GL versteht seine eigene Saga nicht mehr...

Lord Zumpferl schrieb:
http://www.starwars-union.de/index....99&PHPSESSID=dc29fff5ac8f29995b96a0cea63e1d04

GL scheint AOTC schon länger nicht mehr gesehen zu haben. In Episode III ist jetzt ein riesiger Filmfehler aufgetaucht. Geht mal auf den Link ? :mad:

Zum ersten Mal wird Anakins künstlicher Arm genauer gezeigt und ... nein, ich kann's immer noch nicht fassen! :mad:

So einen schlimmen Fehler gab's bei Star Wars noch nie! :mad:
Was meinst du? Dass Annie in AOTC angeblich mehr vom Arm abgeschlagen wurde? Das kommt aber schon so hin, denke ich. Hat jemand ein Beweisfoto aus AOTC parat?

EDIT: Naja, schaut schon nach mehr aus:
anakin_arm.jpg


Komisch...
 
Lord Zumpferl schrieb:
GL scheint AOTC schon länger nicht mehr gesehen zu haben. In Episode III ist jetzt ein riesiger Filmfehler aufgetaucht. Geht mal auf den Link ? :mad:

Zum ersten Mal wird Anakins künstlicher Arm genauer gezeigt und ... nein, ich kann's immer noch nicht fassen! :mad:

Wo ist denn das Problem ?
 
Ich finde die PT und der Regiestil großartig!
Und zu behaupten GL kenne sich in seinem eigenen Film nicht aus, ist meiner Meinung anmassend!
Natürlich gibt es viel verbesserungs würdiges und es gibt viele andere großartige Filme. Aber SW gehört insgesamt zu meinen Lieblingsfilmen (OT und PT).

Wo ist denn das Problem ?

Auf dem Bild bei SWU ist der künstliche Arm von Anni zu kurz!
Er geht nur bis zum Elenbogen.

grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun ja in E II sieht es so aus, als wäre der Arm oberhalb des Ellbogens abgeschlagen worden, in EIII aber ist der Ellbogen noch da, erst unter ihm beginnt der mechanische Arm. Keine Katastrophe, aber trotzdem unnötig.
Naja vielleicht wird ja AOTC überarbeitet :D
 
Anakins Arm wurde oberhalb des Ellbogens abgetrennt. Das ist ganz eindeutig zu sehen, wenn er neben Obi-Wan am Boden liegt. Irgendjemand bei Lucasfilm wurde durch den Cartoon Clone Wars verwirrt ?
 
Lord Zumpferl schrieb:
Anakins Arm wurde oberhalb des Ellbogens abgetrennt. Das ist ganz eindeutig zu sehen, wenn er neben Obi-Wan am Boden liegt. Irgendjemand bei Lucasfilm wurde durch den Cartoon Clone Wars verwirrt ?
Wie ich im Bilder-Thread bereits gepostet habe: evtl. ist der abgesäbelte Part oberhalb des Ellenbogens bereits mit Synthfleisch versehen. Nur der Unterarm ist noch "unbedeckt" (wieso auch immer).
 
Die Verstümmelung Anakins in AOTC war der erste Schritt zu Vaders späteren Schicksal: Im Grunde ein schwerstbehinderter zu sein. So entsprechend war auch das Aussehen seines ersten künstlichen Armes, der so einfach wie möglich ausgefallen ist um Anakin immer wieder daran zu erinnern wie sein kurzes Leben ohne Behinderung (mit zwei Armen) doch unbeschwert war. Diese Prothese war häßlich, unpraktisch und nur bedingt einsetzbar (siehe die plumpe Bewegungen bei der Hochzeit).

Dieser neue Arm stellt jetzt eine Verharmlosung dieser schweren Verunstalltung da. Bei solch einen tollen elektronischen Wunderwerk, kann man ja seinen echten Arm getrost wegwerfen :D Diese Verstümmelung sollte aber ein Handicap für Ani darstellen und das ist jetzt nicht mehr der Fall!
 
Zuletzt bearbeitet:
Und da sind wie wieder bei unnötigen Erklärungen und Unstimmigkeiten. ich tippe auch auf die Synthfleischthese von Lowie, aber warum um Himmelswillen muss dass denn sein?

Vielleicht gibts noch eine ganz lapidare Erklärung dafür, weil so einen Bock können sie nicht übersehen. ich weiß noch, wie ich mich damals beim Trailer zu II aufgeregt habe, dass Anakin plötzlich ein grünes Lichtschwert schwingt. Am Ende wars ja garnicht seins (auf Geonosis).

Abwarten und Tee trinken, aber mich überrascht hier garnichts mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
man sieht doch gar nicht genau, bis wohin der mechanische arm geht. der ellenbogen bereich liegt im schatten und ich meine, dort punkte auszumachen, die auf weitere mechanik schließen lassen. entspannt euch mal und wartet die 100irgendwas tage doch ab bevor hier wieder verurteilt wird:)
 
Moriarty schrieb:
Und da sind wie wieder bei unnötigen Erklärungen und Unstimmigkeiten. ich tippe auch auf die Synthfleischthese von Lowie, aber warum um Himmelswillen muss dass denn sein?

Ja, warum nur? Es wäre so leicht gewesen, den künstlichen Arm auf die aus AOTC bekannte Länge zu trimmen. Ein wenig könnte man im Hause Lucasfilm schon auf solche Details achten, kann doch nicht so schwer sein....
 
Ja, warum nur? Es wäre so leicht gewesen, den künstlichen Arm auf die aus AOTC bekannte Länge zu trimmen. Ein wenig könnte man im Hause Lucasfilm schon auf solche Details achten, kann doch nicht so schwer sein....

Ich plädiere auch für abwarten un Tee trinken. Vielleicht hat Anakin ja am Anfang des Films noch den alten Arm, und kriegt dann einen neuen, nur dass der halt nicht ganz fertig geworden ist...wir können hier imo nich an einem Bild urteilen, dass schlampig gearbeitet wurde... :D

Deswegen kann man mit einigen Leuten leider audch nicht diskutieren.

:rolleyes:
 
Das wäre dann aber noch eine Sequenz mehr in diesem ohnehin schon vollgepackten Film. Klingt nach einem Auftrag fürs EU. Dann sollen sie es lieber ignorieren.
 
Das wäre dann aber noch eine Sequenz mehr in diesem ohnehin schon vollgepackten Film. Klingt nach einem Auftrag fürs EU. Dann sollen sie es lieber ignorieren.

Naja, eigentlich ist das ne Sache, die man elativ schnell abhaken könnte, so a la, dass jemand während einem wichtigen Dialog zwischen meinetwegen Anakin und Obi die Hand operiert, und am Ende dann sagt, dass er für heute fertig ist...kostet nicht mal 10 Sekunden.:D

Ich denke, der Film wird auch relativ vollgepackt. So cool die Szene auch vom Design und der Atmosphäre her war, ich glaube die Droidenfabrik war der größte Fehler von Episode II. Die Zeit hätte man auch gut anderweitig verwenden können!
 
Zurück
Oben