Haben die Farben der Lichtschwerter eine bedeutung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei 4-Lom entschuldige

Tut mir wirklich leid, wenn es das Thema schon mal gegeben hat, vor allem bei dir, 4-Lom werde ich mich da natürlich entschuldigen, das habe ich nämlich echt nicht gewusst.

Darth Gigi, schimpf doch aber bitte nicht über die LS farbe von Windu, jeder hat eben einen anderen Geschmack, und Georgy hatte wahrscheinlich seinen weiß ich was Tag, lass ihn doch!

Naurya Firespark in welchem Buch steht eigentlich wie ein LS hergstellt wird?

Gabrehl, warum: Obi-Wan *räusper* ? Magst du Obi-Wan nicht?


Mala
 
Original geschrieben von Darth Gigi


Allerdings, warum Mace so eine "Tuntiges" Lichtschwert, dessen griff wie ei Vibrator ausiet, bekommen hatt !?!?!?:mad:

Samuel L. Jackson wollte ein lilafarbenes LS damit er die Fussel auf seinem Pulover erkennen kann!
(Ohne Scheiss hab ich mal gelesen) Was es aber mit dem Griff auf sich hat weiss ich leider auch nicht:confused:
 
Original geschrieben von Melbu Frahma


Samuel L. Jackson wollte ein lilafarbenes LS damit er die Fussel auf seinem Pulover erkennen kann!
(Ohne Scheiss hab ich mal gelesen) Was es aber mit dem Griff auf sich hat weiss ich leider auch nicht:confused:

Wo hast du das gelesen? Das will ich jetzt echt wissen!!!!!

Mala
 
Original geschrieben von Mala
Aber blaue gibt es ganz viele(Obi-Wan, Anakin, Qui-Gonn.......)

Seit wann hat Qui-Gon ein blaues Lichtschwert?
Das es mehr blaue gibt wäre mir bisher auch noch nicht aufgefallen.

Zum Thema:Die Farben haben nichts zu bedeuten,und die Lichtschwertfarben im EU sollte man gänzlich außer acht lassen(dort hatte Mace übrigens auch zuerst ein blaues)Einen Jedi mit rotem LS wird es in GLs SW wohl nie geben,egal was man im EU anstellt.(Bei Corans Silberklinge kann man IMHO gerade noch ein Auge zudrücken;) )
 
@Mala
Brauchst dich doch nicht entschuldigen, sowas haben wir doch oft hier.
@Gabrehl
Bei Star Wars und im RS ist das mit der Farbe Rot halt so, aber im richtigen Leben(ja, so etwas gibt es auch) steht die Farbe Rot für die Liebe. Das würden 1000de Deutsche direkt antworten, wenn man sie das fragt.
Bei diesen Quiz-Sendungen ist die Frage auch ziemlich beliebt.
Da hättest du auch nicht gesagt, dass die wahre Antwort der Hass ist. Vermutlich hättest du dann den Moderator gekillt mit deinem roten Hass-Schwert, was? :rolleyes:
 
Original geschrieben von Mala


Wo hast du das gelesen? Das will ich jetzt echt wissen!!!!!

Mala

Ich glaube FHM oder MAXIM da war mal ein STAR WARS Spicial drin mit hintergruenden und Interviews mit allen SW Schauspielern zu EpII. Is aber schon ne Weile her. Und im Interview mit Sam Jackson hab ich das gelesen!


@4-LOM denk mal an die Sache mit dem Stier und dem roten Tuch so ganz falsch liegt er da auch nicht;)
 
Original geschrieben von Kenix Kil


Seit wann hat Qui-Gon ein blaues Lichtschwert?


Natürlich hat er ein blaues!
Obi-Wans grünes fällt in dne Schacht, und dann holt er sich Qui-Gons und dann hat er ein blaues!

Mala
 
Re: Bei 4-Lom entschuldige

Original geschrieben von Mala
Naurya Firespark in welchem Buch steht eigentlich wie ein LS hergstellt wird?


Also schöne Beschreibungen findest du u.a. in der Jedi-Akademie-Trilogie, als Gantoris und Kyp Durron ihre Lichtschwerter bauen oder in "Schatten des Imperiums" als Luke seines baut.
 
Original geschrieben von Melbu Frahma


Ich glaub du verwechselst da was es war genau anders rum;)


OOPS!!!
Da sieht man es mal wieder, ich hab ein Gehirn wie ein Sieb, ich check zwar die Oktoberrevolution, aber anscheinend blick ich bei den Lcihtschwerten nicht so ganz durch!!!


@Kenix Kil
ENTSCHULDIGUNG!!!! TschuldigungTschuldigungTschuldigungTschuldigungTschuldigungTschuldigungTschuldigungTschuldigungTschuldigungTschuldigungTschuldigungTschuldigungTschuldigungTschuldigungTschuldigungTschuldigungTschuldigungTschuldigungTschuldigungTschuldigungTschuldigungTschuldigungTschuldigungTschuldigungTschuldigungTschuldigungTschuldigungTschuldigungTschuldigungTschuldigungTschuldigungTschuldigungTschuldigungTschuldigungTschuldigungTschuldigungTschuldigungTschuldigungTschuldigungTschuldigungTschuldigungTschuldigungTschuldigungTschuldigungTschuldigungTschuldigungTschuldigungTschuldigungTschuldigungTschuldigungTschuldigungTschuldigungTschuldigungTschuldigungTschuldigungTschuldigungTschuldigungTschuldigungTschuldigungTschuldigungTschuldigung
 
Original geschrieben von Meister Bondara


RÄUSPER!!! Zitat von Yoda: "Meister Obi-Wan dies war kein Sieg". Zitat von Palpatine: "Einem alten Freund Meister Kenobi".
Er wird zwar Meister genannt, aber wohl nur aus Respekt. Das wird wohl so bei jedem Jedi-Ritter sein.

Aber du kannst mir glauben. Obi-Wan hat, Zeit seines Lebens, nie den Rang eines Jedi-Meisters erreicht. In E I hat man gesehen das er vom Padawan zum Jedi-Ritter geworden ist, aber nie das er von Ritter zum Meister geworden ist.

Das wurde auch mal auf der offiziellen Seite bestätigt.
 
Ich denke mal die Farben des Ls sind zu personen und rängen eingeteilt

blau passt zu Padawan
rot zu sith
grün zu meister
lila zu öhm kA
gelb auch nicht

naja sow würde ich es sagen ^^
 
Original geschrieben von Darth Miles
Ich denke mal die Farben des Ls sind zu personen und rängen eingeteilt

blau passt zu Padawan
rot zu sith
grün zu meister
lila zu öhm kA
gelb auch nicht

naja sow würde ich es sagen ^^

ähhhmm.. vielleicht guckst du noch mal weiter oben...es ist ganz bestimt nicht so!
 
naja vielleicht wird er ja in ep3 zum Meister^^

und wenn ich mich nicht irre hatte Obi Wan sein schwert getauscht in ep2.

am anfang in der bar gegen die assasin ->blau
später in der arena->grün
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von flavaflav

Wenn er es in der OT nicht war wird er es wohl auch nicht in E III

mh ok stimmt^^


Liegt wohl daran das er eins zugeworfen bekommen hat.:rolleyes:

ja aber damit wollte ich ausdrücken, dass wenn die farbe eine rang bedeutung hätte, dann hätte man ihm sicherlich die richtige farbe zu geworfen, denn grün und blau war ja beides da als man ihm und anakin die schwerter zuwarf.;)
 
Original geschrieben von Torm


ja aber damit wollte ich ausdrücken, dass wenn die farbe eine rang bedeutung hätte, dann hätte man ihm sicherlich die richtige farbe zu geworfen, denn grün und blau war ja beides da als man ihm und anakin die schwerter zuwarf.;)

äähhhhhhh........Schwachsinn...(sorry,ist nicht persönlich gemeint)

Anakin und Obi-Wan in der Schlacht. Obi kriegt ein grünes zugeworfen und sagt: Nein, Nein, das kann ich so nicht akzeptieren!
Um ihn herum tobt die Schlacht, hunderte Jedi sterben, und Anakin und Obi streiten sich wer welches Ls bekommt.

Aber da der Rang ja keine Rolle spielt bei den Ls Farben ist das ja jetzt egal.
 
...da gibts seit dem 28.11. die DVD und keiner hat das Bonusmaterial durch?
In einem Gespräch zwischen George Lucas und Sam Jackson geht es um die Farbe der Schwerter(sinngemäß):

GL: "Blau und Grün für die guten, rot für die bösen so ist das nun einmal."

SJ: "Kann ich ein lilafarbenes haben?"

GL: "Wir sehen was wir tun können"

Lucas scheint sich also keine tiefgehenderen Gedanken um Farben gemacht zu haben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben