Haben die Farben der Lichtschwerter eine bedeutung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Original geschrieben von Darth Gigi
[BAllerdings, warum Mace so eine "Tuntiges" Lichtschwert, dessen griff wie ei Vibrator ausiet, bekommen hatt !?!?!?:mad: [/B]

Weil Samuel Jackson ein lila farbenes Schwert haben wollte. Deswegen ist es lila.

cu, Spaceball
 
@melbu

so stehst zumindestens im offiziellen Magazin. Er meinte halt das er ein besonderes haben wollte und das sollte nunmal Lila sein weil kein anderer Jedi jehmals wieder ein lilanes haben würde.

cu, Spaceball
 
Sam Jackson ist halt,....nun, ....ein wenig extravagant. Will sich vom Rest etwas abheben. Deswegen verlangt er ja auch in Ep3 eine besonders dramatische Sterbeszene. Na ja, jedem das seine.
Meiner Meinung nach nimmt er sich ein wenig zu wichtig. Trotzdem: einen besseren Mace Windu hätte man kaum finden können. Wenn ich bedenke dass Mace Windu im EU ein Eichhörnchen auf Tatooine war :p

Obi-Wan ist, laut eigener Aussage in Ep4 ein Jedi-Ritter. Dies wurde auch in einer Jedi Council Frage bestätigt. Er hats halt in der kurzen Zeit (ca. 13 Jahre) nicht gepackt, vom Padawan zum Meister aufzusteigen. Palpatine kam halt mit seinem Imperium etwas dazwischen ;)

Hab übrigens auch kurze Zeit vermutet, dass Meister grüne LS und Padawane blaue LS haben. Aber wer in der Arena genau hinschaut wird bemerken, dass da wild gemixt wird. Schade eigentlich.....hätte ne schöne Gradlinigkeit ins SW Universum gebracht.
 
Original geschrieben von Spaceball
@melbu

so stehst zumindestens im offiziellen Magazin. Er meinte halt das er ein besonderes haben wollte und das sollte nunmal Lila sein weil kein anderer Jedi jehmals wieder ein lilanes haben würde.

cu, Spaceball

Na siehst du es geht doch!

Jetzt bin ich auf jeden fall schlauer als bei deinem ersten Beitrag;)
 
Ich glaube wir kommen der Lösung des Rätsels immer näher, und näher! Dank Aden Darklander erläuterung glaube ich können wir jetzt mal langsam daran gehen die ganze Sache auseinander zu nehmen!
Danke schon im vorhinaus für noch mehr Antworten

Mala
 
Original geschrieben von Woodstock
Ich dachte es ist deutlich.


Die Farben haben keinen Bezug zum Rang. SIe haben keine Bedeutung!!!

Leider ist bei deinem Link nichts gestanden du Schlaumeier!!!!!!!
Ich will aber nicht unhöflich sein, und darum sag ich dir nun ganz höflich, wir diskutieren hier nur, und wir(besonders ich) wollen/will keinen Streit beginnen!

Mala
 
Eine gewisse Tendenz ist schon es schon bei den Farben. Dass die Sith einfach rote LS haben dürfte jedem klar sein. Und bei den Jedi haben auch alle Padawane und Jedi-Ritter (wenn sie nicht grad irgendwelche in einer Schlacht zugeworfenen LS benutzen) schon alle blaue LS, siehe Obi-Wan, Anakin Ki-Adi-Mundi,... Die Meister jedoch wie Yoda, Qui-Gon, Shaak Ti usw. haben alle grüne LS. Die Ausnahme ist halt Mace, aber nur, weil Samuel Jackson drauf bestanden hat...
 
Original geschrieben von Sarid Horn
Und bei den Jedi haben auch alle Padawane und Jedi-Ritter (wenn sie nicht grad irgendwelche in einer Schlacht zugeworfenen LS benutzen) schon alle blaue LS, siehe Obi-Wan, Anakin Ki-Adi-Mundi,... Die Meister jedoch wie Yoda, Qui-Gon, Shaak Ti usw. haben alle grüne LS. Die Ausnahme ist halt Mace, aber nur, weil Samuel Jackson drauf bestanden hat...

Eben nicht. Plo Koon hat ein blaues Ls, und wenn die Suchmaschine mal funktionieren würde :-)rolleyes:), würde ich dir noch einen Thread zeigen in dem noch andere Meister mit blauen Ls, zu sehen sind.
Außerdem ist Adi-Mundi Meister...
 
Original geschrieben von flavaflav

Außerdem ist Adi-Mundi Meister...

Jo, sonst währe er wohl net im Rat...zu Obi Wan, hmm ja ok er sagt in ANH "i was once a jedi knight, the same as your father", aber das mit dem Respekt find ich ne dürftige Erklärung...verdammte Wiedersprüche.;obi :confused:
 
Original geschrieben von Meister Bondara


aber das mit dem Respekt find ich ne dürftige Erklärung...verdammte Wiedersprüche.;obi :confused:

Warum denn? "normale" Menschen sprechen die jedi normalerweise auch mit "Meister" an. Genauso kann es auch unter den Jedi sein. Für mich ist da kein wirklicher Widerspruch.
 
Original geschrieben von flavaflav

Eben nicht. Plo Koon hat ein blaues Ls, und wenn die Suchmaschine mal funktionieren würde :-)rolleyes:), würde ich dir noch einen Thread zeigen in dem noch andere Meister mit blauen Ls, zu sehen sind.
Außerdem ist Adi-Mundi Meister...


Original geschrieben von Meister Bondara
Eben nicht. Plo Koon hat ein blaues Ls, und wenn die Suchmaschine mal funktionieren würde :-)rolleyes, würde ich dir noch einen Thread zeigen in dem noch andere Meister mit blauen Ls, zu sehen sind.

Sorry Leute, aber zur Zeit von EpI und II war Ki-Adi-Mundi noch kein Jedi-Meister, obwohl er im Jedi-Rat ist (vgl. auch Beiträge in den Fact Files über ihn).

Und es mag sein, dass vielleicht noch einige andere Meister noch blaue LS haben (ich kenn auch eine, nur der Name ist mir entfallen), aber die Tendenz ist ganz klar ersichtlich. Bloß wird den Meistern, die ihre blauen LS behalten haben wohl die Farbe besser gefallen haben als dieses komische Giftgrün. :D ;)
 
Original geschrieben von Sarid Horn

Sorry Leute, aber zur Zeit von EpI und II war Ki-Adi-Mundi noch kein Jedi-Meister, obwohl er im Jedi-Rat ist (vgl. auch Beiträge in den Fact Files über ihn).

Das Mundi "nur" ein Ritter war als er in den Rat kam ist mir bekannt, aber ich erkläre mir das so, dass er mit seiner Ernennung zum Ratsmitglied gleichzeitig auch den Titel des Meisters bekam.

aber die Tendenz ist ganz klar ersichtlich. Bloß wird den Meistern, die ihre blauen LS behalten haben wohl die Farbe besser gefallen haben als dieses komische Giftgrün.

Mir fällt gerade so ein....gibt es eigentlich einen Padawan oder Ritter mit grünem Ls? :confused: Aber eigentlich ist mir das scheißegal........:D
 
Original geschrieben von Startrampe94
...Lucas scheint sich also keine tiefgehenderen Gedanken um Farben gemacht zu haben.

Genau.

Und warum sollte er auch. Ich finde es auch nicht wichtig, zumal es überhaupt nichts zu bedeuten hat. Ich kann es hier auch nur noch mal betonen.
DIE FARBE HAT NICHTS MIT DEM RANG ZU TUN.
Vergessen wir nicht die jungen Schüler mit ihren blauen und grünen Lichtschwerter... Hätte sich GL was dabei gedacht, wären sie vermutlich weiß oder gelb etc., obwohl sie natürlich nur Übungsschwerter sind. Auf jeden Fall wären sie dann von Einer Farbe, wenn es eine Bedeutung dafür gäbe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es würde mich auch wundern wenn die Rote Frabe für die dunkelnen Machtbegabten stehen - denn Jedis benutzen ja auch Lichtschwerter beliebiger Farbe ohne an irgendeine Bedeutung zu denken.
 
Original geschrieben von flavaflav

Das Mundi "nur" ein Ritter war als er in den Rat kam ist mir bekannt, aber ich erkläre mir das so, dass er mit seiner Ernennung zum Ratsmitglied gleichzeitig auch den Titel des Meisters bekam.

Nein, er war definitiv Jedi-Ritter als er in den Rat kam und wurde dazu auch nicht befördert. Ki-Adi-Mundi wurde zwar später noch zum Jedi-Meister ernannt, aber die Ernennung war von seinem Status unabhängig.


Original geschrieben von flavaflav
Mir fällt gerade so ein....gibt es eigentlich einen Padawan oder Ritter mit grünem Ls? :confused: Aber eigentlich ist mir das scheißegal........:D

Nicht das ich wüsste bzw. mir ist keiner aufgefallen bis auf Anakin, dem ja ein grünes LS in der Arena zugeworfen wurde, aber das würd ich jetzt nicht unbedingt als Gegenbeweis werten. ;)

Original geschrieben von Meister Bondara:

Ja, Luke in ROTJ da is er doch nur Ritter.

Bloß hatte der keine Ahnung von dieser Jedi Tradition. Wie sollte er auch, wenn zu dem Zeitpunkt außer Yoda kein Jedi mehr am Leben war, der davon 'ne Ahnung gehabt hätte. Und es war bestimmt nicht Yodas erstes Ziel, Luke mit alten Traditionen vertraut zu machen... :D
 
Die Erklärung für die Farbe der Lichtschwerter ist eigentlich recht unspektakulär:
Anfangs hatten die Jedi eben nur blaue (gute Farbe), die Sith rote LS (böse Farbe). Das hat auch für die ersten beiden Episoden funktioniert. Nur als man dann zu ROTJ kam, merkte GL schnell, dass das Blau des LS kaum gegen das warme Rotorange der Wüste zu sehen ist. Damit hätte man im Skiff Fight kaum was von dem LS zu sehen bekommen. Somit entschied er sich eben für das Grün. Wer übrigens in der Videothek den Film "Ewok - Karawane der Tapferen" ausleiht, wird im Trailer davor zu ROTJ sehen können, dass dort noch ein blaues LS benutzt wurde (dieSynchronstimmen sind auch zum Schreien komisch).

Alles in allem also eine recht einfache Begründung. Es hat also keine tiefere Bedeutung, alles nur wegen der Visualisierung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben