolutheitsanspruch, deshalb hat der jeweilige Führer die Pflich tdas Herrschaftsgebiet immer weiter auszudehenen.
 
Intelligente moralischkorrekte Leute.

Sehr utopistisch :rolleyes: also wirklich. schwachsinn.


An meinem Gymnasium sind die Schüler einfach nur faul.
Deren Lebensinhalt ist es sich am WE zum Saufen zu treffen.
Und wir sind bestimmt keine Ausnahme.

Sicher nicht. Woran liegt das? weil gymnasien nicht wirklich fordern. ich bin auch nur dagehockt, und mich hat kaum was interressiert. Ausserdem ist es natürlich auch ein gruppendynamisches Phenomen. niemand will ein Streber sein.

hier gehören einfach Refomen durchgeführt.
 
Wieso sollte jeder denken dürfen was er will??

Jeder sollte das denken was richtig ist.

Ich gehe jetzt mal nur auf wenige Punkte ein, aber da hängt schon der erste elementare Denkfehler drin. Wenn vorgeschrieben ist, was richtig ist und was falsch, zerstörst du unabdingbar, was du schaffen willst. Fortschritt und Leistung. Fortschritt und Innovation haben ihr Fundament auf Gedankenaustausch.
Wie lange schrieb uns die Kirche vor, was richtig ist? War das gut?
Wie viel weiter könnten wir sein, wenn konträre Gedankenmodelle nicht auf dem Scheiterhaufen verbrannt worden wären?
Wenn du verbietest was oberflächlich und aus heutiger Sicht falsch erscheint, verbietest du Veränderung und Stagnation ist der Untergang einer jeden Gesellschaft.

Die westl. Gesel. bietet Leuten Bildung, Aufstiegsmöglichkeiten und Möglichkeiten für ein gutes Leben wie keine zweite.
Trotzdem machen die Menschen nichts daraus; keiner hat Lust zu lernen oder zu arbeiten.
Ich sehe darin kein Problem des Systems, sondern des Wohlstands. Der Mensch bewegt sich nur wenn er muss. Während des Wiederaufbaus Deutschlands hatte man das selbe System wie heute und doch bewegte sich scheinbar mehr. Einfach weil die Leute arm waren und es mussten. Das System hat damit nur wenig zu tun. In anderen Ländern geschähe bei ähnlichem Wohlstand das selbste, unabhängig des Systems.

Ich würde mich lieber fragen, warum haben wir diese Möglichkeiten und die anderen tollen Systeme nicht? Hat das etwa etwas mit dem angesprochenen Fortschritt zu tun, der mit auf Meinungsfreiheit basiert?
 
Intelligente moralischkorrekte Leute.

Aha. Und wer entscheidet wer intelligent und moralischdenkend ist?


Wenn schon, dann England.

AAber ich bin er Meinung, dass Athen die erste verfassungsmäßige Demokratie er Welt war.

OK. Ich würde mal das Gymnasium wechseln. England bzw. Grossbritannien war und ist eigentlich eine Monarchie. Athen war auch eine Monarchie. Es stimmt schon, dass Frankreich und Amerika die Urväter der Demokratie waren.

Du würdest aber das Richtige erzählt bekommen, deshalb ist es besser für dich.
Das machst du im Alltag doch auch.
Wenn dein Arzt sagt mach dieses oder jenes, glaubst du oihm dass doch, weil er qualifizierter ist als du.
Das lässt sich auf alle Bereiche übertragen.

Nun gut. Mein Arzt befiehlt mir nicht explizit was ich zu tun habe. Er macht vorschläge, verschreibt mir Medizin, aber ich kann immer noch für mich selbst entscheiden, ob ich dies jetzt anwende bzw. einnehme oder nciht.[/QUOTE]

Du musst als Vorraussetzung annehmen, dass die Kommision besser weiß, was für dich gut ist als du selber.
Und wenn du meinst, dass du etwas am besten weißt, kannst du ja versuchen in die Kommision zu kommen.

Und wer sagt mir, dass das was mir die Kommission sagt richtig ist?

Gerade dann wollen sie lernen, die wollen ja auch mal wieter kommen.

Das ist ein Argument, nur was nützt es, wenn man trotz Schul- oder Hochschulabschluss keine Arbeit hat und trotzdem Hungern muss. zuallererst muss die Grndversorgung des jeweiligen Landes gesichert sein, erst dann kann man sich auf Details wie Bildung stürzen.


Doch dass hast du richitg verstanden.

OK.:verwirrt:


Mir gefällt nur der materielle Wohlstand den ich genieße, den kann ich in jeder anderen Gesellschaftsform auch haben.

Ach so.

Tut mir leid, mein Staat hat Absolutheitsanspruch, deshalb hat der jeweilige Führer die Pflich tdas Herrschaftsgebiet immer weiter auszudehenen.

Ich glaube allmählich Du willst uns irgendwie verscheissern. Werd mal zuerst erwachsen und lebe dich Richtig ohne Mamas und Papas zutun in unserer Gesellschaft ein und dann reden wir weiter.
 
Intelligente moralischkorrekte Leute.

Aha, und wer legt wiederum fest, auf wen das zutrifft? Gibts da dann noch eine "Kommission" für?
Und wenn es nach Deiner "Moral" korrekt ist, Frauen zu schlagen, dann muß ich eh sagen, daß ich von solcher "Moral" wenig halte.

An meinem Gymnasium sind die Schüler einfach nur faul.
Deren Lebensinhalt ist es sich am WE zum Saufen zu treffen.
Und wir sind bestimmt keine Ausnahme.

Och, weißt Du....in dem Alter hatte ich auch mal eine Phase, in der ich lieber gesoffen und gefeiert habe, und ich nehme mal einfach für mich in Anspruch, daß aus mir trotzdem was anständiges geworden ist.
Aber vielleicht liegt ja auch hier der Grund für Deine pubertären Machtphantasien von Diktaturen und erschossenen TV-Zuschauern, wenn Du ein ums andere Mal nicht mitgenommen wirst auf die samstägliche Sauftour. :verwirrt: :p

Klar, offt läuft das so, aber es muss nicht so laufen.

Wenn die Kontrolle durch eine kritische Öffentlichkeit und eine kritische Presse fehlt (was in Diktaturen eigentlich immer der Fall ist), dann wird das irgendwann zwangsläufig so kommen.

Du würdest aber das Richtige erzählt bekommen, deshalb ist es besser für dich.
Das machst du im Alltag doch auch.
Wenn dein Arzt sagt mach dieses oder jenes, glaubst du oihm dass doch, weil er qualifizierter ist als du.
Das lässt sich auf alle Bereiche übertragen.

Lässt es sich nicht, da die letzte Entscheidung über ihr Handeln letztlich immer beim Individuum selbst liegen muß. Erkenne ich in einem Ratschlag keinen Sinn, muß es gestattet sein, sich anders zu entscheiden.

Mir gefällt nur der materielle Wohlstand den ich genieße, den kann ich in jeder anderen Gesellschaftsform auch haben.

Nein, kannst Du nicht, da in anderen Gesellschaften z.B. die Herkunft einen viel größeren Einfluß auf die Lebensumstände hat, als bei uns, da dort z.B. Bildung und Kultur nur einer privilegierten Oberschicht zugänglich sind.


C.
 
Ich gehe jetzt mal nur auf wenige Punkte ein, aber da hängt schon der erste elementare Denkfehler drin. Wenn vorgeschrieben ist, was richtig ist und was falsch, zerstörst du unabdingbar, was du schaffen willst. Fortschritt und Leistung. Fortschritt und Innovation haben ihr Fundament auf Gedankenaustausch.
Wie lange schrieb uns die Kirche vor, was richtig ist? War das gut?
Wie viel weiter könnten wir sein, wenn konträre Gedankenmodelle nicht auf dem Scheiterhaufen verbrannt worden wären?
Wenn du verbietest was oberflächlich und aus heutiger Sicht falsch erscheint, verbietest du Veränderung und Stagnation ist der Untergang einer jeden Gesellschaft.
Da hast du nicht Unrecht; aber innerhalb der Komission werden dann halt erstmal Gedanken ausgetauscht und verschieden Denkmodelle verglichen.
Und dann wird sich fürs beste entschieden.

Aha. Und wer entscheidet wer intelligent und moralischdenkend ist?
Irgendwann muss mal ein Anfang gemacht werden, indem sich ein paar LEute zusammenfinden, die sich für intelligent und moralsich korrekt halten.
Der Anfang ist zugegenermaßen schwer.

OK. Ich würde mal das Gymnasium wechseln. England bzw. Grossbritannien war und ist eigentlich eine Monarchie. Athen war auch eine Monarchie. Es stimmt schon, dass Frankreich und Amerika die Urväter der Demokratie waren.
Also wirklich.
Mein Gymnasoium ist unter den 25 besten Bayerns.
Aber wenn du beleidigend werden musst, nur zu.
England ist eine Monarchie, auch heute noch.
Würdest du trotzdem sagen, dass England heute keine Demokratie hat.
Athen war lange Monarchie, dann Aristokratie, dann Timokratie, dass Tyrannis, dann Demokratie, du ******.
Was fällt dir ein meine Schule runterzumachen.

Ich glaube allmählich Du willst uns irgendwie verscheissern. Werd mal zuerst erwachsen und lebe dich Richtig ohne Mamas und Papas zutun in unserer Gesellschaft ein und dann reden wir weiter.
Lol, mein Kommentar mit dem Absolutheitsanspruch usw. war nicht ganz ernst gemeint.

Aha, und wer legt wiederum fest, auf wen das zutrifft? Gibts da dann noch eine "Kommission" für?
Wie gesagt, der Annfang ist schwer.

Wenn die Kontrolle durch eine kritische Öffentlichkeit und eine kritische Presse fehlt (was in Diktaturen eigentlich immer der Fall ist), dann wird das irgendwann zwangsläufig so kommen.
Man kann ja auch ein anderes Kontrollorgan als die öffentlichkeit einführen.
Und kritische Beiträge der Presse werden nicht verboten, nur wenn sie falsche Tatsachen wiederspielgeln.

wenn Du ein ums andere Mal nicht mitgenommen wirst auf die samstägliche Sauftour.
worauf ich stolz bin.

Nein, kannst Du nicht, da in anderen Gesellschaften z.B. die Herkunft einen viel größeren Einfluß auf die Lebensumstände hat, als bei uns, da dort z.B. Bildung und Kultur nur einer privilegierten Oberschicht zugänglich sind.
Richitg, aber ich meinte, wenn ich dieser Oberschicht dort angehören würde.
 
Irgendwann muss mal ein Anfang gemacht werden, indem sich ein paar LEute zusammenfinden, die sich für intelligent und moralsich korrekt halten.
Der Anfang ist zugegenermaßen schwer.

:) Ich glaube da finden sich genug Leute, die von sich selbst und ihren Vorstellungen überzeugt sind. Ich glaube egal ob zB jetzt Hitler oder Bush, auf beide würden diese Eigenschaften zutreffen: Sich selbst für Intelligent und Moralisch Korrekt halten. :rolleyes:
 
Da hast du nicht Unrecht; aber innerhalb der Komission werden dann halt erstmal Gedanken ausgetauscht und verschieden Denkmodelle verglichen.
Und dann wird sich fürs beste entschieden.

Das bezweifle ich. Ich glaube du gibst dich einer Illusion hin. Die Kommission wird, wenn sie ersteinmal an der Macht ist, das tun, was jegliche Organisation in der Geschichte mit Macht je getan hat, versuchen ihre Macht zu erhalten, mit allen Mitteln und ohne Rücksicht auf das Wohl der Gesellschaft.
Vor allem solltest du von deinem schwarz-weiß Denken abkommen, es gibt kein richtig und falsch, nur grau. Alles andere ist nur eine Vereinfachung der Realität, eine Illusion.
 
Also wirklich.
Mein Gymnasoium ist unter den 25 besten Bayerns.
Aber wenn du beleidigend werden musst, nur zu.
England ist eine Monarchie, auch heute noch.
Würdest du trotzdem sagen, dass England heute keine Demokratie hat.
Athen war lange Monarchie, dann Aristokratie, dann Timokratie, dass Tyrannis, dann Demokratie, du ******.
Was fällt dir ein meine Schule runterzumachen.


Soso, ich werde beleidigend. Gut. Ich habe mich eignetlich nur gefragt woher du das hast, dass England der Urvater der Demokratie ist. Engalnd hat jetzt vielleicht eine Art Demokratie, aber das ist eigentlich nicht so lange her. Und Entschuldige mal, Du sagst ja, dass auf Eurer Schule so gut wie nicht gelernt und am leibsten am WE gesoffen wird. Es liegt zum Teil an den Schülern, aber auch zu einem grossen Teil an der Schule selbst (schlechte Unterrichtsart, Unterforderung usw.).

Und wenn du schon von moral und richtigdenken redest, dann solltest Du vielleicht aufhören Leute mit Sternchen zu bewerfen.

Und dass das mit dem Absolutheitsanspruch nicht ganz ernst gemeint ist, habe ich schon kapiert, war vielleicht nicht auf dem Gymnasium aber ganz so blöd bin ich auch nicht. Aber eben dieser Ausdruck "Absolutheitsanspruch", lässt mich an der Ernsthaftigkeit dieser Diskussion zweifeln.
 
Also wirklich.
Mein Gymnasoium ist unter den 25 besten Bayerns.

RedGuard schrieb:
An meinem Gymnasium sind die Schüler einfach nur faul.
Deren Lebensinhalt ist es sich am WE zum Saufen zu treffen.
Und wir sind bestimmt keine Ausnahme.

Hm, wenn das die Zustände an einem der 25 besten Gymnasien Bayerns sind, dann will ich nicht sehen, wie es dort an den 25 schlechtesten aussschaut. :verwirrt: :konfus:


Richitg, aber ich meinte, wenn ich dieser Oberschicht dort angehören würde.

Aha... :rolleyes:

Irgendwann muss mal ein Anfang gemacht werden, indem sich ein paar LEute zusammenfinden, die sich für intelligent und moralsich korrekt halten.
Der Anfang ist zugegenermaßen schwer.

Der Anfang ist sogar unmöglich so gesehen, da ich noch nie jemanden getroffen habe, der von sich selbst behauptet hätte, dumm und verkommen zu sein. :verwirrt:

C.
 
@Red Guard
Deine "Kommision" erinnert mich an das Politbüro in der DDR. Das bestand aus ein paar alten Herren, die sich für sehr kompetent und intelligent hielten, sich zusammensetzten und berieten, um über das Schicksal von Millionen zu entscheiden. Und damit auch alle Bürger schön da bleiben, wurde das ganze Land umzäunt. Durch Tretminen, Selbstschussanlagen und bewaffnete Grenzer, die mit einem Schießbefehl ausgestattet waren, sollte jemand flüchten, war ein Entkommen kaum möglich, jeder Bürger wurde bespitzelt und bei Verdacht gegen das Regime zu sein, für Jahre eingesperrt und auch gefoltert.
 
So ich hab hier mal ein wenig mit gelesen und musste dabei den Kopf schütteln, Lachend und meinst Weinen, als ich gelesen habe, was mache hier für einen Mist niederschreiben.


Lieber RedGuard kannst du bitte erklären was deine „Kommission“ ist? Das würde mich doch jetzt sehr interessieren. Und frage ich mich auch, wo du deine „schönen“ ansichten von unserer Welt bekommen hast?


--------------------------------------

Zitat von RedGuard
Meine Fresse was ist dass den für ein Argument???
Das hat doch nichts mit der Staatsornung dort zu tun, die Leute die dort sowas machen sind auch dort Verbrecher.
Außerdem werdne in Deutschland auch des öfteren mal Babys umgebracht.
Und Abgetrieben wird auch vor allem in Deutschland.

und

Oh mann das gleiche wie oben.
90% der islmischen Frauen werden von ihren Ehemännern gut behandelt.
Vielleicht werden sie ab und zu mal gewatscht, wenn sie ******* bauen.
Na und? Ich wurde auch des öfteren gewatscht.

Du hast schon recht, es gibt Frauen die von ihren Männer misshandelt werden, aber meist sind dort, wo du meinst das es dort passiert, auf den Land lebende. Islamische Menschen die in den Großstädten leben, leben offener und freier als du glaubst. Du bist nur diejenigen gewöhnt die hier im Deutschland leben und diese kommen aus solchen Dörfern.
Und es ist auch eine bodenlose Frechheit alle Islamisten über einen Haufen zu kehren.
Und das Frauen von ihren Männer eine „gewatsch“ bekommen, ist auch wieder so eine in meine Augen dumme aussage. Das du so machen wurdest, nur weil deine Frau ****** baut, stell ich jetzt einfach so im Raum. Ich glaube, das sogar islamische Männer großen Respekt vor ihre Frauen haben.


Was denn bitte schön?
Demokratie ist ein schlechtes Regierungssystem.
Seit wann ist etwas richtig weil es möglich viele Leute glauben?
Die die Bescheid wissen sind immer in der Minderheit.
Eine verantwortungsvolle Diktatur wäre mir lieber.

Dazu will ich mich jetzt nicht äußern, nur sagen, das es eine verantwortungsvolle Diktatur niemals geben wird.

Irgendwann muss mal ein Anfang gemacht werden, indem sich ein paar LEute zusammenfinden, die sich für intelligent und moralsich korrekt halten.
Der Anfang ist zugegenermaßen schwer.
Ja der Anfang muss gemacht werden. Nur wurde er schon, du musst nur die Augen auf machen, da wirst du ihn sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich;)
Das ist ein technisches Problem, kein prinzipielles.
Da müsste in einer entsprechenden Staatsordnung eben eine Lösung dafür gefunden werden.
Irgendeine Kommision oder so halt.
Erinnert mich irgendwie an die Inquisition.

RedGuard schrieb:
Sag ich ja die ganze Zeit;)
Fernsehmoderatoren sind an sich für mich aber kein Misstand. Ich genieße ja schliesslich die Freiheit auf einen anderen Sender zu sappen, ein Video einzulegen oder die Kiste einfach aus zu machen.
Finde nicht, dass man das mit 10.000 Vätern gleich setzen kann, die von heut auf morgen gekündigt werden und nicht mehr wissen, wie sie ihre Familien ernähren können. Auch nicht mit Gewalt auf deutschen Strassen (Wo SM ja nen eigenen Thread aufgemacht hat) usw.

RedGuard schrieb:
Allerdings ist mein Problem ein ganz anderes:
Die westl. Gesel. bietet Leuten Bildung, Aufstiegsmöglichkeiten und Möglichkeiten für ein gutes Leben wie keine zweite.
Trotzdem machen die Menschen nichts daraus; keiner hat Lust zu lernen oder zu arbeiten.
Das ist der blanke Hohn gegenüber afrikanischen Kindern, die gerne lernen würden aber keine Möglicjkeit dazu haben.
Die oben genannten Väter und ein beträchtlicher Teil von Langzeitarbeitslosen die von den Komunen von einer sinnfreien Schulung zur nächsten gescheucht werden (damit sie für eine weile aus der Arbeitslosenstatistik fallen) sehen das mit sicherheit ganz anders.

RedGuard schrieb:
Dieses Fernsehen ist Schuld an dem moralischen und bildungsmäßigem Verfall unserer Jugend.
Gut, da hast du, würde ich sagen nicht einmal so unrecht. Die Medien haben viel einfluss und nutzen den nicht immer zum guten. Doch alles an Talkshows festzumachen ist doch wohl ein etwas tiefer Griff ins Klo.


Deutschland hat eine Verfassung, die heißt nur Grundgesetz. Eine Verfassung muß nicht durch das Volk abgestimmt werden; die wenigstens Verfassungen der Welt sind vom Volk abgestimmt worden. Es stimmt zwar das in den alten Versionen des Grundgesetz drin stand das bei einer Wiedervereinigung über eine neue Verfassung abgestimmt werden wollte, aber da wir formal keine Wiedervereinigung hatten (die Länder der ehemaligen DDR sind der BRD beigetreten) ist das Kapitel hinfällig geworden und wurde auch gestrichen.
Dann verweise ich hier mal auf den Schlussartikel des Grundgesetzes worin das Grundgesetz als ein Provisorium umschrieben wird, bis es von einer Verfassung abgelöst wird.

Der Genaue Wortlaut ist folgender

GG Artikel 146 schrieb:
Dieses Grundgesetz, das nach Vollendung der Einheit und Freiheit Deutschlands für das gesamte deutsche Volk gilt, verliert seine Gültigkeit an dem Tage, an dem eine Verfassung in Kraft tritt, die von dem deutschen Volke in freier Entscheidung beschlossen worden ist.
Also nix von wegen gestrichen worden. Der Absatz steht nach wie vor drinnen und der Fette Teil ist nach 1990 hinzu gefügt worden.

Wäre das GG eine Verfassung, würde Artikel 146 einen Zirkelschuss vollführen.
Das GG = Verfassung = Verfassung in Kraft getreten = GG ungültig

Lain schrieb:
Um mal aus dem Lexikon zu zitieren:
Verfassung (Politik), rechtliche Grundordnung und oberstes Wertgefüge eines Staates. Die Verfassung hat Vorrang vor allen anderen Gesetzen.
Und das trifft auf das Grundgesetz zu.
Genauso auf ein Ermächtigungsgesetz. ;)

Lain schrieb:
Das das Grundgesetz von den Allierten genehmigt wurde ändert in meinen Augen nichts daran das es eine Verfassung ist.
Auch das steht im Widerspruch zu "Alle Gewalt geht vom Volke aus". Nach dieser Argumentationsweise handelt es sich bei der BRD also um keine Demokratie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also nix von wegen gestrichen worden. Der Absatz steht nach wie vor drinnen und der Fette Teil ist nach 1990 hinzu gefügt worden.

Und genau der fette Teil schliesst das GG damit ab und macht daraus in meinen Augen ein Verfassung.

Wäre das GG eine Verfassung, würde Artikel 146 einen Zirkelschuss vollführen.
Das GG = Verfassung = Verfassung in Kraft getreten = GG ungültig

Warum, in einer Verfassung kann nach meiner Meinung nach auch drin stehen wie sie geändert/abgeschafft werden kann. Das ist in meinen Augen kein Widerspruch.

uch das steht im Widerspruch zu "Alle Gewalt geht vom Volke aus". Nach dieser Argumentationsweise handelt es sich bei der BRD also um keine Demokratie.

Den Widerspruch sehe ich wirklich nicht.
 
@Red Guard:

Deine Idee mit der Kommission, die für andere entscheidet, was gut und schlecht ist, erinnert mich sehr stark an eine Episode unseres Landes vor etwas mehr als 60 Jahren. Dort haben Kommissionen entschieden, WAS gut und WAS schlecht ist, dort haben Kommissionen entschieden, WER gut ist und WER schlecht ist. Die "Guten" durften im Stechschritt marschieren und SIEG HEIL brüllen und die anderen sind ohne Umwege in die Gaskammer marschiert.

Solche Denkweisen kotzen mich schlicht und ergreifend an. Ich frage mich, wie jemand in Deinem Alter (falls das korrekt ist) SO einen Schwachsinn erzählen kann. Irgendwie hab ich den Eindruck, das du von irgendjemand einen Floh ins Ohr gesetzt bekommen hast, und hier Dinge vertrittst, von denen Du keine Ahnung hast.

Gut ich muß zugeben.....wenn man durch die rosarote Brille guckt und und so am rumträumen ist, wäre es eine tolle Sache, wenn ein großer weiser Denker mit seinem Beraterstab von hochglanzpolierten Rittern die Geschicke der Menschheit lenken würden....zum WOHLE der Menscheit...aber das IST und WIRD immer ein Traum bleiben, denn in Deinr Traumwelt vergisst du nämlich einen extrem wichtigen Punkt. Nämlich den Faktor Mensch. Gib einem Menschen unbegrenzte Macht, er wird sie über kurz oder lang mißbrauchen. JEDE Dikatur auf dieser Welt, die es bisher gegeben hat, noch gibt und noch geben wird, hat einen einzigen Zweck: Die Bereicherung der regierenden Elite auf Kosten der Bevölkerung. Ein Weltbild, wie Du es Dir wünschst führt zur Gleichschaltung aller Menschen, die darauf das wichtigste Gut verlieren, das sie besitzen.....ihre Individualität uhnd ihre Freiheit. Wenn Du wirklich so leben willst, ist das Dein Ding.....geh nach Nordkorea und diene dem großen geliebten Führer, der sein Volk verhungern lässt, nur um dem Rest der Welt die Stirn bieten zu können.

Und was den Urvater der Demokratie angeht.... England ist eine parlamentarische Monarchie, und hat die Demokratie sehr sehr spät eingeführt. Das englische Königreich führte Krieg gegen Amerika, um deren Unabhängigkeits bestreben (also auch die Einführung der Demokratie) zu verhindern (und zu diesem Zeitpunkt war England noch eine absolute Monarchie). Während in Frankreich das Bestreben nach Demokratie zwar 1789 (mit dem Sturm auf die Bastille) begann, konnte erst 1871 die Republik endgültig gefestigt werden. Zu diesem Zeitpunkt waren die USA schon lange eine Demokratie (Unabhängiigkeitserklärung 1776).
Die erste Demokratie mag zwar Griechenland gewesen sein, aber diese Form der Demokratie ist absolut nicht mit dem zu vergleichen, was wir heute unter Demokratie verstehen (in Griechenland gab es Menschen ohne Rechte), daher sehe ich die USA als Urvater der Demokratie. Und jenes Land ist (leider) dabei, die Demokratie zu relativieren und zu einer "amerikanischen Demokratie" zu ändern, was mich sehr sehr nachdenklich stimmt.

@Crimson:
Hab ich Dir schon mal gesagt, das ich Dich symphatisch finde ? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Idee mit der Kommission, die für andere entscheidet, was gut und schlecht ist, erinnert mich sehr stark an eine Episode unseres Landes vor etwas mehr als 60 Jahren. Dort haben Kommissionen entschieden, WAS gut und WAS schlecht ist, dort haben Kommissionen entschieden, WER gut ist und WER schlecht ist. Die "Guten" durften im Stechschritt marschieren und SIEG HEIL brüllen und die anderen sind ohne Umwege in die Gaskammer marschiert.
Solche Denkweisen kotzen mich schlicht und ergreifend an. Ich frage mich, wie jemand in Deinem Alter (falls das korrekt ist) SO einen Schwachsinn erzählen kann. Irgendwie hab ich den Eindruck, das du von irgendjemand einen Floh ins Ohr gesetzt bekommen hast, und hier Dinge vertrittst, von denen Du keine Ahnung hast.

Ich bin zwar nicht einer Meinung mit dem Troll und ich bin auch kein Anhänger von Diktaturen; rein philosophisch betrachtet ist das Gedankenspiel eines autoritären politischen Systems aber höchst interessant. Schließlich gibt es kleinere Systeme, in denen die Fürsorge eines Menschen für einen anderen in der Art einer Diktatur sehr gut funktioniert, z.B. bei Kleinkindern oder Behinderten mit Vormund. Und wer sagt, dass die Masse immer richtig liegt?
Selsbstverständlich lebe ich gerne in einem System, in dem ich selbst mitbestimmen kann... und die westlichen Werte kotzen mich auch nicht an. Aber die Idee einer Dikatutur ist zumindest so interessant wie die des Marxismus (in dem ich aber auch nicht leben möchte *gg*)

Walter
 
[...] z.B. bei Kleinkindern oder Behinderten mit Vormund. Und wer sagt, dass die Masse immer richtig liegt?
...

Das mit den Kleinkindern sehe ich ein, aber das mit den Behinderten stößt bei mir auf. Behinderte und seine sie auch nur rein körperlich, haben in einer Diktator den Stand von Abschaum, daher kann ich dieses Argument nicht nachvollziehen.

Und die Masse liegt nie richtig, wie du an hand unserer neuen Frau Bundeskanzler sehen kannst. Erst wählen sie den alten ab und nun vollen sie ihn zurück und meckern auf die neue Regierung die sie gewählt haben. Das ist für mich keine Demokratie, sonder Ringeltanz mit anfassen.
 
Tear, Vormundschaft mit Unterdrückung gleichzusetzen, ist dasselbe, als wenn Du Äpfel mit Birnen vergleichst, also das ganze hinkt hinten und vorne. ;)

@Yun-Yuuthan
Doch, das ist Demokratie. Sogar das beste Beispiel von Demokratie. Die Menschen meckern und motzen und keiner nimmt es ihnen krumm. Allerdings muss man eins ganz klar sagen.... Es ist vollkommen egal, wen man an die Spitze des deutschen Staates stellt, es kommt immer nur Gülle dabei raus.
 
Zurück
Oben