Grand Prix 2006 (Gewinner)

Amazeroth schrieb:
Ich muss Metal nicht als Musik rechtfertigen, und ich muss mich nicht als Mättler rechtfertigen. Weil ich es nie als blanke Musik angesehen habe, weil es mein Leben selbst ist, ein Teil von mir und kaum nur irgendeine Musik!

In dem Sinne
111hbpunk.gif

Danke :) Genau das wollte ich sagen... Ich habe glaube ich wieder zuviel um den heissen Brei geredet. Metal ist mein Leben und nicht nur irgendeine Musik!:)
 
Bei den Ergebnissen im letzten und vorletzten Jahr, hab ich schon wieder vergessen, worum es bei Eurovision überhaupt geht. Vorletztes Jahr hat sich Max da hingesetzt und gar nicht mal so schlecht gesungen. Aber er hat keine Show geboten. Letztes Jahr belegten den ersten Platz ein Paar als Jagdgöttin verkleidete Frauen, die eigentlich eher getanzt als gesungen haben.

Dieses Jahr haben irgendwelche Typen gewonnen, deren Stimme sich nach Husten anhört. Aber dank den tollen Gruselmasken haben sie gewonnen.
In diesem Jahr sahen meiner Meinung nach die Kriterien für die Punkteverteilung so aus:

20% Gesang
50% Verhältnis zu dem anderen Land
30% Bühnenshow

Um Punkt 3 zu vermeiden müsste man das ohne Bild ausstrahlen. Dann könnte man es aber genau so gut im Radio hören.
 
tja wie sagt man so schoen: "das auge isst mit"
zumindest glauben das die pop-saenger/in, wie auch die ganzen hiphoper, metaler und was es nicht alles gibt. auf konzerten heisst es 5mal in 2h umziehen, irgendwelche buehnenakrobaten und feuerwerke, um die zuschauer erfreuen zu lassen, wozu das alles?

wenn ich aufn konzert gehe, dann sicherlich nicht wegen ner geilen show, dann geh ich naemlich ins kino ... ich geh ins konzert, weil mir a) die mucke gefaellt; b) die band, die spielt und c) weil ich die gerne mal live-erleben moechte...

...alles andere ist fuer mich geld -und besonder zeitverschwendung.
 
Diese tollen Bühnenshows machen fast nur Bands/Sänger, die nicht singen können. Wenn man ihre Musik ohne Ton hört, sind das Tonstudioaufnahmen, die Computerverbessert sind. Bei einem Livekonzert geht das leider nicht so ohne weiteres und das Publikum muss vom Aussehen oder von Spezialeffekten abgelenkt werden.
 
Wahrscheinlich wollen aber wohl die meisten die zu einem Konzert gehen oder die Band live hören, nicht das sie nur leblos vorne stehen und ihre Leider vorsingen, die meisten wollen anscheinend eine Show, sonst würde man das wohl nicht machen, aber auch die Sänger selbst möchten das wahrscheinlich um Ihren Fans was zu bieten. Weil sonst könnte man sich ja auch die CD einlegen, bei einem Konzert dafür gibts dann aber auch was zu erleben, so wie beim Grand Prix es was zu sehen geben sollte. Da kann auch ein Max Mutzke (oder wie er hieß) einfach auf einem Hocker hocken, wenigstens sollte dann Licht und Ambiente stimmen. Und bei Lordi kann ich mir vorstellen, das es nicht nur die Kostüme waren, die aber zu 100% sehr gut aussehen, das Lied selbst war auch ziemlich Klasse und war ja keinesfalls einfach nur sinnloses rumgegröhle oder irgendwo raufgehaue, im Gegensatz zu manchen Metal Arten, kann man den Sänger doch hier noch verstehen.^^ Also verdient war es in jedem Fall und auch die vorigen Gewinner fand ich durchaus verdient, Zuschachern hin oder her, selbst Guildo und Raab hätt ichs gegönnt, das war doch auch mal was, einerseits haben sich die Lieder immer noch nach was angehört und andererseits war die Show auch ziemlich gut.^^
 
Ich bin in England zum Genuss des Eurovision Songcontest geommen, und da der ja bekanntermaßen auf englisch übertragen wird (bzw. die "Moderatoren" englisch sprechen) war der Kommentator des Fernsehsenders mehr damit beschäftigt sich über die ganze Veranstaltung lustig zu machen, was seeeehr amüsant war... ;)....

Ansonsten hätte ich den Sieg der Moldavin gegönnt...die hat sich so schön "umgezogen"... ;)
 
Hansiolo ich glaube das lordi schon lang genug im geschäft sind um nun bei ihrer fangemeinde bestimmt nicht schlechter dastehen als vorher, ich bin der meinung, das sies all diesen zusammengecasteten retortenbands, super sexy vollbusigen clon weibern und den weichspül fressen der anderen sängern eindeutig gezeigt haben.

die band wurde in ihrem heimatland mit über 40% gewählt, in finnland sind bands wie lordi, children of bodom usw. in den normalen charts vertreten. bloss weil die deutschen und die anderen EU staaten das nicht haben wollen, oder keinen geschmack haben wenn ich mal radio höre, kann man lordi weder können, zeitliches ableben durch komerzsound oder der gleichen vorwerfen. die wirds noch viel länger geben als den rest der am songcontest teilgenommen hat.
 
Mal davon abgesehen, dass sie kein Kommerz sind wurden sie 1994 gegründet und ausser der Keyboarderin blieben alle Mitglieder in Originalbesetzung stehen. Informiere dich vorher und argumentiere von mir aus dann wenn es dir gefällt, aber wirf nicht irgendeinen Müll in den Raum, der absolut nicht stimmt Hansiolo!
 
Ulic Katarn schrieb:
Mal davon abgesehen, dass sie kein Kommerz sind wurden sie 1994 gegründet und ausser der Keyboarderin blieben alle Mitglieder in Originalbesetzung stehen. Informiere dich vorher und argumentiere von mir aus dann wenn es dir gefällt, aber wirf nicht irgendeinen Müll in den Raum, der absolut nicht stimmt Hansiolo!

manmanman, harte worte von jemanden, der ebenfalls entweder falsch informiert ist oder gezielt desinformationen verbreitet :rolleyes:

http://de.wikipedia.org/wiki/Lordi
http://www.lordicted.at/

ich lege dir nahe, dich zumindest auf einer der beiden seiten zu informieren..
 
Ich find Lordi einfach schrecklich.

da sie a) nicht zum grand prix passen
b) Ihre Musik nicht mein geschmack ist (aber geschmäcker sind ja verschieden)
c) Ihr Kostüme einfach lächerliche sind und doof aussehen



...Ich finde Lordi hat es nicht verdient den Grad Prix zu gewinnen
 
Heavens Revenge schrieb:
Ich find Lordi einfach schrecklich.

da sie a) nicht zum grand prix passen

Sicher? Dieses Hip Hop Gedöns der Briten hat nicht gepasst.

Heavens Revenge schrieb:
(aber geschmäcker sind ja verschieden)

Stimmt

Heavens Revenge schrieb:
c) Ihr Kostüme einfach lächerliche sind und doof aussehen

Schonmal dran gedacht, das sie nicht bierernst genommen werden wollen und sich hin und wieder selbst auf die Schaufel nehmen? Se wollen das ihr Puplikum Spass hat - mit einem angenehmen Gruselfaktor. Lordi selbst zB. definiert Horror als ein Subgenre der Comedy.

Heavens Revenge schrieb:
...Ich finde Lordi hat es nicht verdient den Grad Prix zu gewinnen

Findest du? Ich finde schon. Wer so eindeutig gewählt wurde hat es verdient zu gewinnen.
 
Also ich war noch nie ein Fan vom Songcontest, und habe ihn auch nicht gesehen, aber wasmich betrifft, war ich ja schon immer der meinung, dass dort absolut niemand bewinnen sollte. Dass sind ja alles nur unfähige Musiker dort ... srry, dass ist meine Meinung ... wenn ich bedenke, mit welchem schwachsinn dort schon gewonnen wurde, abseits von jeglicher Musikalität .. desshalb schaue ich sowas garnicht mehr an ... :p da war ich auf nem KOnzert mit richtig guter musik ... gibt mir mehr ^^
 
Eines muß man Lordi lassen, die offizielle Webseite ist wirklich gut gemacht:

http://www.lordi.org/main.html

Musikalisch gesehen interessiert mich die Band nicht besonders, weil mich Metal nunmal nicht anspricht. Als Horrorfan gefallen mir allerdings die Masken sehr gut, vor allem die von Kita und Awa.

Ulic Katarn schrieb:
Extrem aussagekräftiges Statement! Du unterstellst Lordi nicht live gespielt zu haben? Ich höre Lordi schon seit knapp zwei Jahren und sie haben immer, wie auch beim Contest live gespielt! Lad dir das Video vom Song Contest runter.

Soweit ich weiß, wird beim Songcontest seit Jahren generell mit Halbplayback gearbeitet. Gesang live, Musik von Band.

Ulic Katarn schrieb:
Lordi sind jetzt nachmacher, nur weil sie Kostüme tragen, die denen von Gwar nicht im entferntesten ähneln? Das sind zwei verschiedene Paar Schuhe, die hier in einen Topf geworfen werden. Je länger ich mir diesen Thread hier reinziehe, desto länger bekomm ich echt das gefühl das manche Leute echt nicht wissen wovon sie sprechen.

Sogar viele Fans geben zu, daß Lordi ein Mischung aus Alice Cooper, Kiss und GWAR ist. Wissen die auch nicht, wovon sie sprechen? ;)
 
Darf ich mal was anmerken? :D

Lordi war damals Cheffe vom finischen Kiss Fanclub.
Außerdem sind alle Bandmitglieder große Kiss Fans. Das ist sozusagen Voraussetzung. ;)
 
Master Kenobi schrieb:
Sogar viele Fans geben zu, daß Lordi ein Mischung aus Alice Cooper, Kiss und GWAR ist. Wissen die auch nicht, wovon sie sprechen? ;)

Das sagen die doch sogar selbst von sich, zumindest was KISS und Alice Cooper betrifft, oder nicht?
 
@ Sir Killalot
Sicher? Dieses Hip Hop Gedöns der Briten hat nicht gepasst.
die Briten hatten eine nbesseren auftritt als Finnland und es passte mehr zum Contest ;)

Schonmal dran gedacht, das sie nicht bierernst genommen werden wollen und sich hin und wieder selbst auf die Schaufel nehmen? Se wollen das ihr Puplikum Spass hat - mit einem angenehmen Gruselfaktor. Lordi selbst zB. definiert Horror als ein Subgenre der Comedy.
und? trotzdem waren ihre Kostüme ******* für viele Menschen^^

Findest du? Ich finde schon. Wer so eindeutig gewählt wurde hat es verdient zu gewinnen.
nein sie haben es nicht verdient zu gewinnen^^.schau dir nochmal die punkte an.
Finnland:292
Russland:248
Bosnien&Herzogowina: 229

nennst du das eindeutig?......bitte.informiere dich mal bissl , und dann verwende das wort"eindeutig":rolleyes:
 
Elex Kratos schrieb:
@ Sir Killalot

und? trotzdem waren ihre Kostüme ******* für viele Menschen^^

Na und? Die Betonung liegt auf für viele Menschen. Aber wen interessiert das, der Geschmack vieler anderer Menschen liegt eben auf anderen Aspekten. Über Geschmäcker kann man unendlich streiten ohne auf ein Ergebnis zu kommen. Was z.B. viele der östlichen Länder Jahr für Jahr abliefern, oder das in vielen der vergangenen Jahre diejenige mit der kürzesten Kleidung, anstelle der besten Stimme, gewonnen hat, geht mir ziemlich gegen den Strich und trotzdem werden weder östliche Länder verbannt noch eine Kleiderordnung für einen sich eigentlich als seriös publizierenden Wettbewerb ausgerufen. Dagegen bringen Lordi ein wenig frischen Wind in einen verwesend langweiligen Contest.


nein sie haben es nicht verdient zu gewinnen^^.schau dir nochmal die punkte an.
Finnland:292
Russland:248
Bosnien&Herzogowina: 229

nennst du das eindeutig?......bitte.informiere dich mal bissl , und dann verwende das wort"eindeutig":rolleyes:

Das sind immerhin 44 Punkte, 3 Länder und das als westliches Land.
 
Zurück
Oben